Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 15999
Thema: Anime/Manga Laberthread 2.0
-
20.06.2017, 22:34 #2701Sentinel
Anime/Manga Laberthread 2.0
Hätte ich ein wenig verständlicher formulieren sollen, sorry.
Worauf ich jedenfalls hinaus sein möchte: Danzo war dafür bekannt, so krasse Maßnahmen für einen Frieden anzuwenden. Und demnach hatte ich ihn auch mit Sasuke verglichen und behaupte dass Sasuke sowas humaner regeln würde. Sprich er würde keine Clans abschlachten, nur weil diese ihn auf die Nerven gehen.
Auch wenn man es nicht so sieht, aber auch Sasuke hatte eine kleine Truppe, die er schon sehr geschätzt hatte - natürlich bis er im Kagetreff völlig übergeschnappt wurde... - und das heißt, dass Sasuke auch in der Lage ist, sich eine Truppe zu mobilisieren, ohne jene Menschen davor in Angst zu versetzen.
Dann muss man aber eben mit den Konsequenzen leben, dass man dadurch ganze Dörfer vernichtet.
Jetzt sieht es zwar gut aus; Naruto und Co hatten den Krieg gewonnen und die Gegner bezwungen. Aber was ist, wenn erneut Gegner herkommen, die sowas wiederholen möchten? Madara und Obito waren immerhin nicht die einzigen, die daran gedacht hatten, die Bijuus für etwas Großes zu benutzen. Selbst Akatsuki Mitglieder wie Hidan oder Kakuzu sahen in den Bijuus einen anderen Nutzen als beispielsweise Nagato.
Naruto muss das alles anschließend in Kauf nehmen - auch er muss damit rechnen dass solche Leute auftauchen werden. Und dann? Wie möchte er das denn lösen? Mit Talk no Jutsu? Bei Gegnern, wo noch die Chance besteht, die durch etwas Anderes zu überzeugen, wäre es sicherlich hilfreich. Aber bei Charakteren wie Hidan und Kakuzu? Da behaupte ich sogar dass Naruto sich nicht lange überlegen würde, mit denen einen Kampf zu starten.
Viel mehr sehe ich also keinen Unterschied, wenn Naruto oder Sasuke auf Gegner treffen müssen - das ist einfach die Zeit der Ninjas, wo nur manchmal Worte helfen können. Aber meistens heißt das dann, das Ganze durch Jutsus oder sonstiges zu entscheiden. Das ist auch kein Wunder: Naruto ist ein Shounen Anime. Nur wir betrachten all das Ganze im Moment zu kompliziert was das Ganze angeht.
Tut mir leid, aber erneut denkst du in dieser Hinsicht zu kompliziert, finde ich.
Das wichtigste ist es doch, dass Sasuke ein System erschaffen wollte, welches den Hass und die Unterdrückung der Menschen bekämpfen sollte. Wenn da noch Dinge wie Handel, Bildung und weiteres dazukommt, dann kann man darüber einfach kaum noch urteilen - nur der Mangaka alleinig würde da noch wissen, wie er sowas handhaben würde.
Wieso sollte er das auch tun? Jeder Clan ist für etwas besonders und ich würde da auch keinen Problem sehen wenn diese Clans auch bestehen bleiben.
Selbst in Narutos System kann man doch hervorragend sehen wie die Clans super miteinander zusammenleben - und das passiert auch eben, wenn sie nicht mehr unterdrückt werden.
Meinst du jetzt Sasuke oder Naruto?
Aber sonst: ja, das muss man wirklich nicht so ganz beachten. Wir haben jetzt sowieso schon zu genüge besprochen, wo es bei beiden Systeme Vor- und Nachteile gibt.
Nun, das würde ich auch sicherlich nicht ausschließen.
Jedoch schätze ich schon damit, dass sich die meisten ergeben würden. Eine andere Wahl würde ihnen ja nicht bringen. Ihr König ist tot und sie müssen dann zurecht kommen, dass sie mit dem neuen System klarkommen. Und mal ehrlich: Ein System was für mehr Rechte sorgt ist doch definitiv nicht schlimm. Und wenn das viele nicht auf Anhieb verstehen, muss man sie nunmal zu ihrem Frieden "zwingen".
Natürlich! So in etwa stelle ich mir das vor...
Na ja, genauso gut könnte ich fragen was denn Hashirama groß verbrochen hat?
Trotzdem sind sie eines der Gründe welches für das schlimme System verantwortlich waren - schlussendlich hatte Black Zetsu jedoch sowieso seine Finger im Spiel. Aber durch Charaktere wie Madara, Tobirama, andere Kages oder Danzo hat sich das dann schlussendlich so aufgetragen, dass meistens immer Leid herrschte.
Sorry, dort sollte auch eher ein "im Vergleich" hin; dazu sehe ich beide Pläne nicht perfekt.
Jah, wenn man es schon durch den Plot erklären möchte, kann man auch sagen, dass dies Sasuke ebenso schaffen könnte.
Aber darum geht es mir ja auch, dass nicht immer sein Talk no Jutsu helfen könnte - irgendwann wird er an einen Gegner treffen (im Übrigen: freu dich schonmal drauf ^^) wo er auf taube Ohren treffen wird. Und was möchte Naruto dann machen? Ihn töten? Aber... aber... dann wäre er doch so wie Sasuke? =(
Schlussendlich hat Naruto zwar einen Weg gefunden, wo alle gemeinsam leben können - war auch ein ziemlich typisches Happy End - jedoch stellt sich die Frage wie lange dieser Frieden denn bleiben wird? Erneut kann ich nur den Metapher durch die Dominosteine beschreiben, dass Narutos aktueller Frieden durch irgendein Ereignis - was sogar im Movie passiert ist - ziemlich stören könnte. Kennst du schon den Boruto Movie? Wenn du dir den anschaust, kannst du zumindest ein wenig nachvollziehen, wieso ich Narutos Position in der Politik nicht so ganz besonders halte.
Wenn die natürlich ziemlich Pech haben, könnte sich das Ereignis wie beim 4. Ninjaweltkrieg wiederholen und es wird wieder Tote geben. Solange es immernoch Menschen geben wird, die Bijuus als Massenvernichtungswaffen betrachten, ist das immernoch eine ziemlich riskante Sache, ein derartiges Frieden ohne eine feste Struktur zu bauen.
Ja, aber das driftet für mich schon in einer Richtung, wo Interpretationen kaum möglich sind.
Woher soll man denn beurteilen wie Sasuke damit umgehen wird, dass Menschen nicht mehr hungern oder leiden müssen? Oder wie sehr muss man beurteilen, wie Naruto es schafft, dass die Leute sich nicht mehr gegenseitig hassen oder leiden müssen? Oder was möchte man unternehmen wenn sich einige Clans immernoch nicht gut verstehen?
Das sind einfach jene Fragen, die ich in einer Diskussion um einen Shounen Manga für überflüssig halte, sorry.
Der Adult Sasuke im Movie hatte sowieso im Krieg versucht Naruto umzubringen, doch scheiterte er daran.
Ich vermute mal, dass Sasuke Naruto einfach testen wollte, wie sein Weg dazu ist, ob Sasukes Weg überhaupt notwendig sei. Ich denke schon, dass er mit den Gedanken blieb, Naruto definitiv zu verschonen - was er ja auch tat - sofern er ihn am Ende auch wirklich überzeugen könnte.
Schlussendlich hat Naruto auch diesen Kampf durch seine Überzeugung gewonnen, die beiden waren sowieso ebenbürtig. Aber wenn Sasuke Naruto tatsächlich umgebracht hätte, dann würde es nur bedeuten dass er Narutos Plan für absoluten Schwachsinn und ihn damit für eine Bedrohung hält. Anders kann ich mir das auch nicht so ganz erklären, wieso Sasuke kurz nach dem Kampf plötzlich die Meinung gewechselt hatte.
Demnach denke ich auch nicht, dass Sasuke ein so großer Tyrann wäre. Sicherlich wäre er in der alternativen Geschichte nicht so ganz friedvoll wie in der originalen, aber ich kann mir schon vorstellen dass er danach menschlich handeln und sicherlich dazu beitragen würde, dass die Menschen in Frieden leben.
Der Sasuke im Kagetreff war schon im Kampf gegen Naruto Geschichte. Wie war er nochmal drauf? Er wollte ganz Konoha vernichten - auch Unschuldige. Und das, nur weil einige Leute dafür verantwortlich waren, dass er so stark leiden musste. Aber im Krieg-Arc konnte man relativ häufig sehen, dass Sasuke es schlussendlich aufgegeben hatte, die groß zu verurteilen. Ansonsten würde er auch nicht Seite an Seite mit Naruto gegen Juubi, Obito und Madara antreten.
Siehe oben, ich kann schon damit rechnen, dass es ihm im Klaren war.
Ansonsten hätte er Naruto auch nicht herausgefordert. Und wenn er ihn schon von Anfang an mitsamt den Kages töten wollte, hätte er dies schon direkt im Krieg-Arc getan (gut, da waren auch Obito und Madara da. Ohne Naruto wäre es wohl sehr schwer, gegen diese zu gewinnen).
Die Bijuus sind in Chibaku Tenseis eingeschlossen!
Wer soll denn die Kraft haben, diese fetten Brocken zu vernichten? Die Kages wären tot, Naruto auch, Kakashi hat seine Kraft verloren, Guy ist ein Krüppel, Lee wäre noch zu schwach bzw. sehe ihn nicht auf den Level eines Guys, usw. Da gibt es nur seeehr wenig Auswahl an Charakteren, die das evtl. schaffen könnten.
