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  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
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    [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    「Monster Dungeon Trading Card Game」


    Einleitung
    Monster Dungeons Trading Card Game ist ein rundenbasiertes Forumspiel mit RPG und TCG Elementen.
    Im Prinzip erkunden die Spieler Dungeons und bekämpfen Monster mithilfe von Karten.
    Ziel dieses Spiels ist als Erster alle Dungeons zu meistern.




    Spielablauf I
    Pro Runde erhält jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten (AP), die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann.
    In der Regel bekommt man soviele AP, bis das AP-Limit erreicht ist.
    Diese AP müssen natürlich nicht vollständig aufgewendet werden.
    Bevor man einen Dungeon betreten kann, muss ein Deck zusammengestellt werden.




    Karten
    Es gibt zwei Arten von Karten: Monster und Items.

    Monsterkarten

    Eine Monsterkarte sieht beispielsweise folgendermaßen aus:

    Name: Fira
    Typ: Monster
    Element: Feuer
    Rarität: Common
    Angriff: 1/1/1
    HP: 2/3/4
    Fähigkeit: -

    Gehen wir die einzelnen Punkte durch.

    • Name: Hier steht der Name des Monsters.
    • Typ: Gibt den Kartentyp wieder, nämlich Monster oder Item.
    • Element: Jedes Monster gehört einem Element an. Es gibt Feuer, Wasser und Pflanze.
    • Rarität: Seltenheit der Karte. Es gibt Common, Uncommon, Rare, Epic und Legendary.
    • Angriff: Angriffstärke des Monsters. Gibt an, wie viel Schaden das Monster macht.
    • HP: Hit Points/Trefferpunkte des Monsters. Gibt an, wie viel das Monster aushält.
    • Fähigkeit: Gibt den Namen der Fähigkeit. Was die Fähigkeit bewirkt, steht in einer separaten Liste.


    Nun stehen bei Angriff und HP drei Zahlen.
    Jedes Monster kann mithilfe von bestimmten Items bis zu zweimal entwickelt werden.
    Wird ein Monster entwickelt so wird der Angriff und der HP-Wert auf die neuen Werte, die rechts stehen, gesetzt, unabhängig davon, was für Werte davor waren!
    Beispiel: Fira auf Stufe 1 besitzt einen Angriff von 1 und einen HP-Wert von 2.
    Wird es auf Stufe 2 entwickelt, so besitzt es einen Angriff von 1 und einen HP-Wert von 3.

    Itemkarten

    Nun zu den Itemkarten:

    Name: Feuerstein
    Typ: Item
    Rarität: Common
    AP: 1
    Effekt: Entwickelt ein Monster vom Typ Feuer um eine Stufe, wenn dieses noch nicht besiegt worden ist.

    Nur zwei Sachen sind hier neu.

    • AP: Jedes Item muss mit APs aufgeladen werden, bevor es einsetzbar ist. In diesem Fall benötigt man einen AP, um das Item voll aufzuladen. Hat man das Item eingesetzt, so sinkt der Ladestand wieder auf Null und muss wieder aufgeladen werden, um es wieder einsetzfähig zu machen. Eine aufgeladene Karte ist sofort einsatzfähig.
    • Effekt: Effekt des Items nach dem Einsatz.





    Spielablauf II
    In einem Dungeon könnt ihr soviele Karten mitnehmen, wie es euer Kartenlimit und die Rarität der Karten erlaubt.
    Ihr dürft von der gleichen Karte maximal zweimal in eurem Deck besitzen, sofern die Rarität dieser Karte Epic oder drunter ist (ansonsten nur einmal).
    Habt ihr euer Deck zusammengestellt, so könnt ihr von der Dungeon-Liste einen Dungeon auswählen und betreten.




