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25.05.2018, 00:24 #201Riri
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[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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25.05.2018, 00:30 #202Poseidon
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Ou man... ich habe da einfach drüber gelesen und so angenommen
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25.05.2018, 00:32 #203Kimmel
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Jay beherrscht die Kunst der Manipulation.
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25.05.2018, 00:33 #204
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25.05.2018, 00:34 #205Poseidon
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Dann kaufe ich diese Information einmal
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25.05.2018, 00:35 #206Kimmel
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25.05.2018, 00:37 #207Riri
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25.05.2018, 00:38 #208Kimmel
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25.05.2018, 00:41 #209Riri
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Ok. I get that analogy und ich musste laughen
Das bringt uns doch gar nichts mehr. Wir wissen bereits, was der Plünderer droppt und one-hitten tun wir ihn ohnehin. Oder bist du einer dieser Collector in Videospielen? :O Falls das ein Spiel wäre. Denn das ist es ja nicht. Es geht um Leben und Tod
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25.05.2018, 00:44 #210
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25.05.2018, 00:53 #211Riri
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Für die Zukunft, daran hab ich ja gar nicht gedacht! Was wäre, würde wieder ein Unglück passieren und ein anderes Rettungsteam wäre dafür zuständig!? Informationsbeschaffung jedweder Art ist das A und O. Apropos Rettungsteam. Haben wir eigentlich schon einen Namen? Meine Vorschläge:
Die Quallenfischer
Die Qual der Qual(le)
¡Die Quallisto-Brüder!
Korall de Quall
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25.05.2018, 11:51 #212bermudas86
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Ich ziehe auf 6 ---> 11 ---> 11
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25.05.2018, 21:01 #213Riri
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Alsoooo. Wir haben sehr viele neue Gegnerinformationen erhalten, das ist gut. Jetzt müssen wir diese nur noch den richtigen Knotenpunkten zuordnen. Auf der Ostseite der Insel befanden sich bisher die Kämpfer (Anm.: Vielleicht sollten wir nicht gegen sie kämpfen? Sie sind immerhin wohlgesinnt. Aber ich glaube nicht, dass Kimmel das Spiel derart komplex gestaltet hat), auf der Westseite die Diebe. Bis jetzt sieht das Muster so aus, dass man Richtung Norden hin immer eine weitere, höhere Stufe dieser Klassen erfährt, für die man zu schwach ist und somit auf der waagerechten Achse trainiert und eventuell Items abgrast. Bis jetzt waren das Training Fodder die Quallen jedweder Farbe. Es sieht also so aus:
Blaue Qualle → Gelbe Qualle → Rote Qualle → Nomura?
(Ost) Lehrling → Kämpfer → Meister?
(West) Plünderer → Räuber → Beutejäger?
Was die Knotenpunkte betrifft, gehe ich davon aus, dass auf der 14 der Räuber sein wird, wenn sich doch auf gleicher Höhe und auf der genau anderen Seite der Kämpfer befindet. Ich gehe vorerst davon aus, dass wir im Landinneren vornehmlich auf Quallen stoßen werden, da sich die Einwohner einfach nicht in deren Habitat trauen. Auch ist eine Art der Symbiose möglich, bei der beide Seiten sich gegenseitig respektieren. Die menschlichen Gegner werden sich also weiterhin über die Flügel der Insel ausbreiten. Was nun die Quallen anbelangt, sehe ich unter anderem folgende Möglichkeiten:
KP 13 → Gelbe Qualle
KP 15 → (1) Gelbe Qualle oder (2) Rote Qualle
KP 16 → (1) Rote Qualle oder (2) Rote Qualle/Nomura
KP danach → (1) Nomura/Schatz oder (2) Nomura/Schatz
KP nach danach → (1) Schatz/Nomura oder (2) Schatz/Nomura
