Ergebnis 121 bis 140 von 594
Thema: Philosophy Café
-
28.03.2017, 15:05 #121Mickie
Philosophy Café
-
-
28.03.2017, 15:09 #122Diva
Philosophy Café
@Mickie
Und am Ende sind alle anderen die Bösen und sie ist das Unschuldslamm, weil "Buhu, die Welt ist so fies und gemein." Meine Fresse.
-
28.03.2017, 15:58 #123Mickie
-
28.03.2017, 16:03 #124Sturmgeweihter
Philosophy Café
Bei Übermenschen muss ich immer an das denken.
"These are the worlds I create
I rise, thy fall
Myself above all"
€dit: LOL! Wir sind hier gar nicht im Forumla Café. Sorry für den Spam! Hab auch nichts sinnvolles gerade beizutragen. xD
-
28.03.2017, 16:22 #125Nevixx
Philosophy Café
Gibts normale Frauen? naja, die erste Beziehung lief 3 Jahre, also das war schon etwas festeres zur damaligen Zeit. Ich widerspreche dir aber nicht damit, dass sie mit gewissen Dingen Schwierigkeiten hatte, die andere vielleicht nicht haben.
Ich erkenne nicht, wie es kein Vertrauen geben kann, wenn man auch mal etwas für sich behält oder einmal einfach aus Not lügt (z. B. weil man die Gefühle des Gegenüber nicht verletzen möchte). Ich spreche ja nicht vom Betrügen oder sonstigen extrem Dinge. Ich spreche z. B. davon, dass ich eine Frau, die vorbeigelaufen ist, hübsch gefunden habe. Und dann wieder vergessen. Und wenn dann die Frage kommt "fandest du die hübsch?"... naja, da hab ich schon problematische Erfahrungen gemacht x) von daher würde ich sagen (je nachdem, wer mich das natürlich fragt!) "Wer?" ... naja, du weißt, was ich meine. Warum etwas Unnötiges aufspielen, wenn ich z. B. weiß, dass sie dann den restlichen Tag lange traurig ist, wegen... nichts! Bei Eifersucht habe ich gelernt, einfach darauf zu achten, nicht Öl ins Feuer zu schütten und einfach auch mal etwas verheimlichen, was absolut harmlos ist.
Genau! Und daher möchte ich auch die Dinge, welche ich nicht sagen möchte, für mich behalten. Das muss dann der Gegenüber auch akzeptieren. Und dann kann die Person ja zeigen, dass sie einem vertraut. Außerdem ist es nicht gut, wenn man immer alles erzählt und jedes kleinste Geheimnis kennt - finde ich langweilig und unnötig.
Da darfst du nicht von dir auf andere schließen. Es gibt durchaus Menschen, die aus "Zucker" bestehen. Deren Gefühle kann man um einiges schneller verletzten, z. B. weil sie wenig Selbstvertrauen haben. Und so ein Rückschlag kann diese Menschen sehr viel Arbeit und Zeit - welche sie in ihr Selbstvertrauen gesteckt haben - kosten. Man sollte sich da schon ein bisschen auf die Person gegenüber konzentrieren, schließlich ist jeder anders.
- - - -
Zusammenfassend:
Echte Lügen, welche Menschen verletzen oder böse Absichten haben - NEIN!
Witzige Übertreibungen, Notlügen oder Dinge, die man aus persönlichen Gründen nicht aussprechen möchte - JA!
Für mich hat zweiteres nichts mit Vertrauensbrüchen oder freundschaftlichen Hintergehungen zu tun.
-
28.03.2017, 16:30 #126ccommander81
Philosophy Café
Ich würde mit meinen Kunden niemals über EK's sprechen. Das sehe ich auch fast schon als eine kaufmännischen Grundsatz.
Als positiver Nebeneffekt braucht man seien Kunden diesbezüglich auch nicht belügen. Auf derartige Fragen wird einfach nur ausweichend geantwortet: "Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir darüber keine Aussagen blaa blaa..."
