Seite 3 von 28 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 557

Thema: Schatzjäger

  1. #41
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 6

    Input

    Code:
    Kirito
    1x nach oben
    
    KoN
    1x oben
    Output

    Code:
    Kirito
    + 0.5EP
    
    KoN
    + 0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste
    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 0 1 (5,2) 4 2.5/12 1 1 -
    Kirito 1 0 1 (2,5) 4 2.5/12 1 1 -

    @KoN, @Kirito

    Wenn wir 12 EP erreichen, dann steigen wir auf lvl 2 auf und unsere HP, Schaden und Schritte werden erhöht?
    Ihr steigt auf Level 2 auf, ja, aber verändern wird sich auf Level 2 nur euer HP-Wert.

    Auf höheren Leveln (maximal 5) ändern sich mehr Werte.

    Deadline: 20.8.15 um 12 Uhr

  2. Anzeige

    AW: Schatzjäger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    KoN
    1x rechts

  4. #43
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Kirito
    1x nach rechts

  5. #44
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 7

    Input

    Code:
    KoN
    1x rechts 
    
    Kirito
    1x nach rechts
    Output

    Code:
    Kirito
    + 0.5EP
    
    KoN
    + 0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste
    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 0 1 (6,2) 4 3/12 1 1 -
    Kirito 1 0 1 (3,5) 4 3/12 1 1 -

    @Kirito, @KoN

    Deadline: 20.8.15 13 Uhr

  6. #45
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Kirito
    1x nach oben

    Kann bis 20 Uhr jetzt nicht mehr posten, da ich arbeiten muss.

  7. #46
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    KoN
    1x rechts

  8. #47
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 8

    Input

    Code:
    Kirito
    1x nach oben
    
    KoN
    1x rechts
    Output

    Code:
    Kirito
    + 0.5EP
    
    KoN
    + 0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste
    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 0 1 (7,2) 4 3.5/12 1 1 -
    Kirito 1 0 1 (3,6) 4 3.5/12 1 1 -

    @KoN
    @Kirito: Kein Stress^^

    Deadline: 20.8.15 um 14 Uhr

  9. #48
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    KoN
    1x rechts

  10. #49
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Kirito
    1x nach rechts

  11. #50
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 9

    Input

    Code:
    KoN
    1x rechts
    
    Kirito
    1x nach rechts
    Output

    Kirito
    Code:
    • Waldfee 1 und Waldfee 2 greifen dich an! Möchtest du kämpfen oder fliehen?
    • + 0.5EP
    KoN
    Code:
    • Dein Schatzradar zeigt etwas an! Ein Schatz ist ein Feld von dir entfernt! Nur... In welcher Richtung?
    • + 0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste
    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 0 1 (8,2) 4 4/12 1 1 -
    Kirito 1 0 1 (4,6) 4 4/12 1 1 -

    Monsterfibel

    Name HP Schaden Fähigkeiten EP nach Sieg
    Waldfee 1 1 - 1

    KoN und Kirito hatten ganz vergessen jeweils ihren praktischen Schatzradar aus ihrem mitgeführten Rucksack zu aktivieren. Dieser schlägt aus, wenn der Jäger ein Feld (nicht diagonal) von einem Schatz entfernt ist. Als die beiden die Radare einschalteten, meldete sich der Radar bei einem von beidem...


    @Kirito: Nun hast du die Wahl. Kämpfst du oder fliehst du? Wenn du fliehen möchtest, dann schreibe

    Code:
    Kirito
    Fliehen
    Ansonsten wähle ein Monster aus, das du zuerst angreifen möchtest. Alle weiteren Kampfaktionen werden automatisch ausgeführt.
    Außerdem kannst du wie gehabt eine neue Position angeben. Diese wird im Falle eines Sieges ausgeführt.

    Beispiel
    Code:
    Kirito
    Waldfee 1
    1x oben
    Falls du Fragen dazu hast, dann stelle diese ruhig

    @KoN: Auch bei dir ist etwas passiert :>

    Deadline: 20.8.15 um 23:59

  12. #51
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Yay, mein erster Kampf.

    Kirito
    Waldfree angreifen
    falls gewonnen anschließend 1x nach oben

    So richtig ? @Kimmel

  13. #52
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Yay, mein erster Kampf.

    Kirito
    Waldfree angreifen
    falls gewonnen anschließend 1x nach oben

    So richtig ?
    Fast

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Waldfree angreifen
    Wäre noch gut, wenn du spezifieren könntest, welchen Waldfee du angreifen möchtest, da es ja zwei Waldfeen sind (nämlich Waldfee 1 und Waldfee 2).
    Das ist jetzt in diesem Fall nicht relevant, da die beiden Monster vom gleichen Typ sind.
    Aber für spätere Begegnungen könnte es vorteilhaft sein einen bestimmten Monster zuerst anzugreifen

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    falls gewonnen anschließend 1x nach oben
    Es reicht hier, wenn du "1x nach oben" angibst. Ich will ja nicht, dass die Spieler viel schreiben müssen^^

  14. #53
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Oh, ich hab überlesen, dass es 2 Monster sind. Dann möchte ich Waldfee 1 zuerst angreifen.