Das sind zwar alles nur Spekulationen und es gibt noch zig weitere Möglichkeiten, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Vielleicht kriegt man auch schon Loot, bevor man gegen Nomura antritt. Und vielleicht kommt Nomura auch sehr viel später erst, da es sich ziemlich bossy anhört. Vielleicht befindet sich auf 15 ein Schatz? Immerhin beinhaltet 15 eine Weggabelung und im ersten und einzigen Fall, wo das auftrat, bekamen wir einen Schatz. Who knows. Die Möglichkeiten sind gefühlt grenzenlos. Das tut auch aktuell gar nicht so viel zur Sache, denn wie wir meiner Meinung nach - und wie immer ist dies nur ein nettgemeinter Vorschlag - vorgehen sollten, ist eigentlich recht einfach. Wir stinken gegen alles über das Niveau einer Gelben Qualle ab. Bis wir die Rote Qualle besiegen können, sollten wir uns weiter mit den Gelben prügeln. Wer farmen möchte, sollte farmen. Selbst diejenigen mit einem Ring können nicht einmal die Räuber oder Kämpfer besiegen, oder? @Poseidon @Kimmel Sehe ich das richtig, dass man mindestens zwei braucht, um überhaupt eine Chance zu haben? Bin jetzt nicht gerade das, was man als Mathematik-Genie bezeichnen kann xD
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25.05.2018, 21:44 #214Kimmel
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Kommt drauf an, was du mit "überhaupt eine Chance" meinst
Eine hohe Wahrscheinlichkeit gegen die beiden zu gewinnen habt ihr, das ist richtig, aber so super schlecht sieht sie aber auch nicht aus.
Zum Beispiel hat Poseidon mit dem Schutzring gegen den Kämpfer gekämpft und knapp verloren.
Bei einem bloßen Schlagabtausch würde er mit Sicherheit stets verlieren, aber was wenn der Stuneffekt in Kraft tritt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass er gewinnt?
Sie ist viel größer als die 4% es suggeriert, aber für normale/risikoaverse wohl nicht groß genug (Tipp: In dem Fall reicht es ja, dass ich mindestens einmal im gesamten Kampf stunt).
Auch die Art des Ringes beeinflusst die Wahrscheinlichkeiten. Hätte Poseidon den Kraftring gehabt, so hätte die Kritrate/Blockrate eine größere Bedeutung gehabt (zusätzlich zum Stun).
Ansonsten gute Analyse. Mal sehen, ob sie sich bewahrheitet
Kibaku: 6,6,6
Nevixx: 9,10,11, Nomura
Poseidon: 11,11,13, Plünderer
Kitsune: 9,9,13, Schutzring, Beutejäger
bermudas86: 6,11,11
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25.05.2018, 22:08 #215Riri
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Daran hab ich auch gedacht. Ich hab nur noch in Erinnerung gehabt, dass er in seinem Kampf irgendwie gefühlt in jedem Zug einen kritischen Treffer erzielt hatte und immer noch nicht gewann. Da ja wie gesagt dieser Faktor erst zugerechnet wird, nachdem Angriff und Verteidigung subtrahiert wurden. Ich werde da mal die Chancen ausrechnen. Anders bei einem Stun, denn da setzt der Gegner ja definitiv eine Runde aus, was momentan den größeren Vorteil darstellt. Wobei man auch sagen muss, dass der Gegner ebenso haxen kann. Das muss gegengerechnet werden. So groß ist die Chance des Erfolgs vielleicht dann doch nicht, zumal man sich nicht von den Wahrscheinlichkeiten ala "In zehn Zügen muss ich doch mindestens einmal stunen oder criten können!" blenden lassen sollte, was in einen sogenannten Spielerfehlschluss resultieren kann. Denn hier sei gesagt, der Zufall hat kein Gedächtnis. Zwei Ereignisse sind immer stochastisch unabhängig, wenn sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eine Ereignis eintritt, nicht dadurch ändert, dass das andere Ereignis eintritt beziehungsweise nicht eintritt
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25.05.2018, 22:29 #216Kimmel
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25.05.2018, 22:33 #217Riri
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
@Kimmel Ich gehe 12 → 12 → 15
EDIT Und stelle einen Kraftring her und rüste ihn aus
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25.05.2018, 23:33 #218Poseidon
[Kimmels Forenspiel 5] Qualleninvasion
Hier sind mir definitiv zu viele Mathematiker am Werke...
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25.05.2018, 23:41 #219Rufflemuffin
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25.05.2018, 23:47 #220
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