Letztendlich wird ein kunde maximal das für eien Sache ausgeben,m was es ihm wert ist und was er bezahlen kann. Da brauch ich ihn aber nicht anschwindeln. Aber mir ist klar, dass das in vielen Unternehmen anders gehandelt wird, weshalb ja auch ständig Verbraucherschutzgesetze verschärft werden.
-
28.03.2017, 16:43 #127ccommander81
Philosophy Café
Schön, dass Du in der Hinsicht so rational bist.
Wenn ich da in meinem Umfeld und an meien privaten Erfahrungen denke, fälklt mir imme rwieder die berühmte Frage ein "Findest Du, dass ich dick geworden bin?"
Eine Frage, auf die man nach meiner Erfahrung nahezu keine "gute Antwort" geben kann. Eine Frau, die ehrlich keinen Anlass zu so einer Frage hätte, würde nie so eien Frage stellen. Stattdessen impliziert die Frage ja eigentlich: "Ohh ich habe ein wenig zugenommen, aber Du findest mich doch trotzdem noch hübsch? Sag mir aber bitte trotzdem nie, dass ich zugenommen habe!"
Das ist in etwa so, wie wenn ich hier im Forum fragen würde: "Ist Euch schonmal aufgefallen, dass ich sehr oft viel Tippfehler in meienn Beiträgen habe? Bitte sagt mir das niemals, sonst verletzt ihr mich und ich bin sauer auf Euch!"
Kurzum ist das wohl also eigentlich keine Frage, sondern der Wunsch aufgebaut zu werden oder so ähnlich. Wenn man das erkennt, ist die geschmeichelte Antwort dann ja eigentlich keine Lüge. Oder?
Ja genau sowas. Das ist ja eigentlich keine Frage, sondern eine Aufforderung nach mehr Aufmerksamkeit. Die Rüge: "schau nicht so den anderen frauen nach!" ist der Frage impliziert.
Man fragt ja auch nicht: "Fandest Du den Hundehaufen dort drüben auch ekelig?"
-
28.03.2017, 17:05 #128Diva
Philosophy Café
Findest du das wirklich? Rational ist so negativ behaftet. Das gefällt mir gar nicht und verletzt mich. Bitte lass das.
Jetzt mal echt, ist das schlimm?
Ich kann dir betreffend deiner Ausführungen gut folgen, Commander.
Und yeah, derlei Fragen betreffend Fülle etc. kenne ich ebenfalls, erwarte mir aber dann auch, dass mein Umfeld die Frage wahrheitsgemäß beantwortet, irrelevant wie diese Wahrheit tatsächlich aussieht.
Freilich ist es unangenehm. Und selbstverständlich will niemand hören, dass dieser zugenommen hat.
Aber was bringt es denn bitte, sich mit einer Lüge wohl zu fühlen, wenn du am Ende wenn du die Wahrheit siehst/erfährst doppelt und dreifach auf deinen wohlgeformten Popsch landest. Besser vorher bzw. zu Anfang in den sauren Apfel beißen und dann ist gut. Zumindest sehe ich das so und yeah, mir ist bekannt, dass man das durchaus differenzierter/sensibler etc. sehen kann. Wie schon erwähnt, das ist meine Sichtweise. Dass da manche Damen ein bisschen zarter besaitet sind, ist mir bekannt, aber wie schon einmal erwähnt - nicht mein Metier.
Und yeah ich hätte es schon recht gerne wenn man mich auf meine zB Rechtschreibung/Grammatik hinweist. Denn nur so kann ich mich verbessern bzw. besser werden als das was ich jetzt bin/fabriziere. Das Leben ist ein Lernprozess mit schönen und unschönen Stationen, warum also mit Scheuklappen diese Stationen besuchen?
@Nevixx
Man sollte sich da schon ein bisschen auf die Person gegenüber konzentrieren, schließlich ist jeder anders.
