Ergebnis 461 bis 480 von 594
Thema: Philosophy Café
-
11.09.2018, 08:50 #461Knollo
Philosophy Café
Allerdings lasse ich das Thema dennoch stehe, weil eine Diskussion über das Mobbing, um die es gerade geht, auch besprochen werden soll. Denn wenn der Verdacht von Mobbing im Raum steht, dann soll man - bitte aber fair - darüber sprechen dürfen.
Zum Vorwurf an sich:
Einen Mobbing-Vorwurf in seine Richtung weise ich strickt zurück.
Er hat durch seine Art nicht nur polarisiert, sondern auch Leute beleidigt, sich als etwas besseres/einzig wahres und andere als Unmenschen hingestellt und immer und immer wieder dabei die Forenregeln und jegliche Etikette gebrochen. Wenn es um ein Thema ging, das nichts auch nur im Ansatz mit seinen Themen zu tun hatte, hat er seine Show daraus gemacht und es in seine Richtung gedreht. Man konnte über Brot sprechen und hat direkt irgendwelche Vorwürfe erhalten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten. Er hat damit überall auch dort die Stimmung gekippt, wo diese Themen nichts zu suchen gehabt haben. In PNs, in denen ich versucht habe ihn auf sein Verhalten aufmerksam zu machen, wurden ich und die anderen User beleidigt.
Wenn also jemand in einem öffentlichen Bereich sich so gegen die Gruppe stellt, beleidigt und provoziert, dann ist Kritik ihm gegenüber angebracht. Ich habe mich da nicht über ihn lustig gemacht, sondern ihm versucht aufzuzeigen, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde.
Es ist zwar immer wieder vorgekommen, dass manche sich über diese Phase und Verhaltensweisen lustig gemacht haben. Das aber hielt sich noch alles in Grenzen, weshalb ich hier nicht vom Mobbing sprechen möchte.
Wer sich auf die Bühne stellt, mit dem Finger auf das Publikum zeigt und dies beleidigt, darf sich nicht wundern, wenn er mit Tomaten beworfen wird.
-
-
11.09.2018, 08:55 #462Mickie
Philosophy Café
Zum Thema direkt: Mobber und sie kennen keine Grenzen. Ja, da stimme ich zu. Zumindest das was ich so mitbekommen habe in der Schule. Mobber fühlen sich ja selbst viel besser wenn sie andere fertig machen. Also gibt es keine Grenze für sie. Mobber ist auch ein anderes Wort für A-loch...
-
11.09.2018, 09:07 #463Knollo
Philosophy Café
Die Schwierigkeit gerade in dieser Diskussion, die durch den Vorwurf von @Rayxes entstanden ist, liegt eben an dem Spagat wo Kritik aufhört und Mobbing anfängt.
Der Übergang kann fließen sein. Man mag jemanden in einem Moment scharf kritisieren, im nächsten Moment sich sogar darüber lustig machen. Ab wann fängt Mobbing an? Schwerer Spagat, weshalb ich die Diskussion hier auch angebracht finde.
-
11.09.2018, 09:20 #464Mickie
-
11.09.2018, 09:27 #465
-
11.09.2018, 09:49 #466Mickie
-
11.09.2018, 09:52 #467Rayxes
Philosophy Café
@Bieberpelz Kann schon sein das Ole mit seiner Persönlichkeit anderen Sauer aufgestoßen ist, jedoch hab ich es so in Erinnerung das er niemanden direkt angegriffen hat. Selbst wenn das der Fall sein sollte, sehe ich dennoch keinen Grund sich über denjenigen im Mob lustig zu machen. Im Politik-Forum wurde er meist für seine unpassenden Beiträge kritisiert, was ja völlig in Ordnung ist. Im Formula-Cafe wurde er jedoch öfters mal aufgrund seiner Persönlichkeit verarscht und lächerlich gemacht, selbst nach seiner Sperre haben manche User noch nachgetreten wo ich mir dachte "Das muss doch jetzt nicht wirklich sein". Er hat ja nicht grundlos das Forum verlassen. Da er auch wieder kam geh ich davon aus das er hier gerne Teil der Community wäre, aber wieder gegangen ist als er gemerkt hat das er unerwünscht ist und die Sticheleien fortgeführt wurden. Das die Mobber es nicht als Mobbing betrachten war mir aber schon bewusst, weswegen ich mich aus dem Thema damals immer rausgehalten hab, weil es im Endeffekt sowieso zu nichts führt.
Ich möchte jetzt nicht hunderte Seiten durchforsten, aber hier ein kleines Beispiel: Forumla Café
Beim ersten Beitrag von Kitsune hatte Ole ihm mal mitgeteilt das er ihm das mit "dem alten Mann" übel nimmt und war sichtlich verletzt. Weiter gemacht hat er trotzdem. Würd man alle Seiten durchgehen würd man noch viel mehr finden.
Sollte Ole hier mitlesen könnte er sich ja eventuell melden und sagen wie er empfunden hat, aber würde man mich hier so behandeln wie ihn damals wär ich auch schon lange nicht mehr hier und hätte mich auf jeden Fall gemobbt gefühlt.
