Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 15999
Thema: Anime/Manga Laberthread 2.0
-
19.06.2017, 20:08 #2641Cao Cao
-
-
19.06.2017, 20:10 #2642
-
19.06.2017, 20:11 #2643Kibaku
-
19.06.2017, 20:15 #2644Efege
Anime/Manga Laberthread 2.0
Sasuke hat alle 5 Minuten sein/e Ziel/Meinung geänderthttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/tqHARym.png
Teen Sasuke war Scheiße,Adult Sasuke geht klar
-
19.06.2017, 20:18 #2645Tyki_Mikk
Anime/Manga Laberthread 2.0
Komm Shokugeki no soma*bald die Dritte Staffel raus oder wurde irgendwas dazu gesagt??
-
19.06.2017, 20:23 #2646AnnaM91VK09
Anime/Manga Laberthread 2.0
Hab Sasuke jetzt bei Boruto auch viel lieber, am Anfang von Naruto mochte ich noch ziemloch, aber mit der Zeit immer weniger;sein Handeln war zwar nachvollziehenbar, aber durchweg falsch.Ich meine Danzos Tod konnte man verstehen, aber plötzlich wollte er das ganze Dorf ausrotten und auch Naruto,die einzige Person wo immer hinter ihm stand, dass war einfach zu viel.Ich denke Banx sieht es ähnlich.
Doch jetzt als Borutos Lehrer und Narutos rechte Hand gefällt er mir sehr gut, er soll ja laut Kihsimoto die Rolle von Piccolo für Gohan bei Boruto einnehmen, dass lässt auf viel gutes hoffen. Naruto selber hat mir bisher nicht so gefallen, aber schlecht finde ich ihn nicht, er hat mir nur in Shippuden Viel besser gefallen.
@Tyki Ja die sollte inzwischen draussen sein.
-
19.06.2017, 20:34 #2647Kibaku
Anime/Manga Laberthread 2.0
Trotzdem, man. http://www.millenniumforums.com/images/smilies/tqHARym.png
-
19.06.2017, 20:42 #2648Efege
-
19.06.2017, 20:46 #2649AnnaM91VK09
Anime/Manga Laberthread 2.0
Hm,kenne viele Naruto Hardcore Fans inzwischen und die schauen das alle,ich finde es zumindest besser als DBS, aber kommt nicht ans Originals ran. Ich würde ja eine Serie mit Team Minato feiern.
-
19.06.2017, 20:55 #2650Efege
Anime/Manga Laberthread 2.0
Selbst NF würde mir da recht gebenhttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/dK9mDmD.gif
-
19.06.2017, 21:01 #2651AnnaM91VK09
Anime/Manga Laberthread 2.0
Naja ich finde die Boruto Folgen die derzeit laufen besser als die derzeitigen DBS Folgen,aber die letzten zwei waren ganz gut, dass könnte sich wieder ändern.
-
19.06.2017, 22:07 #2652Sentinel
Anime/Manga Laberthread 2.0
Sorry @all, but there is a wall of text again.
Welches Fundament denn genau?
Etwa das Fundament das Geld investiert zu bekommen durch Aufträge wo man u. a. andere Menschen abschlachtet? Etwa das Fundament Kinder als Soldaten auszubilden? Oder Menschen auszubilden, die völlig emotionslos sind und sogar bei Mission ihre Familie töten müssen? Das Fundament, Kinder ins Krieg zu schicken? Gegenseitig Kriege zu führen und dabei Bijuus als Massenvernichtungswaffen verwenden? Etwa über alle zu stehen, wo alle das Wort des Kages einhalten müssen? Oder etwa andere Völker zu unterdrücken?
Mal im Ernst: Dieses "Fundament" ist bei weitem nicht positiv und sogar deutlich schlimmer als das, was Sasuke mit dem Kagesystem vorhatte.
Wenn man sich schon fragt, was denn in der Narutowelt falsch läuft, dann sind das jene Dinge, die dieses Ninjasystem mit sich bringen. All diese kommen sogar von der Generation, die Hashirama u. a. errichtet hatten - zum Beispiel die Sache mit den Uchihas.
Naruto unterstützt dieses Fundament, also der Wille des Feuers, indirekt indem er das Kagesystem so lässt wie es ist, weiterhin nichts daran unternimmt, dass Kinder diese Ausbildung machen müssen, etc. Naruto hat sicherlich einige Werte, die recht positiv sind, aber er kann mitnichten Wunder bewirken. Und schon gar nicht eine immer laufende Kette des Hasses vollkommen zu brechen. Aber andere Frage: Was möchte er denn so groß daran aufbauen?
