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16.08.2016, 03:24 #1Kimmel
[Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
「Monster Dungeon Trading Card Game」
Einleitung
Monster Dungeons Trading Card Game ist ein rundenbasiertes Forumspiel mit RPG und TCG Elementen.
Im Prinzip erkunden die Spieler Dungeons und bekämpfen Monster mithilfe von Karten.
Ziel dieses Spiels ist als Erster alle Dungeons zu meistern.
Spielablauf I
Pro Runde erhält jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten (AP), die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann.
In der Regel bekommt man soviele AP, bis das AP-Limit erreicht ist.
Diese AP müssen natürlich nicht vollständig aufgewendet werden.
Bevor man einen Dungeon betreten kann, muss ein Deck zusammengestellt werden.
Karten
Es gibt zwei Arten von Karten: Monster und Items.
Monsterkarten
Eine Monsterkarte sieht beispielsweise folgendermaßen aus:
Name: Fira
Typ: Monster
Element: Feuer
Rarität: Common
Angriff: 1/1/1
HP: 2/3/4
Fähigkeit: -
Gehen wir die einzelnen Punkte durch.
- Name: Hier steht der Name des Monsters.
- Typ: Gibt den Kartentyp wieder, nämlich Monster oder Item.
- Element: Jedes Monster gehört einem Element an. Es gibt Feuer, Wasser und Pflanze.
- Rarität: Seltenheit der Karte. Es gibt Common, Uncommon, Rare, Epic und Legendary.
- Angriff: Angriffstärke des Monsters. Gibt an, wie viel Schaden das Monster macht.
- HP: Hit Points/Trefferpunkte des Monsters. Gibt an, wie viel das Monster aushält.
- Fähigkeit: Gibt den Namen der Fähigkeit. Was die Fähigkeit bewirkt, steht in einer separaten Liste.
Nun stehen bei Angriff und HP drei Zahlen.
Jedes Monster kann mithilfe von bestimmten Items bis zu zweimal entwickelt werden.
Wird ein Monster entwickelt so wird der Angriff und der HP-Wert auf die neuen Werte, die rechts stehen, gesetzt, unabhängig davon, was für Werte davor waren!
Beispiel: Fira auf Stufe 1 besitzt einen Angriff von 1 und einen HP-Wert von 2.
Wird es auf Stufe 2 entwickelt, so besitzt es einen Angriff von 1 und einen HP-Wert von 3.
Itemkarten
Nun zu den Itemkarten:
Name: Feuerstein
Typ: Item
Rarität: Common
AP: 1
Effekt: Entwickelt ein Monster vom Typ Feuer um eine Stufe, wenn dieses noch nicht besiegt worden ist.
Nur zwei Sachen sind hier neu.
- AP: Jedes Item muss mit APs aufgeladen werden, bevor es einsetzbar ist. In diesem Fall benötigt man einen AP, um das Item voll aufzuladen. Hat man das Item eingesetzt, so sinkt der Ladestand wieder auf Null und muss wieder aufgeladen werden, um es wieder einsetzfähig zu machen. Eine aufgeladene Karte ist sofort einsatzfähig.
- Effekt: Effekt des Items nach dem Einsatz.
Spielablauf II
In einem Dungeon könnt ihr soviele Karten mitnehmen, wie es euer Kartenlimit und die Rarität der Karten erlaubt.
Ihr dürft von der gleichen Karte maximal zweimal in eurem Deck besitzen, sofern die Rarität dieser Karte Epic oder drunter ist (ansonsten nur einmal).
Habt ihr euer Deck zusammengestellt, so könnt ihr von der Dungeon-Liste einen Dungeon auswählen und betreten.
Dungeons
Dungeoninformationen sehen folgendermaßen aus:
Name: Grassland
Ebene: 9
Belohnung:
1. 15 G + 1 Common
2. 12 G
3. 9 G
4. 7 G
5+. 5 G
- Ebene: Anzahl der Ebenen
- Belohnung: Gibt an, was ihr bekommt, wenn ihr den Dungeon gemeistert habt. Der Erste, der das schafft, bekommt in diesem Fall 15 G und eine Karte der Rarität Common, der Zweite 12 G usw.