    Dungeons

    Dungeoninformationen sehen folgendermaßen aus:

    Name: Grassland
    Ebene: 9
    Belohnung:
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5+. 5 G

    • Ebene: Anzahl der Ebenen
    • Belohnung: Gibt an, was ihr bekommt, wenn ihr den Dungeon gemeistert habt. Der Erste, der das schafft, bekommt in diesem Fall 15 G und eine Karte der Rarität Common, der Zweite 12 G usw.
      Diejenigen, die den Dungeon zum zweiten Mal meistern bekommen die letzte Belohnung (also 5 Gold in diesem Fall) ohne Karten.
      Es lohnt sich demnach eventuell schnell den Dungeon zu erkunden.





    Spielablauf III
    Nachdem ihr den Dungeon betretet habt, könnt ihr eure APs dazu benutzen, um höhere Ebenen zu erreichen.
    Für jeden AP, den ihr dafür verwendet, steigt ihr eine Ebene auf.
    Auf einigen Ebenen gibt es Ereignisse.
    Was diese machen, hängt vom Ereignis ab und geschieht per private Nachricht.
    Wichtig ist, dass ihr auf derselben Ebene, wie das Ereignis sein müsst, um das Ereignis auszulösen.
    Nun gibt es auf ein einigen anderen Ebenen auch Monster.
    Befindet ihr auf derselben Ebene oder passiert ihr diese, dann wird ein Kampf iniitiert und ihr kämpft gegen alle Monster, die ihr in dieser Runde bis dahin passiert seid.




    Kampfsystem
    Vor dem Kampf wählt ihr eine Reihenfolge aus, in der die Monster kämpfen werden.
    Im Kampf wird dann das erste Monster in der Reihenfolge rausgeschickt.
    Nun habt ihr das Wahl zwischen Angreifen, Tauschen, Itemeinsatz und Fliehen, die jeweils einen 1 AP kosten.
    Ihr dürft im Kampf soviele APs verwenden, wie ihr habt.

    Angreifen: Euer Monster und das gegnerische greifen gleichzeitig an.
    Tauschen: Tausche ein Monster gegen ein anderes im Team aus. Der Angriff des gegnerische Monster trifft dann das neu eingetausche Monster. Müsst ihr ein Monster einwechseln, weil das aktive Monster besiegt worden ist, so kostet dieser Schritt keinen AP. Welches Monster eingewechselt wird, habt ihr in der Reihenfolge am Anfang des Kampfes festgelegt.
    Itemeinsatz: Setze ein Item ein, das vorher(!) voll aufgeladen war. Ihr könnt keine Items im Kampf aufladen. Der Einsatz geschieht vor dem Angriff des gegnerischen Monsters.
    Fliehen: Das gegnerische Monster greift an und ihr flieht daraufhin auf die Ebene, von der ihr in der Runde gestartet seid.

    Greift ihr ein Monster an, das schwach bzw. stark gegenüber das Element eures aktiven Monsters ist, dann macht ihr einen Schaden mehr bzw. einen Schaden weniger.
    Dasselbe gilt für euer Monster.
    Ihr bleibt solange im Kampf bis ihr diesen gewinnt, verliert oder davor geflohen seid.
    Habt ihr einen Kampf gewonnen, so erhaltet ihr Gold und dürft eure Reise fortsetzen.
    Verliert ihr den Kampf, so werdet ihr aus dem Dungeon rausgeworfen.
    Gewinnt ihr einen Kampf und habt noch AP übrig, so werden diese auf die nächste Runde übertragen (Ausnahmeregelung).




    Spielablauf IV
    Habt ihr die letzte Ebene erkundet und eventuell die Monster besiegt, die auf der letzten Ebene waren, dann gilt der Dungeon als gemeistert.
    Meistens wird dann ein neuer Dungeon freigeschaltet.
    Sobald ihr ein Dungeon verlasst (freiwillig oder unfreiwillig), so werden die Stufen der Monster wieder auf 1 zurückgesetzt!
    Dafür sind die Monster auch vollständig geheilt.




    Shop
    Um euer Kartensammlung weiter auszubauen, könnt ihr Booster Packs erwerben:

    • Normal Pack
      Kosten: 11 G
      Inhalt: 3x Common/Uncommon (50%/50%)
    • Super Pack
      Kosten: 17 G
      Inhalt: 3x Common/Uncommon/Rare (30%/40%/30%)
    • Mega Pack
      Kosten: 24 G
      Inhalt: 3x Uncommon/Rare/Epic (60%/30%/10%)
    • Ultra Pack
      Kosten: 42 G
      Inhalt: 3x Rare/Epic/Legendary (70%/25%/5%)
    • Random Pack
      Kosten: 18 G
      Inhalt: 3x Common/Uncommon/Rare/Epic/Legendary (40%/30%/25%/4%/1%)


    Darüber hinaus könnt ihr auch folgende Sachen erwerben:
    • Erhöhe das Kartenlimit um 1: 10 G
    • Erhöhe das Kartenlimit um 1: 20 G
    • Erhöhe das Kartenlimit um 1: 30 G
    • Erhöhe das Kartenlimit um 1: 40 G
    • Erhöhe das AP-Limit um 1: 100 G





    Handel
    Ihr könnt mit euren Mitspielern auch Karten tauschen.
    Dabei wird eine Bestätigung von beiden Seiten benötigt.
    Eine Transaktion kostet einen AP.




    Umwandlung
    Habt ihr zuviele Karten einer Rarität, die ihr nicht benötigt, so habt ihr die Möglichkeit diese gegen andere Karten einzutauschen.
    Für drei Karten der gleichen Rarität dürft ihr diese gegen eine Karte der gleichen Rarität eintauschen, die ihr selbst auswählen dürft, sofern diese Karte bereits jemand hatte.
    Für fünf Karten der gleichen Rarität könnt ihr diese gegen eine zufällige Karte höheren Rarität eintauschen.




    Aktionspunkte
    Nun folgt eine Auflistung von möglichen Aktionen und deren Kosten.

    Aktion Beschreibung Kosten in AP (im Dungeon) Kosten in AP (im Kampf) Kosten in AP (sonst)
    Ebene Steige eine Ebene auf 1 - -
    Aufladen Lade eine Karte um einen AP auf. 1 - -
    Itemeinsatz Setze eine aufgeladene Itemkarte ein, 0, 1, - 0 1 -
    Kartentausch Tausche eine Karte vom Deck mit einer Karte aus deiner Sammlung aus. Ist diese Karte eine Monsterkarte, so darf dieses Monster nicht besiegt worden sein. Alle in das Deck eingetauschten Monsterkarten befinden sich auf Stufe 1. 2 - -
    Kartenwandel Wandle eine Karte in eine andere Karte gleichen oder höheren Rarität um 0 0 0
    Sachen kaufen (Shop) Kaufe einen Booster Pack oder erhöhe dein Kartenlimit/AP-Limit 0 - 0
    Transaktion Tausche eine Karte mit einem Mitspieler 1 - 0
    Angriff Greife das gegnerische Monster an - 1 -
    Tausch Tausche ein Monster gegen ein anderes in deinem Deck aus - 1 -
    Fliehen Fliehe aus einem Kampf - 1 -




    Beispiel

    Da der ganze Text eventuell verwirren kann, hier ein Beispiel, wie die ersten paar Runden ablaufen könnte.

    Code:
    (Spielerprofil)
    Name: Testperson
    Kartenlimit: 4
    AP: 3
    Gold: 0
    Dungeonfortschritt: -
    Karten: 4x Fira, 4x Feuerstein
    
    (Dungeonliste)
    Name: Beispieldungeon
    Ebene:  9
    Belohnung: 10 G
    
    Runde 1
    (Euer Input)
    Deck: Fira (1), Fira (2), Feuerstein (1), Feuerstein (2)
    Beispieldungeon betreten
    2 Ebenen aufsteigen
    Feuerstein (1) mit 1 AP aufladen
    
    (Output/Auswertung)
    Name: Testperson
    Gold: 0
    Ebene: 2/9 
    Fira (1): 1, 1/2 (die erste 1 steht für die Stufe des Monsters, die zweite 1 steht für den Angriff und die 2 für den HP des Monsters)
    Fira (2): 1, 1/2
    Feuerstein (1): 1/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    
    Runde 2
    (Input)
    1 Ebene aufsteigen
    Feuerstein (1) auf Fira (1) anwenden
    Feuerstein (2) mit 1 AP aufladen
    Feuerstein (2) auf Fira (2) anwenden
    
    (Output/Auswertung)
    Name: Testperson
    Gold: 0
    Ebene: 3/9 
    Fira (1): 2, 1/3
    Fira (2): 2, 1/3
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    
    Runde 3
    (Input)
    1 Ebene aufsteigen
    Feuerstein (1) und (2) mit 1 AP aufladen
    
    (Output/Auswertung)
    Name: Testperson
    Gold: 0
    Ebene: 4/9 
    Fira (1): 2, 1/3
    Fira (2): 2, 1/3
    Feuerstein (1): 1/1 AP
    Feuerstein (2): 1/1 AP
    Kampf gegen Testmonster (1), Testmonster (2)
    
    (Monsterinfo)
    Testmonster (1)
    Typ: Pflanze
    Angriff: 2
    HP: 6
    Fähigkeiten: -
    Hinterlässt: 8 G
    
    Testmonster (2)
    Typ: Feuer
    Angriff: 1
    HP: 6
    Fähigkeiten: -
    Hinterlässt: 7 G
    
    Runde 4
    (Input)
    Reihenfolge: Fira (1), Fira (2)
    Angriff
    Angriff
    Feuerstein (1) auf Fira (1) anwenden
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 0
    Ebene: 4/9 
    Fira (1): 3, 1/3
    Fira (2): 2, 1/3
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 1/1 AP
    Im Kampf
    
    Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 4 HP (Elementbonus)
    Fira (1) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 2 HP (Elementbonus)
    Fira (1) 1 ANG, 3 HP <- Testmonster (1) 2 HP (Fira entwickelt, weswegen HP wiederhergestellt wurde)
    
    Runde 5
    (Input)
    Angriff
    Tausch Fira (1) <-> Fira (2)
    Angriff
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 8
    Ebene: 4/9 
    Fira (1): 3, 1/2
    Fira (2): 2, 1/1
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 1/1 AP
    Im Kampf
    
    Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (1) 2 ANG, 0 HP
    Testmonster (1) besiegt!
    Fira (1) 1 ANG, 2 HP <-> Fira (2) 1 ANG, 2 HP <- Testmonster (2) 1 ANG, 5 HP
    Fira (2) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 4 HP
    
    Runde 6
    (Input)
    Feuerstein (2) auf Fira (2)
    Angriff
    Angriff
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 8
    Ebene: 4/9 
    Fira (1): 3, 1/2
    Fira (2): 3, 1/1
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    Im Kampf
    
    Fira (2) 1 ANG, 3 HP <- Testmonster (2) 1 ANG, 4 HP
    Fira (2) 1 ANG, 2 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 3 HP
    Fira (2) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 2 HP
    
    Runde 7
    (Input)
    Angriff
    Angriff
    Angriff
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 15
    Ebene: 4/9 
    Fira (1): 3, 1/1
    Fira (2): 3, 1/0
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    Sonstiges: AP+1
    
    Fira (2) 1 ANG, 0 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 1 HP
    Fira (1) 1 ANG, 1 HP <-> Testmonster (2) 1 ANG, 0 HP
    
    Runde 8
    (Input)
    Fira (1) <-> Fira (3)
    2 Ebenen aufsteigen
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 15
    Ebene: 6/9 
    Fira (3): 1, 1/2
    Fira (2): 3, 1/0
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    
    Runde 9
    (Input)
    3 Ebenen aufsteigen
    
    (Output)
    Name: Testperson
    Gold: 25
    Ebene: 9/9 
    Fira (3): 1, 1/2
    Fira (2): 3, 1/0
    Feuerstein (1): 0/1 AP
    Feuerstein (2): 0/1 AP
    Sonstiges: Dungeon clear!
    
    (Spielerprofil)
    Name: Testperson
    Kartenlimit: 4
    AP: 3
    Gold: 25
    Dungeonfortschritt: Beispieldungeon 9/9
    Karten: 4x Fira, 4x Feuerstein
    Schlusswort

    So, ich hoffe, ich habe euch mit dem langen Text nicht zu sehr abgeschreckt und bei einigen Interesse geweckt. Wie ihr vielleicht am Beispiel seht, ist es nicht viel, was ihr machen müsst.
    Da ich nicht erwarte, dass viele mitmachen werden, gibt es vorerst keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl.
    Wie oft gesetzt werden soll, können wir noch flexibel einrichten. Geplant ist, dass alle 2-3 Tage ausgewertet werden sollte. Hängt unter anderem auch von der Teilnehmerzahl ab.
    Ich setze die Anmelde-Deadline auf den 21.8 (Sonntag).
    Ansonsten bin ich für Fragen/Anmerkungen/Kritik etc. natürlich offen.

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    [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    ich wäre dabei

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Yay! Da die Spieler "getrennt" in Dungeons gehen, lässt sich das Spiel auch mit einer Person spielen

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Falls andere noch einsteigen wollen, könnt ihr das jederzeit tun.

    Runde 1

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 0 G
    Kartenlimit: 6
    APs: 3
    Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9 ? ?
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe

    Info/Auswertung

    Code:
    gamefreake89 erhält den Starter Pack!
    Starter Pack: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
    Falls Fragen zum Spielablauf etc. vorhanden sind, stehe ich zur Verfügung
    Deadline: 24.8, 23:59

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Ich möchte Dungeon Neuland Betreten und 1 Ebene aufsteigen und mein Feuerstein sowie meinen Wasserstein auflade.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Runde 2

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 0 G
    Kartenlimit: 6
    APs: 3
    Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9 ? ?
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe

    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    Deck: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
    Neuland betreten
    1 AP: 1 Ebene aufsteigen
    1 AP: Feuerstein 1x aufladen
    1 AP: Wasserstein 1x aufladen
    
    Output
    Ebene: 1
    Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 1/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    Ich habe angenommen, dass du deine gesamte Kartensammlung mitnehmen möchtest (beachte, dass du momentan nur 6 Karten mitnehmen darfst).

    Deadline: 26.8.16 um 23:59

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Erstmal sry für die späte antwort.
    Ja ich nehme meine ganze 6 Karten mit
    Desweitren möchte ich Ap verwenden um 2 ebenen aufzusteigen

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Runde 3

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 0 G
    Kartenlimit: 6
    APs: 3
    Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9
    • Ebene 3: Wiesel
    ?
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe

    Monsterliste
    Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt
    Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G


    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    2 AP: Ebene aufsteigen
    
    Output
    Ebene: 3
    Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 1/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    Im Kampf.
    
    Wiesel greift an!
    Siehe Monsterliste für genauere Informationen über das Monster.
    Deadline: 28.8.16 um 23:59

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Ich greife das Wiesel mit Fira an und steige danach nochmal eine Ebene hoch

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich greife das Wiesel mit Fira an und steige danach nochmal eine Ebene hoch
    Wäre super, wenn du noch die Reihenfolge, in der deine Monster kämpfen werden, festlegen würdest

    Ansonsten: Du verwendest mit Absicht nur 2 von deinen 3 möglichen AP?

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn du noch die Reihenfolge, in der deine Monster kämpfen werden, festlegen würdest

    Ansonsten: Du verwendest mit Absicht nur 2 von deinen 3 möglichen AP?
    Zuerst mit Fira angreifen und dann 2 Ebenen aufsteigen.

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game



    Runde 4

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 2 G
    Kartenlimit: 6
    APs: 3
    Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9
    • Ebene 3: Wiesel
    • Ebene 5: Flammaupe
    ?
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe

    Monsterliste
    Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt
    Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G
    Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G


    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    1 AP: Angriff mit Fira
    2 AP: Ebene aufsteigen
    
    Output
    Ebene: 5
    Fira: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 1/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    Im Kampf
    
    Fira <-> Wiesel
    Fira nimmt keinen Schaden!
    Wiesel erleidet 2 Schaden!
    Wiesel wurde besiegt!
    gamefreake89 erhält 2 G.
    
    gamefreake89 steigt 2 Ebenen auf.
    Flammaupe greift an (Ebene 5)!
    Deadline: 29.8.16 um 23:59

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Ich greife mit Fira Flamaupel an

    dann geh ich eine ebene hoch

    und nütze meinen Feuerstein auf Fira

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Runde 5

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 4 G
    Kartenlimit: 6
    APs: 3
    Common: Fira (1x), Wota (1x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9
    • Ebene 3: Wiesel
    • Ebene 5: Flammaupe
    Ebene 6
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe

    Monsterliste
    Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt
    Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G
    Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G


    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    1 AP: Angriff mit Fira
    1 AP: Ebene aufsteigen
    0 AP: Feuerstein auf Fira
    
    Output
    Ebene: 6
    Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 0/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    
    Fira 2 HP <-> Flammaupe 1 HP
    Fira erleidet 1 Schaden!
    Flammaupe erleider 1 Schaden!
    Flammaupe wurde besiegt!
    gamefreake89 erhält 2 G.
    
    gamefreake89 steigt 1 Ebene auf.
    gamefreake89 wendet Feuerstein auf Fira an! Fira steigt auf Stufe 2!
    gamefreake89 stößt auf ein Ereignis (siehe PN)!
    Deadline: 31.8.16 um 23:59

  16. #15
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Ich möchte die truhe öffnen
    und 2 ebenen aufsteigen

  17. #16
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Runde 6

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 4 G
    Kartenlimit: 9
    APs: 3
    Ereignisse: Neuland - Ebene 6
    Common: Fira (1x), Wota (2x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
    Uncommon: Feuerkäfer (1x), Dampfstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9
    • Ebene 3: Wiesel
    • Ebene 5: Flammaupe
    • Ebene 7: Amöbe
    Ebene 6
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Plfanze 1/1/1 2/3/4 -
    Feuerkäfer Uncommon Monster Feuer 2/3/4 2/3/4 Reizen

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
    Dampfstein Uncommon Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer oder Pflanze um eine Stufe

    Monsterliste
    Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt
    Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G
    Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G
    Amöbe Wasser 1 1 - 2 G

    Fähigkeitenliste

    Name Wirkung
    Reizen Beim Ausspielen dieser Karte wird der Angriff des Gegners verdoppelt und der HP-Wert des Gegners aufgerundet halbiert (automatische Aktivierung).


    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    1 AP: Ereignis
    2 AP: Ebene aufsteigen
    
    Output
    Ebene: 6+2
    Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 0/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    
    gamefreake89 öffnet die Truhe und findet einen Normal Pack!
    gamefreake89 öffnet den Normal Pack und erhält 1x Wota (Common), 1x Feuerkäfer (Uncommon), 1x Dampfstein (Uncommon)!
    (Beachte, dass diese Karten momentan nicht in deinem Deck sind)
    
    Amöbe greift an (Ebene 7)!
    Deadline: 2.9.16 um 23:59

  18. #17
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Ich greofe mit Fira die Amöbe an und steige dann 2 ebenen auf

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich greofe mit Fira die Amöbe an und steige dann 2 ebenen auf
    Kurzer Hinweis: Amöbe wird Fira besiegen, da die Amöbe vom Typ Wasser ist und Fira vom Typ Feuer. Daher wirst du danach nicht aufsteigen können :/
    Trotzdem so lassen?

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Kurzer Hinweis: Amöbe wird Fira besiegen, da die Amöbe vom Typ Wasser ist und Fira vom Typ Feuer. Daher wirst du danach nicht aufsteigen können :/
    Trotzdem so lassen?
    ganz vergessen
    ich greif dann lieber mit Pulantu an

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game

    Runde 7

    Spielerliste
    Name: @gamefreake89
    Gold: 6 G
    Kartenlimit: 9
    APs: 3
    Ereignisse: Neuland - Ebene 6
    Common: Fira (1x), Wota (2x), Pulantu (1x), Feuerstein (1x), Wasserstein (1x), Pflanzstein (1x)
    Uncommon: Feuerkäfer (1x), Dampfstein (1x)

    Dungeonliste
    Name Ebene Monster Ereignis Belohnung
    Neuland 9
    • Ebene 3: Wiesel
    • Ebene 5: Flammaupe
    • Ebene 7: Amöbe
    • Ebene 9: Wiesel, Flammaupe, Amöbe
    Ebene 6
    1. 15 G + 1 Common
    2. 12 G
    3. 9 G
    4. 7 G
    5. 5 G


    Kartenliste

    Name Rarität Typ Element Angriff HP Fähigkeit
    Fira Common Monster Feuer 1/1/1 2/3/4 -
    Wota Common Monster Wasser 1/1/1 2/3/4 -
    Pulantu Common Monster Pflanze 1/1/1 2/3/4 -
    Feuerkäfer Uncommon Monster Feuer 2/3/4 2/3/4 Reizen

    Name Rarität Typ AP Effekt
    Feuerstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer um eine Stufe
    Wasserstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Wasser um eine Stufe
    Pflanzstein Common Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Pflanze um eine Stufe
    Dampfstein Uncommon Item 1 Entwicklet ein nicht besiegtes Monster vom Typ Feuer oder Pflanze um eine Stufe

    Monsterliste
    Name Typ Angriff HP Fähigkeiten Hinterlässt
    Wiesel Pflanze 1 1 - 2 G
    Flammaupe Feuer 1 1 - 2 G
    Amöbe Wasser 1 1 - 2 G

    Fähigkeitenliste

    Name Wirkung
    Reizen Beim Ausspielen dieser Karte wird der Angriff des Gegners verdoppelt und der HP-Wert des Gegners aufgerundet halbiert (automatische Aktivierung).


    Info/Auswertung

    gamefreake89
    Code:
    Input
    1 AP: Angriff mit Pulantu
    2 AP: Ebene aufsteigen
    
    Output
    Ebene: 8+1
    Fira: Stufe 2, Angr 1, HP 3
    Wota: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Pulantu: Stufe 1, Angr 1, HP 2
    Feuerstein: 0/1 AP
    Wasserstein: 1/1 AP
    Pflanzstein: 0/1 AP
    Im Kampf!
    
    Pulantu 2 HP <-> Amöbe 1 HP
    Pulantu nimmt keinen Schaden!
    Amöbe erleidet 2 Schaden!
    Amöbe wurde besiegt!
    gamefreake89 erhält 2 G!
    
    gamefreake89 steigt eine Ebene auf!
    
    Wiesel, Flammaupe, Amöbe (in genau dieser Reihenfolge) greifen dich an (Ebene 9)!
    Bitte wähle eine Reihenfolge, in der du deine Monster antreten lassen möchtest.
    Verwende dann deine drei AP's um Kampfaktionen auszuführen (wie z.B 2x Angreifen und 1x Tauschen etc.).
    Deadline: 5.9.16 um 23:59

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