Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
07.10.2016, 21:23 #1frable
Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Mister X immer öffentlich machen?
Ich habe die Regel anfangs angedacht um zu verhindern, dass es dadurch langweilig wird. Ich wusste ja nun nicht, wie viele mitspielen werden/wollen. Aber andersrum denke ich auch, dass es eigentlich weniger ausmacht. Schließlich weiß ja niemand, wer der neue Mister X ist. Und die Anzahl der Mitspieler ergibt sich ja ohnehin schon irgendwo oder? Also was meint ihr, wollen wir es immer offenlegen? Seid euch aber bewusst, dass es bei einer geringen Anzahl an Mitspielern durchaus 'einfacher' wird Mister X zu erraten. Ich schaue mal, was so an Antworten von euch kommt . Aus meiner Sicht ist die Richtung aber schon eindeutig und ich sagte ja bereits zuvor, dass wir das gerne so machen können, wenn die Mehrheit das so möchte . Daran anknüpfend könnten wir ja festlegen, dass die ersten Vorschläge erst 48 Stunden nach der 'Ernennung' von Mister X gemacht werden dürfen. So bleibt Mister X wenigstens ein wenig Zeit und Spaß garantiert . Nun eure Meinung und Vorschläge.
Drei Beiträge pro Tag?
Ebenso würde ich gerne eine kurze Rückmeldung zum Vorschlag 'drei Beiträge pro Tag' haben . EDIT: Banx hat mich darauf hingewiesen das ganze kurz zu präzisieren, damit keine Missverständnisse aufkommen. Es geht nicht um eine Obergrenze, sondern lediglich darum, dass Mister X mindestens drei Beiträge pro Tag verfassen muss, die auch gezählt werden. Damit soll Mister X dazu gezwungen werden sich auch ernsthaft an Themen zu beteiligen. Dies könnte dazu dienen, um bspw. seinen Schreibstil zu erkennen.
-
Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.10.2016, 21:31 #2
-
07.10.2016, 21:38 #3Jonny Knox
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
1.) Ja bitte veröffentlichen. Geheim halten wäre ja so, als würden die Lottozahlen nur veröffentlicht, wenn jemand 6 Richtige hat. ;-)
2.) Wäre dafür. Gedanke dahinter ist, dass sich Mister X nicht mit "Blödelei-Beiträgen" über Wasser halten kann, sondern auch mal ernsthafte Beiträge verfassen muss. Dadurch käme man möglicherweise durch Schreibstil und Unterforen, in denen er/sie postet darauf, welcher User es ist. Oder Mister X postet in Foren, in denen er/sie sonst nie ist, was wiederum die Schwierigkeit erhöht. Es ist ein verdammtes Ratespiel. xD
-
07.10.2016, 22:43 #4Kimmel
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Yes, please!
Bin da indifferent. Zumindest soll die mysteriöse Person eine gewisse Aktivität aufweisen. Hat ja in der Runde auch funktioniert.
Eventuell das Lügen verbieten? Ansonsten ist das ja nur Raten, ob die Antworten wahr sind oder nicht. Man kann ja auch die Fragen anderer User auch mit kleineren Hinweisen/Rätseln beantworten.
-
08.10.2016, 11:50 #5Banx
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Nun dann äußere ich mich auch mal kurz:
1)
Ansich isses mir egal ob er verraten wird oder nicht, doch als Ratender muss ich sagen die Neugier ist groß und Mister X hat es jetzt auch nicht soooo schwer, dass der jetztige erraten wurde hatte ja auch einiges mit den Buchstaben zu tun, wer weiß ob @Capt. Clark draufgekommen wäre wenn die gefehlt hätten?
Also im Endeffekt stimme ich für Ja!
2) Hier bin ich auch dafür, es geht nicht darum dass Mister X zu inaktiv war, es ging darum dass er teils nur im Fun-Forum gepostet hat und darunter auch Spam.
Was ansich durchaus möglich ist, bzw. würde ich das auch so machen, zusätzlich dazu sollten 3 zählende Beiträge am Tag nicht zu schwer/ zu viel sein, es würde einem auch automatisch ein paar Hinweise geben, allein wie der Post geschrieben wurde (eigntl. Sinn des Spiels, am Verhalten Mister X zu erkennen) oder wo würden Hinweise bieten.
Bzgl. Lügen: 3) Ich finde es eigntl. schon in Ordnung, solange man es nicht übertreibt. Wäre es verboten würde ich als Mister X zb. gar keine Fragen beantworten, da man über mich privates auch so relativ viel weiß und ich dadurch leicht zu erraten wäre. Aber wie bei allen punkten, kann man das gern so handhaben wie die Mehrheit es will.^^
Bedenkt aber mit Punkt 1 und Punkt 2 wird es für Mister X nur schwieriger, sollte man 3. auch einführen, wär mir das zu viel für Mister X, dementsprechend würde ich dann zumindest 1 Punkt streichen, es macht ja auch keinen Spaß wenn es zu leicht ist, ihn zu erraten!
