Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 23981
Thema: Laberthread
-
31.08.2013, 14:13 #3721
-
-
31.08.2013, 14:14 #3722Cao Cao
AW: Laberthread
-
31.08.2013, 14:15 #3723Aidan
AW: Laberthread
Boaaah kraaaaass. XP-User. Davon gibt's sicherlich auch nicht so viele. Also, wer war das?
Btw, bin grad fast gestorben, als ich mich beim Trinken verschluckt habe. Die ganze Sauerei auf dem Boden… wieso passiert das immer nur mir T_T
@Cao Cao Ach, hdf. Du hast keine Ahnung.
-
31.08.2013, 14:16 #3724
-
31.08.2013, 14:18 #3725
-
31.08.2013, 14:19 #3726Revy
AW: Laberthread
Nein. Empirie ist nie Ansichtssache, dies unterscheidet auch Wissenschaft von Religion und stellt insbesondere die Wahrheit auf eine ganz neue Stufe der Evidenz.
Ehtik und somit ein Teilgebiet der Philosophie, welche sich in die Geisteswissenschaft eingliedert, ist hingegen Ansichtssache. Aber in der Naturwissenschaft existieren - auch wenn du es nicht wahrhaben willst - Wahrheiten.
Ich bitte dich. Ich bin der Meinung das man Wissenschaft und Religion unter einen Hut bringen kann (Zumal ich mich selbst für einige Wissenschaften interessiere, z.B Psychologie)
Btw.: Selbst wenn @Dark E wie du sagst ein fundamentalistischer Anhänger ist, so bleibt dies auch sein gutes Recht.
Wer recht hat und unrecht, weißt du erst wenn du ins Gras gebissen hast. Entweder wird der Gute dann ins Paradies kommen und du in die Ewige Verdamnis, oder ihr landet beite im Nirvana. Alternativ könnt ihr auch nein neues Leben erwarten
Ich als lutheranischer Evangele, sehe bei der Beziehung zu Gleichgeschlechtlichen kein Problem. Selbst wenn dieses Handeln laut Bibel eine Sünde wäre, läge es nicht an uns darüber zu urteilen, sondern am freundlichen Herren über den Wolken Zumindest für einige Bereiche. Es steht ja nicht in der Bibel geschrieben, das du solche Leute nicht meiden sollst, ggf. bei einigen Ausgaben sollst du es nur nicht gutheißen, aber what else? Dafür komme ich sicherlich nicht in die Hölle, nur weil ich nichts gegen Homosexuelle habe und mit deren Handeln gleichgültig umgehe. Das würde erst der Fall in meiner Religion sein wenn ich wirklich TÖTE
-
31.08.2013, 14:20 #3727
-
31.08.2013, 14:22 #3728
-
31.08.2013, 14:31 #3729PsychoGamer
AW: Laberthread
Ich hab so 'ne geile Mail bekommen, von 'Inkasso Jason Walter' Thema - 'Ihre stornierte Lastschrift vom 29.08.2013' - Anhang öffnen, oder nicht?
-
31.08.2013, 14:32 #3730Aidan
-
31.08.2013, 14:34 #3731
-
31.08.2013, 14:35 #3732Aidan
-
31.08.2013, 14:37 #3733Cao Cao
AW: Laberthread
Letzendlich schon, denn wer hat die "Logik" ins Leben gerufen? Richtig der Mensch. Ist der Mensch unfehlbar? Nein ist er nicht.
Was ich damit sagen will:
Das was für uns logisch ist, ist auch logisch, weil wir es so kennen gelernt haben (Warum können 100 Grad nicht 230 Grad sein z.B? Warum muss ein Tisch ein Tisch sein (Anspielung auf eine Geschichtevon Peter Bichsel, oder wie der Spinner hieß) Die Zahlen und die Benennungen für irgendetwas hat der Mensch ins Leben gerufen. Folglich könnte 2 + 4 auch 1 sein, wenn diese Zahlen eben eine andere Bedeutung hätten. Also haben wir uns diese Logik selbst gemacht.
Du solltest dich mal über Siddharta Gautama informieren, der Begründer des Buddhismus. Wenn jemand sagen kann, das eine Religion sich ändern müsse bei, wissenschaftlichen Belegen dann er bezogen auf den Dalai-Lama.
Tatsächlich gibt es keine Wiedersprüche, denn die Welt ist bunt. Es kann auch statt einen, oder keinen Gott gleich 1000 Götter geben.
