Ergebnis 50.381 bis 50.400 von 109473
Thema: Forumla Café
-
21.12.2017, 10:14 #50381Pánthéos
-
-
21.12.2017, 10:17 #50382Giant
Forumla Café
System of a Down ist eine der wenigen Bands, von denen ich tatsächlich ein Album gekauft habe.
Das Album Hypnotize ist tatsächlich auch die letzte CD, die ich je gekauft habe.... und das ist 13 Jahre her.
-
21.12.2017, 10:26 #50383Knollo
Forumla Café
Ah okay, dick. Da haste natürlich Glück gehabt
Faszinierend finde ich ja, ich lerne immer mehr Leute kennen, die diese Band abfeiern aber ansonsten gar nicht wissen, was Metal überhaupt ist.
Erst letztens auf einem Geburtstag gewesen von Leute, die eher typisch VW Fahrer, Techno und c.o. und ansonsten keinerlei Sinn für Musik. Aber bei der Band waren die am feiern, weil diese die alle als Jugendliche gehört haben.
Interessant auch: Damals mit dem ersten Album war ich einer der wenigen, die diese Band gehört hat. Das zweite Album hat dann viele Fans gebracht und danach ging es wohl durch die Decke und jeder hat sie gehört. Zurecht wie ich finde, die Musik ist wirklich vielseitig und gut.
-
21.12.2017, 10:30 #50384Pánthéos
Forumla Café
Ich würde auch nie behaupten sie wäre schlecht. Sie packt mich nur irgendwie nicht. Irgendwie, und das meine ich garnicht böse oder abwertend, langweilt mich deren Musik und auch die Stimme. Weiß nicht genau warum dem so ist, aber naja, ich denke das ist einfach son Geschmacksding.
Ich war auch irgendwie immer mehr der Disturbed und Slipknot-Typ
Weiß noch wie ich bei einem alten Bekannten zuhause das erste mal das Album Slipknot von 1999 gehört hab. Das hat mich so fasziniert... da bin ich drauf hängen geblieben. Immerhin hab ich die jetzt auch vor 2 Jahren mal Live gesehen! Der Hammer!
-
21.12.2017, 10:41 #50385Mickie
-
21.12.2017, 10:45 #50386Knollo
Forumla Café
Geschmack ist eben subjektiv. Und das ist vollkommen in Ordnung.
Ich werde auch nie verstehen, wie man Onkelz und Freiwild hören kann. Das ist für mich so einfach wie Schlager, verstehe aber wenn es Leute hören mögen.
Habe ich beide früher sehr viel gehört, Merch davon gehabt und einige Male Live gesehen.
Disturbed waren Live damals mega. Slipknot fand ich immer brechen langweilig Live. Wie eine Choreographie.
Musikalisch sind beide auch nicht mehr mein Fall. Vor allem Corey Taler kann ich nicht mehr stehen sehen. Man merkt förmlich, wie der jeden Furz nutzt um Geld zu machen. Weihnachtssongs hier, den Tod eines Mitglieds für Marketing-Zwecke an der anderen Stelle.... widerlich. Das übertreffen nur noch Freiwild...
Wenn man da in der Presse unterwegs ist und jede News-Meldung und Promo bekommt, dann sieht man die Dinge irgendwann mit anderen Augen.
-
21.12.2017, 10:55 #50387Mickie
Forumla Café
Ich glaube so intensiv betrachte ich das gar nicht. Slipknot hatte ein paar gute Songs. Corey hat ja dann auch noch ne Band am laufen. Stone Sour, die fand ich besser. Aber mittlerweile sind die leider auch total schlecht geworden. Ich bin absolut kein Fan von Stiländerungen^^
Ich bin zur Zeit sehr angetan von Five Finger Death Punch zB..
-
21.12.2017, 11:00 #50388Pánthéos
Forumla Café
Interessante Anekdote hierzu von mir. Ich habe früher (14-15 Jahre alt) wirklich viel Onkelz gehört, getriggert durch meinen älteren Halbbruder. Irgendwie hatte es mich gepackt. Entsprechend kam dann auch irgendwie, weil ich in der berliner Rockszene auf vielen Konzerten war (Oi!, Punk und so weiter) kam ich danna uch irgendwann an Frei.Wild. Die waren musikalisch ja quasi nur eine Fortführung, gefiel mir zunächst sogar auch. Dann gab es (2007/2008?) ein kleines Konzert der Band in Berlin, wo sie danach noch in einer Rockkneipe (die gibt es heute nicht mehr) waren für ein kleines "Fantreffen" quasi. Ich habe mich damals mit dem Sänger und dem Drummer unterhalten. Der Drummer wirkte eigentlich ganz nett, hat sich aber meist leicht hinter den anderen versteckt. Suspekt war mir dann aber vor allem der Sänger, Philip. Ich habe mich etwa 20 Minuten mit ihm selber unterhalten und er war wirkte wirklich seltsam auf mich, ist manchen Fragen stark ausgewichen und so weiter. Ich kann garnicht mehr genau festmachen was mich so irritiert hat an ihm, warum er mir genau so unangenehm war. Er wirkte auf jedenfall falscher als ich es annahm. Als ich dann vom Tisch da wegging und mich zur Bar setzte, saß ein Punkt neben mir, gut 10 Jahre älter als ich, riesiger Iro. Er gab mir ein Bier aus und meinte, seine Worte hab ich noch genau im Ohr: "Pass auf mit denen und lass dir nichts aufquatschen." Ich habe ihn dann gefragt was er genau meinte und er meinte nur das er mir nichts vorschreiben will, aber ich bei denen vorsichtig sein sollte.
Ab dem Zeitpunkt war mir alles ein wenig suspekter was die Band anging und ich hielt mich dann ein wenig davon entfernt. Etwa ein Jahr später kam dann der "Skandal" das teile der Band dieser Neonazi-Partei in Tirol beigetreten sind und für diese spielen wollten. Spätestens da war mir dann alles klar.
Mittlerweile, auch wenn ich es aus Nostalgie ab und an mal anwerfe, 1-2 Lieder, kann ich mit der Musik der Onkelz auch nicht mehr viel anfangen. Es ist mir etwas zu platt, die Message ist eigentlich immer die selbe und wahrscheinlich hab ich es auch zuviel gehört damals. Die neuen Alben zumindest hab ich mir nichtmal die Trackliste durchgeschaut, geschweige denn diese gehört.
Gut, ich habe mit der Presse ja relativ wenig zu tun und bekomme das meiste nicht mit. Selbst neue Alben krieg ich meist nur verspätet durch einen Zufall mit, entsprechend ist mir derartiges Verhalten von C. Taylor nicht aufgefallen. Mir gefiel die Musik halt immer und das Konzert hat mir mega spaß gemacht, entsprechend würde ich wohl auch ein neues Konzert von Slipknot besuchen!
Nun steht im Januar erstmal das Kool Savas / Sido - Konzert an (ich sehe förmlich wie du die Hände übern Kopf schlägst Bieber) und im März dann Metallica in Wien.
-
21.12.2017, 11:11 #50389Giant
-
21.12.2017, 11:12 #50390Knollo
Forumla Café
Sehr interessante Geschichte, gefällt mir so etwas zu lesen.
Bei Freiwild war es bei der Veröffentlichung eines neuen Album. Da ist dann eine Pressemitteilung raus gekommen, wonach die Band irgend etwas abgesagt hat, weil ein Fan einen Autounfall hatte und ich meine Querschnittsgelähmt war. Als Fan-Service hat man dann lieber den Fan besucht. Finde ich grundsätzlich toll. Bitter finde ich es aber, wenn man dann Unsummen an Geld dafür bezahlt, diese News in alle Welt zu kotzen und im selben Atemzug ständig das neue Album zu nennen.
Es gibt Fälle, da ist es mir egal wer der Musiker hinter der Musik ist, was er macht und wer er Privat ist.
Aber es gibt eben auch Künstler, die eine Message mit ihrer Musik verbreiten. Einen gewissen Lebensstil präsentieren. Wenn dieser aber voller Doppelmoral oder komplett gestellt ist, dann hat das einen faden Beigeschmack und nimmt mir den Spaß an der Musik.
Es gibt Musik, die wirkt einfach, macht Spaß und hat keine großartige Message. Und dann gibt es Musik, die will was aussagen oder tut dies.
Ne Quatsch, warum sollte ich die Händer über den Kopf schlagen?
-
21.12.2017, 11:14 #50391mikevonhammer
Forumla Café
Ja bei mir auch Mal schauen ob ich da der Älteste in der Sporthalle bin.
Tja Freiwild habe ich mehrmals Live gesehen und je größer die Halle wurde, desto schlechter fand ich den Auftritt. Das erste mal habe ich sie in der Markthalle Hamburg gesehen und fand das Konzert richtig gut, so voller Power, rotzig und unangepaßt. Leider sind sie jetzt wie die Toten Hosen und spielen zb. in der Barcley Card Arena ihren Stiefel runter. Schade.
Deren politische Einstellung war mir nie so wichtig und hat mich wenig interessiert.
Ich freue mich zb auch wieder auf Unantastbar nächstes Jahr in HH und deren Sänger war soweit ich weiß, zusammen mit Philip bei den Kaiserjägern als Drummer. Schau ihn dir Heute an, da ist die Band wohl eher in der Punkszene anzusiedeln.
-
21.12.2017, 11:15 #50392Giant
Forumla Café
Also bei Sido und Kool Savas schlage ich mir die Hände übern Kopf zusammen.
Das ist bei mir wie Bieberpelz und Schlager. Rap kann ich mir einfach nicht antun, in keiner Form.
-
21.12.2017, 11:18 #50393Mickie
-
21.12.2017, 11:22 #50394
-
21.12.2017, 11:23 #50395
-
21.12.2017, 11:24 #50396
-
21.12.2017, 11:32 #50397Pánthéos
Forumla Café
Ist Unantastbar absolut nicht. Wobei ich auch die früher sehr viel gehört habe. Sie gehören wohl eher so in den Schimmer "Grauzonen-Bands". Aber das ist ein echt längeres Thema das man da aufrollen müsste. Aber wenn du sagst das dich die politische Einstellung etc. eh nicht wirklich interessiert brauchen wir das garnicht anfangen.
Ich habe hier damals sogar den Thread zur Band erstellt:
Unantastbar
Mittlerweile aber bin ich von dem Kram der so unter der Flagge "Deutschrock" läuft eher abgekommen. Es gibt ausnahmen die ich immernoch gerne höre und auch neues zulegen werde, aber diese typische Deutschrockschiene passt mir nicht mehr (Frei.Wild, Unantastbar, Kärbholz....).
Dagegen sowas wie Cor kann ich mir immer wieder geben und wissen mich jedes mal aufs neue zu begeistern! Auch dazu hatte ich mal einen Thread gemacht:
Cor
-
21.12.2017, 12:00 #50398mikevonhammer
Forumla Café
Ich höre diese Musik auch kaum noch, aber zb. Kärbholz habe ich noch auf meiner To-do Liste, nur müßten sie mal nach HH kommen. Nur in Lübeck auf einem Donnerstag? Hallo?
Mag sein Vielleicht spielt bei sowas auch die Vermarktung eine Rolle. Es dürfte leichter sein als Punk Band Auftritte zu buchen, als wenn man unter "Grauzonen-Bands" läuft.
-
21.12.2017, 12:12 #50399Pánthéos
-
21.12.2017, 12:15 #50400Mickie
Forumla Café
So, ich hab mir jetzt die komplette Serie von "Bieber Brüder" gegönnt. Lasset den Urlaub beginnen der Countdown steht auf T-27 Std...
Ähnliche Themen
-
Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet... -
kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so... -
Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...
Spike Spiegel Stimme dir in allen Punkten zu. Eine Fortsetzung wäre Ideal gewesen, um den Schwung der Pinguin Serie mitzunehmen. Allerdings sind wir...
The Batman-Part 2