Und weiter? Das kann man doch auch genauso gut auf Sasuke übertragen!
Nur weil er in seinen Plänen zu drastischen Maßnahmen übergreifen wollte - zum Beispiel die Bijuus einzusperren, das Kagesystem neuzuformen, die jetzigen Kages zu töten, etc. - muss das nicht heißen, dass seine nächste Generation genauso verkorkst sein wird. Schlussendlich wird sich eh nichts daran ändern - man kann die Kette des Hasses nicht durchbrechen.
Mal ehrlich: Man stellt hier Sasuke als den übelsten Diktatur schlechthin, der alles abschlachtet was ihn über den Weg läuft. Und das halte ich einfach für eine falsche Perspektive.
Ist ja nicht so, dass Sasuke dafür bekannt ist, seine Gegner auf die übelste Art und Weise abzuschlachten.
Und doch muss man in so einer Welt schlicht und ergreifend die Nerven besitzen, auch mal die Gegner zu verletzen. Ansonsten überlebt man dort nur sehr schlecht. Ganz besonders im Krieg. Mit einem Kampf wird man daher mit Sicherheit rechnen.
Das ist aber trotzdem besser als wenn sich der Hass auf ein ganzes Dorf lenken würde. Genau das war Sasukes Absicht, den Hass von anderen auf sich zu lenken.
Nein, ganz gewiss nicht - Naruto hat deutlich mehr Probleme, wie er jetzt in Zukunft mit potentiellen Feinden rechnen muss.
Aber gut, hier nochmal das was Sasuke in seinem Plan leichter haben könnte:
Durch Sasukes Plan wären diese gar nicht mal so mächtig - und er auf der anderen Seite hat immernoch seine ganzen gottgleichen Fähigkeiten, womit er sogar gottgleiche Wesen - innerhalb des Naruto Vers - gefährlich werden kann. Jetzt muss man halt nur noch abwarten, woher Kawaki seine Macht hat. Aber wenn diese Mächte erstmal "versiegelt" wurden, gibt es eigentlich noch kaum Möglichkeiten für Feinde, Sasuke auch nur gefährlich zu sein.
Und das ist es eben: Die ganzen Nationen können sich ihre Macht auch durch die Bijuus holen, welches auch als Massenvernichtungswaffen missbraucht wurden. Und es ist auch nicht so unüblich, dass da einige Organisationen ihre eigenen Zielen mit solchen "Waffen" haben - und da müssen es noch nicht einmal Pläne wie Mugen Tsukuyomi oder sonst was sein. Sasuke plant schlicht und ergreifend, dieses System, vor allem mit den Bijuus, ein für alle mal zu brechen, damit es nicht wieder dazu kommt, dass diese Macht von falschen Leuten missbraucht wird.
Sasukes Plan ist drastischer, aber eben auch effektiver da er ein System erstmal völlig neu formt und sämtliche Dinge "ausradiert" die dazu beitragen können, dass sich das Ganze nur wiederholen könnte. Und nein, nach diesem Akt killt er auch nicht direkt sämtliche Menschen, die sich ihn stellen. Und selbst wenn: Allein von seiner Macht wären jene Menschen schon stark verunsichert.
Nein, falsch.
Nochmal: Aber im Gegensatz zu Naruto, rechnet Sasuke nicht damit, dass er den Hass damit für immer und ewig besiegt hat. Er weiß dass es immernoch Konflikte geben wird, aber wenn er diese mit seinen Mitteln so unterbinden kann, hat er das zumindest eingedämpft.
Man kann ein derartiges Problem auch nicht vollkommen beheben, das schafft sogar unsere aktuelle Politik nicht - es wird IMMER Hass geben! Solange es Liebe gibt, wird es auch Hass geben. Man kann versuchen, größere Konflikte zu unterbinden, aber man kann nichts gegen die kleineren ausrichten - evtl. halt nur durch verschärfte Regeln. Aber auch die halten nicht alle.
Ne, also das ist doch völlig ausgeschlossen.
Dann müsste er Mental ja ein Wrack sein, wenn er Leute aus diesen Gründen tötet. Und wieso das unwahrscheinlich ist, kann ich erklären: Generell sind Shinobis dazu trainiert worden, ihre Emotionen zu beherrschen - Anbus müssen diese sogar komplett unterbinden. Demnach denke ich auch nicht wirklich, dass Sasuke nach z. B. 50 Jahren vollkommen durchdreht und alles mögliche abschlachtet.
Selbst wenn er das tun sollte, würde das immernoch keinen Unterschied zu das Fundament machen, worauf Naruto und Co. sich heute noch beruhen. Oder was meinst wo, was er wohl als Hokage ständig unterschreiben muss für Aufträge? Das sind immerhin Ninjas und keine Helden, die für die absolute Gerechtigkeit kämpfen. Die müssen sich auch irgendwie durch die Runden halten - demnach halte ich es auch für falsch, dass man Sasukes Ideen für total krank, schlimm und diktatorisch haltet. Denn selbst in Narutos Herrschaft, haben sich da nur einige Dinge verändert.
Nein, will er nicht. Von wo hast du das denn her?
Was er möchte ist das Kagesystem und die ganzen Bijuus stürzen und anschließend danach die ganzen Nationen miteinander verbinden. Ihm ist es daher scheißegal, ob der Eine vom Hyuuga- oder Uzumaki-Clan kommt. Was er verändern wollte, war dieses schreckliche System, welches zu diesem abscheuchlichen Krieg geführt hatte.
Ist dir eigentlich klar, dass das Mugen Tsukuyomi die Menschen nicht nur in einer Illusion verfrachtet? Diese werden auch langsam und langsam zu Zetsus verwandelt und denen wird das Chakra absorbiert...
Und selbst wenn das nur bei einer Illusion bleiben würde: Denkst du etwa, es wäre deutlich besser wenn man hingegen all die Menschen die Freiheiten auf Entscheidungen völlig wegnehmen würde, entscheiden müsste, was sie überhaupt träumen? Dagegen finde ich Sasukes Plan sogar deutlich humaner als das. Was wäre denn dann der Unterschied bei all den ganzen Menschen zwischen hirnlosen Zombies?
Das aktuelle System hat jede Menge Fehler, that's why...
Häh? Wieso sollten Menschen jetzt einfach so sterben? xD
Einen kurzen Moment: Alles was er lediglich verändern möchte ist das schlimme System, welches zu all den gesamten Ereignissen geführt hat inkl. die Bijuus. Und anschließend danach möchte er den Hass der Leute auf sich lenken, da er genau verstehen kann wie sie sich fühlen müssten. Da ist keine Rede davon, dass er jeden abschlachtet, der auch nur eine Sache nicht vernünftig macht, was Sasuke überhaupt möchte.
Ich würde es ja verstehen, wenn Sasuke tatsächlich all das alles vorhätte, aber das ist schlussendlich nicht der Fall. Und da das weg bleibt, kommt da halt eine humane Reform des Systems, das Kagesystem wird umgeschrieben sodass man nicht mehr ausnutzen wird, dass ganze Völker unterdrückt werden (wie bei den Uchihas damals) und anschließend beginnt dann die Revolution, wo Sasuke tatsächlich einen bisher immer andauernden Kreis - nicht den des Hasses - durchbrochen hat!
Was dein unteres Beispiel mit dem Verhungern angeht: Schon vor Sasukes Herrschaft gab es starke Konflikte zwischen den Nationen - daran würde sich nicht groß etwas ändern. Aber wie ich es schon geschrieben habe, ist Sasukes Intention auch der, eben alle Nationen zusammenzutun. Damit wäre es schonmal ein Problem weniger, dass man Hass auf andere Dörfer hätte. Zudem verstehen sich die Nationen nach dem Krieg ohnehin recht gut.
Und was deine Metapher angeht: Diese ist auch nicht vernünftig anwendbar, denn weder hat Naruto die Mitteln dazu, die Narbe mit einer selbsterstellen Salbe zu entfernen, noch wird er etwas deutlich Anderes als Sasuke unternehmen. Naruto hat durchaus einiges verändert, das stimmt - aber das hätte auch Sasuke getan. So oder so würde es eine Veränderung geben. Zudem würde auch Sasuke seine selbsterstellte Salbe nutzen, um die Narbe zu schließen, aber wie auch im Falle Narutos würde das nur den Schmerz mindern.
Das Ding an der Sache ist schlicht und ergreifend, dass man so etwas wie Hass einfach nicht komplett entfernen kann. Daher tun Naruto und Sasuke das Beste um es zu vermindern. Naruto mit einer ähnlichen Herangehensweise wie die Hiruzens und Sasuke eben wie Danzos. Aber selbst in diesem Vergleich kann man Naruto und Sasuke einfach höher einschätzen als Danzo oder Hiruzen, behaupte ich mal.