Diejenigen, die den Dungeon zum zweiten Mal meistern bekommen die letzte Belohnung (also 5 Gold in diesem Fall) ohne Karten.
Es lohnt sich demnach eventuell schnell den Dungeon zu erkunden.
Spielablauf III
Nachdem ihr den Dungeon betretet habt, könnt ihr eure APs dazu benutzen, um höhere Ebenen zu erreichen.
Für jeden AP, den ihr dafür verwendet, steigt ihr eine Ebene auf.
Auf einigen Ebenen gibt es Ereignisse.
Was diese machen, hängt vom Ereignis ab und geschieht per private Nachricht.
Wichtig ist, dass ihr auf derselben Ebene, wie das Ereignis sein müsst, um das Ereignis auszulösen.
Nun gibt es auf ein einigen anderen Ebenen auch Monster.
Befindet ihr auf derselben Ebene oder passiert ihr diese, dann wird ein Kampf iniitiert und ihr kämpft gegen alle Monster, die ihr in dieser Runde bis dahin passiert seid.
Kampfsystem
Vor dem Kampf wählt ihr eine Reihenfolge aus, in der die Monster kämpfen werden.
Im Kampf wird dann das erste Monster in der Reihenfolge rausgeschickt.
Nun habt ihr das Wahl zwischen Angreifen, Tauschen, Itemeinsatz und Fliehen, die jeweils einen 1 AP kosten.
Ihr dürft im Kampf soviele APs verwenden, wie ihr habt.
Angreifen: Euer Monster und das gegnerische greifen gleichzeitig an.
Tauschen: Tausche ein Monster gegen ein anderes im Team aus. Der Angriff des gegnerische Monster trifft dann das neu eingetausche Monster. Müsst ihr ein Monster einwechseln, weil das aktive Monster besiegt worden ist, so kostet dieser Schritt keinen AP. Welches Monster eingewechselt wird, habt ihr in der Reihenfolge am Anfang des Kampfes festgelegt.
Itemeinsatz: Setze ein Item ein, das vorher(!) voll aufgeladen war. Ihr könnt keine Items im Kampf aufladen. Der Einsatz geschieht vor dem Angriff des gegnerischen Monsters.
Fliehen: Das gegnerische Monster greift an und ihr flieht daraufhin auf die Ebene, von der ihr in der Runde gestartet seid.
Greift ihr ein Monster an, das schwach bzw. stark gegenüber das Element eures aktiven Monsters ist, dann macht ihr einen Schaden mehr bzw. einen Schaden weniger.
Dasselbe gilt für euer Monster.
Ihr bleibt solange im Kampf bis ihr diesen gewinnt, verliert oder davor geflohen seid.
Habt ihr einen Kampf gewonnen, so erhaltet ihr Gold und dürft eure Reise fortsetzen.
Verliert ihr den Kampf, so werdet ihr aus dem Dungeon rausgeworfen.
Gewinnt ihr einen Kampf und habt noch AP übrig, so werden diese auf die nächste Runde übertragen (Ausnahmeregelung).
Spielablauf IV
Habt ihr die letzte Ebene erkundet und eventuell die Monster besiegt, die auf der letzten Ebene waren, dann gilt der Dungeon als gemeistert.
Meistens wird dann ein neuer Dungeon freigeschaltet.
Sobald ihr ein Dungeon verlasst (freiwillig oder unfreiwillig), so werden die Stufen der Monster wieder auf 1 zurückgesetzt!
Dafür sind die Monster auch vollständig geheilt.