Ich erkenne nicht, wie es kein Vertrauen geben kann, wenn man auch mal etwas für sich behält oder einmal einfach aus Not lügt (z. B. weil man die Gefühle des Gegenüber nicht verletzen möchte).
-
28.03.2017, 17:13 #129Nevixx
Philosophy Café
Ja, ich finde sowas auch mühsam. Aber ich halte es für mühsamer, über solche Dinge stundenlang diskutieren zu müssen.. immer und immer wieder. Daher den selbstgewählten, schnellen und für beide Parteien feineren Weg
Das ist so und darf sie auch sein. In der heutigen Welt, wo das schöne Bild der Frau schon ziemlich zerstört ist und 12-Jährige sich nicht mehr ohne Gesichtschminke aus dem Haus trauen, ist das meiner Meinung nach aber auch nicht verwunderlich. Und dann halte ich es für toller, wenn man Rücksicht nimmt, anstatt eiskalt die Wahrheit herauszudonnern, damit sie / er weiß, wo er steht und sich in den Schlaf weint (jetzt übertrieben - vielleicht?!).
Naja, es ist aber nicht so, als ob ich nie das sage, was Sache ist. Wenn mich wer grundlos anzickt, dann sag ich auch mal "Zicke" und dass sie mich nervt. Und wenn wer nur Scheiße labert, dann sag ich auch mal meine Meinung und das eben gut bedacht mit Argumeten, damit nicht irgendein belangloser Konter eine endlose Diskussion fortsetzt.
Wenn ich weiß, dass ich eine mir wichtige Person mit etwas sehr weh tu oder wenn es für mich zu persönlich ist oder wenn ich weiß, dass es eine unnötige Diskussion / einen unnötigen Streit gibt, dann vertrete ich aber meine oben geschilderte Meinung.
-
28.03.2017, 17:13 #130Diva
Philosophy Café
@Nevixx
Ich kann deine Sichtweise betreffend "Weg des geringsten Widerstrands" nachvollziehen bzw. die persönliche Diplomatie in dieser Sache.
Und wenn wer nur Schieße labert, dann sag ich auch mal meine Meinung und das eben gut bedacht mit Argumeten, damit nicht irgendein belangloser Konter eine endlose Diskussion fortsetzt.
-
28.03.2017, 17:21 #131Nevixx
Philosophy Café
-
28.03.2017, 17:23 #132Diva
-
28.03.2017, 17:33 #133Diva
Philosophy Café
Und weil das Thema irgendwie grad so passt,...
Freundschaften!
Habt ihr viele oder wenige Freunde? Wie steht ihr zur Thematik an sich? Freue mich sehr auf eure persönlichen Meinungen/Posts!
-
28.03.2017, 17:41 #134Cao Cao
Philosophy Café
So lange es funktioniert
Hmm... es wäre schon eine Art Lüge weil man ja falsche Tatsachen aufbringt. Davon ist auch unabhängig welche Relevanz dieser Bezug hat, bzw. ob dieser Satz an sich primär steht und nur so dahin gesagt wurde. Lüge bleibt Lüge.
Einen Unterschied hingegen macht es eher wie deine Einstellung ist.
Wenn du die Person fehlerhaft findest, und sagst sie sei es nicht ist das eine klare Lüge. Wenn du allerdings der Überzeugung bist das diese Person perfekt ist, wäre es keine, zumindest für dich als Mensch nicht.
Es ist halt eben nur eine Notlüge und diese ist nicht unbedingt falsch. Ich habe meine Prinzipien bezüglich des Lügens. Keine Lügen gegenüber Freunden und Verwandten die mir etwas bedeuten. Personen die mir negativ aufstoßen, bzw. mich anlügen, die lüge ich auch an. Genau so wenn das beruflich gefordert wird, werde ich den Kunden mit Sicherheit nicht sagen das Objekt A teurer, aber nicht besser als Objekt B ist.