Und das würde ich auch bei Sasukes Ziel anwenden; die Narbe würde zwar immernoch schmerzen, aber nicht mehr so sehr wie davor, weil Sasuke etwas angewendet hat, um die schlimmsten Schmerzen - sprich Kages, Bijuus, den Machtmissbrauch an jene Wesen und anschließend das System damit keine Völker mehr unterdrückt werden - zu mindern.
Und genau ab da würde deine Metapher nicht mehr hinkommen. Denn den Hass kann man nicht vollkommen beenden.
1. Sofern Sasuke keine Völker diskriminiert und unterdrückt werden das halt Ausnahmen sein, dass jemand sich gegen ein "Gott" stellen würde. Oder stellte sich eine unschuldige Person gegen Kaguya? Bis auf ihre Söhne hatte sich das niemand getraut - und sie versklavte die Menschen bekanntlicherweise...
2. Hätte Sasuke nur jene verärgert die das alte System vergöttern - aber um eine Veränderung zu machen, muss man auch sowas riskieren. Das Einzige, womit er sich Hass abfangen könnte wäre halt durch die Tötung der Kages und Naruto. Aber wenn er all das ganze Hass durch Angst unterbindet - wobei es selbst hier unwahrscheinlich ist, dass es eine große Bewegung geben würde. Denn wenn ihre Hoffnungsschimmer sterben sollten, verlieren die meisten Menschen ohnehin ihr Willen.
Bei einem Feindbild, wo sich Menschen noch vorstellen können "Wir müssen alles daran tun, um ihn zu stürzen!", "Vereint können wir ihn besiegen", wäre das durchaus plausibel, dass sich massiven Hass ansammeln würde, aber bei einem Feindbild, der gottgleiche Fähigkeiten hat und dazu auch noch all die ganzen "Helden" getötet hat, wäre die Hoffnung bei vielen Menschen ohnehin gestorben. Und bisweilen könnte Sasuke anschließend den Leuten von seinen Plänen erzählen und die Leute überzeugen, dass das notwendig sei, um Frieden zu erschaffen.
Du siehst also: Selbst bei so einer Situation wäre es immernoch möglich, dass Sasuke daraus seinen Teil beitragen könnte, indem er anschließend danach zu den Menschen spricht. Bestimmt werden sie erstmal völlig voller Hass darauf reagieren, aber wenn sich Sasuke als eine "Macht" und "Hoffnungsträger" darstellt, könnte man auch diesen Hass unterbinden.
Nein, Sasuke hat ja nicht vor sämtliche Nationen außer Konoha zu vernichten. Eventuell würde er diese für eine gesamte Nation auflösen, aber das ist immernoch etwas Anderes, als das zu zerstören.
Zudem denke ich mal, dass du die Sache ein wenig verwechselst: Diktatoren wie Kim Jong Un unterdrücken ihr eigenes Volk und handeln völlig selbstsüchtig und egoistisch. Zudem dürstet es ihnen nach Macht. Sasuke auf der anderen Weise kämpft dafür, dass Völker nicht mehr diskriminiert werden. Dazu vernichtet er ein System, was stark dazu beiträgt.
Sogesehen würde Sasuke lediglich das zerstören, was man in der heutigen Zeit unter "Diktatur" versteht. Und was soll denn so schlecht daran sein bzw. ihn mit anderen Diktatoren gleichsetzen? Natürlich geht er einen drastischeren Weg, indem er jene Feinde beseitigen muss, anders als Naruto der sie leben und die Bijuus frei lässt, aber für mich ist das noch weit von einer Diktatur entfernt.
Dies wird erst zustande kommen, wenn nur seine Stimme zählt und alle anderen sonst keine Rechte haben und/oder unterdrückt werden - darauf wollte Sasuke immerhin nicht abzielen. Gerade wegen seiner tragischen Vergangenheit hat er mehr Mitgefühl gegenüber Menschen, die was Wichtiges verloren haben. Diese Empathie kann durchaus von Nutzen sein.
Zusammengefasst: Sasukes Ziele sind gewalttätiger und drastischer als die Narutos, aber auch er hatte vor ein System zu erstellen, wo sowas Schreckliches nicht mehr zustande kommt. Schlussendlich war auch der Kampf der Beiden dazu gedacht, da beide Idealen aufeinandertreffen. Schlussendlich hatte Sasuke eingesehen, dass Narutos Weg durchaus gut ist, was er davor bezweifelte. Na ja, wie es wirklich sein wird, sehen wir wohl im Boruto Manga.
Lol, nein. Absolut nicht.
Nur weil sie es geändert haben, dass Kinder erst ab Genin zum Krieg ziehen müssen, macht das die Sache nicht besser. Wollen wir jetzt wirklich darüber unterscheiden, dass Kinder erst ab Genin zum Krieg müssen als sonst erst ab der Akademie? Oder möchtest du darauf abzielen, dass sich eine Veränderung im Positiven Sinne getan hat? Selbst wenn das so ist: Es ist immernoch keine positive Entwicklung - Kinder werden zum Krieg geschickt! Und auch in der vorigen Gen unterstützte man das vollkommen.
Kinder wie Obito, Rin oder Kakashi mussten zusehen, wie sie im Krieg durchkommen und dass sie nicht in totaler Verzweiflung geraten - was einfach nur schwer machtbar ist. Und sowas sorgt dann dafür, dass Individuen wie Obito die Welt bedrohen.
Ja, nur ist das nicht der Ziel, was sich Nagato und Jiraiya erhoffen - that's the whole point.
Was schlussendlich auch keine bedeutende Rolle spielt: Sasuke würde ohnehin nur einen temporären Frieden erschaffen.
Gut, das ist jetzt auch ohnehin eine Frage, inwieweit diese Nachfolger in dieser Sache eingeweiht werden? Sofern sie am Ende dieselbe Einstellung wie Indra und Ashura haben, könnte es auch gut möglich sein, dass sie Sasukes Idealen verfeinern werden - es könnte aber auch dazu kommen, dass sie vom eigentlichen Weg abdriften.
Aber selbst wenn das so sein sollte müssten sie erstmal ein vorhandenes System so stark umschreiben, dass das wieder zu den Wurzeln abdriftet. Naruto hat jetzt nur den Nachteil bei der Sache, dass sein System noch lange nicht so stark wäre wie Sasukes - da herrscht einfach mehr Gefahr, dass viel mehr potentielle Nachfolger auftauchen, die was Negatives im Sinn haben.
Ansonsten hat @Azathoth bereits etwas Interessantes angesprochen, was selbst die aktuelle Politik von Naruto angeht: Denn diese müssen immernoch Aufträge annehmen - egal ob durchs Morden oder nicht. Wenn Naruto somit ein System so derartig verändern würde, würde das krasse Nachwirkungen auf die Wirtschaft tragen.
Somit hat Naruto lediglich das gemacht, was er auch machen wollte - die Nationen gemeinsam gebracht. Aber alles andere wird sich vermutlich erst nach mehreren Generationen wieder richten; sofern es überhaupt dazu kommt. Und bei Sasuke ist das ebenfalls der Fall. Nur weil er zu drastischen Methoden greift, muss das nicht heißen, dass sein Nachfolger dasselbe tut. Eventuell wird dieser das Ganze sogar humaner umsetzen? Auf jeden Fall haben beide Ideen Verbesserungsmöglichkeiten.
-
19.06.2017, 23:55 #2653Sentinel
Anime/Manga Laberthread 2.0
@Banx:
Nein, du musst selbstverständlich nicht auf alles eingehen. Wenigtens auf das Wichtigste wo du noch was zu sagen hast.
-
20.06.2017, 00:04 #2654Cao Cao
Anime/Manga Laberthread 2.0
Erinnert mich ein wenig an die gute alte Zeit, wo wir noch Diskussionen geführt haben die mal eben locker 20 Seiten ausgefüllt haben und deren Wall of Text 4 mal größer war als das was wir bisher hier geschrieben haben. Das waren noch Schlachten... wie vermisse ich diese Zeit Da tut diese doch recht kleine Diskussion ganz gut.
-
20.06.2017, 00:07 #2655Banx
-
20.06.2017, 00:14 #2656Sentinel
-
20.06.2017, 00:33 #2657Efege
Anime/Manga Laberthread 2.0
Doppelpost @Sentinel!!!http://www.narutoforums.com/styles/nf/icons/jGpS0AH.jpg
Wirst gleich gebannt!!!http://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/series2/rlz4ib.png
Übrigens,den dritten Platz und das Finale kommt morgenhttp://forums.hero-academia.com/media/ufdup.84958/full?d=1480841140
-
20.06.2017, 00:39 #2658Cloud_Strife_FF7
-
20.06.2017, 00:47 #2659Sentinel
-
20.06.2017, 00:48 #2660
Geil endlich Beast Gohan. Er wird mein neuer Main werden zusammen but Piccolo. Schade das Pan, Teen Trunks & Goten nicht dabei sind..
Dragon Ball: Sparking! ZERO