Ergebnis 94.481 bis 94.500 von 109473
Thema: Forumla Café
-
09.08.2019, 08:38 #94481Yieva
-
-
09.08.2019, 08:44 #94482Cao Cao
Forumla Café
Da ich mich mit den Mitschülern meist eher weniger verstanden habe, ist da dementsprechend auch weniger Kontakt
Der einzige, wo ich noch bis heute Kontakt pflege ist mein bester Freund und das seit der zweiten Klasse
Bei den anderen hat man sich entweder gleich nicht verstanden, oder auseinander gelebt. Ab und an treffe ich mich mal mit zwei anderen Klassenkameraden, aber das wird von Jahr zu Jahr weniger
Mit den Lehrern habe ich mich komischerweise meist besser verstanden, als mit den Mitschülern
-
09.08.2019, 08:44 #94483Quietscheente
Forumla Café
Ich fand die 5.-7. kacke, danach hat's aber Spaß gemacht
-
09.08.2019, 08:44 #94484Ezio
Forumla Café
Das mit dem "Fördern" kenne ich. Da sind die Lehrer direkt mal richtig überfordert gewesen und gebracht hat es nix. Meine Lehrerin hatte sich nicht durchgesetzt, ich durfte auf die Hauptschule und hab dann danach direkt Realschule nachgemacht und dann das Gymnasium. Mit guten bis sehr guten Notendurchschnitten.
Meine Lehrerin war der Meinung ich wäre nicht ganz richtig im Kopf und müsste deshalb auf die Sonderschule. Die war immer total "lieb" zu mir.
-
09.08.2019, 08:49 #94485Cao Cao
Forumla Café
Naja, ich war damals nicht ganz unschuldig. Ich war wirklich faul was lernen betraf, für mich war das damals Zeitverschwendung Dementsprechend war das Interesse seitens der Lehrerin wohl irgendwann auch aufgebraucht, weil ich eh mit meinen Gedanken wo anders drinen steckte. Ich kann auch nicht über ne Stunde irgendwo sitzen, ich brauche Bewegung Für mich war das damals echt ne Folter. Hätte ich mich damals hingesetzt, hätte ich laut meinen Lehrern auch ohne weiteres aufs Gymnasium gekonnt. Leider war es dazu aber ein wenig zu spät + das Elternhaus war auch keine wirkliche Hilfe. Ich musste mir wirklich selbst im Hintern treten. Das war bis zur neunten Klasse leider für mich keine Option und den Ernst des Lebens erkannte ich erst als ich in der Berufsfachschule anfing.
Ja, so in etwa war das auch bei mir, aber das habe ich meiner Mutter zu verdanken, die mir die ein oder andere Störung unterjubeln wollte. Die hat auch viel gelogen bei meinen Lehrerin wie über die Jahre herausgekommen ist, deshalb habe ich später so einiges richtigstellen müssen.
-
09.08.2019, 08:49 #94486Yieva
Forumla Café
Ich habe mit fast allen noch Kontakt, mit denen ich damals befreundet war. Eine Freundin kenne ich sogar seit dem Kindergarten.
Die Lehrerbelegschaft war allerdings ein richtiger Trümmerhaufen. Unser Physiklehrer war Alkoholiker, der während des Unterrichts immer so 40 Minuten zum "Kopieren" ging, um dann in seinem Wohnmobil zu saufen. Der eine Deutschlehrer wurde handgreiflich und später suspendiert. Einen Vorfall mit Pädophilie bei einem Religionslehrer gab es auch... Und das Highlight war, als unser Klassenlehrer auf der Abifeier besoffen eine Schülerin ungewollt auf den Mund küsste...um ihr anschließend mit Anzeige zu drohen, weil sie seine Bilder der Volltrunkenheit ins SchülerVZ () hochgeladen hatte. Ich will nicht zurück.
-
09.08.2019, 08:50 #94487Ezio
Forumla Café
Meine Mutter mischt sich da heute noch ein. Wenn die mal ehemalige Mitschüler von mir beim Einkaufen mit deren Kinderbagage trifft wird sich ausgetauscht. Dann kommt sie immer bei mir an "oh, ich habe xyz beim Einkaufen getroffen, wir haben über dich gesprochen..."... "Alter...kannst du bitte aufhören mit den Idioten über mich zu reden...hätte ich Kontakt gewollt, hätte ich den Kontakt selbst gesucht und wenn die was wollen, können sie direkt fragen." Über solche Aktionen könnte ich mich aufregen. Die begreift bis heute nicht, dass ich meine Mitschüler zum Kotzen fand. Bin doch nicht aus reiner finanzieller Einsicht gegenüber meinen Eltern nie mit auf Klassenfahrten gewesen.
Ich hatte nur zwei Lehrer in meiner ganzen Laufbahn die mich positiv gefördert haben. Einer davon war nicht mal richtiger Lehrer, aber er hat die Kunstkurse bei uns gegeben und mir das Portraitieren beigebracht.
-
09.08.2019, 08:54 #94488Cao Cao
Forumla Café
Die beiden mit denen ich mich ab und an treffe kenne ich seit der Vorschule, aber irgendwie sind wir nicht mehr auf einer Wellenlänge. Ich bin aber auch nicht wirklich interessiert mit allen den Kontakt zu halten, selbst wenn ich mich mit allen verstehen würde. Es wäre einfach zu viel xD
Unser Physiklehrer war geil. Erstmal war das ein Kiffer, dann hat er immer seine Stories erzählt wo er in Israel studiert hat, er ist ja Jude Teilweise waren das echt kranke Geschichten die eigentlich nichts für Kinder sind. Wenn wir mal ne Klassenarbeit geschrieben hatten, durften wir die letzten 15 Minuten immer abschreiben. Leider wurde er rausgemobbt, war echt ein netter Mensch
Einen gewalttigen Lehrer hab ich nie gehabt, aber die wussten auch das ich zurückschlagen würde
Unser Sportlehrer der heute politisch aktiv ist, ist leider auch ein Kindergrapscher gewesen (Kein Plan ob er das noch heute ist)
Damn... der hat die Schülerin geküsst? o.O
-
09.08.2019, 08:55 #94489Mickie
Forumla Café
Die Zeit fand ich noch am angenehmsten, danach hat mich vieles genervt. Ein bisschen vermisse ich die Schulzeit, aber nicht die Leute die einfach nur total behindert waren. Wir hatte eine Clique, die hat das ganze Klassenzimmer unterjocht und kontrolliert. Solche A*schgeigen. Da gab es nur Ärger. "Wir" waren die schlimmste Klasse des Jahrgangs, für Jahre.
-
09.08.2019, 08:59 #94490Cao Cao
Forumla Café
-
09.08.2019, 09:03 #94491Ezio
Forumla Café
Wir hatten auf der Hauptschule immer irgendwie nur Lehrer die entweder gar nicht in den Fachbereich gehört haben (Physik und Technisches Zeichnen) oder einfach nur unfähig waren ihren Stoff zu vermitteln, bzw viele Fächer waren für uns gar nicht verfügbar (Bio und Chemie). Von Kiffern, Grapschern und Alkoholikern sind wir verschont geblieben, aber ob halt unfähige Lehrer besser sind, ist die Frage. Unser "Physiklehrer" war eigentlich nur Lehrer für Mathe und Werken, als er Physik geben sollte gings dann richtig nach hinten los, weil er a) er die Sachen selbst nicht richtig konnte und b) in den Klassenarbeiten aber wirklich jeder Schüler ein anderes Ergebnis hatte. Irgendeine Mutti eines Mitschülers hatte die Aufgaben dann ihrem ältesten Sohn der zufällig Physik studiert hat gegeben und der hat die Hände zusammengeschlagen. Danach wurde kein Physik mehr bei uns gegeben.
Dafür hätte ich mich mal entscheiden sollen, aber ohne Bio und Chemie vorher gehabt zu haben, habe ich mich das nicht getraut. Allerdings hätte ich dann auch wohl ne Weiberklasse gehabt...noch schlimmer als bei mir im Wirtschaftszweig wo es ungefähr 50:50 war.
-
09.08.2019, 09:03 #94492Mickie
Forumla Café
Bei uns gab es auch immer Drama. Es wurden mehrere Schüler der Schule oder der Klasse verwiesen. Wir hatten so viele Klassenkonferenzen, das ist echt nicht normal gewesen. Alleine die Einträge ins Klassenbuch bzgl. Verwarnungen, Rügen usw...Albtraum. Als einer der Schüler das Kalssenbuch dann in die Emscher geschmissen hatte, gab es auch dazu noch neue Sicherheitsvorkehrungen . Extra Kopien zB abschließbare Schränke und so...
-
09.08.2019, 09:08 #94493Cao Cao
Forumla Café
Keine Ahnung ob das bei uns der Fall war. Die Lehrer waren teilweise noch vom alten Schlag und machten auf mich eigentlich einen kompetenten Eindruck als wüssten sie was sie tun und was sie unterrichten. Davor hätte ich als Schüler auch Respekt Aber als Schüler sieht man das vielleicht auch nicht. Ich kann leider so nicht positiv von den Lehrern der neuen Generation bisher sprechen. Ich war bei meiner Nichte 2 mal mit im Unterricht gewesen und die Lehrerin war überfordert, unsicher und wusste anscheinend nicht mal was sie tut. Kein Plan was da schief lief. Solche Lehrer hatte ich vielleicht nur ein zwei mal gehabt und als Schüler haben wir sie natürlich dann an ihren Schwachpunkt gegriffen und sie heulend aus der Klasse gejagt. Nicht schön, aber diese Leute solten sich nen anderen Job suchen, das macht sie nur kaputt.
Kommt immer drauf an. Will man als Eltern das die Kinder durch solche Leute unterrichtet werden? Ich denke nicht.
Sowas hab ich noch nie erlebt Unser Physiklehrer war auch gleichzeitig unser Chemielehrer + wir hatten ihn auch mal in Mathe gehabt. Der hat das alles hervorragend vermitteln können.
Gott, ich will gar nicht wissen wie oft ich vor der Tür stand
-
09.08.2019, 09:10 #94494Yieva
Forumla Café
Jo...der war stockbesoffen und wollte wohl mit ihr auf Brüderschaft anstoßen, ohne dass sie das kapiert hat. Der hat sie regelrecht überfallen und meinte dann "Du kannst jetzt Andy zu mir sagen." Richtig ekelhaft. Ist so der typische ü50-Familienvater mit pseudo-gesitteter Scheinprofessionalität, der im Alltag den Stock nicht tiefer im Gesäß stecken könnte, aber der sich am liebsten heimlich von 18-jährigen Lolitas im Puff den A.rsch versohlen lassen würde.
-
09.08.2019, 09:12 #94495Cao Cao
Forumla Café
Oh man, ich duze nicht mal meinen Meister, obwohl er es mir angeboten hat. Ich habe vor diesen Leuten immer noch einen so großen Respekt das ich das gar nicht könnte
Aber das hört sich schon echt Sick an. Ich meine ok, ob er sich privat versohlen lässt ist ja sein Ding, aber der sollte seine Triebe nicht mit in die Schule bringen
-
09.08.2019, 09:12 #94496
-
09.08.2019, 09:14 #94497Yieva
-
09.08.2019, 09:14 #94498
-
09.08.2019, 09:15 #94499Yieva
-
09.08.2019, 09:16 #94500Cao Cao
Forumla Café
Ich erinnere mich noch daran, das mein bester Freund und ich im Wahlpflichtkurs ja immer zusammen sein wollten. Die Lehrer haben das bewusst unterbunden, weil sie wussten das wir die gesamte Klasse unterhalten würden mit unseren Bullshit. Irgendwann haben sie uns dann zu unserer Direktorin in ihren Wahlpflichtkurs gesteckt, obwohl keiner von uns das gewählt hat. Schüler machen Schule, oder so. Die Intention der Lehrer war wohl das wir uns da benehmen würden. Großer Fehler, großer Fehler Wir sind bestimmt jedes mal wenn der Kurs war rausgeflogen
Ne, das glaub ich auch nicht
Ich habe auch nicht mehr so viel bei uns mitbekommen, ich weiß nur das ein paar Schüler den kindergrapschenden Lehrer wohl nach der Schule mal weggehauen haben, als dieser kurz davor war die Schule zu wechseln. Auf der anderen Schule war er dann wohl auch nur eine Woche, oder einen Monat, bis er da rausflog
Da fing so ne recht rebellische Zeit der Schüler an. War ich froh da weg zu sein
Wobei, der einen Schülerin hätte ich gerne die Nase gebrochen für die Scheiße die sie über unseren Physiklehrer erzählt hat. Ich war richtig angepisst, aber leider nicht mehr auf die Schule. Die hat sein ganzes Leben damit ruiniert.
Deshalb schaffe ich mir keine Frau und Kinder an
Ähnliche Themen
-
Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so... -
Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...
Ich sitze in der RB48 und denke an dich, Anarky.
Forumla Café