Shop
Um euer Kartensammlung weiter auszubauen, könnt ihr Booster Packs erwerben:
- Normal Pack
Kosten: 11 G
Inhalt: 3x Common/Uncommon (50%/50%) - Super Pack
Kosten: 17 G
Inhalt: 3x Common/Uncommon/Rare (30%/40%/30%) - Mega Pack
Kosten: 24 G
Inhalt: 3x Uncommon/Rare/Epic (60%/30%/10%) - Ultra Pack
Kosten: 42 G
Inhalt: 3x Rare/Epic/Legendary (70%/25%/5%) - Random Pack
Kosten: 18 G
Inhalt: 3x Common/Uncommon/Rare/Epic/Legendary (40%/30%/25%/4%/1%)
Darüber hinaus könnt ihr auch folgende Sachen erwerben:
- Erhöhe das Kartenlimit um 1: 10 G
- Erhöhe das Kartenlimit um 1: 20 G
- Erhöhe das Kartenlimit um 1: 30 G
- Erhöhe das Kartenlimit um 1: 40 G
- Erhöhe das AP-Limit um 1: 100 G
Handel
Ihr könnt mit euren Mitspielern auch Karten tauschen.
Dabei wird eine Bestätigung von beiden Seiten benötigt.
Eine Transaktion kostet einen AP.
Umwandlung
Habt ihr zuviele Karten einer Rarität, die ihr nicht benötigt, so habt ihr die Möglichkeit diese gegen andere Karten einzutauschen.
Für drei Karten der gleichen Rarität dürft ihr diese gegen eine Karte der gleichen Rarität eintauschen, die ihr selbst auswählen dürft, sofern diese Karte bereits jemand hatte.
Für fünf Karten der gleichen Rarität könnt ihr diese gegen eine zufällige Karte höheren Rarität eintauschen.
Aktionspunkte
Nun folgt eine Auflistung von möglichen Aktionen und deren Kosten.
Aktion Beschreibung Kosten in AP (im Dungeon) Kosten in AP (im Kampf) Kosten in AP (sonst) Ebene Steige eine Ebene auf 1 - - Aufladen Lade eine Karte um einen AP auf. 1 - - Itemeinsatz Setze eine aufgeladene Itemkarte ein, 0, 1, - 0 1 - Kartentausch Tausche eine Karte vom Deck mit einer Karte aus deiner Sammlung aus. Ist diese Karte eine Monsterkarte, so darf dieses Monster nicht besiegt worden sein. Alle in das Deck eingetauschten Monsterkarten befinden sich auf Stufe 1. 2 - - Kartenwandel Wandle eine Karte in eine andere Karte gleichen oder höheren Rarität um 0 0 0 Sachen kaufen (Shop) Kaufe einen Booster Pack oder erhöhe dein Kartenlimit/AP-Limit 0 - 0 Transaktion Tausche eine Karte mit einem Mitspieler 1 - 0 Angriff Greife das gegnerische Monster an - 1 - Tausch Tausche ein Monster gegen ein anderes in deinem Deck aus - 1 - Fliehen Fliehe aus einem Kampf - 1 -
Beispiel
Da der ganze Text eventuell verwirren kann, hier ein Beispiel, wie die ersten paar Runden ablaufen könnte.