  15. #54
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    Das heißt ich habe eine 50%-Chance einen Schatz zu finden? Tja, leider treffe ich immer die falsche Wahl bei einer 50/50 Entscheidung, also mache ich mir mal lieber keine Hoffungen.

    @Kirito: Viel Glück beim Kampf.

    KoN
    1x rechts

  16. #55
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Dankeschön @KoN

  17. #56
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 10

    Input

    Code:
    Kirito
    Waldfee 1
    1x oben
    
    KoN
    1x rechts
    Output

    @Kirito
    Code:
    • Kirito -> Waldfee 1 Waldfee 1 wurde besiegt! Waldfee 2 -> Kirito Kiritos HP = 3 Kirito -> Waldfee 2 Waldfee 2 wurde besiegt!
    • + 2EP
    • + 2P
    • + 0.5EP

    @KoN

    Code:
    • Goblin und Waldfee greifen dich an! Kämpfen oder Fliehen?
    • + 0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste
    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 0 1 (9,2) 4 4.5/12 1 1 -
    Kirito 1 2 1 (4,7) 4 6.5/12 1 1 -

    Monsterfibel

    Name HP Schaden Fähigkeiten EP nach Sieg
    Waldfee 1 1 - 1
    Goblin 2 1 - 1

    Das heißt ich habe eine 50%-Chance einen Schatz zu finden?
    Deine Chance beträgt sogar nur etwa 33 %^^ (oben, unten, rechts).

    Tja, leider treffe ich immer die falsche Wahl bei einer 50/50 Entscheidung, also mache ich mir mal lieber keine Hoffungen.
    Dafür hast du jetzt einen Kampf am Hals
    Falls du dazu Fragen haben solltest, bin ich verfügbar^^

    Hinweis: Falls ihr das noch nicht bemerkt habt: Es gibt jetzt eine Monsterliste. Dort könnt ihr die Monsterdaten sehen, sodass ihr euch ausrechnen könnt, ob ihr den Kampf gewinnen werdet oder nicht.

  18. #57
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Schatzjäger

    Kirito
    1x nach oben
    @KoN btw: Wollen wir eigentlich die ganze Karte erkunden bevor wir zum Schatz gehen ?

  19. #58
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    Was habe ich gesagt? Kein Schatz. Stattdessen sogar ein schwererer Kampf als der von Kirito.

    Achso, klar 33% wegen 3 Feldern, aber ich dachte unter mir wäre Wasser, deswegen bin ich jetzt von 2 ausgegangen. Da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut. ^^

    @Kirito:

    Ich habe meine Strategie, die nicht unbedingt darauf ausgelegt ist direkt zum Schatz zu rennen. Wenn du das aber möchtest, dann nur zu. ^^
    Ich erkunde ganz gerne.

    KoN
    Waldfee
    1x links
    1x unten

  20. #59
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Schatzjäger

    Runde 11

    Input

    Code:
    Kirito
    1x nach oben
    
    KoN
    Waldfee
    1x links
    1x unten
    Output

    @Kirito
    Code:
    • + 0.5 EP

    @KoN

    Code:
    • KoN -> Waldfee Waldfee wurde besiegt Goblin -> KoN KoNs HP = 3 KoN -> Goblin Goblins HP = 1 Goblin -> KoN KoNs HP = 2 KoN -> Goblin Goblin wurde besiegt
    • +2EP
    • +2P
    • KoN hat den Schatz "Silberpfeil" gefunden
    • +50P
    • +0.5EP
    Schatzjäger

    Teilnehmerliste

    Name Teilnahme Punkte Level Standort HP EP Schaden Schritt Schätze
    Krankfried 1-2 0 1 (1,1) 4 0.5/12 1 1 -
    KoN 1 52 1 (8,1) 4 7/12 1 (+1) 1 Silberpfeil
    Kirito 1 2 1 (4,8) 4 7/12 1 1 -

    Monsterfibel

    Name HP Schaden Fähigkeiten EP nach Sieg
    Waldfee 1 1 - 1
    Goblin 2 1 - 1

    Schatzliste

    Name Effekt 1 Effekt 2 Effekt 3 Effekt 4 für alle verfügbar?
    Silberpfeil Schaden +1 - - - nein

    Da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut
    Ja, die Karte ist etwas klein^^
    Allerdings wird sie größer, wenn du auf sie klickst.

    Hinweis: Schatzliste hinzugefügt, da der erste Schatz gefunden wurde!

    Deadline: 21.08.15 um 2 Uhr.

  21. #60
    KoN KoN ist offline

    AW: Schatzjäger

    Ok, anscheinend regenerieren sich die HP nach dem Kampf automatisch, coole Sache. Und dann auch noch direkt einen Schatz gefunden.

    Frage: Brauche ich einen Bogen, um den Silberpfeil zu verwenden? Wenn nein, kann ich ihn dann nur ein mal verwenden oder unendlich mal?

    KoN
    1x rechts

    Achja:

    @Kimmel

    Wie wäre es, wenn ein Mod im ersten Beitrag direkt am Anfang dick und rot kennzeichnen würde, dass jeder hier zu jedem Zeitpunkt ein- und aussteigen kann?
    Vielleicht ist das ja unter gegangen in dem langen Text und potentielle Interessenten glauben, dass das Spiel jetzt schon läuft und niemand mehr einsteigen kann. ^^

Seite 3 von 28 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda 1 koordinatensystem