Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 13959
-
02.05.2020, 12:17 #6481Silent Samus
Der Forumvision Song-Contest!
-
-
02.05.2020, 12:32 #6482Sleeping Dragon
Der Forumvision Song-Contest!
Also ich hatte mir leider etwas mehr erhofft. Habe jetzt alle 20 Lieder durchgehört von Anfang bis Ende und irgendwie ist da doch verdammt wenig von hängengeblieben - eigentlich nur die Hand voll Songs, die ich eh schon kannte. Von der anderen Seite betrachtet war diese Runde zwar auch nichts wirklich Furchtbares dabei, aber irgendwie habe ich lieber meine drei Lieder, die ich toll finde, und einen Haufen Kram zum Aussortieren. So wird das ganz halt ganz schwer zu bewerten, gerade wenn man bedenkt, dass die Songs hier wohl auch in verschiedenen Dimensionen als 'underrated' angepriesen werden. Ziemlich auffällig fand ich allerdings wie viele traurige und deprimierende Songs zu dem Thema eingereicht wurden.
-
02.05.2020, 14:42 #6483Busch
Der Forumvision Song-Contest!
Jap bin jetzt bei der Hälfte und nach dem spritzigem gute Laune Start fällt man so ziemlich in ein Depri Loch.... find ich sehr schade und besorgt mich auch etwas... wirklich...
Hatte aber irgendwie vorher schon mit gerechnet das hier viele traurige und depressive Lieder kommen werden. Man merkt es halt schon einigen an das sie nicht in der besten Verfassung sind.. und das meine ich absolut nicht böse nur würde ich mir wünschen das einige hier das Leben etwas mehr genießen... Geht raus und haut mal richtig auf die kacke mit euren liebsten.
Wenn ihr garkein Antrieb mehr findet dann holt euch bitte bitte Hilfe. Ein Psychologe ist nichts schlimmes oder etwas wofür man sich schämen braucht.
-
02.05.2020, 14:50 #6484Yieva
Der Forumvision Song-Contest!
Ich weiß zwar nicht, ob mein Song gemeint ist, aber mich macht melancholische und emotionale Musik wahnsinnig glücklich. Ich kann damit halt grundsätzlich viel mehr anfangen als mit so typischen „Walking on Sunshine“-Liedern. Nur weil die Songs vllt traurig sind, heißt das ja nicht, dass man den ganzen Tag heulend in der Ecke sitzt. Ich kann Musik dieser Art sehr genießen und sie gibt mir ein wohliges Gefühl. Habe die Liste allerdings noch nicht gehört, bin gespannt.
-
02.05.2020, 15:01 #6485Valen
-
02.05.2020, 15:32 #6486Cao Cao
Der Forumvision Song-Contest!
Wenn traurige und depressive Lieder ein Anzeichen davon sind, das man nicht in guter Verfassung ist, was ist man dann erst wenn man sich irgendeinen Assi Rap anhört? Sozialschwach? Ungebildet? Immer diese Klischees.
Muss man die Leute immer aufgrund ihrer Vorlieben bei der Musik in eine Schublade stecken? Wem etwas nicht gefällt, der muss es ja nicht hören, sehen oder kaufen
Zum Thema draußen mal richtig auf die Kacke hauen: Mich macht es eher depressiv unter Menschen zu sein welche die ganze Zeit nur Party machen müssen, da bekomme ich nen Wutanfall.
-
02.05.2020, 15:39 #6487Valen
-
02.05.2020, 15:49 #6488Riri
Der Forumvision Song-Contest!
Danke, Cao Cao, dass du es in diesen fünf Zeilen einigermaßen verartikuliert bekommen hast. Ich hatte einfach nur noch Angst, meinen IQ schrumpfen zu sehen, je länger ich auf diesen Beitrag blickte
Der Post war purer Pferdekot. Ganz egal, von welcher Seite man's betrachtet, es bleibt ein Haufen Scheiße. Sogar so scheiße, dass es wahrscheinlich jeden Internet-Psychologen auf gutefrage.net vor lauter Neid erblassen lassen würde
-
02.05.2020, 16:23 #6489Yieva
Der Forumvision Song-Contest!
Zumal es momentan eh schlecht aussieht mit den Liebsten und „auf die Kacke hauen“.
-
02.05.2020, 16:31 #6490Ezio
Der Forumvision Song-Contest!
Dafür das mich das Leben nahezu jeden Tag fickt komme ich ganz gut ohne einen desinteressierten Quacksalber klar. Weißt du, wenn die Leute einander mal zuhören und sich wirklich füreinander interessieren würden, dann bräuchte man keine Psychologen. Dieser Job ist auf Grund von Ignoranz innerhalb der Gesellschaft entstanden.
Mein Chef bildet sich auch ein meine Stimmung anhand der grade im Büro laufenden Musik einordnen zu können. -.- Ich hasse es in eine Schublade gestopft zu werden. Wenn du bei dem Thema "Underrated" mit Depri-Musik rechnest (die ich hier überhaupt nicht so klassifizieren würde), solltest du dich vlt mal untersuchen lassen.
-
02.05.2020, 16:36 #6491Busch
Der Forumvision Song-Contest!
Ich wollte euch garnicht provozieren ich mache mir nur ernsthaft Gedanken. Meine Lebensgefährtin ist tatsächlich Diplom Psychologin und so ein bisl schnappt man da halt auch auf bzw redet über manche Fälle (was dieses Forum betrifft erzähl ich ihr aber nichts, das ist zu weird hier alles).
Sicherlich kann man aufgrund stimmungsvoller Musik Rückschlüsse auf die mentale Verfassung eines Menschen schließen. Vorallem da es ja nicht das erste mal ist das solche Lieder hier immer wieder von denselben Personen kommen. Hinzu kommt das Verhalten untereinander hier im Forum.
Da ihr mich nun so angreift ist ganz klar auch eine Abwehrhaltung die in solchen Fällen üblich ist.
Aber gut egal. Ich wollte einfach nur meine Sorgen kundtun. Ist hier nicht gewünscht. Hab ich verstanden. Dementsprechend lass ich euch nun in Ruhe. Habe ja auch kein Recht dazu mich dort einzumischen
-
02.05.2020, 16:41 #6492Yieva
Der Forumvision Song-Contest!
Wie...ist das hier etwa nicht die Selbsthilfegruppe für manisch depressive Alkoholiker mit multipler Persönlichkeitsstörung und posttraumatischem Selbstverletzungssyndrom?
Oh...okay. ._.
-
02.05.2020, 16:45 #6493Riri
Der Forumvision Song-Contest!
@Busch Glaubst du, meine fokussiert depressive Orientierung in musikalischen Werken könnte durchaus auch sexuelle Gründe haben?
Müsste ich mir da Sorgen machen? Ich bin in meiner Kindheit - so im Alter von 3 Jahren - auch einmal vom Klettergerüst gefallen und davor kann ich mich nicht unbedingt daran erinnern, depressive Lieder gehört zu haben. Könnte das womöglich auch in einem Zusammenhang stehen?
-
02.05.2020, 16:55 #6494Cao Cao
Der Forumvision Song-Contest!
Das ist auch wirklich nett von dir, aber ich würde nicht in solche Themen zu viel hineininterpretieren. Jeder Mensch ist individuell und klar ist auch das jeder Mensch seine Höhen und Tiefen erlebt. Jemand der mal traurige Musik hört, ist in der Zeit auch vielleicht traurig, aber das muss kein Beleg für eine Depression sein. Du hast mal einen guten Tag und mal einen schlechten Tag. Ich selbst mache es immer so das ich mit der Musik meine Laune stimmuliere, bzw. sie oft in der Form wiedergebe. Aber genau so oft höre ich auch nur Musik weil sie mir gefällt und weil sie eine gewissen Tiefsinn haben. Das hat nichts damit zu tun das man mental angeschlagen ist.
