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  1. #9921
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Anime/Manga Laberthread

    @Kibaku: Ich finde diese "Action-Passagen" ziemlich geil. Zum Beispiel dieser Zweikampf gegen den Wildschwein-Reiter auf der Brücke, oder wo man die Kutsch eskortieren muss, oder als man mit diesem Vogel-Vieh herumfliegt, oder die Sumo-Kämpfe... Das ein wenig düstere Setting sagt mir auch zu, wobei ich das Setting von Wind Waker besser finde, obwohl es genau das Gegenteil ist.

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  3. #9922
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

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    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Alles macht mehr Spaß mit Freunden,selbst das schlimmste Dreckgame (Minecraft,CoD,BF) macht mit Freunden Spaß-ist ja auch Sinn und Zweck des Mehrspieler Modus.
    Richtig, da hast du meine volle Zustimmung.

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa ich habe die Bestätigung eines Nintendo Fanboy's: Byonetta ist scheiße-in your face!
    Naja, scheiße finde ich es jetzt nicht, weil ich eben solche Spiele auch mag. Ob Bayonetta 2 mich jetzt vom Storytelling unterhalten kann, kann ich nicht sagen, aber das Gameplay ähnelt ja wie du sagtest DMC. Und du weißt ja was ich von DMC halte.

    @Kaykero Ja, ich finde diese Stellen auch geil gemacht weil sie im Endeffekt nicht nur "einfach" da sind, sondern auch zur Geschichte Beitragen. Außerdem finde ich Midna als Helferin einfach super, weil sie eine Persönlichkeit hat, die man entweder nicht mögen kann (weil sie meistens eher abgehoben klingt und Link rumkommandiert wie: Mach das, beweg dich, mach was du willst usw.) oder an einigen Punkten mit ihr "mitfühlt" weil sie u.a. von Zanto fertiggemacht wird usw. Meine Favorit Stelle ist deshalb auch diese, wo Midna volle Kanne das Licht einer dieser Götter abbekommen hat, und man sie ins Schloss Hyrule zu Zelda bringen musste. Die Musik dabei und das Feeling - herrlich und traurig zugleich. Zudem war der Bosskampf mit Zanto, und danach Ganondorf einfach episch.

    Trotzallem finde ich WindWaker aber trotzdem noch um einen Ticken besser. Das Setting spielt bei mir eigentlich nur eine kleine Rolle, da ich das ganze nach Rätseln, Storytelling und Spaß "bewerte".

  4. #9923
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

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    Zitat Kibaku
    @Kaykero*Jup, Twilight Princess ist wirklich ein geiles Spiel. Am Anfang habe ich das nicht so wirklich gemocht, aber es ist mitunter das beste Zelda Spiel, welches es auf GameCube/Wii gab, neben Wind Waker (wobei ich WindWaker immernoch besser in Erinnerung habe als Twilight Princess). Ich muss es auch mal wieder spielen. Skyward Sword ist auch super, aber ich finde dass es Twilight Princess nicht schlägt.
    Ich fand auch die Story von Twilight Princess gut. Die ganze Idee mit dem Schattenreich, das man dort diesen Strahlentau besorgen musste um das Gebiet zu reinigen, fand ich sehr gut. Meiner Meinung nach hatte SS diese Idee mit dem Sairen sogar perfektioniert! Das war die geilste Stelle im Spiel - Sairen. Man musste schon Taktiken ausdenken, wie man dort hingehen möchte, ohne entdeckt zu werden. Also diese Sachen gefällen mir sehr. Wo man sich vor dem Gegner verstecken muss - gefiel mir schon in TWW sehr, wo man am Anfang in der Verwunschenen Bastion war. Also für mich war SS auch ein richtig geiles Spiel. Nur war die Welt dort etwas zu öde, da war das Hyrule in TP und OoT viel besser. Die Dungeons in SS waren auch sehr geil, außer die Bossgegner... Frage mich auch sowieso, warum Ghirahim zweimal ein Endgegner war? Einmal im ersten Dungeon und noch einmal in diesem letzten Dungeon. Auf jeden Fall hatte aber beides nicht so gepasst. Vorallem letzteres nicht! Ich hoffe nur, dass das neue Zelda bessere Bossgegner als die besitzt.

