Ergebnis 54.701 bis 54.720 von 109473
Thema: Forumla Café
-
03.03.2018, 01:01 #54701Cao Cao
Forumla Café
Ach, ich werde mir einfach ein paar Stunden Al Bundy anschauen und dann werde ich auch so ein Ekel beim Schuhverkauf wie der
Naja, ich habe jetzt nicht in allzuvielen Bereichen gearbeitet. Im Gesundheitswesen per Praktika einige Monate, anschließend im Handwerk einige Jahre durch die Ausbildung, dann im Großhandel, dann im Bestattungswesen einige Jahre. Das wird ein ziemlich bunter Lebenslauf, aber alles andere als zielorientiert
Und dann als nächstes "Schuhverkäufer" Naja, ich nehme das was ich kriegen kann. Hauptsache ich habe erstmal wieder nen Job. Bewerben auf andere Stellen kann ich mich währenddessen ja auch noch. Ich guck erstmal was am meisten Geld herauswirft, aber bevorzugt würde ich es dann vielleicht doch bei der deutschen Bahn versuchen. Finde ich interessanter
Ich glaube als Mitarbeiter beim Jobcenter, würde ich nur meinen Job machen. So lange die Leute nett zu mir sind, bin ich es auch. Verstoßen sie gegen die Auflagen, wird ihr Geld gekürzt. Der Job wird wahrscheinlich noch vielseitiger sein als nur dies, aber das wäre schon mal ein netter Grundstein. Mit diesen Job wäre ich einer der meistgehassten Menschen der Gesellschaft neben den Mitarbeitern der Rundfunkeinzugszentrale, Gerichtsvollziehern, Ordnungsamtmitarbeiter, Abschleppdienst, usw.
Ich brauch mal wieder ein neues Harvest Moon, aber die Spiele weichen immer mehr von den Grundeigenschaften ab
-
-
03.03.2018, 01:12 #54702Yieva
Forumla Café
Muhahaha...kann ich mir bei dir gut vorstellen.
Ich finde, es ist ziemlich viel wert, wenn man so viel Erfahrung sammeln konnte. Für immer im gleichen Job kann unter Umständen auch langweilig werden.
Finde es toll, dass du das so sehen kannst. Ich bin totaaaal wählerlisch, was Jobs anbelangt und wenn die Arbeit langweilig oder doof ist, gehe ich richtig kaputt daran. Ganz egal, wie gut die Bezahlung ist.
Diese Leute werden aber nicht ohne Grund gehasst. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis sooo viele Fälle, in denen die Leute von ihren Sachbearbeitern wie der letzte Dreck behandelt wurden. Beispielsweise mein Onkel, der sein ganzes Leben lang geschuftet hat und kurz vor der Rente arbeitslos wurde. Dabei würden sie ohne den "arbeitslosen Abschaum", den sie traktieren womöglich selbst zu den Arbeitslosen gehören. Natürlich gibt es auch Leute, die ihren Job vernünftig und menschlich machen, aber bei manchen sind es wirklich
Bürokraten die parasitär von Steuergeldern leben. Keiner geht ans Telefon, keiner kümmert sich.
Mir hat gestern jemand von einem Game erzählt, das wie ne Mischung aus Harvest Moon und Minecraft sein soll. Allerdings baut man da ne Werkstatt oder so. Weiß leider den Namen nicht.
-
03.03.2018, 01:22 #54703Jonny Knox
Forumla Café
Mich beschleicht das Gefühl, das Team wäre ohne mein Zutun nicht sonderlich erfolgreich gewesen...
-
03.03.2018, 01:23 #54704Cao Cao
Forumla Café
Das dachte ich mir. Besonders wenn der Job mich unterfordert, kann ich ziemlich zickig werden
Ich bin normalerweise auch wählerisch, aber ich gehe auch kaputt wenn ich die ganze Zeit nichts zu tun habe
Ich würde auch an einen Job zerbrechen, an welchen ich kein Spaß finde aber hey: Der Schuhladen ist 10 Minten Fußweg von mir entfernt
Ich spare also schon mal die Fahrkarte. Das ich wohl kaum so gut wie vorher verdienen werde, ist mir schon bewusst.