Die Nebenwirkungen einer Demokratie sind diese selbst. Seid doch lieber froh wie das sich entwickelt hat. Früher wurden die Gläubigen verfolgt und getötet. Später wurden die Leute mit "Wissen" verfolgt und Getötet und heute versucht man es allen Recht zu machen.
Damit meinte ich das Nirvana
Wobei dies nicht an der Religion liegt, sondern am Menschen selbst wie er handelt. Ist ein Homosexueller wenn er z.B gleichzeitig auch pädophil ist automatisch dann auch ein Sinnbild für ale Homosexuellen dieser Welt? Ich glaube nicht. Die Religion besteht aus "heiligen" Schriften. Was kann dir "Eine Schrift" anhaben? Letzendlich sind die Drahtzieher hinter der Witschaft diejenigen die heute und auch im Mittelalter die Religionen bestochen haben. Bestes Beispiel ist der Eintritt ins Bankgeschäft der katholischen Kirche. Erst da fing doch alles an gegen die "Andersdenkenden" Vorzugehen. Und nun fragt man sich, wer ist der Feind? Wenn ich im Jobcenter eine Angestellte absteche, weil sie versucht mich mit meine nGeld zu bescheißen, wer ist dann daran schuld? Ich? Teilweise, andersherum diejenigen die versuchen sich vor Zahlungen zu drücken. Deshalb gibt es an sich auch kein Gut und Schlecht
Zu deiner Antwort zur Homosexualität. Die Schriften wiedersprechen sich nicht, es sei denn man hat sie all die Jahre verfälscht (Ist eigentlich auch bekannt)
DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!
DU SOLLST KEINEN ANDEREN SCHADEN!!!
Dabei spielt es keine Rolle, ob der gegenüber schwul ist oder transexuell. Wenn dort auf einmal in den Schriften steht "Dann sollst du ihn töten", somit sehe ich diese Schrift als verfälscht an. DENN.... egal welche Beweggründe man haben mag für Mord, du wirst dafür von IHN zur Rechenschaft gezogen. Tötest du einen Homo aus religiöser Überzeugung kommst du trotzdem nicht ins Paradies. Für mich wurden diese "Zusatzklauseln" mit eingeworfen, nur um die Regeln für manchen "wohlhabenden" zu lockern. Außerdem fand man die älteste bekannte Bibel erst ca. einige 100 Jahre nach Christus, Somit kennt man die "Originalausgabe" garnicht.
-
31.08.2013, 14:43 #3734OmegaPirat
AW: Laberthread
Dann verrate mir eins. Auf welchem Kalkül basierend zieht man innerhalb der Religionen Schlussfolgerungen?
Ein Beispiel ist das O-Kalkül zur Bewertung der Komplexitäten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalk%C3%BCl
Ein System ohne Kalkül beinhaltet per definitionem keine Logik, da jede Logik auf einem Kalkül basiert bzw. die Logik ist das Kalkül selbst.
-
31.08.2013, 14:51 #3735Cao Cao
AW: Laberthread
Wie oben schon erwähnt: Machen sich viele Leute ihre eigene Logik. Das Wort Logik gibt es für mich eigentlich nicht, denn dies wurde letzendlich von uns Menschen erschaffen. (Auch Menschen machen Fehler. Ich bezog mich auch auf der Bedeutung einzelner Aspekte. z.B Mathe. WIe kam man darauf zu entscheiden, das 1+3 4 ist? Die Bezeichnungen der Ziffern sind eigentlich irrelevant. Wäre ein anderer gekommen, würde 1+1 vieleicht 11 sein und das hätten wir dann als logisch definiert.
Du studierst doch Physik, oder? Meine Frage ist: Beziehst du deine Rechnungen auf einer nachvolziehbaren Basis der "Entwickler dieser Logik", oder mit deinen eigenen Worten? Lernst du die Logik 1 zu 1 zu übernehmen, oder machst du auch praktische Erfahrungen (Ich selbst studiere nicht, also kann ich nur schätzen das ihr euch hauptsächlich mit der theorie befasst (Korregiere mich, wenn ich falsch liege) Du lernst alles eins zu eins kennen und deine Logik basiert auf die Logik von den Wissenschaftlern und Erfindern vor unserer Zeit. Folglich DARFST du doch eigentlich deine eigene Logik entwickeln oder?