  5. #9924
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich Midna als Helferin einfach super, weil sie eine Persönlichkeit hat, die man entweder nicht mögen kann (weil sie meistens eher abgehoben klingt und Link rumkommandiert wie: Mach das, beweg dich, mach was du willst usw.) oder an einigen Punkten mit ihr "mitfühlt" weil sie u.a. von Zanto fertiggemacht wird usw.
    Midna war auch bis jetzt das einzige Helferlein, welches eigene Ziele verfolgt und Link für das erste Drittel des Spiels eher ausnutzt. Klingt vielleicht blöd, aber das macht sie mir sympathischer als viele anderen, eben weil sie dadurch überhaupt so etwas wie eine Persönlichkeit hat. Ich mein, was kann man z.B. bei Navi cool finden? Oder beim Leuenkönig? Ja, er ist weise und alles, aber seine Motivation Link zu helfen ist ultimativ nur "ich will die Welt retten".
    Besagte Stelle hab ich übrigens gerade hinter mir... Und puh, obwohl ich das Game kannte, war ich tatsächlich emotional involviert!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Zudem war der Bosskampf mit Zanto, und danach Ganondorf einfach episch.
    Was den epischsten Bosskampf angeht steht aber bei mir Wind Waker unangefochten an der Spitze! Der finale Kampf gegen Ganondorf war so episch, ich wär damals fast vom Stuhl gefallen. In einer sinkenden Arena, die Kräfte des Triforces tragen ihren letzten (ja klar... ) Kampf aus, und dann dieser Finisher von Link...

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Das Setting spielt bei mir eigentlich nur eine kleine Rolle, da ich das ganze nach Rätseln, Storytelling und Spaß "bewerte".
    Jo, Setting war auch wohl das falsche Wort, ich meinte eher die Atmosphäre oder das "Look & Feel" und da ist Wind Waker einfach top. Jeder Charakter hat ein einzigartiges Design , alles wunderschön bunt und optisch sauber. Auch die Steuerung gefällt mir bei Wind Waker besser, ich weiß nicht wieso (ich vermute es liegt an der Motion-Steuerung) aber kein Zelda nach Wind Waker hat sich für mich so flüssig und perfekt angefühlt was die Kontrolle von Link betrifft. Viele haben sich ja damals beschwert, dass Wind Waker so einfach war - ich glaube einfach, dass man durch die Steuerung Link einfach besser kontrollieren konnte und deshalb weniger Probleme hatte.

    @Sentinel_Prime: Ich hab SS leider nicht weit gespielt, weil mir der Motion-Kram zu sehr auf die Nerven ging - ich weiß, es liegt vermutlich an mir, aber ich wollte dieses Spiel lieben und hab auch mehrere Stunden versucht mit der Steuerung klar zu kommen, aber es ging halt einfach nicht. Vielleicht saß ich im falschen Punkt (zu nah/fern vom Bildschirm) oder hab einfach die Bewegungen falsch gemacht.

    EDIT: Man, ich freu mich auf Hyrule Warriors!