Sagen wir mal, es würde einen Charakter geben der dies tun würde: Sasuke hätte immernoch die Möglichkeit den Bijuu wieder ins Chibaku Tensei einzuschließen. Für ihn war es nämlich absolut kein Problem, mal eben alle neun Bijuus zu versiegeln. Und er selbst befindet sich immernoch auf einen Level, den man als normaler Shinobi nur sehr schwer toppen kann. Es wäre am Ende sowieso schluss, wenn er das Chakra der Bijuus erneut absorbieren würde - in diesem Zustand ist er so stark wie Hagoromo.
Genau das meine ich mit einer stärkeren Struktur: Sasuke ermöglicht es den Feinden kaum, dass sie ihre Pläne durchsetzen können. Eine Versiegelung der Bijuus würde zwar im Zusammenhang mit dem Plot erneut dazu führen, dass sie als Bedrohung angesehen werden, aber was das alternative Frieden angeht oder dass irgendwelche Feinde diese Wesen als Massenvernichtungswaffen missbrauchen, ist das am effektivsten.
Und weiter? Muss Sasuke diesen denn töten?
Wie regelt man denn sonst irgendwelche Kämpfe in Naruto? Sasuke kann ihm ja eine Lektion erteilen, ohne dass er ihn automatisch töten muss. Und bevor du damit ankommst, dass Sasuke auch einfach sein Talk no Jutsu anwenden könnte: Wenn Wörter nichts mehr bringen, hat man keine andere Wahl als den Kampf aufzusuchen. Anders macht es Naruto in seiner Zeit als Hokage im Übrigen auch nicht...
Ja, eben durch Aufklärung.
Aber wenn das einige Leute immernoch nicht raffen und Gesetze brechen, dann müssen sie mit den Konsequenzen rechnen. Was das angeht ist es halt entscheidend, wie Sasuke sie bestraft. Wird er sie einfach einsperren oder in einem Kampf besiegen - sollte es dazu kommen - um ihnen anschließend danach nochmal aufzeigen, dass es nicht mehr so läuft, wie sie es davor hatten?
Wir können jetzt schonmal stark davon ausgehen, dass weder Naruto oder Sasuke jene Gesetze einbringen wird, die wir beispielsweise besitzen und befolgen müssen. Soviel sollte schonmal sicher sein. Aber wenn das Strafen auf Ninja-Basis sind, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass Sasuke irgendwie damit fertig sein könnte.
Gerade wegen der Aufklärung kann ich es Sasuke sehr zutrauen, dass er den Leuten erklären kann, wie Trauer in dieser Richtung sein kann, wenn Clans unterdrückt oder vernichtet werden.
Und was Naruto angeht, siehe oben.
Ja, aber davor gab es auch Obama und er hatte das am Ende auch nicht durch die friedlichste Methode versucht, die IS-Terroristen in Syrien darauf aufmerksam zu machen, dass sie damit aufhören und Menschenrechte respektieren sollen.
Nein, wir sind uns halt auch in einigen Punkten einig.
Aber in einigen Dingen habe ich einfach das Gefühl, dass wir vollkommen aneinander reden. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir am Ende solche wall of texts schreiben - dabei hatte ich sogar häufig geschrieben, dass du auch gerne auf jene Inhalte eingehen möchtest, die du für wichtig betrachtest.
-
-
21.06.2017, 00:48 #2702Cao Cao
Anime/Manga Laberthread 2.0
Danzo Rules
-
21.06.2017, 01:02 #2703Efege
Anime/Manga Laberthread 2.0
Danzo hatte zu viele Augenhttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/kWyY7yi.gif
-
21.06.2017, 01:04 #2704
-
21.06.2017, 01:26 #2705Sentinel
-
21.06.2017, 01:27 #2706
-
21.06.2017, 01:31 #2707Cloud_Strife_FF7
-
21.06.2017, 01:38 #2708Sentinel
-
21.06.2017, 01:40 #2709Cao Cao
-
21.06.2017, 01:48 #2710Cloud_Strife_FF7
-
21.06.2017, 01:52 #2711Cao Cao
-
21.06.2017, 01:53 #2712Cloud_Strife_FF7
-
21.06.2017, 02:00 #2713
-
21.06.2017, 02:13 #2714
-
21.06.2017, 02:14 #2715Cao Cao
-
21.06.2017, 03:04 #2716
-
21.06.2017, 03:09 #2717Cao Cao
-
21.06.2017, 08:54 #2718Kibaku
Anime/Manga Laberthread 2.0
Definitiv. Ich habe schon seit ein paar Tage Probleme beim einschlafen, wache immer mitten in der Nacht auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen und suche nach kalten Stelle auf meinem Bett. Das ist furchtbar diese tropische Nächte. http://www.narutoforums.com/styles/nf/icons/0k4tKRD.png
-
21.06.2017, 09:08 #2719Cao Cao
-
21.06.2017, 09:13 #2720Kibaku
Das ist ja wunderprächtig! Ich melde mich später wegen Account und so. Muss da erstmal einen erstellen tun.
Forumla Café