Ergebnis 59.221 bis 59.240 von 109473
Thema: Forumla Café
-
03.05.2018, 23:21 #59221Freddie Vorhees
Forumla Café
Der graskarpfen zappel wie bekifft, damit er auf die wiese trifft!
-
-
04.05.2018, 08:24 #59222Knollo
Forumla Café
Für so etwas haben wir immer eine gepolsterte und feuchte Abhackmatte. Aber das hatte ich zuvor auch noch nicht erlebt
Graskarpfen
Jesses, und wie.
Für einen Außenstehenden sieht angeln immer so aus, als würden alte Männer mit Bier und Kippe auf eine Pose starren und dabei die ganze Zeit Ruhe haben wollen. Gibt es auch.
Aber als Spinnfischer ist das eine andere Hausnummer. Immer auf den Beinen, der Köder wird dann ausgeworfen und zu dir zurück gekürbelt und am Grund springen gelassen. Durch die modernen Angelruten spürt man dabei oft jedes Details auf dem Gewässergrund. Wenn nun der Fisch beißt, dann ist das wie ein Blitzschlag der einem durch den Arm zieht. Das ist ein Gefühl, wenn man so nahe am Fisch ist, das sich nur schwer erklären lässt. Und dann beginnt der Ritt mit einigen Fluchten, ehe man den Fisch dann vorsichtig im Kescher oder per Handlandung aus dem Wasser zieht.
Der erste Fisch - der auf diese Weise gefangen worden ist - hat so manche Leute richtig umgehauen. Ich erinnere mich noch gerne daran, als ich in meiner Anfangszeit einen Freund dabei hatte, der seinen ersten Hecht gefangen hat. Der war so voller Adrenalin, dass er regelrecht am zittern gewesen ist. Er als Raucher konnte seine Kippe danach nicht mehr in den Mund bekommen.
Das ganze wird dann natürlich dadurch verstärkt, dass du mitunter Stunden ins leere nichts wirfst und dann auf einmal kommt der Einschlag, die Wasserdecke bricht auf und das Wasser spritzt in alle Richtungen. Unbezahlbar.
-
04.05.2018, 08:28 #59223Yieva
Forumla Café
Gumo Bieberpelz und alle anderen!
Eine Kollegin sagte gestern "Wenn Fische eine Stimme hätten, würde niemand mehr aus Spaß angeln."
Würdest du das bestätigen?
-
04.05.2018, 08:42 #59224Knollo
Forumla Café
Das klingt in etwa nach der selben Methodik, die PETA verwendet um unwissende Menschen emotional befangen zu machen.
Dabei wird jegliche Logik - ganz gleich welche Richtung - außer acht gelassen und ein Tier mit niedrigen Instinkten dem Menschen gleichgesetzt.
Wir Menschen haben die kognitiven Fähigkeiten Schmerzen in dieser Form zu empfinden und(!) davon auch psychische Schäden zu nehmen. Diese Fähigkeiten, wenn auch geringer, haben Hund, Katze und vielen andere Säugetiere auch, mit jeweils unterschiedlicher Stärke. Bei einem Insekt würde nahezu kein Mensch sich diese Gedanken machen. Ein Fisch liegt irgendwo zwischen Säugetier und Insekt, was es für die Wissenschaft so schwer macht, diesen zu Beschreiben.
Mit diesem Gedanken setze ich mich als Angler natürlich sehr oft auseinander, denn ich habe eine große Verantwortung am Wasser und die nehme ich sehr ernst. Würde ich also davon ausgehen, dass der Fisch anhaltenden Schaden nehmen würde, der sein Leben beeinflusst, sei es körperlich oder psychisch, dann würde ich dieses Hobby in dieser Form nicht ausleben. Ich aber habe mir dazu viele Wissenschaftliche Beiträge (aus allen Richtungen) durchgelesen und vor allem auch am Wasser beobachtet. Wenn ein Tier zu großem Stress ausgesetzt ist, stellt es die Nahrungsaufnahme ein. Wenn ein Fisch aber direkt oder Tage nach dem zurücksetzen wieder gefangen wird, dann kann es dem Tier danach nicht schlecht gegangen sein. Und wenn ein Fisch direkt nach dem zurücksetzen ruhig davon schwimmt, als sei nichts gewesen, dann hat dies auch keine bleibenden Schäden. Es gibt tausende solcher Situationen die man selber oder auch andere Angler erlebt haben. Aber wenn ein Hund einmal von jemandem getreten wird... das veränderte Verhalten erkennst du auch nachträglich bei dem Hund da er dadurch psychischen Schaden genommen hat.
Hätte ein Fisch also eine Stimme und könnte sprechen, dann hätte er auch ganz andere kognitive Fähigkeiten. Hat er aber nicht.
Ist deine Kollegin zufällig Veganerin? In der Regel kommen solche Aussagen nur aus dieser Richtung (oder weil man PETA Aussagen blind glaubt, ohne selbst nachdenken zu wollen).
-
04.05.2018, 08:43 #59225Mickie
Forumla Café
Moin moin...bin grade so am fangirlen Selma Blair(Hellboy) hat gestern und heute meine Kommentare gelikt...hach ja =)
-
04.05.2018, 08:44 #59226Knollo
Forumla Café
Ach ja, gerade das EKG Teil zurückgebracht.
"Ich wollte wohl das Cyborg Moped zurückbringen" hat da keiner verstanden :/
-
04.05.2018, 08:45 #59227Yieva
-
04.05.2018, 08:48 #59228Mickie
Forumla Café
Also ich finde jagen und angeln sehr spannend und das ganze drumherum gut. Wenn man sich freut los zu ziehen, seine Sachen zusammen packt und dann in die Natur herausschreitet, aber jetzt kommt der Haken: Ich möchte weder nen Fisch fangen noch ein Tier schießen. Ich sollte da lieber beim wandern und erkunden bleiben. Und auf Dosen schießen^^
-
04.05.2018, 08:50 #59229
-
04.05.2018, 08:51 #59230Mickie
Forumla Café
Das wäre auch eine Option
@Swok noch 2 Wochen!!!!!
-
04.05.2018, 08:59 #59231Pánthéos
Forumla Café
Die Diskussion hatten wir schon ein paar mal und es ist eine der wenigen wo Bieber und ich nicht konform gehen
Aber bezüglich jagen von Wild etc., so schön es auch geredet wird mit bestand in Schach halten etc (was ja sind macht), mir kann keiner erzählen das die Menschen die die Tiere verfolgen, mit einem Gewehr erschiessen, es ausweiden und sich zu teilen ins Wohnzimmer hängen oder stolz mit dem Fleisch nach Hause kommen am töten des Tieres keine Freude empfinden. Und wer Freude am töten empfindet ist mir suspekt und unangenehm.
-
04.05.2018, 09:03 #59232Mickie
-
04.05.2018, 09:11 #59233Pánthéos
Forumla Café
Mag ja sein, trotzdem empfinden die Freude beim töten, vereinfacht ausgedrückt und da ist mir egal warum ^^
-
04.05.2018, 09:12 #59234Yieva
Forumla Café
Ich komme selbst vom Land und mein Opa war Fischer und nach dem Krieg sogar (ganz übel ) Pelztierzüchter. Er hat diese Dinge halt gemacht, um über die Runden zu kommen und seine Familie ernähren zu können, hat sich aber immer um schonende Vorgänge bemüht. Ich glaube, es geht mehr um den "Spaßaspekt" beim Tötungsvorgang. So wie diese Großwildjäger, die Leoparden oder Giraffen abschießen und dann wie mit Trophäen mit den Kadavern posieren. Finde sowas auch extremst widerlich, weil es nur um die Penisverlängerung des Jägers geht und er gleichzeitig die Umwelt aus dem Gleichgewicht bringt.
-
04.05.2018, 09:12 #59235Knollo
Forumla Café
Dann wäre es kein Fisch.
Muss auch nicht. Aber dazu muss man auch alle Sichtweise sehen(nicht akzeptieren), wenn man darüber diskutieren möchte.
Genau diese Aussage ist falsch und absoluter Bullshit (sorry). So etwas macht mich echt sauer.
Man hat Spaß am Angeln oder am Jagen und dem drumherum. Aber keiner hat Spaß am "töten".
Alleine durch diese Aussage stellt man das ganze in ein ganz falsches Licht. Ganz PETA Propaganda like, in dem man falsche Aussagen aufstellt und ein ganz anderes Bild schafft.
Ich habe kein Problem damit, den Fisch zu töten und auszunehmen. Denn das gehört dazu. Aber das bereitet mir keine Freude, dass ist nur eben der notwendige unangenehme Teil, der dazu gehört, wenn ich meine Nahrung selbst fangen möchte. Spaß habe ich daran, zu angeln, wegen dem ungewissen, das Erleben der Natur und auch den nervenaufreibenden Drill. Aber niemals am Töten.
Mir ist es 100 Mal lieber, zu wissen, wo mein Essern her kommt als wenn man sich die Sachen nur im Supermarkt kauft und zeitgleich über Jäger/Angler urteilt.
Das verurteile ich auch aufs schärfste.
-
04.05.2018, 09:18 #59236Mickie
-
04.05.2018, 09:21 #59237Pánthéos
Forumla Café
(Bin noch im gym, deshalb nur kurze Antworten)
Diese PETA-Argumentation bringst du bei der Diskussion immer und die ist so eine Art totschlagargument, genauso wenn jemand mit nazi oder antifa kommt. Du weißt wohl das ich mit PETA so 0 am Hut habe, also Vergleich mich doch bitte nicht damit.
Und du magst das als Bullshit empfinden, ich aber nicht. Niemand geht diese Tiere töten mit dem Gedanken „aber eigentlich will ich Tiere nicht töten“. Niemand tötet im Hobby oder als Beruf den er sich Aussicht entgegen seinen Willen (Soldaten mal leicht ausgenommen). Gerade bei einem Hobby stellt man dann die Freude am Hobby über das Leben eines Tieres, was ich sehr anmaßend und falsch finde. Wer also ein Tier tötet macht das freiwillig und hat zumindest kein großartig schlechtes Gewissen bzw die Freude an dem gesamten überwiegt.
-
04.05.2018, 09:23 #59238
-
04.05.2018, 09:26 #59239Mickie
Forumla Café
Ich flippe jeden Tag mehr aus
Panthi jeder hat da seine Einstellung und Meinung, ganz klar. Aber jeder der auch Fleisch im Laden kauft ist mit schuld an Massentierhaltung und dem Tod des Tieres. Wenn auch indirekt. Durch den kauf unterstützt man das Ganze. Kannst du dich da selbst auch von freisprechen?
-
04.05.2018, 09:36 #59240Knollo
Forumla Café
Wenn du mir jetzt andichtest und in den Mund legst, ich habe Spaß daran Tiere zu töten, dann habe ich da ein großes Problem mit.
Unter dieser Voraussetzung habe ich auch keine großartige Lust mehr, noch großartig mit dir hier im Forum zu diskutieren. Damit trittst du mir gewaltig auf die Füße und unterstellst mir Dinge, die ich vehement ablehne. Das finde ich nicht in Ordnung und kann ich so nicht akzeptieren. Mein Hobby musst du nicht akzeptieren und darfst die Dinge so sehen, wie du sieht möchtest. Damit komme ich klar. Aber mit dieser Unterstellung nicht.
Ähnliche Themen
-
Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so... -
Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...
28...
User vs. Mods