Auf gut Deutsch: Alle Wege führen nach Rom.
Es gibt ein ganzes duzent mathematische Formeln die dich zu ein und den selben Ergebnis führen. Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig aus meiner Perspektive erklären
-
31.08.2013, 15:07 #3736OmegaPirat
AW: Laberthread
Ähm du verwechselst Logik mit Konvention. Die Deklaration der Zahl zwei als 2 hat nichts mit Logik zu tun. Ebenso die Bedeutung des "+"-Operators als Addition ist eine Konvention. Wenn ich 1 als multiplikativ neutrales Element definiere und festlege, dass ich weitere Elemente durch additive Verknüpfung erhalte, dabei die Addition mit dem "+"-Operator kennzeichne und die erhaltene Menge bzgl. der "+"-Operation die Gruppenaxiome erfüllt und dabei die Abkürzungen 1+1=2, 1+1+1=3, 1+1+1+1=4, ... vereinbare, dann ist per logischem Schluss 1+3=4. Das Gelaber davor sind nur Definitionen und Konventionen, keine Logik.
Logik bedeutet grob gesprochen, dass man aus einem Minimalsatz an Axiomen weitere Aussagen ableitet. Wenn ich z.B. weiß, dass eine Funktion differenzierbar ist, dann weiß ich automatisch, dass die Funktion auch stetig ist. Folglich muss ich keine Stetigkeit voraussetzen, wenn ich bereits Differenzierbarkeit voraussetze. Das muss man natürlich vorher beweisen und der Beweis basiert auf Logik. Nicht hingegen die voraussetzung dass die Funktion differenzierbar ist und auch nicht die Definitionen von Stetigkeit und Differenzierbarkeit.
Du studierst doch Physik, oder? Meine Frage ist: Beziehst du deine Rechnungen auf einer nachvolziehbaren Basis der "Entwickler dieser Logik", oder mit deinen eigenen Worten? Lernst du die Logik 1 zu 1 zu übernehmen, oder machst du auch praktische Erfahrungen (Ich selbst studiere nicht, also kann ich nur schätzen das ihr euch hauptsächlich mit der theorie befasst (Korregiere mich, wenn ich falsch liege) Du lernst alles eins zu eins kennen und deine Logik basiert auf die Logik von den Wissenschaftlern und Erfindern vor unserer Zeit. Folglich DARFST du doch eigentlich deine eigene Logik entwickeln oder?
Auf gut Deutsch: Alle Wege führen nach Rom.
Es gibt ein ganzes duzent mathematische Formeln die dich zu ein und den selben Ergebnis führen. Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig aus meiner Perspektive erklären
-
31.08.2013, 15:08 #3737Aidan
AW: Laberthread
LOL, was laberst du da für eine Scheiße? Das hat nichts mit Festlegung zu tun. Das ist so. Lediglich die Bezeichnung der Symbologie und der Ziffern ist von den Menschen festgelegt. Aber dass drei Dinge und ein weiteres Ding zusammen vier Dinge ergeben, ist logisch. Und daran ist nichts willkürlich festgelegt. LOL.
-
31.08.2013, 15:16 #3738PsychoGamer
-
31.08.2013, 15:17 #3739
-
31.08.2013, 15:23 #3740PsychoGamer
AW: Laberthread
“Vera is the real deal, a warrior,” said Chávez. “Years ago I sparred a few rounds against Vera when I was in Dallas during the Pacquiao vs. Margarito event. Vera was pretty intense and I knew he could fight. We were in a ring set up inside of the Gaylord Hotel. So this fight on September 28 will challenging for me.
WTF!
Ähnliche Themen
-
Laberthread #7: Combo -> Nein Gegner unerwartet eine verpassen -> Ja -
Bla....Bla Der Laberthread: Hallo Leute, Da Es So Einen Thread Noch Nicht Gibt Mache Ich Denn Mal. Redet Über Das Was Euch In Den Sinn Kommt. Natürlich Über Die PS3.Redet... -
Laberthread #6: So Leute, da in dem Thread bald die 50.000 erreicht sind, wird es mal wieder an der Zeit, einen neuen zu starten. Die Regeln: Weiterhin...
Ich hätte auch gerne mal ein zweites Kangama. :( Ich finde die Karte richtig cool. Basis-Pokemon, energiearm, dazu recht tanky. Kann man sehr schön...
Pokémon Trading Card: Pocket