Ergebnis 21 bis 22 von 22
-
17.09.2018, 15:51 #21AndiBcool
Nintendo gewinnt Klage gegen Flashcard Verkäufer
Die Urteile besagen ja im Prinzip, das weder eine Geschmacksmusterverletzung oder Urheberverletzung durch Flashkarten besteht, da diese um zu funktionieren eben so aussehen müssen und deswegen der Verkauf nicht zu unterbinden sei.
Zudem hat der Verkäufer keinerlei Einfluß darauf wie der Kunde diese Karten einsetzt und diese so ertmal nicht illegal sind. Desweiteren gibt es auf den DS Modulen keinen Kopierschutz, dennach kann mit dem Flashmodul auch kein Kopierschutz umgangen werden, welches das Modul dann illegal machen könnte.
Wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe, benötigte man zum auslesen der DS Spiele Mittels Nintende DS nur ein Flashmodul, eine Erweiterung für den GBA Slot und Wlan sowie die Homebrewsoftware dafür.
Nintendo hat damals dennoch kräftig Abgemahnt und den Zoll auf Flashmodule angesetzt ( mit diesen nichtigen Gründen ).
Die meisten Händler haben einfach keine Zeit und Geld gerichtlich dagegen vor zu gehen.
Die Flashkarten gibt es auch für die aktuellen Systeme von Nintendo, nur werden die wohl nicht mehr von Händlern mit Firmensitz in Deutschland vertrieben.
Die meisten Firmen sind LTDs mit Briefkasten in UK.
Wer so ein Teil haben möchte, bekommt es auch weiterhin überwiegend problemlos nur wird das gesamte Risiko eine Abmahnung oder Verlust der Ware beim Zoll auf den Käufer übertragen, was vorher die deutschen Shops gehabt und daran verdient haben.
-
Nintendo gewinnt Klage gegen Flashcard Verkäufer
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.09.2018, 18:40 #22Nectix
Nintendo gewinnt Klage gegen Flashcard Verkäufer
Die Frage galt mehr den Usern mit der Einstellung von @Kibaku, die meinten dieses Urteil und andere wären für die Verbraucher - weshalb und wie auch immer - vorteilhaft.
Deine weitere Ausführung ist mir natürlich bekannt; trotzdem aber ein Danke für die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café