Code:(Spielerprofil) Name: Testperson Kartenlimit: 4 AP: 3 Gold: 0 Dungeonfortschritt: - Karten: 4x Fira, 4x Feuerstein (Dungeonliste) Name: Beispieldungeon Ebene: 9 Belohnung: 10 G Runde 1 (Euer Input) Deck: Fira (1), Fira (2), Feuerstein (1), Feuerstein (2) Beispieldungeon betreten 2 Ebenen aufsteigen Feuerstein (1) mit 1 AP aufladen (Output/Auswertung) Name: Testperson Gold: 0 Ebene: 2/9 Fira (1): 1, 1/2 (die erste 1 steht für die Stufe des Monsters, die zweite 1 steht für den Angriff und die 2 für den HP des Monsters) Fira (2): 1, 1/2 Feuerstein (1): 1/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Runde 2 (Input) 1 Ebene aufsteigen Feuerstein (1) auf Fira (1) anwenden Feuerstein (2) mit 1 AP aufladen Feuerstein (2) auf Fira (2) anwenden (Output/Auswertung) Name: Testperson Gold: 0 Ebene: 3/9 Fira (1): 2, 1/3 Fira (2): 2, 1/3 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Runde 3 (Input) 1 Ebene aufsteigen Feuerstein (1) und (2) mit 1 AP aufladen (Output/Auswertung) Name: Testperson Gold: 0 Ebene: 4/9 Fira (1): 2, 1/3 Fira (2): 2, 1/3 Feuerstein (1): 1/1 AP Feuerstein (2): 1/1 AP Kampf gegen Testmonster (1), Testmonster (2) (Monsterinfo) Testmonster (1) Typ: Pflanze Angriff: 2 HP: 6 Fähigkeiten: - Hinterlässt: 8 G Testmonster (2) Typ: Feuer Angriff: 1 HP: 6 Fähigkeiten: - Hinterlässt: 7 G Runde 4 (Input) Reihenfolge: Fira (1), Fira (2) Angriff Angriff Feuerstein (1) auf Fira (1) anwenden (Output) Name: Testperson Gold: 0 Ebene: 4/9 Fira (1): 3, 1/3 Fira (2): 2, 1/3 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 1/1 AP Im Kampf Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 4 HP (Elementbonus) Fira (1) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 2 HP (Elementbonus) Fira (1) 1 ANG, 3 HP <- Testmonster (1) 2 HP (Fira entwickelt, weswegen HP wiederhergestellt wurde) Runde 5 (Input) Angriff Tausch Fira (1) <-> Fira (2) Angriff (Output) Name: Testperson Gold: 8 Ebene: 4/9 Fira (1): 3, 1/2 Fira (2): 2, 1/1 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 1/1 AP Im Kampf Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 0 HP Testmonster (1) besiegt! Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Fira (2) 1 ANG, 2 HP <- Testmonster (2) 1 ANG, 5 HP Fira (2) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 4 HP Runde 6 (Input) Feuerstein (2) auf Fira (2) Angriff Angriff (Output) Name: Testperson Gold: 8 Ebene: 4/9 Fira (1): 3, 1/2 Fira (2): 3, 1/1 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Im Kampf Fira (2) 1 ANG, 3 HP <- Testmonster (2) 1 ANG, 4 HP Fira (2) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 3 HP Fira (2) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 2 HP Runde 7 (Input) Angriff Angriff Angriff (Output) Name: Testperson Gold: 15 Ebene: 4/9 Fira (1): 3, 1/1 Fira (2): 3, 1/0 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Sonstiges: AP+1 Fira (2) 1 ANG, 0 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 1 HP Fira (1) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 0 HP Runde 8 (Input) Fira (1) <-> Fira (3) 2 Ebenen aufsteigen (Output) Name: Testperson Gold: 15 Ebene: 6/9 Fira (3): 1, 1/2 Fira (2): 3, 1/0 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Runde 9 (Input) 3 Ebenen aufsteigen (Output) Name: Testperson Gold: 25 Ebene: 9/9 Fira (3): 1, 1/2 Fira (2): 3, 1/0 Feuerstein (1): 0/1 AP Feuerstein (2): 0/1 AP Sonstiges: Dungeon clear! (Spielerprofil) Name: Testperson Kartenlimit: 4 AP: 3 Gold: 25 Dungeonfortschritt: Beispieldungeon 9/9 Karten: 4x Fira, 4x Feuerstein
So, ich hoffe, ich habe euch mit dem langen Text nicht zu sehr abgeschreckt und bei einigen Interesse geweckt. Wie ihr vielleicht am Beispiel seht, ist es nicht viel, was ihr machen müsst.
Da ich nicht erwarte, dass viele mitmachen werden, gibt es vorerst keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl.
Wie oft gesetzt werden soll, können wir noch flexibel einrichten. Geplant ist, dass alle 2-3 Tage ausgewertet werden sollte. Hängt unter anderem auch von der Teilnehmerzahl ab.