  6. #9925
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

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    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Die ganze Idee mit dem Schattenreich, das man dort diesen Strahlentau besorgen musste um das Gebiet zu reinigen, fand ich sehr gut. Meiner Meinung nach hatte SS diese Idee mit dem Sairen sogar perfektioniert! Das war die geilste Stelle im Spiel - Sairen. Man musste schon Taktiken ausdenken, wie man dort hingehen möchte, ohne entdeckt zu werden.
    Woah, du erinnerst mich gerade an das, was mir an diesem Spiel auch am meisten gefallen hat! Was meinst du was ich immer für Herzklopfen hatte, als die Zeit um war und alle auf dich losgingen. Das war BRUTAL, weil du rennen musst, gleichzeitig auch noch den richtigen Weg finden musst. Besonders finde ich diese Krieger mit diesen riesen Axt oder Keule so schlimm, weil der, als hätte der Mordlust, auf dich losging. Das war echt schlimm. Am heftigsten war das bei mir, als man am Himmelskluft (oder wie dieser Ort am Himmel heißt ) die Sairen sammeln musste. Das war aber wirklich eine geile Idee, und neben die Dungeons (die Ansich auch geil waren, gerade die Dungeons in der Wüste (oder Ruine, wo man die Zeit manipulieren kann) einer der Highlights. Der Todbringer war natürlich auch ein verdammt geiler Boss. Bis ich den besiegt habe, weil ich nie geschnallt habe was man machen muss, bin ich glaube 10 Mal Tod gegangen.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Midna war auch bis jetzt das einzige Helferlein, welches eigene Ziele verfolgt und Link für das erste Drittel des Spiels eher ausnutzt. Klingt vielleicht blöd, aber das macht sie mir sympathischer als viele anderen, eben weil sie dadurch überhaupt so etwas wie eine Persönlichkeit hat. Ich mein, was kann man z.B. bei Navi cool finden? Oder beim Leuenkönig? Ja, er ist weise und alles, aber seine Motivation Link zu helfen ist ultimativ nur "ich will die Welt retten".
    Besagte Stelle hab ich übrigens gerade hinter mir... Und puh, obwohl ich das Game kannte, war ich tatsächlich emotional involviert!
    Nunja, bei Navi kann man das "hey, listen!" cool finden, ihr persönliches Slogan.
    Aber du hast recht, sie hat eine Persönlichkeit wie kein anderer Helfer. Zudem ist sie auch noch eine Prinzessin in ihrer Welt, oder allgemein.

    Ich spiele gerade noch TWW HD, habe jetzt erst gerade das Master Schwert bekommen (ich spiele leider nicht mehr so oft, deshalb erst da). Ich liebe das Spiel aber noch wie zur GameCube Zeiten - unschlagbar gut und macht tierisch laune.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was den epischsten Bosskampf angeht steht aber bei mir Wind Waker unangefochten an der Spitze! Der finale Kampf gegen Ganondorf war so episch, ich wär damals fast vom Stuhl gefallen. In einer sinkenden Arena, die Kräfte des Triforces tragen ihren letzten (ja klar... ) Kampf aus, und dann dieser Finisher von Link...
    Ja, der war natürlich auch klasse. Zumal Ganondorf mit Doppelschwert einfach nochmal eine Stufe gefährlicher geiler ist.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Jo, Setting war auch wohl das falsche Wort, ich meinte eher die Atmosphäre oder das "Look & Feel" und da ist Wind Waker einfach top. Jeder Charakter hat ein einzigartiges Design , alles wunderschön bunt und optisch sauber. Auch die Steuerung gefällt mir bei Wind Waker besser, ich weiß nicht wieso (ich vermute es liegt an der Motion-Steuerung) aber kein Zelda nach Wind Waker hat sich für mich so flüssig und perfekt angefühlt was die Kontrolle von Link betrifft. Viele haben sich ja damals beschwert, dass Wind Waker so einfach war - ich glaube einfach, dass man durch die Steuerung Link einfach besser kontrollieren konnte und deshalb weniger Probleme hatte.
    Da stimme ich dir voll zu. Die Steuerung ist ziemlich flüssig und ich finde gerade die Egoperspektive, also wenn man Pfeil, Greifhaken oder so einsetzen will, fühlt sich geil an. Da macht das zielen gleich doppelt so Spaß wie davor, das glaubst du mir nicht.
    Naja, was die Schwierigkeitsgrad angeht: Ich sehe das relativ. Manches mag zwar leicht sein, aber es sind bestimmt diese Leute, die im Internet kurz nachgeschaut haben und es dann nachgemacht haben, und sich dann beschweren wie einfach das sei. Vielleicht liege ich auch falsch, aber bisher fand ich kein Zelda Spiel "zu leicht" sondern herausfordernd. Und an dieser Stelle fande ich Majoras Mask am schwierigsten (vielleicht lag das an meinem damaligen Alter, als kleiner Pupser), weil ich bei keinem Zelda Spiel solange an einer Stelle drangesessen habe wie in MM.

  7. #9926
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Naja, was die Schwierigkeitsgrad angeht: Ich sehe das relativ. Manches mag zwar leicht sein, aber es sind bestimmt diese Leute, die im Internet kurz nachgeschaut haben und es dann nachgemacht haben, und sich dann beschweren wie einfach das sei. Vielleicht liege ich auch falsch, aber bisher fand ich kein Zelda Spiel "zu leicht" sondern herausfordernd. Und an dieser Stelle fande ich Majoras Mask am schwierigsten (vielleicht lag das an meinem damaligen Alter, als kleiner Pupser), weil ich bei keinem Zelda Spiel solange an einer Stelle drangesessen habe wie in MM.
    Ich finde auch, dass Majora's Mask bis jetzt das schwierigste Zelda war. Alleine die Restriktionen an welchen Tag man was machen kann und dann auf gewisse Dinge achten zu müssen, damit man sich nicht selbst den Weg verbaut. Man musste bevor man losrennt einen Plan aufstellen, das Element gab es bis jetzt bei keinem anderen Zelda mehr. MM war auch das einzige Zelda-Spiel, wo ich mehrmals frustriert aufhören musste, weil ich keine Lösung für manche Rätsel gefunden habe.

    Manchmal sind die "Rätselketten" in Zelda aber auch völliger Unfug. Zum Beispiel der Anfang von Twilight Princess: man muss eine Schleuder kaufen, aber die Ladenbesitzerin ist mies drauf weil ihre Katze verschollen ist, also klettert man auf ein Haus, ruft dort einen Falken mit dem man einem Affen einen gestohlenen Kinderkorb abnimmt, den gestohlenen Korb tauscht man gegen eine Angel, dann angelt man einen Fisch, gibt ihn der Katze, die rennt daraufhin zurück zum Laden, die Besitzerin is wieder fröhlich und verkauft (!) einem die Schleuder. WTF?

  8. #9927
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kaykero
    @Sentinel_Prime: Ich hab SS leider nicht weit gespielt, weil mir der Motion-Kram zu sehr auf die Nerven ging - ich weiß, es liegt vermutlich an mir, aber ich*wollte*dieses Spiel lieben und hab auch mehrere Stunden versucht mit der Steuerung klar zu kommen, aber es ging halt einfach nicht. Vielleicht saß ich im falschen Punkt (zu nah/fern vom Bildschirm) oder hab einfach die Bewegungen falsch gemacht.
    Das stimmt, diese Motion-Steuerung war echt zuviel des Guten. Besonders nervig war es für mich, dass ich mich nur unter Wasser bewegen konnte, wenn ich auch die Wii-Remote dazu benutze, was nach der Zeit verdammt nervig wurde! In TP hatte es mir aber auch gefallen, dass Nintendo die Steuerung etwas an der Fernbedienung angepasst hatte bei der Wii Version. Aber keine Sorge, bei Zelda Wii U wird es so eine Steuerung nicht mehr geben.
    @Kibaku:

    Boah, besonders vor den Geistern hatte ich Angst, denn wenn die dich entdecken, kommen auch diese creepy gestalten mit einer ängstlichen Mucke auf einen zu. Besonders heftig war es bei Eldin Vulkan, da hatte ich mich aber gut geschlagen, OBWOHL die Zeit abgelaufen war. Du musstest echt sehen, wie ich verzweifelt versucht hatte, nicht von denen getroffen zu werden, da mir nur eins fehlte.

    Edit:

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Majora's Mask bis jetzt das schwierigste Zelda war. Alleine die Restriktionen an welchen Tag man was machen kann und dann auf gewisse Dinge achten zu müssen, damit man sich nicht selbst den Weg verbaut. Man musste bevor man losrennt einen Plan aufstellen, das Element gab es bis jetzt bei keinem anderen Zelda mehr. MM war auch das einzige Zelda-Spiel, wo ich mehrmals frustriert aufhören musste, weil ich keine Lösung für manche Rätsel gefunden habe.
    Wo wir gerade beim Thema "Schwierigstes Zelda" sind, also für mich waren Link's Awakening, Oracle of Season/Ages die schwierigsten Zelda Spiele, wo ich sogar mehrfach (!) aufhörte, zu spielen! Die meisten Levels waren so extremst schwierig, bei Ages war es sogar noch viel schlimmer, da hatte ich sogar ab der Nixenhöhle aufgehört. Das muss schon was heißen.

  9. #9928
    Cao Cao

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Guten Hunger. Hoffentlich kommst du bald wieder und beehrst uns mit deiner Anwesenheit so schnell wie möglich wieder.
    Früher als du denkst

  10. #9929
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

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    Kennt jemand Hajime no Ippo oder den Anime "Monster"?

  11. #9930
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Deutschlands erstes Manga-Café: Eine Stunde Lesen kostet fünf Euro | Düsseldorf

    Finde ich nicht schlecht.

  12. #9931
    Kami Burn

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Hört sich wirklich sehr gut an und ist ein Geschäftsmodel dass man weiterverfolgen sollte.

  13. #9932
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Justin Bieber Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Hajime no Ippo oder den Anime "Monster"?
    (Sry, die Frage hatte ich erst jetzt gelesen)

    Ja, ich kenne Hajime no Ippo. Ist ein sehr guter Box-Anime, der meiner Meinung nach einfach nur geil ist.
    Den Anime Monster selbst kenne ich nicht so, aber hatte gelesen, dass dieser Anime von Genialität nicht zu übertreffen sein sollte. Der Villian sollte sogar noch heftiger als L und Light aus Death Note sein.

    Kennst du Hellsing oder Attack on Titan?

  14. #9933
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

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    War jemand hier von euch auf der GC dieses Jahr? I need help.

  15. #9934
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

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    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    War jemand hier von euch auf der GC dieses Jahr? I need help.
    Nö, leider nicht. Mir fehlte leider die Zeit dazu.

  16. #9935
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nö, leider nicht. Mir fehlte leider die Zeit dazu.
    Kennst du jemand, der auf der GC war, mit den du auch Kontakt hast? Ich brauche den Code auf der Karte (glaube Eintrittskarte)

  17. #9936
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Kennst du jemand, der auf der GC war, mit den du auch Kontakt hast? Ich brauche den Code auf der Karte (glaube Eintrittskarte)
    Ne, die meisten meiner Kumpels sind nicht so die Zocker.

  18. #9937
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Hmm, oki. =/

  19. #9938
    Kami Burn

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich brauche den Code auf der Karte (glaube Eintrittskarte)
    Für was denn das?

  20. #9939
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Für was denn das?
    Ein Freund von mir braucht den, ich tippe Mal auf Lolskins. I don't know.

  21. #9940
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga Laberthread

    Ich habe eine Idee: Wie wäre es, wenn wir einen Thread im Anime/Manga Bereich öffnen, wo es auch um vergleiche zwischen Charakteren geht, aber diese vergleiche richtig gut Begründet werden sollten? Wäre das was für euch? Der HoF/S-Thread ist in der Hinsicht ehh der falsche Thread!

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