-
08.10.2016, 13:09 #6Kimmel
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Eventuell kann man das mit dem Lügen auch anders regeln. Jedenfalls wäre es nett zu wissen, welche Aussagen von Mister X als Wahrheiten/Hinweise zu verstehen sind. Ansonsten kann man ja mit fast nichts arbeiten.
-
08.10.2016, 13:10 #7Capt. Clark
-
08.10.2016, 13:28 #8Banx
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Immer!
Ne, generell halt hängt der Schwierigkeitsgrad auch davon ab wie sehr Mister X einem hilft^^
Diesesmal hatten wir einen, der einem sogar Tipps/Rätsel gab, was ich sehr unterhaltsam fand, doch nicht jeder muss/wird so spielen, weshalb ich da in den Regeln eher eine "Garantie" einbauen will, dass ein Mister X auch 1-2 Hinweise lässt^^
Zudem schaden ein paar Beiträge mehr dem Forum nicht
-
08.10.2016, 17:35 #9Banx
-
08.10.2016, 18:47 #10Kimmel
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Zum Beispiel auf "Hast du 3 Katzen?" kann er dann "Ich habe Haustiere" antworten.
Allerdings sollten die Antworten auch zumindest a tiny bit weiterhelfen.
Zum Beispiel auf "Bist du männlich oder weiblich" mit "Ich bin ein Mensch" zu antworten, würde uns nichts bringen.
Ansonsten könnten wir deinen Vorschlag mal in der nächsten Runde testen
-
08.10.2016, 22:41 #11Jonny Knox
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Wieso sollte Mister X, sollte er wahrheitsgemäß auf Fragen antworten müssen, überhaupt auf irgendwelche Fragen antworten?
Wir sind ja auch nicht bei "Was bin ich?", sondern bei Mister X. ;-)
-
08.10.2016, 23:20 #12Banx
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Hm... stimmt auch
-
09.10.2016, 00:46 #13frable
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Zu einfach soll es ja auch nicht sein. Da muss man auch ein wenig darauf hoffen, dass man einen gutes Mister X hat, der Spaß am Spielen hat und den anderen immer mal wieder einen Tipp gibt .
-
15.10.2016, 13:25 #14frable
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Beide Regeländerungen nehme ich mal auf. Wobei ich bei der Regelung bezüglich der drei zahlbaren Beiträge Pro Tag das ganze nicht so eng sehen würde . Jeder hat vielleicht mal einen stressigeren Tag oder so.
-
15.10.2016, 13:28 #15Banx
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Ja eher so als Richtlinie/Erinnerung auch "normale" Beiträge hin und wieder zu verfassen
-
15.10.2016, 13:33 #16frable
AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Genau. Außerdem habe ich aufgenommen, dass die ersten Antworten erst nach 48 Stunden abgegeben werden sollten/dürfen. Dann hat Mister X auf jeden Fall auch seinen Spaß .
-
14.12.2019, 00:03 #17Freddie Vorhees
Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
ne neue runde wäre cool.
aber wahrscheinlich sind mittlerweile sowenige aktive user unterwegs, dass es zu leicht wäre
-
14.12.2019, 00:25 #18Riri
Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Ich hätte auch Interesse an einer neuen Runde. Natürlich nicht als User X. Als doch. Nein! Ich mein: Wenn, dann würde ich's selbstredend nicht zugeben. Ich hätte ohnehin aber auch kein Interesse. Das sind alles nur Hypothesen. Vielleicht mit einem Fünkchen Wahrheit, jedoch nicht jetzt. Und wenn, würde ich entweder gar nichts sagen oder lügen. Und wenn ich lügen wollen würde, würde ich auch lügen. Da muss man mir einfach glauben. Ich wollte nur mein Zustimmung kundtun. Aus der allegorischen Sicht eines Aliens, welches sich nur marginal für die Geschehnisse auf der Erde interessiert. Wie eben User X. Doch der bin ich nicht! Was war die Frage noch mal?
-
14.12.2019, 00:37 #19Freddie Vorhees
-
14.12.2019, 01:20 #20StriderHiryu
Mister X: Vorschläge und Verbesserungen
Hier müssten wir mal @frable fragen, ob er noch das Kennwort hat. Notfalls müssen wir gucken, wie wir das Kennwort zurücksetzen.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren