Ergebnis 1 bis 20 von 73
-
19.07.2007, 11:28 #1The-Unliving
Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
(ned was ihr denkt ! gehäult hab ich noch ned.. des fließt einfach)
Aber genauso ist mann so geladen wenn man sieht das jemanden ungerchtigkeit wiederfährt und sich die wut undie ganze ennergie in einen aufstaut !
Das mann angst hat das jemand dazukommt and mann sie versehentlich an ihn/ihr auslässt...
Müsst keoine Angst haben... bin´s seit frühester kindheit gewohnt und hab seit fast 2 jahrzehnten niemand geschlagen
Reagier mich dadurch ab das ich Zickig und aufbrausend werd und dann schon mal energisch diskutiere oder rede
-
Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.07.2007, 12:50 #2DeadlY
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Süß du hast gefühle??? xD xD
guter Scherz,..
aber mir kommen auch oft trännen bei Filmen oder Final Fantasy..*schnief*
des Spiel ist einfach wunderschön und traurieg und und und
aber egal zum Thema..
jaja is ja net schlimm mal ein paar tränen walten zu lassen nicht? mfg DeadlY
-
19.07.2007, 16:22 #3The-Unliving
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
-
22.07.2007, 05:04 #4Bibimaus
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich finde diesen Thread echt gut! Endlich mal ein Mann, der dazu steht, dass er seine Gefühle zeigt. Allerding denke ich wir sollten den Thread ins Politikforum verschieben... Dort passt es besser hin! *gleich ma nen Mod fragen*
-
22.07.2007, 18:01 #5keine ahnung
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
was eigenartig ist, wut und hass kann man rauslassen ohne sich zu schämen,ist man verlieb ,oder traurig, darf es keiner erfahren,dabei wäre das doch wichtiger
-
22.07.2007, 18:11 #6-SoRa-
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
-
22.07.2007, 18:21 #7Baralai
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Hm, auch wenn ichs nich gern zugeb.. Ich kann ab und zu ziemlich emotional sein... Ganz besonders wens um Freundschaft oder Liebe geht... Und ich denke es ist auch nich gut, wenn man alles nur logisch und rational sieht... Also ich bin nich so, dass ich laufend wegen allem heul.. Ich heul eigentlich gar nich.. Aber ich mach mir eben Gedanken über einige Dinge und bin dann eben ergriffen..
Manchmal fließt dann auch mal ne Träne^^ Aber ich kanns eben nich verhindern und gerade bei Filmen is das-finde ich- ein Zeichen dafür, dass man sich mit diesem identifizieren kann oder zumindest, dass er einen bewegt hat...
Naja, ich wein jetzt nich wenn ich ne schlechte Note bekomm...weil ich find, dass das unnötig ist...Aber es gibt eben Situationen, wos einfach nich mehr anders geht..^^
Mit Emotionen mein ich auch, dass ich in der Liebe oder Freundschaft nicht alles logisch betrachten kann und will... Denn das is in ner Freundschaft oder Liebe eigentlich unmöglich und beide sind dann eigentlich sofort zum scheitern verurteilt... Denn es gibt genug Leute die ihren besten Freund für einen gewissen Geldbetrag aufgeben würden...für mich total unverständlich-.-
Naja, und ich kanns einfach nich lass....Wer einen meiner wenigen anderen Beiträge gelesen hat...Ich bringe viel mit Musik in Verbindung.. Jedes Lied löst in mir gewisse Bilder aus und bei manchen Liedern bin ich dann wirklich mal betroffen oder versinke einfach so in mir selbst...
Ja, ich weiß, ich bin ein komischer Mensch^^
Und jetzt als neuer halten mich eh alle verrückt... Naja, ich schätz mich immernoch als relativ normal ein.. Aber manchmal muss man einfach seine Gefühle zeigen
Gruß
Baralai
-
22.07.2007, 18:36 #8-SoRa-
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Hey Baralai...
ich find überhaupt nicht das du verrückt bist!
Es ist cool wenn man seine gefühle zeigen kann... egal ob mit Filmen oder Musik!
-
22.07.2007, 22:45 #9Bibimaus
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Baralai, du sprichst mir grad aus der Seele.... Ich kann das einfach nicht anders sagen, ich denke in all den genannten Punkten genauso wie du und ganz ehrlich ich finde, nur wenn man seine Gefühle auch zeigen kann steht man wirklich zu sich selbst. Denn dann muss man sich hinter keiner Fassade verstecken!
Es ist also keineswegs falsch oder schlimm emotinal zu sein und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen... Ganz im Gegenteil, es ist eine der größten Stärken, die wir besitzen.
-
24.07.2007, 16:33 #10The-Unliving
-
29.07.2007, 20:03 #11Ondorion
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich lasse ehrlich gesagt auch ab und zu meinen Emotionen freien Lauf. Wenn etwas Schlimmes beispielsweise geschehen ist oder ich verliebt bin - was leider auch schon vorkam - , kann das durchaus passieren. Bei Filmen, die äußerst traurig sind, ist es mir auch schon passiert, dass ich eine Träne beim Herunterlaufen der Wange erwischt habe.
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wenn diverse Personen behaupten, es sei eine Schwäche zu weinen. Denn die Personen, die so etwas behaupten, verstecken sich meiner Ansicht nach hinter einer Fassade aus Gefühlslosigkeit, und haben kein Verständnis für Gefühle.
-
29.07.2007, 20:53 #12Custer85
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Emotionen zeig ich eigentlich recht selten. Bin ein sehr gelassener Mensch, ich rege mich selten auf und wenn dann schmeiß ich meistens nur Gegenstände durch mein eigenes Einzimmerappartment.
Dinge die mir nicht passen lasse ich meist unkommentiert und schlucke alles runter, ist die einfachste Methode für mich, so kann man Fragen ausweichen und andere Leute schauen einen dann nicht schief an.
Wenn ich verliebt bin behalte ich das auch für mich, manchmal rede ich mit nem guten Kumpel, oder meinem Bruder darüber.
Aber Liebe ist eins von den Gefühlen, dass ich am wenigsten leiden kann, hat mir bisher nur Pech gebracht. Auch wenn ich eigentlich gerne verliebt bin tut es mir einfach zu weh nie was zurrück zu bekommen und desshalb lass ich es lieber ganz sein meine Gefühle der Person gegenüber zu zeigen. Vorallem wenn man wie ich den Fehler begeht sich in die beste Freundin zu verlieben, dann sollte man wirklich nichts sagen um die Freundschaft nicht zu gefährden.
Weinen ist etwas, was ich auch nur zuhause mache, eine Ausnahme sind da die Welt- und Europameisterschaften. Ich hab auch nach verlorenen Spielen schon in der Öffentlichkeit geweint, aber das ist dann eh nicht so schlimm. Bei Kinofilmen beiß ich auf die Zunge um nicht zu weinen, aber so zuhause für mich ist das auch mal ganz befreihend bei ner traurigen Szene zu weinen. Ist jetzt nicht so rotz und Wasser heulen, sondern einfach dass einem das Wasser halt in den Augen steht.
Ich habe aber schon ein dickes Fell (leider auch ein bisschen nach ausßen) und so kann mich fast nichts mehr schocken. Ich bin völlig abgehärtet gegen soziales Elend oder sowas, ich fühle eigentlich fast nichts, wenn ich im Fernsehn Menschen verhungern sehe, das ist sehr schlimm, wie ich finde, aber ändern kann ich es nicht. Ich hab im Zivildienst und ne weile danach beim Rettungsdienst gearbeitet, da sieht man schon so einiges. Das Stumpft noch zusätzlich ab, denn auch nach nem Einsatz gabs nen Spruch, oder etwas schwarzen Humor und die ganze Sache geht ok. Es funktioniert sogar richtig gut.
Naja sonst bin ich eigentlich auch ein fröhlicher Mensch und das versuche ich meist nach außen zu tragen und den Rest für mich zu behalten. Wenn ich mal nen Tag wirklich nicht gut klar komm, dann muss man halt kämpfen. Dann ist mal mal was ruhiger und sagt man wär Müde. Die meisten Leute tollerieren das, weil sie dann auch nicht irgendwelches Wehklagen anhören müssen.
Wenn ich mal nach verhauenen Klausuren mies drauf bin oder bei anstehenden Klausuren skeptisch bin, dann wird einem ja meistens schon vorgeworfen man sein pessimistisch, oder man solle aufhören sich selbst zu bemitleiden. Desshalb vermeide ich auch.
Wenn Menschen fragen: "Wie gehts?" erwartet doch jeder bloß ein "Gut", was anderes macht die Situation nur komplizierter als sie eigentlich gedacht war. Ein "Naja" wollen die meisten nicht hören, weil sie dann genötigt werden zu fragen "och wiso?". Zuviele Menschen sind nur auf sich bezogen und wollen von anderen nichts wissen.
Ohne Gefühle wär ich vielleicht sogar besser dran, dass sage ich völlig wertfrei. Ist für mich einfach ne logische Sache, denn Gefühle lenken halt nur ab und das kann ich einfach nicht gebrauchen.
-
29.07.2007, 20:53 #13Gahre
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich nehm mir zwar immer vor, das ich immer cool bleibe aber meisten kommt es einfach wie es ist.
Wennst mir gut geht, dan zeit ich das auch jedem und wen ich stinkig oder trauig bin dan sag ich meisten gar nix und zieh mich zurück.
Aber ich finde bei mir kann mans recht leicht sehen wies mir geht.
Leider.
-
29.07.2007, 23:08 #14Bibimaus
-
29.07.2007, 23:21 #15Vegeta
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich hab manchmal ne harte Schale, aber immer nen weichen Kern.
Ich zeig auch meine Emotionen, in den entprechenden Situationen.
z.b. ist vor längerer Zeit ein Ex-Schulkamerad von mir gestorben, da hab ich auch geweint vor Trauer.
Ich weine auch oft wegen Filmen: Bei Herr der Ringe, Titanic, oder Braveheart kann ich nicht anders als zu heulen.
Naja und bei Musik (im speziellen von Linkin Park) kann ich meinen Frust, Wut und einfach alle meine Emotionen rauslassen.
Bei mir ists halt einfach so, dass bei manchen Situationen die Emotionen einfach fliessen....
-
30.07.2007, 20:21 #16Cloud761
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich finde es sehr wichtig, dass man emotionen zulässt und sie nicht unterdrückt, ob es nun trauer ist oder wut, ob man verliebt ist, oder verzweifelt, emotionen sind wichtig, und fast das einzige worauf man sich verlassen kann
-
30.07.2007, 20:45 #17Tweek
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Man sollte aber nicht immer alle zeigen.
Beispiel:
Fussball - Spiel : Man steht als Gastmannschaft - Fan im Fanblock der Heimmannschaft. Tor für die Gastmannschaft. Hm ... jubeln ?
-
30.07.2007, 20:47 #18Cloud761
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
da hast du recht, nicht immer stimmt..
-
30.07.2007, 22:50 #19Froggy
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Ich denke über viele Sachen in meinem Leben nach und nehme alles sehr genau, das ist auch der Grund, wieso ich noch an viele Sachen denke, obwohl die meisten damit schon im nächsten Augenblick abgeschlossen hätten.
Ich zeige meine Gefühle nicht gerne, besonders dann, wenn ich traurig bin oder weinen muss. besonders kann ich meinem vater nicht meine Gefühle zeigen, weil ich oft das Gefühl habe, dass er es als Schwäche aufnehmen würde. Ich weine viel und es hilft mir in der letzten zeit.
Seitdem eine sehr wichtige Person für mich gestorben ist, weine ich oft grundlos. Ein gutes Lied, ein guter Film, ein nettes Wort und schon lass ich meinen Gefühlen freien lauf.
-
31.07.2007, 18:59 #20Kurini
AW: Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?
Meine grösste Emotion ist wohl lachen. Selbst wenn ich mir wehtu lach ich mich weg.
Wenn ich mich z.b. schneide, fang ich ab und zu an zu lachen. Lach dann darüber wie ich depp mir selbst wehtun konnte
Ich lach sehr viele werde aber deswegen auch manchmal komisch angeschaut Manche denken der hat wohl einen an der Schüssel wen der anfängt zu lachen weil er sich weh getan hat.
Ähnliche Themen
-
Was sind Seelen (Emotionen): Was versteht man unter Seelen? Seelen sind Emotionen (z.B. Angst, Wut, Schmerzen, usw.). Wie setzt man die Emotionen richtig ein? Um die... -
Welche Lieder wecken Emotionen bei euch?: hallo ihr Musikbegeisterten. Jeder hier kennt doch sicher gewisse Lieder die gewisse Emotionen bei euch wecken, Lieder welche euch sehr fröhlich... -
Ohne Gefühle..?: Mich beschäftigt von Zeit zu Zeit der Gedanke, ob es nicht besser wäre ohne Gefühle bzw. Emotionen zu leben (sofern dies jemals möglich sein sollte).... -
Emotionen/Gefühle bei Bildern: hab mir grad ma so manche bilder angeschaut...D:...und habe gemerkt das man ein leichtes kribbeln bei einigen bildern bekommt...eines davon ist... -
Gefühle/Emotionen.. wie geht ihr mit ihnen um ?:
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem P&G Bereich raushalten aber diesen Blödsinn(das ist noch sehr nett ausgedrückt) von einer "Befreiung" der...
Der Ukraine-Konflikt 2022