Im Bestattungswesen hatte ich bezüglich des Lügens keine Probleme, bzw. war dies nie notwendig. Die einzige Situation wo man nicht wirklich direkt drauf antworten kann/sollte, warum es besser ist den Sarg zu zu lassen. Aber auch hier wird auf direkter Nachfrage dann nicht gelogen. Man erspart den Leuten in diesen Fall lediglich die Einzelheiten.
Die wichtigste Frage ist doch welches Gewicht eine Lüge hat, und ob diese irgendwelche Vorteile mit sich bringt.
Lügen um sich zu bereichern, bzw. um besser darzustehen finde ich z.B. absolut inakzeptabel.
Lügen, um eine heikle Situation zu entschärfen und später dann die Tatsachen vorzulegen, finde ich hingegen in Ordnung.
Lügen ist ein gesellschaftliches Phänomen, und die wenigsten Menschen tun/taten es nie. Kann jemand die Hand heben und sagen er war sein ganzes Leben lang grundauf ehrlich?
-
28.03.2017, 18:39 #135Asuda
Philosophy Café
Der Punkt ist nur, dass ich mich dafür nicht verstellen oder anstrengen muss. Wenn ich "Mundschmiererei" lese, interpretiere ich das so, als ob ich mit meiner Vorgehensweise schleimen oder am Ende doch lügen würde. Dem ist nicht so.
Wenn ich euch richtig verstehe, seht ihr keinen Sinn darin euch zusätzliche Arbeit für jemanden zu machen, wenn es am Ende vielleicht doch nicht funktioniert. Dann lasst ihr es lieber gleich bleiben und geht so vor, wie es euch passt.
Für mich ein fragwürdiger Ansatz. Im Leben wird man häufig investieren müssen, einfach nur um der Chance Willens, irgendwann Früchte ernten zu können. Das wäre so, als wenn ich eine Partnerschaft ausschließe, nicht weil ich es nicht möchte, sondern keine Lust habe mich auf jemanden einzustellen. Dieser könnte mich am Ende verlassen, warum also die Arbeit machen?
Übrigens, wenn eure Freundin euch trotz Rücksicht und Ehrlichkeit anmacht, ist es auch ihre eigene Schuld. Ihr müsst nicht das Selbstbewusstsein anderer ausbaden. Da stimme ich zu.
-
28.03.2017, 22:09 #136Capt. Clark
Philosophy Café
Ich persönlich finde die Frage irrelevant, getreu dem Motto Qualität über Quantität. Mein Freundeskreis ist sehr groß, sind auch alles nette und sympathische Leute, sonst wäre ich nicht mit ihnen befreundet, aber wichtiger finde ich die engen Freunde. Meinen best Friend kenne ich seit dem Kindergarten, das ist eine sehr starke freundschaftliche Bindung, seitdem Abi ist noch ein weiterer sehr guter Freund in diesen sehr engen Kreis "aufgestiegen" und meistens sind wir als Trio unterwegs, sowie heute, waren von Mittags bis gerade eben an der Mosel angeln. Meinen Freundeskreis könnte ich vermutlich wohl komplett austauschen, bis auf die Beiden. Wir sind wie Brüder, nur noch ein bisschen durchgedrehter.
-
28.03.2017, 22:12 #137Krankfried
Philosophy Café
Warum ist die Gerade krumm?
http://pix.iemoji.com/images/emoji/apple/ios-9/256/thinking-face.png
-
29.03.2017, 08:49 #138Mickie
-
29.03.2017, 10:10 #139Kibaku
Philosophy Café
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass jeder, aber auch wirklich jeder, einen besten Freund/eine beste Freundin braucht mit den man sich wirklich verstehen und vertrauen kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie einsam das Leben ohne Freunde wäre und ich glaube das ist für den sozialen Aspekt sehr wichtig um auch im Leben weiter zu kommen.
Ein Freund zu haben ist für mich jemand der mit mir durch dick und dünn geht (beliebter Spruch ), mich so akzeptiert wie ich bin und man gemeinsame Interesse an etwas hat. Auch dass man sich Gegenseitig unterstützt ist da meiner Meinung nach wichtig, weil man dann auch so sehen kann wer die richtigen Freunde sind und wen man am Ende bei einer Wahl zu 100% aussortieren kann. Für mich sind die wirklich guten Freunde jemand der mir das Leben erleichtern kann, besonders in Zeiten in der viele negativen Dinge passieren. Man hat dabei sehr viel Spaß, philosophiert unendliche Male über die Vergangenheit, wie man sich zum ersten Mal getroffen hat und die schöne Zeiten die man gemeinsam erlebt hatte. Ich liebe solche Gespräche und bin wirklich sehr froh diese immer und immer und immer wieder mit meine Freunden trocken zu reden. Gibt auch welche die sind so gut befreundet dass sie denken sie wären eine Familie bzw. Brüder. Das ist auch bei mir bei zwei von denen so.
Das man natürlich auch falsche Freunde hat die man irgendwann mit der Zeit feststellt ist etwas normales würde ich sagen. Vielleicht zumindest in den jungen Jahren vor der Pubertät, da die gemeinsame Interessen dann doch irgendwann gespalten wird und man sich mehr und mehr auseinandergeht bzw. nichts mehr miteinander zu tun haben möchte. Ich habe diesen einen Freund. Vor etwa 3 Jahren fing das alles so langsam an, anfangs waren wir voll die guten Freunde, jeden Tag haben wir uns gesehen und gespielt, gequatscht usw. Und jetzt meldet er sich vllt. etwa 1x mal im Jahr oder länger, ist ein Lügner geworden und dem kann man gar nicht mehr vertrauen bzw. überhaupt etwas zutrauen. Anfangs fand ich das schade und mich hat das geärgert, letztendlich ist mir dem aber wirklich egal geworden.
Stretigkeiten sind unter Freunden normal, ich hatte auch schon paar Mal ziemlichen Stress gehabt, aber nach Tagen oder Wochen entschuldigt man sich und lacht darüber wie und wieso man sich gestritten hat.
So, mein Trashtalk dazu. Könnt es zerpflücken oder beschmücken, ich wollte jedenfalls darauf eingehen weil das mein Lieblingsthema ist und mir Freundschaft sehr sehr viel bedeutet.
-
29.03.2017, 11:33 #140NoWitness
Philosophy Café
Ich persönlich komme auch gut mit vielen Leuten klar und mache auch gerne was mit ihnen und würde schon behaupten, dass sie meine Freunde sind. Allerdings sind das meistens so Freundschaften, die irgendwie aufrecht erhalten werden, weil man anderen gemeinsame Freunde hat oder weil man in den gleichen Verein geht. Das ist absolut nichts Schlechtes, aber ich glaube mit manchen würde ich keinen Kontakt mehr haben, wenn das halt nicht so wäre.
Meine engerer Freundeskreis umfasst so 10 Leute, für die ich durch die Hölle gehen würde.
Die, die nicht so in meinem engeren Freundeskreis sind, finde ich auch super nett und bin froh, dass ich sie kenne, aber irgendwie fehlt das das letzte Quäntchen Chemie um sie zu richtig engen Freunden zu zählen - wisst ihr was ich meine?!
Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, ob man eher einen grossen oder kleinen Freundeskreis will, aber ich schliesse mich @Kibaku an, was die beste Freundin/den besten Freund angeht. Jeder braucht so jemanden um zu wissen, dass man nie alleine ist, egal was passiert und egal wie weit diese Person weg ist von einem.
Ähnliche Themen
-
Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla... -
Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt.... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...
Genau so sehe ich das auch. Habe mir schon die Timeline für Dezember und Januar angesehen, was die Events betrifft und ich werde diesmal wohl einfach...
Pokémon Trading Card: Pocket