Ok? o.O
Das gleiche Argument kannst du allerdings auch bei den Romanen schließen welche man liest, den Spielen schließen die man zockt, die Filme schließen die man guckt, etc. Solche Medienen haben, oder können eine stimmulierende Wirkung auf den Gemütszustand haben. Ich zocke gerne Sandboxgames wo ich viele Freiheiten habe, andersrum reizt es mich aber auch Spiele mit übertriebener Gewaltdarstellung zu spielen. Und auf einmal spiele ich dann Harvest Moon Das gleiche bei den Filmen. Es gibt Menschen die Mögen Drama, die mögen es mal zu weinen über einen Film. Ich selbst bin ein großer Fan der Dramaturgie, aber eben so gibt es auch Momente wo ich dann doch lieber Komödien bevorzuge. Das Verhalten hier im Forum hat weniger mit Depression zu tun, sondern teilweise mehr mit einen Arschlochverhalten das manche hier gerne an den Tag legen. Gibt es hier, gibt es auch überall anders. Man wird zu schnell in eine psychologische Schublade gesteckt, weil es Leute gibt die einfach nicht aus den Augen einiger gleich der Norm entsprechen. Wüssten die Leute hier mein kleines Geheimnis über meine Vorlieben, würde man mich wahrscheinlich auch als krank brandmarken, obwohl es was harmloses ist. Oder man würde drauf schließen das meine Eltern mich misshandelt hätten, oder nen anderen Quatsch. Ich habe früher Bilder in der Schule gemalt von Fahrzeugen, Gebäuden, etc. Man hat mich zum Kinderpsychiater geschickt weil ich nen Panzer gezeichnet habe Ich war als Kind ein wenig überdreht und wurde dann auch noch fälschlicherweise als ADHS Kind eingestuft, was den Nachteil hatte das ich Medikamente über zwei Jahre nahm, gegen etwas das ich nicht hatte. Durch diese Medikamente habe ich noch heute Probleme.
Wenn ich durch etwas depressiv geworden bin, dann durch diese Pädagogen und Psychiater die ihren Job nicht richtig können. Und dann soll ich wieder dahin weil ich Musik höre die mir gefällt, aber wo man "interpretieren" könnte das ich krank bin? Ich habe eigentlich gehofft das sich das alles mal langsam weiterentwickelt hat. Ich muss leider feststellen das dies wohl nicht so ist, wenn Psychologen meinen das anhand von Liedern alleine der Gesundheitszustand kalkuiert werden kann. Es gibt immer einen gewissen Spielraum welche emotionalen Zustände normal sind und welche nicht.
Klar doch Die Abwehrhaltung kommt eher zustande, weil man Menschen was unterstellt das sie nicht haben. Weil man Menschen etwas unterstellt, die man nicht kennt. Soll man dir nun was unterstellen, wie würdest du denn reagieren?
Das ist ja auch nett von dir, aber dann pack es doch bitte so rein, das sich niemand direkt angegriffen fühlt. Ich mag gewisse Musikrichtungen auch nicht, aber ich muss die Leute nicht deshalb stigmatisieren. Die Art wie geht mir auf die Nerven. Das Thema selbst ist aber durchaus interessant, sollte aber nicht hier stattfinden.
-
02.05.2020, 17:09 #6495Silent Samus
Der Forumvision Song-Contest!
-
02.05.2020, 17:12 #6496Riri
Der Forumvision Song-Contest!
Eben das, der Ton macht's
Gerade bei einem solchen Thema sollte man vielleicht ein wenig mehr im Konjunktiv schreiben als im Imperativ, in indefiniten Pronomen sprechen als in possessiven. Und wenn man dann noch ganz in pseudo-psychotherapeutischer Manier alle Hürden umrennt, um so schnellstmöglich zu einem Urteil zu kommen, ohne sich die restlichen 24 Buchstaben zwischen A und Z angeschaut zu haben, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Leute eine Abwehrstellung einnehmen
-
02.05.2020, 17:13 #6497Yieva
-
02.05.2020, 17:21 #6498Riri
Der Forumvision Song-Contest!
Keine Rude ohne Beef
Diesen Thread kann man einfach nur lieben
-
02.05.2020, 17:26 #6499Silent Samus
Der Forumvision Song-Contest!
-
02.05.2020, 17:35 #6500StriderHiryu
Der Forumvision Song-Contest!
Es wäre ja auch durchaus möglich, dass einige das Thema halt damit interpretiert haben, Songs über Underdogs zu schicken. Wäre ja nicht das erste mal hier. Und dass diese nicht unbedingt positiv sind, ist ja nicht selten.
Ähnliche Themen
-
Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet... -
Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder... -
Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite... -
Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende... -
Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...
Er wird es auch nicht gewusst haben
Forumla Café