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Thema: Laberthread (2012)
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21.11.2012, 10:08 #11481LuDaCriSoNe
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21.11.2012, 10:09 #11482NeoPhoenix
AW: Laberthread
Du kennst immer eindeutig die falschen Leute.
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21.11.2012, 10:11 #11483Aid187
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21.11.2012, 10:11 #11484Raul Endymion
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21.11.2012, 10:12 #11485
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21.11.2012, 10:14 #11486Aid187
AW: Laberthread
Hab ja nie behauptet das es keine gibt aber es sind definitv mehr auf der PS3 unterwegs. Wie ich schon mal schrieb, habe ich in 4 jahren PS3 sehr oft Nachrichten bekommen "noob camper asshole cheater fuck you blablabla" und sowas. Auf der Box kommt das sehr selten vor (dafür öfter mal bei spielen wie Fifa. Da beleidigen uns die Engländer sehr gerne )
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21.11.2012, 10:16 #11487NeoPhoenix
AW: Laberthread
Das Chatsystem bei der Xbox ist vermutlich nur zu anstrengend, ansonsten würdeste da jedesmal auch ne Message bekommen.
Hast du eigentlich die Slim oder noch ne ältere Version?
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21.11.2012, 10:25 #11488Aid187
AW: Laberthread
Chatsystem ist anstrengend? Häääää???
Hab die Slim, da ich ja die Xbox erst so ungefähr etwas mehr als 2 Jahre besitze. Hatte bei der PS3 auch ne Slim, da ich vorher erst ne Wii hatte. Als ich mir damals die PS3 gekauft hatte, waren schon so hammer games wie MGS4 als Platinum erhältlich. Also der Zeitpunkt für den PS3 kauf war damals Top
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21.11.2012, 11:01 #11489NeoPhoenix
AW: Laberthread
Dein größter Fehler war wirklich die Wii zu verscherbeln. Hast du dir schon mal die Toptitel für die WiiU angeschaut? Lass uns umsatteln.
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21.11.2012, 11:08 #11490Cao Cao
AW: Laberthread
Wikipedia:
1. Generation (Festverdrahtet, kein Prozessor, 1972–1979)
Die erste Spielkonsole der Welt war die 1968 von Ralph Baer entwickelte und 1972 erschienene Magnavox Odyssey. Da die Geräte der ersten Generation für den Anschluss an handelsübliche Fernseher konstruiert waren, wurden sie in Deutschland meist Telespiele genannt. Zu den ersten Spielen gehörte Pong. Die Telespiele boten nur vorgegebene Spielvarianten, Module waren meistens nicht vorgesehen. Bei diesen Geräten handelte es sich noch nicht um Computer im eigentlichen Sinne; es gab keine Programme, sondern die einzelnen Spiele wurden direkt durch fest verdrahtete elektronische Schaltkreise erzeugt. Zu den Konsolen der ersten Generation zählen auch die Home-Pong-Konsolen von Atari sowie der Coleco Telstar von Coleco.
2. Generation („8-Bit“, Vor-Crash, 1976–1983)
Die zweite Generation besaß einfache 2D-Grafikfähigkeiten, konnte nur wenige Farben darstellen, besaß keine Grafikbeschleunigung und nur einen sehr beschränkten Speicher. Es handelte sich aber schon um „richtige“ Computer. Als CPU kamen meist 8 bit-Prozessoren zum Einsatz, als Speichermedien wurden Steckmodule benutzt.
- Interton VC4000 (1978, erste und einzige deutsche Konsole, baugleich mit Grundig Superplay Computer 4000)
- Channel F (1976)
- Atari 2600 (in Japan Atari 2800, in den USA teilweise als Sears Video-Arcade bekannt)
- SG-1000 von Sega
- Vectrex
- Intellivision (die erste 16-Bit-Konsole)
- ColecoVision
- Atari 5200
- Philips G7000
- Nintendos Color TV-Game 6 (1977, nur in Japan)
- Hanimex HMG 2650
Im Jahr 1983 brach der Videospiele-Markt ein, die Lücke in der Spielkonsolen-Geschichte wurde durch Heimcomputer gefüllt; siehe Geschichte der Videospiele. Man prophezeite das Ende der Spielkonsolen-Ära, bis neue Konsolen einen Teil des Marktes zurückeroberten.
3. Generation („8-Bit“, Nach-Crash, 1985 und später)
Die dritte Generation bot verbesserte 2D-Grafikfähigkeiten, mehr Farben, Grafikbeschleunigung und etwas größeren Speicher. Auch hier wurden noch 8-bit-Prozessoren verwendet.
- Nintendo Entertainment System, in Japan Family Computer (Famicom).
- Sega Master System
- Atari 7800
- Action Max
- PC Engine (8 Bit)
4. Generation (Ende 1980er, Anfang 1990er)
Die vierte Generation besaß meist 16-Bit-Prozessoren, umfangreiche 2D-Grafikfähigkeiten, rudimentäre 3D-Fähigkeiten, und Möglichkeiten für größere Speichermodule und Erweiterungen. Erstmals wurde auch die CD als Speichermedium verwendet.
- Sega Mega Drive, in Amerika Sega Genesis (16 Bit)
- Super Nintendo Entertainment System (SNES), in Japan Super Famicom (SFC) (16 Bit)
- SuperGrafx von NEC (16 Bit)
- Neo-Geo von SNK (16 Bit)
- CD-i von Philips (16 Bit)
- CDTV von Commodore Business Machines (16 Bit)
5. Generation (Mitte bis Ende 1990er/32-64-Bit)
Die fünfte Generation bot 3D-Grafikfähigkeit, gerenderte Videosequenzen und besseren Sound. Die meisten Konsolen verwendeten jetzt CDs anstelle von Modulen als Speichermedium. Dazu kamen Vibrationsfunktionen an Controllern, Memory-Cards zum Speichern von Spielständen, das Abspielen von Audio-CDs und in Ausnahmefällen ein Online-Zugang.
- Pippin von Apple und Bandai
- Saturn von Sega (32 Bit)
- Nintendo 64 von Nintendo (64 Bit)
- PlayStation von Sony (32 Bit)
- Panther von Atari (32 Bit; wurde aber vor Markteinführung von Jaguar abgelöst)
- Jaguar von Atari (64 Bit; erschien im Oktober 1993)
- Jaguar 2 von Atari (64 Bit, 64 MHz; Markteinführung für Anfang 1996 geplant, dann abgesagt)
- CD³² von Commodore International (32 Bit; erschien bereits Anfang der 1990er)
- Virtual Boy von Nintendo (32 Bit)
- 3DO von Panasonic (32 Bit)
- iQue Player von Nintendo (64 Bit)
- PC-FX von NEC (32 Bit)
6. Generation (Ende 1990er bis Mitte 2000er)
Die sechste Generation bot teils erweiterte Multimediafähigkeiten (Video-DVDs abspielbar, Onlinezugang, Mehrkanalton, Fernbedienung optional), teilweise optische Audio-Ausgänge, USB- und Netzwerkanschlüsse, bessere 3D-Grafik und einen optionalen Einbau von Festplatten.
- Dreamcast von Sega (32 Bit CPU / 128 Bit FPU)
- PlayStation 2 von Sony (64 Bit CPU / 128 Bit Vector Units)
- GameCube von Nintendo (32 Bit CPU / 64 Bit FPU)
- Xbox von Microsoft (32 Bit Celeron)
7. Generation (ab 2005)
Die Konsolen der siebten Generation sind via Ethernet oder WLAN onlinefähig und bieten erweiterte Multimedia-Fähigkeiten. Noch bedeutungsvoller in dieser Generation war der vermehrte Einsatz bzw. die feste Etablierung von Spielsteuerungen mittels Bewegungen. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Konzepte der Hersteller zur Umsetzung einer Bewegungssteuerung enorm.
- Xbox 360 von Microsoft
- Wii von Nintendo
- PlayStation 3 von Sony
Microsoft und Sony entwickelten ihre Konsolen konsequent weiter in Richtung Steigerung der Rechenleistung und Grafikfähigkeiten sowie der Wiedergabe von DVD-Nachfolgerformaten. Nachdem Sony aufgrund negativen Feedbacks ihre Pläne um das neue PS3 Gamepad verworfen hatte,[3] entschloss man sich nach Vorstellung der Wii, einen kabellosen bewegungsempfindlichen Controller (Sixaxis) zu integrieren, der dem ursprünglichen äußeren Design der PS2-Controller entspricht. Seit Juli 2008 sind auch aus den Vorgängermodellen bekannte Controller mit Dualshock-Funktion erhältlich.
Nintendo grenzt sich dagegen deutlich von seinen beiden Mitbewerbern ab und setzt bei kaum verbesserter Grafikleistung auf innovative Controller (Wiimote), die Bewegungssensoren und eine eingebaute infrarotempfindliche Kamera besitzen. Damit wird sowohl eine Lage- und Beschleunigungserkennung möglich wie auch die genaue Erkennung des anvisierten Punktes am Fernsehbild, ähnlich einer Maus am PC. Mit vergleichsweise günstigem Preis und zugänglichem Spieledesign wird versucht, zusätzliche Käuferschichten anzusprechen. Der Stromverbrauch liegt unter dem der beiden Mitbewerber. Später, im Jahr 2010, veröffentlichten auch Sony und Microsoft verbesserte Bewegungssteuerungen als Erweiterungen für ihre Konsolen. Während Sonys PlayStation Move sowohl einen bewegungsempfindlichen Controller als auch eine Kamera (PlayStation Eye), die diesen erkennt, beinhaltet, verzichtet Microsofts Kinect auf einen Controller und wird mithilfe einer Tiefensensor-Kamera und Farbkamera alleine durch Körperbewegungen gesteuert.
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21.11.2012, 11:15 #11491
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21.11.2012, 11:15 #11492
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21.11.2012, 11:19 #11493Aid187
AW: Laberthread
@NeoPhoenix: Ok, wenn du dir die Wii U als erstes holst, hole ich sie mir auf jeden Fall dann auch
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21.11.2012, 11:24 #11494LuDaCriSoNe
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21.11.2012, 11:26 #11495Ramiris
AW: Laberthread
Lass uns lieber anfangen für die PS4 und Xbox720 zu sparen
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21.11.2012, 11:31 #11496
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21.11.2012, 11:33 #11497
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21.11.2012, 11:35 #11498LuDaCriSoNe
AW: Laberthread
Och das is ganz einfach.
Ich hatte es auf die ZombiU Edition abgesehen, die gab es aber nicht mehr also hab ich die NintendoLand Edition vorbestellt... Wochen danach gab es dann wieder die ZombiU Edition.
Jetzt hab ich mir mal die Reviews angesehen, und bin der Meinung das ich dann doch keine 400 ocken dafür zahlen will. Sieht eben alles nach einer Wii 1.5 aus.
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21.11.2012, 11:35 #11499Aid187
AW: Laberthread
Wii U = Wii 1,5 trifft es echt gut @LuDaCriSoNe
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21.11.2012, 11:37 #11500
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