Denke mal da gibt es solche und solche. Es gibt auch "Kunden" die da reinkommen und sich sehr unhöflich verhalten. Ich kann so manchen Sachbearbeiter verstehen, der dann so wird. Ich kann nur nicht verstehen das man es denn an andere Kunden auslässt. Teilweise bekommen die aber auch von oben Druck wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte bei der ARGE einen recht jungen Sachbearbeiter. Der hatte auch richtig Lust auf diesen Job, aber man hat auch gemerkt das der noch frisch von der Uni ist
Denke mal so in ein paar Jahren sieht das ganz anders aus
Mein Vater hatte btw. auch einen Fallmanager der ihn als arbeitsfaules Schwein bezeichnet hat, weil er sich andauernd krank melden musste, und das obwohl er teilweise erbsengroße Löcher (Nachweislich) in seinen Knochen hat. Mein Vater hat den daraufhin auch immer Mr. Burns genannt, der sah nämlich fast genau so aus wie der Kerl von den Simpsons .lol:
Aber wie gesagt: Es gibt da solche und solche. Wenn ich sehe wie z.B. so manche sich beim Amt verhalten, würde ich mich als Sachbearbeiter auch nicht anders verhalten.
Hmm.. ok, das hört sich interessant an. Sollte ich vielleicht mal nachforschen
Was für ein Spiel ist das ?
-
03.03.2018, 01:34 #54705Jonny Knox
Forumla Café
@Cao Cap
"Planet Commander" ein Smartphone-Spiel, bei dem man mit Raumschiffen in Teams gegeneinander kämpft. Macht Fun, zumindest immer mal wieder.
-
03.03.2018, 01:35 #54706Cao Cao
-
03.03.2018, 01:39 #54707Yieva
Forumla Café
Du solltest auch ne eigene Sitcom bekommen.
Ah, wie ich sehe, hast du dich schon gut mit dem Job arrangiert. Wer weiß...vielleicht werden Schuhe ja deine neue heimliche Passion. Oder du hast einen versteckten Fußfetisch.
Klar, viele der "Kunden" sind auch wirklich nicht ohne. Manche machen ja auch ne regelrechte Passion daraus, arbeitslos zu sein. Da kann ich verstehen, dass man etwas Wut anstaut, wenn man täglich seine 8 Stunden ackert und dann noch den Leuten begegnet, die man parallel damit durchfüttert und die dann überhaupt nicht gewillt sind, etwas zu finden. Aber verallgemeinern kann man nie, auf keine der beiden Seiten. Leute in so Verwaltungsjobs gehen sehr häufig mit der Zeit ein, habe das selbst mitbekommen. Ist auch sehr frustig, wenn man nicht der Typ für sowas ist.
Sowas finde ich aber echt unverschämt. Gerade bei älteren Leuten, die dann noch gesundheitlich vorbelastet sind, ist es doch klar, dass es da nicht so leicht ist, was neues zu finden. Irgendwann ist der Zug auch ziemlich abgefahren. Über solch ignorante Bürokratenschweine könnte ich mich echt aufregen.
Brauchst du nicht, ich frag meinen Kumpel morgen nochmal und dann sag ich dir, welches Game es war.^^
-
03.03.2018, 01:47 #54708Cao Cao
Forumla Café
Wenn ich damit erfolgreich werde, brauche ich nur noch zu tun als würde ich dort arbeiten
Naja, Schuhe kann man immer gebrauchen
Naja, nicht wirklich. Bah, nein danke
Sehe ich ganz genau so. Zudem dürfen die Leute aber auch nicht vergessen, das sie sich diesen Job ausgesucht haben. Wenn ich mir einen Job suche, egal ob ich ihn mag oder nicht: Ich erfülle meine Pflichten. Und einer dieser Pflichten wäre eine gewisse Kontaktfreundlichkeit gegenüber der "Kunden" des Jobcenters.
Wie bei meiner Tante. Sie hat ihre Zeit fast voll und wurde kurz vor ihrer Rente betriebsbedingt gekündigt. Das sie niemand in diesen Alter einstellen will, weiß das Amt. Das Amt vermittelt ihr auch keine Arbeit, trotzdem muss sie zu den Maßnahmen wie Bewerbungstraining, nur damit über das Amt weiterhin die Sozialversicherung läuft, bzw. die restliche Zeit ihr auch angerechnet wird. Mal ehrlich: Meine Tante ist 65 und hat ca. 40 Jahre gearbeitet und dazwischen war sie maximal nur ein paar Monate arbeitslos. Und dann soll sie noch ne Maßnahme besuchen, bei der ihr erklärt wird wie sie sich zu bewerben hat
Ok, super. Danke dir
-
03.03.2018, 01:56 #54709Yieva
Forumla Café
Also ich würde das supporten und ansehen! Bestimmt besser als alles, was so im TV läuft.
Weeeeer weiß....wenn du schon Datteln magst, ist das gar nicht so abwegig.
Ja, das finde ich auch. Ich kenne zwar auch viele Leute, die nahezu ausweglos in einem Job festhängen, den sie nicht leiden können und der sie kaputt macht...aber man darf diesen Frust niemals an Leuten auslassen, die nichts dafür können. Leider bekommen die Verantwortlichen, die Besserung verschaffen könnten davon überhaupt nichts mit.
Bei meiner Familie genau das gleiche Spiel. Das ist soooooo bescheuert und so eine seltendämliche Geldverschwendung. Allgemein diese Maßnahmen sind häufig einfach nur Beschäftigungstherapie, die niemandem wirklich weiterhilft. Oh Gott...ich hoffe, dass ich niemals arbeitslos werde und sowas mitmachen muss. Wie man da mit den Leuten umgeht. Dann lieber eine Selbstständigkeit, die eher mäßig läuft.
-
03.03.2018, 02:08 #54710Cao Cao
Forumla Café
Naja, besser als RTL kann es nur werden
Was haben Datteln mit Schuhen oder Füßen zu tun?
Naja, die Leute die Besserung verschaffen könnten sind oft diejenigen, welche nur die Zahlen interessieren^^
Genau das habe ich zu den Bewerbungstrainern auch gesagt. Erstmal ist das Beschäftigungstherapie + wir Arbeitslosen sind nur da, damit Arbeitsplätze geschaffen werden.
Das habe ich zu einen von denen gesagt, als er den Kerl neben mir fragen wieso er (Der Trainier) einen Job hat und nicht er? Witzig ist auch was das teilweise alles für gescheiterte Existenzen dort sind die als Trainer dort arbeiten. Psychologen, Anwälte, Lehrer, ehemalige PR Manager ausm Bundestag, hohes Tier im Bankbereich, etc.
Wenn man dann bei einen solchen Job landet, sollte man sich doch auch fragen was da schief gelaufen ist
Ich war in dieser Maßnahme selbst etwa 3-4 Monate. Ich bin irgendwann allerdings zu mein Hausarzt gegangen und hab gesagt, er soll mal was dagegen tun. Anschließend war ich vielleicht nur noch ein-zwei mal im Monat anstatt 2 mal die Woche dort Gebracht hat es nämlich nichts. Du bekommst die ersten zwei Wochen den totalen Input und anschließend werden die Themen immer und immer wieder wiederholt. Dann hast du noch Bewerbungstraining mit 5 unterschiedlichen Trainern, wo jeder dir eine andere Version sagt wie du deine Bewerbung zu erfassen hast. Richtest du dich nach einen der Trainer, machst du es schon beim anderen Trainer falsch.
Ich hatte noch einen etwas jüngeren Kerl (20) neben mir, der wurde sogar teilweise von den Trainer angegangen weil er Türke war. Man hat richtig gesehen wie unser Hauptverantwortlicher ihn ignoriert hat und wenn er mal aktiv wurde, hat man ihn teilweise recht dumm angemacht. Er war eigentlich ganz ok, nur wusste er nicht wirklich was er mit der Zeit anzufangen hat. Ich bin dann mit ihn meistens raus und statt das wir den Unterricht folgten, sind wir meist 1-2 Stunden weg geblieben
Ehrlich, da drehst du durch bei den ganzen Müll den sie dir erzählen. Irgendwann war es mir aber dann wie gesagt zu viel und ich ging halt zum Arzt. Eigentlich war es auf eine Art und Weise dennoch interessant. Man lernt viele unterschiedliche Menschen kennen und ich kann nicht behaupten das ich mich mit einen von denen nicht verstanden hätte. Du hast da wirklich jede soziale Schicht und teilweise unterschiedliche Nationen gehabt. Auch verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Verhaltensweisen. Aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein, deswegen dort zu sitzen. Am Ende war es dann teilweise auch so das wir "Freie Gestaltung" hatten und Mandalas ausmalen durften
Ich könnte da echt viel erzählen zu. Für solche schwachsinnigen Kurse hat man Geld Die zwei Wochen hätten gereicht und man hat einiges an Infos mitbekommen. Alles danach war wirklich Müll. Und dann kommen noch die Chefs von dieser Maßnahme und erzählen dann das sie Kontakt zu sehr großen Arbeitgebern haben. Im Nachhinein fand ich dann heraus das sie lediglich Kontakte zu Zeitarbeitsfirmen hatten, die zu den großen Firmen Kontakten hatten. Aber ehrlich, da kann man nicht mit prahlen. Selbst ein Affe kann sich bei Zeitarbeitsfirmen melden.
Ehrlich, da musste ich richtig lachen. Die großen Unternehmen wissen nicht mal wer die Typen sind
-
03.03.2018, 02:26 #54711Yieva
Forumla Café
Besser als 90% des gesamten Programms.
Beides ekelhaft, hässlich und stinkt.
Ja, so sieht's aus. Ich glaube, wenn du in so einer Maßnahme steckst, zählst du teilweise sogar nicht mehr als arbeitslos und das wird dann so verkauft, als seien die Arbeitslosenzahlen ganz toll gesunken. Kann ich mir gut vorstellen, welche Leute diese Jobs machen. Irgendwie tun mir die aber auch leid. Die wissen doch genau, auf was für einem Konstrukt ihre Beschäftigung beruht.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie etwas Positives über solche Maßnahmen gehört. Das ist echt erbärmlich und zeigt, wie viel hier eigentlich falsch läuft. Genützt hat es dir am Ende ja auch nichts. Und dieses bescheuerte Bewerbungstraining führt offenbar auch nur zu Verwirrung. Ich hoffe, dass ich niemals sowas machen muss.
Das glaube ich, dass man dabei einiges dazu gewinnt, was allerdings eigentlich nicht so vorgesehen ist. Das Witzige ist auch, dass ich immer ähnliche Geschichten zu diesen Trainings höre. Das mit den Menschen aus allen Schichten hatten mir auch Freunde erzählt. Muss ich trotzdem nicht haben.
Ahahahaha...Mandalas..was zur Hölle. Das hat dich auf deinem beruflichen Lebensweg sicher sehr weit gebracht! Will mir nicht ausmalen, was der Mist gekostet hat.
Diese Zeitarbeitsfirmen sind eh so ein Geschwür. Wirklich nur etwas für Leute, denen das gelegen kommt. Am besten, man hat mit dem Jobcenter so wenig wie möglich zu tun.
Ich werde mal langsam schlafen gehen. Wünsche dir eine gute Nacht & danke für den Plausch.
-
03.03.2018, 02:51 #54712Cao Cao
Forumla Café
Das auf jeden Fall
Datteln schmecken und sind recht geruchsneutral
Ja, du fällst eben aus der Arbeitslosenstatistik raus, weshalb diese auch nicht ernst zu nehmen ist. Naja, die denken da wohl nicht anders als ich: "Wenigstens habe ich einen Job". Denke mal diese werden auch nicht so schlecht bezahlt. Einige von den Trainern waren zumindest ganz in Ordnung. Einmal ein Kanadier, der sogar bei mir in Bergedorf wohnt Ist ein sehr interessanter Mensch und hat viele verschiedene Jobs in seinen Leben gehabt. Allerdings hat er auch einen sehr langen Namen. Herzensgut würde ich aber sagen. Ansonsten noch eine junge Franzosin, die vielleicht um die 30 sein dürfte. Das ist quasi die Psychologin, aber die war auch eine tolle Bereicherung. Da hat man auch gemerkt, die wollen was bewegen, auch wenn der Job dafür vielleicht der falsche ist. Die anderen waren hingegen.... naja Stock im *****, gelangweilt und haben den Anschein gemacht als wüssten sie selbst nicht was sie hier suchen. Aber ausgerechnet mit den größten von denen habe ich mich am Ende recht gut verstanden.
Naja, ich finde die Idee dahinter schon gut und davon werden auch einige Maßnahmen sicherlich gut strukturiert sein. Nur, wenn du mehrmals in identische Maßnahmen gesteckt wirst, alles schon kennst und nicht jeder der Trainer den Anschein macht dir was beibringen zu wollen... naja, kann schon besser sein.
Die Idee dahinter selbst finde ich aber gut, denn es gibt viele Leute die sich mit Bewerbungen schwer tun, besonders wenn man mal eben 30 Jahre wo gearbeitet hat und nicht mitbekam wie alles sich geändert hat.
Naja, muss man nicht haben ist gut. Entweder gehst du da hin, oder du wirst für drei Monate gesperrt. Die Entscheidungsfreiheit hast du dann
Daran war aber nicht mal mein Sachbearbeiter Schuld, sondern ein anderer Sachbearbeiter denen ich schon einige Jahre zuvor hatte und als inkompetent abgestempelt habe.
Oh ja, das hat es. Ich kam mir vor wie in der vierten Klasse. Da durften wir hin und wieder auch Mandalas malen
Btw. das beste kommt noch. Die waren im fünften Stock und immer waren die Fahrstühle kaputt. Ich meine, mir macht das Treppensteigen nichts aus, aber irgendwann nervt es. Ich habe mich täglich darüber beschwert aber die haben am Inventar ohnehin herumgegeizt. Die Feuerlöscher waren auch schon abgelaufen und diverse Brandschutzvorschriften waren auch nicht gegeben. (Wir hatten zum Glück einen da sitzen der mal bei der Berufsfeuerwehr gewesen ist )
Man hat der die auseinandergenommen. Das einzig gute waren die Kaffee und Snackautomaten. Das war der Höhepunkt der ganzen Season
Jap, jetzt hab ich dauerhaft mit denen zu tun. Ich höre mir erstmal an was die mir vorschlagen. Verträge werde ich wie immer mit Nachhause nehmen und über das Internet gucken ob da irgendwelche Rechtswidrigkeiten drinne sind (Hast du bei ZAF Verträge recht häufig wie ich feststellen musste) Sollte ich also mal mich bewerben "MÜSSEN" werde ich den Vertrag mit einer rationalen Begründung ablehnen. Wenn sie mich dann sperren, weil ich einen rechtswidrigen Vertrag nicht unterschrieben habe, wird es sehr lustig für sie. Ich habe mich vorher schlau gemacht bez. ALG 1 und später auch ALG 2, weil beim ersten mal mir die Decke aufn Kopf fiel. Ich hatte einfach nur Angst das ich gesperrt werden würde, habe dementsprechend jeden Vermittlungsvorschlag von ZAF gleich eine Bewerbung drauf geschrieben, obwohl du dich nur bewerben musst, wenn eine Rechtsbelehrung im Schreiben vorhanden ist. Das wusste ich damals aber nicht, habe also 5-7 Bewerbungen die Woche geschrieben. Ich bin richtig durchgedreht und zudem kamen dann auch noch täglich gefühlt 10 Anrufe mit Bewerbungen, teilweise Erpressungen durch ZAF und der ganze Horror. Das alles hatte ich meinen damaligen Sachbearbeiter zu verdanken (Siehe oben, der Kerl der mich in die Maßnahme gesteckt hat)
Wo ich dann irgendwie ins Bestattungswesen gerutscht bin, habe ich mir gesagt das ich nie wieder arbeitssuchend sein wollte. Ich habe mich, da ich ja recht viel Freizeit hatte mal über viele Dinge bezüglich Recht und Pflichten informiert im Bereich ALG 1 und 2. Die unterscheiden sich beide schon recht stark in einigen Punkten, aber ich habe mir einiges gemerkt und kann nun recht strukturiert und ohne Stress arbeiten. Alles weiß ich zwar auch nicht, aber so wie ich vorgehe funktioniert es aktuell sehr gut.
Ich schreibe wie gewohnt meine Bewerbungen und lasse mich nicht mehr verrückt machen, da ich nun weiß was sie dürfen und was nicht. Ehrlich, damals war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Jetzt überprüfe ich jedes Schreiben, besonders von ZAF.
Ich hoffe für dich, das du nie in einer solchen Situation kommst und wenn doch: Lies dir die Broschüren und Infos im Netz durch zu deinen Rechten und Pflichten bezüglich des SGB.
Danke, das wünsche ich dir auch. Ist ja zum richtigen Thema mutiert
-
03.03.2018, 13:57 #54713Cao Cao
-
03.03.2018, 18:56 #54714Jonny Knox
Forumla Café
Zur Info: falls sich jemand ob des Profils von Diva wundert - sie unternimmt eine kleine forumlafreie Zeit ... okay, vllt auch eine große forumlafreie Zeit.
-
03.03.2018, 19:06 #54715
-
03.03.2018, 19:19 #54716Ole2
Forumla Café
Danke! ich finde es schade, denn ihre Beiträge sagten mir fast immer zu bzw. ihre sinnigen Zitate. Möge es der Diva gut gehen, auch wenn sie nicht hier ist.
Ich war auch lange nicht hier und bin trotzdem zum Leidwesen Einiger immer wieder da. Wenn ich mal pausiere, werden sich mindestens einige freuen.
-
03.03.2018, 21:21 #54717Kitsune
Forumla Café
-
03.03.2018, 21:46 #54718Cao Cao
Forumla Café
-
03.03.2018, 22:01 #54719
-
03.03.2018, 22:28 #54720
Ähnliche Themen
-
Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so... -
Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...
Also ich habe bisher 40 Packs geöffnet und daraus genau eine einzige EX-Karte gezogen. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket