Ergebnis 321 bis 340 von 2335
Thema: Der heiße Stuhl
-
24.05.2015, 14:47 #321noX.laXurija
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
2. Wie verhältst du dich in Gesprächen? Bist du lieber der stille Zuhörer, der sich berieseln lässt, oder bist du der engagiertere Typ, der anderen auch Dinge näherbringen will?
3. Was kannst du nach deinen beiden Besuchen im Estadio Santiago Bernabeu über die Dinge sagen, die über die Fans von Real Madrid erzählt werden?
-
-
24.05.2015, 19:20 #322Esposito
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1. In meiner früheren Kindheit war ich ein sehr einfaches Kind, ruhiges und artig. Man brauchte mir nur einige Spielzeugautos, Bilderbücher, Comics oder sonstige Spielzeuge zu geben, und ich konnte mich stundenlang selbst beschäftigen. Später, ab der Einschulung, war ich sehr viel draussen mit Schulkameraden oder anderen Kindern aus der Nachbarschaft. Da haben wir Fussball, Räuber & Gendarm oder andere Spiele gespielt. Auch in dieser Zeit und später in der Pubertät war ich eigentlich nie rebellisch gegenüber meinen Eltern (Gegenüber andern Autoritäten sah das hingegen manchmal etwas anders aus). Meine Eltern sagen zumindest immer, dass sie es mit mir viel leichter hatten als mit meiner Schwester . Aber das liegt vielleicht auch ein Stück weit daran, dass sie die erstgeborene ist, und die haben es ja häufig auch immer etwas schwieriger.
2. Ja, im Sommer verbringen wir viel Zeit draussen am See oder gehen gemeinsam essen, was trinken, veranstalten Grillparties, etc. In der warmen Jahreszeit gibt es bei uns in Zürich auch zahlreiche Feste und Festivals, wo wir auch immer ganz vorne mit dabei sind. Ansonsten treffen wir uns auch immer mal wider bei jemandem zu Hause, spielen FIFA, kochen gemeinsam, schauen einen Film usw. Was ich davon am liebsten tue, kann ich nicht wirklich sagen. Die Vielfalt und Mischung machts aus.
3. Nicht wirklich. Meine Eltern sind mit uns so gut wie nie in die Kirche gegangen. Und wenn es doch vorkam, dann nicht um zu beten, sondern zu Besichtigungszwecken, wenn es sich um eine Sehenswürdigkeit in einer fremden Stadt handelte. Sie sind aber auch nicht religionsfeindlich eingestellt. Sie haben es uns immer selbst überlassen, ob wir beispielsweise den Religionsunterricht in der Schule besuchen wollen, ob und in welchem Ausmass wir fasten wollen, etc. Lediglich getauft wurden wir, ohne gefragt zu werden. Aber auch dies geschah meines Wissens nicht wirlich aus religiösen Gründen.
1. Ich fand die diesjährige Veranstaltung ausgeglichener als die Jahre zuvor. Es gab wenige Lieder, die ich wirklich toll fand, hingegen auch wenige, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Die Bühnenshows fand ich eigentlich alle (sofern es eine gab) sehr schön und beeindruckend. Es war dieses Jahr also mehr eine Veranstaltung fürs Auge als für das Ohr. Meine Favoriten waren:
- Israel: Die sind aus der sehr balladenlastigen Masse herausgestochen. Der Song ist ein richtiger Ohrwurm und hat mich schnell mitgerissen. Ich würde ohne zu zögern mit diesen Jungs feiern gehen .
- Griechenland: Sehr kraftvolle und toll gesungene Ballade. Die Sängerin hat eine super Stimme.
- Spanien: Das Lied hat mir sehr gut gefallen. Und spanisch ist einfach eine Sprache, die sich perfekt fürs Singen eignet.
- Montenegro: Hatte diesen unverkennbaren Balkan-Touch und war damit eines der Lieder, welche die Kultur des Teilnehmerlandes am besten verkörperten.
- Ungarn: Hat mir von den Friedenshymnen am besten gefallen.