Ich setze die Anmelde-Deadline auf den 21.8 (Sonntag).
Ansonsten bin ich für Fragen/Anmerkungen/Kritik etc. natürlich offen.
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[Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.08.2016, 10:30 #2gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
ich wäre dabei
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17.08.2016, 13:24 #3Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Yay! Da die Spieler "getrennt" in Dungeons gehen, lässt sich das Spiel auch mit einer Person spielen
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22.08.2016, 03:16 #4Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Falls andere noch einsteigen wollen, könnt ihr das jederzeit tun.
Runde 1
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 0 G
Kartenlimit: 6
APs: 3
Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 ? ? - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
Info/Auswertung
Code:gamefreake89 erhält den Starter Pack! Starter Pack: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Deadline: 24.8, 23:59
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23.08.2016, 19:26 #5gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Ich möchte Dungeon Neuland Betreten und 1 Ebene aufsteigen und mein Feuerstein sowie meinen Wasserstein auflade.
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24.08.2016, 03:06 #6Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 2
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 0 G
Kartenlimit: 6
APs: 3
Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 ? ? - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input Deck: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x) Neuland betreten 1 AP: 1 Ebene aufsteigen 1 AP: Feuerstein 1x aufladen 1 AP: Wasserstein 1x aufladen Output Ebene: 1 Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 1/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP
Deadline: 26.8.16 um 23:59
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27.08.2016, 00:44 #7gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Erstmal sry für die späte antwort.
Ja ich nehme meine ganze 6 Karten mit
Desweitren möchte ich Ap verwenden um 2 ebenen aufzusteigen
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27.08.2016, 02:28 #8Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 3
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 0 G
Kartenlimit: 6
APs: 3
Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 - Ebene 3: Wiesel
? - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
Monsterliste
Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input 2 AP: Ebene aufsteigen Output Ebene: 3 Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 1/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP Im Kampf. Wiesel greift an! Siehe Monsterliste für genauere Informationen über das Monster.
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27.08.2016, 07:37 #9gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Ich greife das Wiesel mit Fira an und steige danach nochmal eine Ebene hoch
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27.08.2016, 12:17 #10Kimmel
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27.08.2016, 12:30 #11gamefreake89
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27.08.2016, 12:37 #12Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 4
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 2 G
Kartenlimit: 6
APs: 3
Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 - Ebene 3: Wiesel
- Ebene 5: Flammaupe
? - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
Monsterliste
Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input 1 AP: Angriff mit Fira 2 AP: Ebene aufsteigen Output Ebene: 5 Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 1/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP Im Kampf Fira <-> Wiesel Fira nimmt keinen Schaden! Wiesel erleidet 2 Schaden! Wiesel wurde besiegt! gamefreake89 erhält 2 G. gamefreake89 steigt 2 Ebenen auf. Flammaupe greift an (Ebene 5)!
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29.08.2016, 09:49 #13gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Ich greife mit Fira Flamaupel an
dann geh ich eine ebene hoch
und nütze meinen Feuerstein auf Fira
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29.08.2016, 12:37 #14Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 5
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 4 G
Kartenlimit: 6
APs: 3
Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 - Ebene 3: Wiesel
- Ebene 5: Flammaupe
Ebene 6 - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
Monsterliste
Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input 1 AP: Angriff mit Fira 1 AP: Ebene aufsteigen 0 AP: Feuerstein auf Fira Output Ebene: 6 Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 0/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP Fira 2 HP <-> Flammaupe 1 HP Fira erleidet 1 Schaden! Flammaupe erleider 1 Schaden! Flammaupe wurde besiegt! gamefreake89 erhält 2 G. gamefreake89 steigt 1 Ebene auf. gamefreake89 wendet Feuerstein auf Fira an! Fira steigt auf Stufe 2! gamefreake89 stößt auf ein Ereignis (siehe PN)!
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31.08.2016, 11:06 #15gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Ich möchte die truhe öffnen
und 2 ebenen aufsteigen
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31.08.2016, 13:06 #16Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 6
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 4 G
Kartenlimit: 9
APs: 3
Ereignisse: Neuland - Ebene 6
Common: Fira (1x), Wota (2x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Uncommon: Feuerkäfer (1x), Dampfstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 - Ebene 3: Wiesel
- Ebene 5: Flammaupe
- Ebene 7: Amöbe
Ebene 6 - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 - Feuerkäfer Uncommon Monster Feuer 2/3/4 2/3/4 Reizen
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe Dampfstein Uncommon Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer oder Pflanze um eine Stufe
Monsterliste
Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G Amöbe Wasser 1 1 - 2 G
Fähigkeitenliste
Name Wirkung Reizen Beim Ausspielen dieser Karte wird der Angriff des Gegners verdoppelt und der HP-Wert des Gegners aufgerundet halbiert (automatische Aktivierung).
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input 1 AP: Ereignis 2 AP: Ebene aufsteigen Output Ebene: 6+2 Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 0/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP gamefreake89 öffnet die Truhe und findet einen Normal Pack! gamefreake89 öffnet den Normal Pack und erhält 1x Wota (Common), 1x Feuerkäfer (Uncommon), 1x Dampfstein (Uncommon)! (Beachte, dass diese Karten momentan nicht in deinem Deck sind) Amöbe greift an (Ebene 7)!
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03.09.2016, 00:49 #17gamefreake89
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Ich greofe mit Fira die Amöbe an und steige dann 2 ebenen auf
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03.09.2016, 01:05 #18Kimmel
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03.09.2016, 01:24 #19gamefreake89
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03.09.2016, 12:56 #20Kimmel
AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game
Runde 7
Spielerliste
Name: @gamefreake89
Gold: 6 G
Kartenlimit: 9
APs: 3
Ereignisse: Neuland - Ebene 6
Common: Fira (1x), Wota (2x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
Uncommon: Feuerkäfer (1x), Dampfstein (1x)
Dungeonliste
Name Ebene Monster Ereignis Belohnung Neuland 9 - Ebene 3: Wiesel
- Ebene 5: Flammaupe
- Ebene 7: Amöbe
- Ebene 9: Wiesel, Flammaupe, Amöbe
Ebene 6 - 15 G + 1 Common
- 12 G
- 9 G
- 7 G
- 5 G
Kartenliste
Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 - Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 - Pulantu Common Monster Pflanze 1/1/1 2/3/4 - Feuerkäfer Uncommon Monster Feuer 2/3/4 2/3/4 Reizen
Name Rarität Typ AP Effekt Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe Dampfstein Uncommon Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer oder Pflanze um eine Stufe
Monsterliste
Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G Amöbe Wasser 1 1 - 2 G
Fähigkeitenliste
Name Wirkung Reizen Beim Ausspielen dieser Karte wird der Angriff des Gegners verdoppelt und der HP-Wert des Gegners aufgerundet halbiert (automatische Aktivierung).
Info/Auswertung
gamefreake89
Code:Input 1 AP: Angriff mit Pulantu 2 AP: Ebene aufsteigen Output Ebene: 8+1 Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3 Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2 Feuerstein: 0/1 AP Wasserstein: 1/1 AP Pflanzstein: 0/1 AP Im Kampf! Pulantu 2 HP <-> Amöbe 1 HP Pulantu nimmt keinen Schaden! Amöbe erleidet 2 Schaden! Amöbe wurde besiegt! gamefreake89 erhält 2 G! gamefreake89 steigt eine Ebene auf! Wiesel, Flammaupe, Amöbe (in genau dieser Reihenfolge) greifen dich an (Ebene 9)! Bitte wähle eine Reihenfolge, in der du deine Monster antreten lassen möchtest. Verwende dann deine drei AP's um Kampfaktionen auszuführen (wie z.B 2x Angreifen und 1x Tauschen etc.).
Und dann heute Abend direkt das zweite Knogga-Ex gezogen. Dieses Mal die zwei Sterne Version. Manchmal ist es schon lustig. Erst ewig gar nicht...
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