Ergebnis 76.061 bis 76.080 von 109473
Thema: Forumla Café
-
23.08.2018, 13:26 #76061Himbeerfreak
Forumla Café
Welchen Unterschied macht das aus?
In dem Moment wo man das kleine Baby in den Armen hält, ist mir 100% immer noch meine Frau am wichtigsten das kann ich Dir definitiv garantieren.
Es konnte mir auch noch keiner sinnvoll erklären wieso einem das Baby wichtiger sein sollte. Es gibt eine einzige Ausnahme, und die ist jene wenn man schlicht und ergreifend nur ein Kind haben will. Aber dazu braucht man dann auch keine Ehefrau/Freundinn, sondern lediglich einen Partner für den Geschlechtsakt, und das ist dann eine 2 Minuten Angelegenheit.
Ich kann es auch absolut nicht leiden wenn ich in der Familie ständig beobachten darf wie die Mütter und teilweise auch Väter ihre Kinder abbusseln und schmusen im Babyalter und teilweise auch noch im Kindesalter.
-
-
23.08.2018, 13:29 #76062
-
23.08.2018, 13:31 #76063Himbeerfreak
-
23.08.2018, 13:32 #76064Pánthéos
Forumla Café
Hooki kann in 2 Minuten direkt 3 Damen schwängern! Ein Ing. arbeitet effizient!
-
23.08.2018, 13:32 #76065Nectix
Forumla Café
Und genau das kannst du eben nicht; du glaubst nur, dass du es garantieren kannst...
Jeder reagiert anders auf die Geburt des eigenen Kindes. Von vielen Müttern und Vätern gibt es Bekundungen dazu, wie sie von ihren Gefühlen überwältigt wurden und sich die elterlichen Liebesgefühle wie auf Knopfdruck aktivierten. Es gibt aber auch jene eher seltenere Fälle, in denen sich z.B. bei der Mutter auch nach der Geburt keine wirkliche Bindung aufbauen wollte.
Nur: Vorher festsetzen lässt es sich eben nicht.
-
23.08.2018, 13:34 #76066Yieva
-
23.08.2018, 13:36 #76067Nectix
Forumla Café
Ach komm, das denkt sich doch fast jeder...
Faltige kleine Affengesichter sind das meist... gut, man spricht das natürlich nicht direkt oder offen an, vor allem nicht gegenüber den stolzen Eltern. Aber denken?
Das Thema wird ja auch immer wieder vom einen oder anderen Komiker aufgegriffen und die Reaktionen im Publikum zeigen mir: Der Großteil denkt genau so.
-
23.08.2018, 13:37 #76068Mickie
Forumla Café
Bei ihm ist es ja so zu verstehen, das er nicht für Kinder ist. Von daher ist ihm seine Frau viel mehr Wert. Ich kann ihn da verstehen. Zumindest verstehe ich was er sagen will. Bei mir selbst wäre es ähnlich. Mein Partner wäre mir auch am wichtigsten. Dann erst das Kind. Da ich aber kein Kind möchte, ist mir die Überlegung wie ich zu meinem Kind stehen könnte auch egal. Da ich nur meine Begleitung für Leben im Kopf hätte.
-
23.08.2018, 13:40 #76069Ezio
Forumla Café
Jo...unmenschlich, kalt, herzlos.
Ich kann da auch nichts mit anfangen. Ich finde es immer zum Fremdschämen, wenn z.B. ne Arbeitskollegin geworfen hat und mit dem Kind dann zu Besuch ins Büro kommt und alle, aber auch wirklich alle, alle Damen wie rollige Katzen hinrennen und dann geht es in einer Tour "Och wie süss", "Wie putzig", "Ganz die Mama"... und dann siehst du da dieses Ding...guckst die Mutter an... und nur so WTF??? Ich sehe keine Ähnlichkeit nur ein verknittertes runzeliges mürrisch dreinblickendes Etwas das mal ein Mensch wird. Sorry. Wäre nicht das erste Mal dass ich mich mit einem anbahnenden Lachanfall auf die Toilette verdrücken muss. Ich muss unbedingt an meinem Pokerface arbeiten. Mir fehlt das Muttergen.
-
23.08.2018, 13:41 #76070Yieva
Forumla Café
Also ich kenne viele Leute, die regelrecht austicken, wenn sie so ein kleines Marzipanschwein sehen. Meine Eltern sind beide so, da wird sich dann die ganze Zeit über das Baby entzückt und alles andere wird ausgeblendet. Kann ich einfach 0,0 nachvollziehen. Ich empfinde da eher Ekel.
Ich glaube die fühlen sich so wie ich, wenn ich Elefantenbabys sehe.
-
23.08.2018, 13:41 #76071Banx
Forumla Café
Meine Schwestern waren was das anging ehrlich gesagt sehr asozial finde ich, haben ab und an in süßem babyton ein Baby als hässlich und der gleichen bezeichnet, auf arabisch damit die Mutter es nicht versteht, damals warens noch richtig anti-kinder.
Seit die ältere Mutter ist... ist sie aber ganz anders geworden, reifer.
Und kleine Babys verarscht sie auch nicht mehr.
-
23.08.2018, 13:41 #76072Himbeerfreak
Forumla Café
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich bleibe dabei.. es ist für mich 100% klar. Es gibt da bei mir keinen "Gefühlsschlater" der umschlägt nur weil da ein kleines Baby ist. Ohne meiner Frau gäbe es das kleine Baby nicht.. insofern danke ich nicht dem lieben Gott oder einer anderen Gottheit, und auch nicht den Ärzten etc. für das Baby, sondern bei der wichtigsten Person ohne die es nie zustande gekommen wäre.. meine Frau.
Wenn ich in einer Notisation die Wahl hätte, meine Frau oder mein Kind zu retten: 100% meine Frau.
Wie gesagt, mir wurde bisher noch keine sinnhafte Begründung gegeben. Eine Gefühlsüberwältigung ist eine Momentaufnahme, und kein Dauerzustand bei dem man zuvor überlegt hat.
Aber wie gesagt, ich akzeptiere Deine Meinung, daher auch das Danke. =o)
Dito auch bei mir.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass Kinder im Babyalter von den Proportionen einfach seltsam aussehen.
-
23.08.2018, 13:44 #76073Yieva
Forumla Café
Genau DAS! Alter...wie du den Text formuliert hast.:'D
Hatten mal eine Situation, in der ich mit einem Freund an einem Brunnen saß und dann kam ein etwa 1-jähriges Kind (Name: Heinrich ) auf meinen Kumpel zugekrabbelt und hat seinen Arm angesabbert. Er hat es angewidert weggeschoben und die Mutter war dann regelrecht empört, dass er von der Kontaktaufnahme nicht total entzückt war.
-
23.08.2018, 13:44 #76074Nectix
Forumla Café
Ist bei uns in der Arbeit schon auch so... wobei ich das jetzt nur selten mitbekomme. Unser Büro ist rein Männlich!
Aber ich bilde mir ein, dass hauptsächlich jene, die bereits Mama sind, immer so ein Hin- und Her bei Babys machen. Oder eben jene, die den ganz dringenden Drang verspüren, auch ein Baby haben zu wollen.
-
23.08.2018, 13:45 #76075Knollo
Forumla Café
WTF? @CotU - Nur weil ich die Geburt des eigenen Kindes als einen magischen Moment empfinde, den ich gerne erleben möchte, bedeutet es noch lange nicht, dass meine Partnerin jetzt einen anderen Stellenwert im Leben hat? Die Partnerin steht ganz oben an erster Stelle in meinem Leben. Und wenn es ein Kind gibt, dann steht auch dieses an erster Stelle. Da gibt es auch keine Entscheidung, wer von beiden einen höheren Stellenwert hat (und bitte keine Hypothesen).
Selbstverständlich kann ein Kind irgendwann in die Situation kommen, in der es meine Liebe verkackt hat. Das kann aber auch bei der Frau oder sonst jemanden passieren.
Wie gesagt: Das eine schließt doch das andere nicht aus. Und was ich oder jemand anderes empfinde, hat doch jemand außen stehendes nicht zu tangieren?
Mir geht es da nicht anders. Mich interessieren andere ihre Kinder in erster Linie auch nicht und ich habe auch nicht viel mit anderen Kindern zu tun. Babys finde ich ebenfalls so uninteressant wie Styropor. Aber das ist es ja auch nicht, worum es mir geht. Ich möchte keine Kinder, weil ich ein "Kind" oder "Baby" will. Sondern weil ich es schön finde, einen Menschen zu erschaffen, den ich bedingungslos lieben kann, der mich wohl-möglich lieben wird und für den ich da sein kann. Auch wenn ich keine schöne Kindheit hatte und meine Eltern echt kaputte Menschen gewesen sind, so habe ich die Liebe von meinen Eltern genossen. Das ist eben etwas besonderes, ein ganz besondere Band, was man zu seinem Kind haben kann.
Ich habe auch vier Nichten, für die ich alles tun würde. Die große ist so alt wie meine Freundin und wir haben einen Kontakt, als wären wir richtig gute Freunde. Können über alles reden, treffen uns um Dinge zu machen und so weiter. Als ich noch ein Kind und Jugendlicher war, hat meine Nichte (damals ein kleiner Drops) sich immer zu mir gesetzt und wir haben Zelda gespielt. Das Spiel verbindet uns beiden. Damals Wind Waker. Ich habe gespielt und wenn es ans segeln ging, hat sie übernommen, sofern es möglich war. Sie erinnert sich gerne an diese Phase ihrer Kindheit und ich mich sowieso. Das ist schon etwas ganz besonderes, wie ich finde. Leider habe ich diesen Draht nicht zu meinen anderen Nichten, ich hätte es aber gerne.
Da ist alles geklärt, jeder weiß, was der andere will und manches kann man eben nicht übers Knie brechen
Mir zu Nahe getreten? Awat - das geht so schnell nicht.
Momentan Fokussiere ich mein Leben eh auf ganz andere Dinge, die mir gut tun (werden).
Natürlich kann man es am Ende nur wirklich beschreiben, wenn man es erlebt hat.
Aber dennoch darf man auch eine Meinung für sich haben, wie man glaubt, damit umzugehen. Jeder kennt sich am besten.
Ich habe da auch mit meinem besten Freund gesprochen, der ja vor nicht zu langer Zeit ein Kind bekommen hat. Und es ist interessant zu sehen, wie sehr es sein Leben bereichert hat, wie gut die Kleine ihm tut, er sich auf sie freut und wie das Gefühl gewesen ist.
Beides aus persönlichen Wünschen.
Es gibt gewissen Dinge, Gefühle und Empfindungen, die kann man nicht in Worte fassen und jemandem erklären, der es noch nicht hatte.
Sex oder der Orgasmus ist da ein gutes Beispiel. Wie soll ich jemandem erklären, was daran so besonders ist? Es ist eben dieses Gefühl. Man kann versuchen es jemanden zu erklären, verstehen kann dieser es aber nicht, der es noch nicht erlebt hat. Und so wird es auch sein, wenn man dann sein eigenes Kind hat. Da geht meist etwas besonderes in einem vor. Aber auch das muss nicht jeder haben. Nur erklären... das kann man versuchen, man kann es aber nicht nachvollziehen.
-
23.08.2018, 13:46 #76076Yieva
Forumla Café
Das ist eh mein schlimmster Albtraum, wenn mir jemand sein Kind in die Hand drücken möchte...noooooo. Hab schon Angst davor, dass mein Bruder irgendwann mal Vater wird. Ich will gern eine gute Tante sein, aber erst nach den ersten 3 Lebensjahren oder so.
Warum müssen Menschen eigentlich die hässlichsten Babys aller Säugetiere haben?
-
23.08.2018, 13:47 #76077Nectix
Forumla Café
Vermuten kannst du viel; wissen nicht.
Glaube != Wissen.
Die Liebe zum eigenen Kind ist eine intensive und völlig andere Art der Liebe, die sich überhaupt nicht vergleichen lässt. Die du auch noch nicht kennst; und es deshalb auch nicht wissen kannst.
Aber deine Einschätzung sei dir natürlich gegönnt.
-
23.08.2018, 13:49 #76078Nectix
Forumla Café
Davor hatte ich auch immer Panik... hab oder hatte auch nie sooo den Bezug zu Kindern. Hat sich minimal gedreht, als ich nen kleinen Cousin - ein extremer Nachzügler - bekommen habe.
War teilweise schon ne nette Zeit. Wenn ich heute mitbekomme, wie übel der sich mit seiner Mom oft zofft. O.O
Naja... wir sind halt auch eine der wenigen Säuger, die ziemlich unbehaart auf die Welt kommen. ^^
-
23.08.2018, 13:50 #76079
-
23.08.2018, 13:50 #76080Mickie
Forumla Café
Das erinnert mich an einen Moment, indem meine damals beste Freundin auf mich zu kam mit ihrer Nichte auf dem Arm. Iwas musste sie holen oder machen und hat mir das Kind hingehalten und gesagt "Nimm du sie mal". Dann bin ich einen Schritt zurückgewichen und sagte nur "ganz bestimmt nicht, geh mir bloß weg" Ihr Gesichtsausdruck
Ähnliche Themen
-
Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so... -
Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...
Nein, das reicht mir nicht als Erklärung. Ich würde gerne konkret wissen, wo das Problem beim Auslassen des zitierten Tweets liegt. Was wurde dadurch...
Alternative für Deutschland