- Frankreich: Meiner (unfachlichen) Meinung nach die beste Stimme des Abends.
Der Auftritt Deutschlands war nicht so schlecht, wie die Punktezahl suggeriert. War für mich zwar nicht in der Spitzengruppe, aber mit Sicherheit im soliden Mittelfeld.
Schweden hatte eine tolle Videochoreographie. Der Song an und für sich war auch ganz nett, gehörte für mich persönlich aber nicht zu den besten.
2. Eine Phobie würde ich es nicht unbdedingt nennen, aber ich mag Spinnen, Kakerlaken und sonstiges Krabbelgetier nicht wirklich. Es ist mehr ein Ekel, den ich empfinde, als richtige Angst. Das heisst, ich gerate nicht gerade in Panik, wenn ich ein solches Tier erblicke, möchte es aber nicht unbedingt in der Wohnung habe und überlasse das Entfernen, wenn möglich, jemand anderem . Ansonsten habe ich meines Wissens keine Phobien.
3. Die Frage kann ich natürlich nur hypothetisch beantworten. Aber ich denke, ja. Neben meinen Eltern und meiner Schwester wären das wohl noch einige meiner engsten Freunde. Mit denen habe ich einfach schon so viel erlebt, dass sie für mich wie Brüder sind.
1. Schwierig zu sagen. Ein konkretes Erlebnis fällt mir jetzt nicht wirklich ein. Aber in den zahlreichen Insidious-Runden, in denen ich mitgespielt habe, gab es einige denkwürdige Momente. Man erlebt allerhand mit dieser verrückten Bande, die dort regelmässig am Start ist . Und allgemein würde ich die netten und interessanten User nennen, die ich in der Zeit hier kennengelernt habe. Hier tummeln sich so viele interessante Persönlichkeiten, mit denen man sich hervorragend über so viele Themen unterhalten kann. In diesem Zusammenhang denke ich insbesondere an die Konversationen mit Yieva zurück, bei denen ich in Spitzenzeiten eine einzelne Message auf 10 Pinnwandeinträge verteilen musste, weil der Text so lang war . Auch mit Rufflemuffin habe ich interessante Gespräche geführt. Dann gab es früher noch einige User, die regelmässig haarsträubende Beiträge verfasst haben, wovon die einen lustig waren, die anderen hingegen nur noch nervig. Aber ich nenne hier mal keine Namen .
2. Das kommt ganz auf die Gesprächspartner und das Thema an. Wenn es Leute sind, die ich noch nicht so gut kenne, dann halte ich mich erst mal ein wenig zurück, und versuche die anderen einzuschätzen. Bei mir bekannten Menschen bin ich da schon etwas offensiver. Ausserdem gibt es Themen, über welche ich mangels Wissen nicht so viel zu sagen habe und andere, über die ich genügend weiss, um mir eine fundierte Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Tendenziell versuche ich mich aber immer an Gesprächen zu beteiligen, sei es auch nur durch Fragen stellen.
3. Eine weitere schwierige Frage. Was wird denn genau über die Fans von Real erzählt? Ich war ja schon in einigen europäischen Stadien, von London über Marseille, Frankfurt, Rom, Prag bis nach Istanbul, um nur einige Beispiele zu nennen. Grundsätzlich unterscheidet sich das Publikum in Madrid nicht grundlegend von demjenigen in anderen Stadien. Die Atmosphäre ist sicherlich etwas weniger ausgelassen und wild als an anderen Orten. Es wird vielleicht etwas häufiger über den Schiedsrichter gemeckert als anderswo . Alkohol und Betäubungsmittel (insbesondere Cannabis) werden in üblichem Masse konsumiert, was man an den entsprechend berauschten Menschen sieht . Was mir noch aufgefallen ist, als ich mich unter den Fans von Real befand (also beim Liga-Heimspiel gegen Deportivo) ist, dass so gut wie jeder während dem Spiel "Pipas" (geröstete Sonnenblumenkerne) isst, die in Spanien ein weitverbreiteter "Snack" sind. Die Böden sind nach dem Spiel übersät von den Schalen.