-
11.09.2018, 10:15 #468Knollo
Philosophy Café
Vermutlich hast du vieles nicht mitbekommen, denn er hat sehr oft Leute persönlich angegriffen, hat sich soweit im Ton und den Aussagen vergriffen, dass von Rassismus die Rede war (falls sich jemand an die Geschichte mit dem Döner-Türken und der Karre erinnert), hat mich und andere teilweise beleidigt und er hat immer wieder gestört, in dem er Leute nicht normal hat diskutieren lassen. Kritik im gegenüber war gerechtfertigt.
Da stimme ich dir zu, ein nachträgliches darüber sprechen/lustig machen, halte auch ich für nicht angebracht und der Grad zwischen Mobbing und Kritik ist da nur noch sehr schmal. Solche Parts, wie von dir markiert, habe ich oft auch unterbunden. Nicht nur ihm gegenüber. Aber man kann auch nicht alles gelesen haben und hin und wiede drücken wir da auch ein Auge zu, weil das Thema bereits im Sand verlaufen ist.
Zwischen "gehen" und "gegangen werden" liegen aber große Unterschiede. Und als er wieder gekommen ist - obwohl er nie wieder kommen wollte - und auch als Gast noch versucht hat, Beiträge zu verfassen, hat er sich in erster Linie nur über das Forum und die Gesellschaft beschwert. Alle Aussagen gingen in die Richtung, dass er kein Teil dieser Community sein möchte. Dennoch hat er es nicht sein gelassen und Theme zu seinem Thema gemacht.
Solch eine Aussage finde ich nicht fair. Damit erstickst du jede Diskussion im Keim. Ich für meinen Teil sehe nicht, ihn gemobbt zu haben. Und deiner Argumentation zu Urteilen, dürfte ich als vermeintlicher Mobber aber auch keine andere Meinung haben. So funktioniert ein Dialig aber nicht.
Gerade ihm gegenüber bin ich oft sehr harsch im Ton geworden. Aber ich habe den Dialog, teils auch per PN, gesucht und ihn darum gebeten, mal ein wenig zu Reflektieren. Die Antworten waren immer Angriffe inklusive der Opferrolle. Nicht einmal hat er zugehört und ist darauf eingegangen.
-
11.09.2018, 10:21 #469
-
11.09.2018, 11:09 #470rote flamme
Philosophy Café
Generell, je nach Gruppedynamik herrscht ein unterschiedlicher Ton. Klichess (ohne AHnung zu haben): Fitnessstudio vs. Pädagogenrunde.
Ich ärgere auch gerne Menschen, wenn ich weiss sie damit umgehen können und es auf einer Ebene ist, wo beide Seiten Spass haben. Aber je nachdem bei welchen Themen der Mensch sensibel ist meidet man diese Themen.
Die Arschkarte haben in der Regel die Menschen die gerne austeilen, selbst sensibel sind und wenig Empahtie/soziale Wahrnehmung haben.
-
11.09.2018, 11:32 #471
-
11.09.2018, 11:35 #472rote flamme
-
11.09.2018, 11:37 #473Diva
-
11.09.2018, 11:38 #474Mickie
-
11.09.2018, 11:41 #475Diva
-
11.09.2018, 14:38 #476Freddie Vorhees
Philosophy Café
Von mir war das ''sanftes'' mobbing. Ole hat dauernd das cafe runtergemacht und sonstig angeeckt. Irres theater um seine löschung etc. Aber ich habeihm nie so quatsch wie kys du Schabracke geschrieben, das waere fuer mich nämlich richtiges mobbing und eine grenzueberschreitung.
-
11.09.2018, 14:50 #477Junko Enoshima
Philosophy Café
Dann hast du es falsch in Erinnerung, denn ich weiß noch gut, dass er u.a. Diva, Ezio und ich glaube auch Rufflemuffin schon recht direkt angegriffen hat und im Politikbereich hat er auch desöfteren ganz schön provoziert, auch wenn sich da generell mehrere Seiten meistens gegenseitig die Köpfe einhauen.
Ich habe es mir sowieso recht lange verkniffen und habe mich immer wieder zurückgehalten, aber als ich ihm dann einmal die Meinung geschrieben habe, was für mich kein Mobbing darstellt, nur wenn ich jemanden mal ins Gesicht sage, dass er über die Stränge schlägt, da kam er damit überhaupt nicht klar und das war wohl zu meiner eigenen Verwunderung dann für ihn gleich Anlass für Löschungs"drohungen" und dann später zu seiner tatsächlichen Löschung. Sieht so aus, als wenn ich meinem Ruf als Ultimate Despair gerecht werden würde, offenbar hat ein Beitrag gereicht, ihn zur Verzweiflung zu treiben
So wie er hier ständig absichtlich provoziert hat, muss ich sagen: Tut mir leid, aber in der Hinsicht bereue ich überhaupt nichts!
-
11.09.2018, 15:35 #478Freddie Vorhees
Philosophy Café
Neulich nen 2016er post von ole gelesen und mir gedacht: so haette ichmir das gewünscht.
-
11.09.2018, 19:35 #479Nevixx
Philosophy Café
Generell ist Mobbing etwas Grausames. Und für mich gibt es klare Unterschiede zu konstruktiver Kritik und Mobbing. Wobei Kritik das nächste Thema ist: immer angebracht und sollte man immer und gegenüber jeden Kritik üben, selbst wenn es gegen die Persönlichkeit geht?
-
11.09.2018, 19:38 #480Jonny Knox
Ähnliche Themen
-
Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla... -
Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt.... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren