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Thema: Forumla Café
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05.03.2018, 20:03 #54761Cao Cao
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05.03.2018, 20:05 #54762Cinnalemon
Forumla Café
Aber @Cao Cao jetzt Mal im ernst:
Die Hotline Typen/Frauen können ja absolut nichts dafür. Schimpfen ist da doch etwas unfair - aber klar, ruhige Kritik ist dennoch okay.... Aber manche greifen die Telefon-Arbeiter so an, als könnten die irgendetwas dafür Sind ja auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun.
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05.03.2018, 20:18 #54763Cao Cao
Forumla Café
Also ich bin normalerweise immer ruhig Wenn die Leute am Telefon aber anfangen um die Sache herumzureden (Was sie schon zwei mal getan haben) werde ich ein wenig ungehalten. Ich möchte eine klare, präzise Antwort warum das so ist. So sollte ein Service funktionieren
Außerdem möchte ich bei keinen Dienstleister "gezwungen" sein Kontakt aufzunehmen, wenn ich für meine Leistung das bezahle was vereinbart ist. Wenn dann auf einmal eine Mahnung kommt, ohne die Information das sich dort was erhöht hat, ist das schon ein wenig dreist. Ich empfinde das als Beleidigung mich abzumahnen, anstatt das man mir vorher Post schickt wo ich darauf hingewiesen wurde. Die hätten mich vor 6 Monaten informieren müssen, taten sie aber nicht. Nun melden sie sich erst jetzt?
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05.03.2018, 20:19 #54764vieraeugigerZyklop
Forumla Café
Ja super und nun hast du eine Mahnung weil du im Verzug bist oder sich deine Zahlung überschnitten hat. Funktioniert super, dein Plan.
Für die Abrechnung kann der Servicemitarbeiter nichts. Der kann aber eine Lösung herbeiführen. Wenn du trotzig wirst, glaub mir, macht der Mitarbeiter zu und lässt sämtliche kulanten Handlungen sein.
Ich arbeite im Kundenservice und kann deine Herangehensweise null nachvollziehen.
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05.03.2018, 20:30 #54765Cao Cao
Forumla Café
Ich habe eine Mahnung erhalten auf keine nachvollziehbare Grundlage. Das war schon die erste Unverschämtheit und dementsprechend müsste ich nicht mal die Mahngebührend bezahlen, weil sie mich nicht informiert haben. Ich habe einen Dauerauftrag bei der Bank laufen und am Ende des Jahres bleibt sogar viel Geld über weil ich zuviel in Strom einzahle. Nun haben sie aber bei mir ohne mein Wissen den Bedarfspreis erhöht, weil ich wohl mehr als sonst verbrauche. Die erste Information darüber die ich erhalten habe, war im Telefonat von vor knapp einer Woche. Davor war es nämlich die Mahnung die mir sagte irgendwas stimmt nicht. Auf der Mahnung steht nicht wie es zustande kam, da steht nur was offen ist. Ich habe gefragt wie das sein kann und sie haben mich dann weitergeleitet da sie den Grund auch nicht wussten. Dann hatte ich einen Kerl dran der mir den Grund nannte und ab da war für mich alles ok. Er hat nur den Fehler gemacht zu behaupten ich wurde in Kenntnis gesetzt über das Schreiben von vor einen halben Jahr bezüglich meiner Gutschrift. Ich gucke noch mal alles durch und da war keine einzige Silbe über eine Erhöhung. Ich will Antworten haben und wenn man mich noch meint anzulügen, bekommt man dementsprechend eine Reaktion. Am Ende hab ich gesagt ich überweise ihnen das Geld am Ende der Woche. Der Mann hat gesagt hat es als ok bestätigt und ich habe das Geld eben dann überwiesen. Nun bekomme ich Tage nach der Überweisung eine zweite Mahnung das nicht eingezahlt wurde. Und JETZT bin ich richtig sauer, weil sie diese Einzahlung schon vorher hätten sehen müssen. Das ist nicht mal mehr eine Überschneidung wovon mal reden kann. Schlafen die in der Buchhaltung? Wenn die Leute keine wütenden Kunden haben wollen, sollen sie richtig arbeiten. Ich konnte mir auch keine Fehler in meinen Beruf erlauben.
Natürlich kann er dafür nichts, aber wenn man meint mich für dumm zu verkaufen kann er was für. Ich rufe da an um eine Information zu bekommen wie das angehen kann.
Och ich brauche da keine kulanten Handlungen. Ich erwarte nur Kompetenz und wenn sie diese nicht bringen, sollten sie ihren Job wechseln.
Ich kann genau so die Unfähigkeit dieser Leute nachvollziehen. Deshalb werde ich auch Morgen da recht ungehalten herangehen. Den Fehler machen sie nur einmal. Die sollten lieber mal ihre nicht kulante Vorgehensweise überdenken irgendwelche Mahnungen zu schicken die nicht berechtigt sind. Ich bezahl doch, wenn ich gewusst hätte da wäre was offen. Notfalls sollen die mich mit der Buchhaltung verbinden, dann lasse ich es auch nicht am Service aus. Diesbezüglich bin ich gerade echt auf 180 und die sollten froh sein wenn ich mich bis Morgen schon wieder einigermaßen gefasst habe.
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05.03.2018, 20:41 #54766Swok
Forumla Café
i push my fingers into my eyes
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05.03.2018, 20:46 #54767Jonny Knox
Forumla Café
@Cao Cao
Viel Erfolg. Ich sehe s ähnlich wie vieraeugigerZyklop. Mit "leben und leben lassen" kommt man idR noch am weitesten.
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05.03.2018, 20:52 #54768
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05.03.2018, 20:53 #54769Capt. Clark
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its the only thing that slowly stops the ache
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05.03.2018, 20:56 #54770
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05.03.2018, 20:58 #54771Jonny Knox
Forumla Café
Wenn man weiß, wie Mahnungen automatisch erstellt werden und dass zwischen dem Tag der Berücksichtigung des letzten Zahlungseingangs und der Erstellung und Versand der Mahnung und erst Recht bis du den Brief hast, mal locker eine Woche vergehen kann, dann würde man sich eigentlich nicht großartig über eine Mahnung aufregen, die "Tage" nach deiner Zahlung gekommen ist.
Auf der Mahnung steht sicher eine E-Mail-Adresse drauf. Überweisungsbestätigung in den Anhang, Email schreiben, dass du den fraglichen Betrag bereits dann und dann gezahlt hast und das Ding ist erledigt. Leute, die dann wutentbrannt anrufen, sind für die Telefonisten ein Ärgernis und weiterhelfen wird es dir auch nicht. Aber mach wie du denkst...
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05.03.2018, 21:07 #54772Cao Cao
Forumla Café
Ich rege mich eher über die "plötzliche" Mahnung auf. Die kam aus heiteren Himmel obwohl ich immer artig bezahlt habe
Aber gut, ich weiß auch nicht damit umzugehen da ich wie gesagt noch nie eine gehabt habe. Für mich ist das eine neue Erfahrung und die teile ich nun mit den Service
Da steht die Email vom Service-Kontakt. Dann bekommen die Leute die E-Mail mit denen ich ohnehin telefoniere. Außerdem hab ich schon mal eine Mail an die Geschickt, weil ich mal einige Daten brauchte und da kam keine Antwort Du, ich werde das Gespräch wie immer ruhig beginnen und fragen wie die sich die zweite Mahnung erklären können. Je nach Aussage bleibe ich ruhig, oder nicht. Wenn sie mir sagen ich kann die Mahnung gleich wegwerfen, ist der Tag für mich gerettet. Ist halt nur ärgerlich das ich meine Zeit verschwenden muss für einen Dienstleister der ohnehin mein Geld bekommt. Ich will mit den Leuten nichts zu tun haben, die sollen Leistung erbringen und ich erbringe das Geld. Sollte sich was ändern, möchte ich informiert werden damit ich mehr oder weniger überweisen kann. Das ist doch eigentlich ganz einfach? o.O Die Leute machen es sich immer komplizierter als es ist. Ich rufe an, bekomme meine Antwort und bin zufrieden. Mehr will ich gar nicht. Die sollen lieber froh sein das ich die erste Mahngebühr zahle
Ich werde mal gucken wie sich das Morgen entwickelt.
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05.03.2018, 21:10 #54773Jonny Knox
Forumla Café
Pro Tipp: Eine Mahnung ist kein Weltuntergang.
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05.03.2018, 21:12 #54774Cao Cao
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05.03.2018, 21:28 #54775
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05.03.2018, 21:34 #54776Fred Stiller
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05.03.2018, 21:38 #54777Cao Cao
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05.03.2018, 21:39 #54778vieraeugigerZyklop
Forumla Café
Ich bin mir sicher das die Mahnung auf einer Grundlage beruht. Nur diese ist für dich nicht nachvollziehbar. Da liegt es am Berater dir Klarheit zu verschaffen. Und ich bin mir auch sicher das es eine Überschneidung sein kann. Je nachdem wie und wann das System etwas verrechnet. Da steckt ein System und kein Mensch dahinter. Und dieses verschickt auch die Mahnungen Also kannst du keinem, ausser dem Programmierer, etwas vorwerfen. Und den wirst du bestimmt nicht ran kriegen
Und es ist normal das auf der Mahnung nur steht was offen ist. Und im übrigen kann eine Mahnung auch storniert werden.
Und mein, du kannst nicht einfach eine Mahnung nicht zahlen. Das ist ein Irrglaube. Eine Zahlungserinnerung ist reine Kulanz. Die Firma kann auch direkt ein Inkassoverfahren einleiten sobald du im Verzug bist. Mit einem Bankeinzug kann dir auch bei einer Erhöhung so eine Situation wie jetzt nicht passieren. Du weisst gar nicht was du mit einem festen Dauerauftrag anrichtest wenn der Betrag mal höher ist XD
Ungehalten werden? Schon mit Vorsatz? Sorry aber bei mir würdest du da einen Schuss vor den Bug kriegen dich zusammen zu reissen und das sachlich zu lösen. Beim nächsten Ausrutscher wäre das Telefonat freundlich beendet.
Der, der dort sitzt hat das von letzter Woche vielleicht nicht verzapft. Also... Überdenke deine Herangehensweise ganz genau.
Ein Kunde sagte einmal zu mir "Man kann sich ja beschweren, aber das geht auch freundlich". In diesem Sinne.....
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05.03.2018, 21:56 #54779Cao Cao
Forumla Café
Sie ist nicht nachvollziehbar, weil ich kein Schreiben dazu erhalten habe. Das ist schon ein großer Unterschied. Stell dir mal vor du zahlst z.B. Miete, bekommst aber nicht mitgeteilt das diese erhöht wird. Du machst so weiter wie immer und auf einmal bekommst du ne Mahnung
Gut, ich bekomme den Typen nicht ran. Dafür die Leute dessen Nummer auf der Mahnung steht, wo ich auch angerufen habe
Ich stehe vorm Briefkasten, mach den Brief aus und guck erstmal dumm aus der Wäsche. Mahnung? Öh? Das hat mich richtig ausm Konzept gebracht
Natürlich, aber woher soll ich wissen wie diese entstand? Indem ich anrufe was eine zusätzliche Arbeit ist oder eben ne Mail schreibe. Am Ende hätte man mich informieren können ggf. müssen so wie es bei jeden anderen Kunden auch getan wird. Ich bekomme ja sonst auch immer den ganzen Müll an Werbung von denen
Hmm??? Ich hab doch bezahlt. Sogar schon am 28/02 überwiesen. Sowohl die Kosten (welche selbstverständlich gezahlt werden) und sogar auch die Mahnkosten.
Aber ich werde jetzt nicht die zweite Mahngebühr bezahlen
Mit einen Bankeinzug kann auch zuviel eingezogen werden wie es schon mal passiert ist und dann bekomme ich Probleme wenn die Miete bei mir abgezogen wird. Strom, Wasser, etc. fallen alle in den ersten Tagen des Monats an. Selbst wenn ich es per Einzug machen würde, so hätte man mich informiert das sich was ändert. Ich habe nämlich schon mehrmals Veränderungen vorgenommen, weil sie mich per Schreiben informiert haben. Das ist für mich gar kein Problem und alles hat seine Richtigkeit. So arbeitet ein "kompetentes" Unternehmen.
Dann hoffe ich für dich, das du keine Ausflüchte suchst und das Problem herausfindest, und mir sagst wie der Stand ist. Mich allerdings anzulügen ist für mich ein No Go und das wirst vor allem du im Service-Dienst wissen das man so etwas nicht tut. Dann soll ich noch freundlich bleiben? Abgelehnt, ich lasse mich nicht verarschen und da haben die Leute selbst Schuld wenn ich ein Fass aufmache. Ich habe nicht mal was dagegen wenn die Leute sich ihre Fehler eingestehen. Dann ist der Fall auch für mich vergessen und ich schmeiß das Papier weg. Da bin ich natürlich zwar auch angefressen, weil man mich mit solchen Fehlern belastet. Ich würde hier aber noch nicht auf 180 gehen weil ich weiß der gegenüber hat abgesegnet das alles ok ist. Aber nein, es stünde irgendwo auf meiner Gutschrift drauf die ich vor nen halben Jahr bekommen habe. Steht da eben nicht drauf, Erhöhungen werden separat per Post geliefert. Was anderes wäre gewesen wenn die Post das Schreiben verschlammt hätte, aber dann hätte der am Telefon nicht gesagt es stünde auf meiner Gutschrift. Ich hasse es angelogen zu werden und jemand beim Service der das tut muss mit meinen ungehaltenen Verhalten rechnen. Er kann natürlich auflegen, denn dann ist für mich der Fall auch abgeschlossen
Das wird er auch nicht, da er nicht in Buchhaltung oder Rechnungsabteilung sitzt. Das weiß sogar ich. Ich überdenke meine Herangehensweise wenn die Person mir gegenüber ehrlich ist und den Stand er Dinge auf den Tisch bringt und nicht irgendwo den Fehler bei mir zu sucht, weil vielleicht deren Maschine Scheiße gebaut hat.
So freundlich man zu mir ist, so freundlich bin ich zu der Person.
EDIT: Ist es normal das außer Firefox die anderen Browser funktionieren? Der zeigt bei jeder Seite die ich öffne "Ungesicherte Verbindung" an und öffnet sie nicht. Selbst bei der Firefox-Support Seite
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05.03.2018, 22:12 #54780Jonny Knox
Forumla Café
@Cao Cao
Wenn du am 28. gezahlt hast ("schon"), dann wird das nicht vor Freitag auf deren Konto gewesen sein. Meistens braucht das System dann sogar noch 1 oder 2 Tage, bis es den Zahlungseingang registriert und zugeordnet hat.
Also frühestens am Freitag auf deren Konto, heute ist Montag. Die 2. Mahnung von muss ja schon am Donnerstag oder Freitag ausgelöst wurden sein, wenn du die heute oder am Samstag im Briefkasten hattest.
Also relaxe mal ein bisschen, statt direkt zum Hulk zu werden wegen Nichtigkeiten.
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