-
24.05.2015, 19:46 #323Yieva
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1. Bist du eitel?
2. Kannst du gut trösten?
3. Wie bewertest du Rache?
-
24.05.2015, 22:42 #324Esposito
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1. Ja, definitiv . Ich achte schon sehr darauf, immer einigermassen gepflegt aus dem Haus zu gehen. Je nach Anlass kann das auch schon mal zeitintensiv sein. In den allermeisten Fällen dauert die Vorbereitungszeit zwar nicht sonderlich lange, aber ein Mindestmass an Pflege und Styling muss schon sein. Selbst, wenn ich nur mal kurz um die Ecke Brötchen holen gehe oder ähnliches. Man weiss ja nie, wem man begegnet .
2. Ja und nein. Ich denke, ich kann sehr gut zuhören und mich in andere Menschen einfühlen, gerade wenn es den betreffenden nicht sonderlich gut geht. Es fällt mir allerdings oftmals schwer, die richtigen Worte zu finden, um jemandem Mut zu machen. Das ist aber in vielen Fällen auch gar nicht unbedingt nötig. Das reine Zuhören und ein aufmunterndes Schulterklopfen haben manchmal den selben Effekt, wenn sie ehrlich gemeint sind. Viele Leute in meinem Umfeld schätzen das zumindest.
3. Das finde ich so pauschal schwierig zu beantworten. Es kommt auf die Art und Weise der Rache an. Destruktive Formen der Rache, die nur darauf zielen, der anderen Person zu schaden finde ich aus objektiver Sicht negativ. Das klassische Beispiel ist dabei natürlich Gewalt. Das ist meines Erachtens schlecht, weil Gewalt immer Gegengewalt erzeugt. Leider sind es manchmal unsere Emotionen, die unser Handeln bestimmen und nicht immer der Verstand, so dass es gewalttätige Rache wohl immer geben wird. Wenn man aber auf eine kreative und konstruktive Art und Weise Rache üben kann, so dass die Person, die uns Schaden zugefügt hat, daraus eine Lektion lernt, finde ich das positiv. Die Frage ist aber, ob man in so einem Fall überhaupt noch von Rache sprechen kann.
-
25.05.2015, 12:14 #325noX.laXurija
1. Schläfst du am liebsten auf dem Rücken, oder auf der Seite, oder in welcher Körperlage?
2. Hast du dich schon einmal an Diskussionen beteiligt, in denen quasi zwei Marken gegenüber standen? Sowas wie der Konsolenkrieg (Microsoft vs. Sony)
3. Nachdem du schon danach gefragt wurdest, was du gerne isst: Mit welchem Essen kann man dich jagen?
-
25.05.2015, 18:48 #326Hellbrixx
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1.Wieso bist du ein mutmaßlicher Fan?
2.Gibt es einen Job den du niemals machen würdest, egal wieviel du dort verdienst?
3.Wenn du eine Band hättest, welche Musik würdet ihr spielen und warum?
-
25.05.2015, 18:52 #327Yieva
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1. Was ist das schönste Geschenk, das du je erhalten hast?
2. Würdest du eher ein Jahr auf Süßigkeiten oder auf Fleisch verzichten?
3. Welche Gerüche kannst du nicht ausstehen?
-
25.05.2015, 21:52 #328Xastor
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
@Esposito
1. Was hälst du von diesem "Song" ?
2. Wie sollte für dich ein perfektes Spiel aussehen?
3. Gibt es Momente, wo dich auch innerlich wünscht, dass es nicht passieren hätten sollen?
-
25.05.2015, 21:52 #329Esposito
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
1. Wenn ich ins Bett gehe, läuft es meistens nach folgendem Muster. Zunächst lege ich mich auf dem Rücken und verharre eine Weile in dieser Position. Dann drehe ich mich irgendwann auf die Seite (in der Regel nach links) und schlafe dann meistens kurz darauf ein. Häufig erwache ich auch wieder in der selben Lage, so dass ich mal davon ausgehe, dass ich mich im Schlaf nicht gross bewege.
2. Hmm, soweit ich mich erinnere nicht. Früher, als ich noch zur Schule ging, gab es auch so was, wie einen Konsolenkrieg, zwischen Sony und Nintendo. Da habe ich mich schon ab und zu auf der Seite von Sony beteiligt. Da ich aber schon seit längerem keine Konsole mehr besitze ist der neue Konsolenkrieg an mir vorbeigegangen. Und da es auch sonst keine Marken gibt, mit denen ich mich identifiziere, oder die ich bevorzugt kaufe, gerate ich kaum in solche Diskussionen.
3. Da gibt es nicht viel. Wie gesagt, Meeresfrüchte mag ich nicht besonders oder auch Auberginen lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus. Aber im Notfall kann ich auch das essen. Das einzige, von den Speisen die ich bisher probiert habe, womit man mich wirklich jagen kann, ist wohl Lakritze.
1. Um das zu erklären, muss ich ein wenig ausholen: Wie du vielleicht weisst, bin ich Fan des FC Zürich. Vor einigen Wochen hatten wir ein Auswärtsspiel in Aarau, in dessen Vorfeld bekannt gegeben wurde, dass auf Anordnung der Polizei der Gästesektor geschlossen bleibt, und keine FCZ-Fans in Stadion gelassen werden. Ausserdem hat die Polizei kommuniziert, sie rate allen Zürchern davon ab, nach Aarau zu fahren. Da wir uns natürlich nicht einfach so in unserer Bewegungsfreiheit einschränken lassen wollten, haben wir angekündigt, dennoch nach Aarau zu fahren. Dahinter stand der Wille und der Anspruch an uns selbst, die Mannschaft immer aus grösstmöglicher Nähe zu unterstützen. Aus diesem Grund reiste ein Teil unserer Fangemeinschaft, darunter auch ich, am Spieltag schon Stunden vor Anpfiff an und versammelten uns hinter dem Gästesektor, mit der Absicht, die Mannschaft von ausserhalb des Stadions anzufeuern. Dazu traffen im weiteren Verlauf des Tages laufend weitere zürcher Fans am Bahnhof ein, und wollten sich uns anschliessen. Da die Polizei dieses absolut legale Verhalten nicht auf sich sitzen lassen wollte, kam es in der Folge zu aus rechtsstaatlicher Sicht bedenklichen Szenen: Unsere Gruppe vor dem Stadion wurde eingekesselt und sämtliche sich darin befindlichen Personen wurden verhaftet. Auch am Bahnhof griff die Polizei durch und verhaftete jeden, der aus Richtung Zürich eintraff und halbwegs nach Fussballfan aussah. Neben vielen Fans des FC Zürich waren davon auch zahlreiche Personen betroffen, die absolut nichts mit Fussball am Hut haben, und aus völlig anderen Gründen nach Aarau fuhren. In den Medien war in den folgenden Tagen in Bezug auf die verhafteten immer wieder von mutmasslichen Fans die Rede. Die Absurdität dieses Begriffs und die Fassungslosigkeit darüber, dass es in einem Rechtsstaat ein Verhaftungsgrund ist, wenn man, angeleht an "mutmassliche Verbrecher", ein "mutmasslicher Fan" ist, hat mich dazu bewogen, diesen Benutzertitel quasi ironisierend anzunehmen. Er steht meiner Ansicht nach Sinnbildlich für die Absurdität des Polizeieinsatzes in Aarau im besonderen und für die Kriminalisierung von Fussballfans im allgemeinen. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
2. Ich glaube, das betrifft jeden Beruf, bei dem ich Menschen direkt Schaden zufügen müsste, also beispielsweise Henker (Zum Glück gibt es diesen Beruf in unseren Breitengraden nicht mehr). Kammerjäger wäre wohl auch kein Job für mich (Siehe Yievas Frage in Bezug auf Phobien). Ausserdem hätte ich wohl moralische Schwierigkeiten, für Firmen zu arbeiten, welche sich in Drittweltländern in grober Art und Weise über Menschenrechte, Umweltstandards etc. hinwegsetzen. Leider ist das ja nicht nicht immer leicht nachzuvollziehen und es gibt wohl sehr viele Konzerne, die selbst oder durch Tochtergesellschaften, fragwürdige Geschäftspraktiken pflegen. Voraussetzung ist natürlich, dass man das Einkommen eines solchen Jobs nicht unbedingt nötig hat, um zu überleben. Ansonsten kann man es sich natürlich nicht leisten, wählerisch zu sein.
3. Also zunächst muss ich anmerken, dass ich in musikalischer Hinsicht sehr unbegabt bin. Die Band, welche mich als Mitglied aufnimmt, tut mir leid . Aber wenn dies anders wäre, würde ich mich wohl in einer Hip-Hop oder Rap Band engagieren. Die Gründe dafür sind, dass ich diesen Musikstil selbst sehr gerne höre. Ausserdem denke ich, dass man mit diesem Genre heutzutage sehr viele Menschen, insbesondere auch junge, erreichen kann. Es eignet sich sehr gut, um Missstände und soziale Probleme zu thematisieren. Ich denke also, man kann mit Hip-Hop einiges bewegen, wenn man sich in seiner Themenvielfalt nicht gerade darauf beschränkt, wie viel Geld man macht, und mit wie vielen Frauen man täglich so schläft .
1. Ich glaube, das war ein selbstgemachter Adventskalender von meiner Schwester. Sie hat aus etwas Holz und Pappe einen Weihnachtsbaum gebastelt und mit Beuteln bestückt, die ordentlich mit Süssigkeiten gefüllt waren. Das fand ich cool, weils kreativ und nicht alltäglich war. Ausserdem esse ich gerne Süssigkeiten . Ansonsten mag ich Geschenke, die mit einem Event und dem Verbringen gemeinsamer Zeit verbunden sind, lieber als materielle Geschenke.
2. Ich denke, ohne Fleisch würde ich es eher aushalten. Da gibt es genügend leckere vegetarische Alternativen. Aber Süssigkeiten kann man nicht einfach so durch etwas anderes ersetzen, wenn man sie mag. Aber im schlimmsten Fall, wenn es beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen erforderlich wäre, könnte ich wohl beides entbehren, obwohl es mir nicht leicht fallen würde.
3. Hmm, meine Nase ist eigentlich nicht so empfindlich. Ich würde sagen, es beschränkt sich auf die Gerüche, die auch alle anderen Menschen als störend empfinden, Fäkalien etc. Und dann gibt es noch eine bestimmte Flüssigseife, die in meiner Grundschule auf den Toiletten verwendet wurde. Die hat so aggressiv gerochen, dass ich sie auch jetzt nach all den Jahren wiedererkenne, wenn ich sie irgendwo wieder antreffe. Und mir läuft jedes Mal aufs Neue wieder ein Schauer über den Rücken. Das gleiche gilt für das Putzmittel, mit dem die Treppenhäuser gereinigt wurden. Das hat für mein Empfinden nach Erbrochenem gerochen . Der Hausmeister dieser Schule hat es definitiv nicht gut gemeint mit mir .
-
25.05.2015, 22:28 #330Esposito
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
2. Ich nehme mal an, du meinst Videospiele, oder? Das perfekte Spiel wäre für mich wohl ein Fussballspiel, das realistisch ist und in welchem die Mitspieler und Gegner über eine hohe künstliche Intelligenz verfügen. Wenn ich ab und zu mal FIFA spiele, ärgere ich mich immer über die teilweise absurden Laufwege und das Stellungsspiel meiner Mannschaftkameraden, über die ich gerade keine Kontrolle habe. Es wäre ausserdem toll, wenn man im takatischen Bereich viele Möglichkeiten hätte, und die Spieler das auch einigermassen korrekt umsetzen würden.
3. Ja, solche Momente gibt es immer mal wieder. Vor allem, wenn man etwas falsches oder unangebrachtes im falschen Moment sagt. Das passiert mir ziemlich oft. Aber ich versuche es, mit Humor zu nehmen. Eine ehemalige Lehrerin von mir hat immer gesagt, man solle sich ein mal täglich blamieren, das stärke den Charakter. Das versuche ich mir in solchen Momenten dann auch immer einzureden .
-
26.05.2015, 17:36 #331Yieva
AW: Der heiße Stuhl des "Esposito"
@ssub-zzero ist jetzt dran, oder?
1. Was unterscheidet Forumla von anderen Diskussionsplattformen?
2. Was war dein schönster Urlaub?
3. Was war die wichtigste Erfahrung deines Lebens?
-
26.05.2015, 17:40 #332TrueValue
-
26.05.2015, 17:49 #333noX.laXurija
AW: Der heiße Stuhl des "ssub-zzero"
@ssub-zero: Zuerst ein paar Fragen, die ich in dem Thread damals hätte stellen können
1. Wie oft hast du mein Wichtelgeschenk in der Hand?
2. Wie lange haben die Süßigkeiten drum herum überlebt?
3. Hast du auch welche davon bekommen, oder musstest du alles abdrücken?
-
26.05.2015, 18:17 #334Hellbrixx
AW: Der heiße Stuhl des "ssub-zzero"
1. Welche TV Serie war dir die Liebste in deiner Kindheit?
2. Isst du Fleisch?
3. Hörst du Radio?
-
26.05.2015, 19:12 #335Jacky89
AW: Der heiße Stuhl des "ssub-zzero"
1. Hat es einen guten Grund, warum du in deinem Profil deine Lieblingsmusik nicht erwähnst?
2. Traust du dich, zu verraten, wie alt du bist?
3. Was ist für dich das Schöne am Familienleben?
-
26.05.2015, 22:29 #336ssub-zzero
AW: Der heiße Stuhl des "ssub-zzero"
Hallo zu meinem heißen Stuhl, sorry dass ich jetzt erst antworte, wir waren heute die ganze Zeit in der Therme.
So los gehts.
1. Ich bin nur hier, eigentlich auch nur wegen einem Spiel, das andere ist ein spielespezifisches Forum.
2. Hmmm, schwer zu sagen ich denke es waren unsere Flitterwochen auf Lanzerote, eigentlich hatte jeder Urlaub irgendwas schönes....
3. Die Geburt unserer Kinder würde ich so sagen, obwohl sich so nichts ändert und ich der "gleiche Depp" wie früher mit 18 auch immer noch bin.
1. Ach geh leck .... pffffffff jeden Samstag und Sonntag zum Kaffee.... meistens zumindest
2. Ich glaube bis Februar haben sie Stand gehalten.
3. nein ich hab von jedem mind. ein Stück bekommen
1. Booooo - die Liebste? ach Menno... Knight Rider und Hardcastle & McCormick. Wobei ich finde, den ersten Titel kann man ein paar Folgen schon noch schauen aber "Hardcase" geht heute immer noch.
2. Leidenschaftlich gerne.
3. Ja den ganzen Werktag, hab extra ein DAB+ Radio gekauft
1. Pffffff..... ja weils so viel gibt davon, ich höre gerne harte Sachen aber auch "Techno" usw, wäre schwer richtig zu beantworten, bzw. zu erwähnen. .....
2. 38
3. BOAH..... hmmmmm.... Das wir ein Team sind und uns auf den anderen verlassen können, und es ist halt "FAMILIE" !
-
26.05.2015, 23:16 #337Jacky89
AW: Der heiße Stuhl des "ssub-zzero"
1. Welcher Gedanke hat dich dazu bewogen, Moderator für forumla zu werden?
2. Gibt es etwas (für dich) Großes, was du in deinem Leben unbedingt noch erreichen willst?
3. Wer zockt mehr Videospiele: Du oder deine Kinder?
-
27.05.2015, 00:39 #338ssub-zzero
-
27.05.2015, 00:40 #339Jacky89
-
27.05.2015, 00:41 #340ssub-zzero
Ähnliche Themen
-
Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen... -
Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18... -
EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele... -
Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii
Gut gut, und dir?
Forumla Café