Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Womit streamen
-
16.07.2011, 09:53 #1Nicoletta
Womit streamen
ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Teil des Forums gewählt habe.
Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne Filmbeiträge ud ggf. ganze Filme (legal) mit einem eigenen Programm (bspw. VLC Player) ansehen. Ich habe derzeit nur Seiten gefunden, die auf den Seiten per Flash o.Ä. diese beiträge zur Ansicht anbieten.
Ich habe dann im VLC Player einfach mal die URL eingetragen, an der ich über die I-Netseiten des Anbieters die Filme betrachten kann. Mache ich etwas falsch mit dem VLC Player, benötige ich ggf. andere (freie) Software?
-
-
16.07.2011, 10:25 #2JokerofDarkness
AW: Womit streamen
Meines Erachtens müssen die Sachen für den VLC Player entweder auf dem Rechner vorliegen oder aber man öffnet den Stream über die Seite direkt mit dem Player. Wenn ich mich recht erinnere kann man in den Einstellungen festlegen, bei welchen Codecs der Player dann immer automatisch genutzt wird. Das funzt natürlich nur, wenn die entsprechenden Codecs vorher auch installaliert wurden.
-
16.07.2011, 13:28 #3Nicoletta
-
16.07.2011, 15:00 #4Samyra
AW: Womit streamen
Ich denke das kommt auf den Anbieter an. Manche bieten direkt den Stream-Link an, den du dann einfach im VLC Player eingeben kannst. Andere verstecken das, warum auch immer, da muss man dann mit Tricks arbeiten.
Für welche Seite suchst du denn diesen Link?
-
16.07.2011, 15:28 #5Nicoletta
-
16.07.2011, 15:34 #6Samyra
AW: Womit streamen
Okay, das ist eine Seite bei der ich das Angebot jetzt nicht als legal ansehen würde. Grauzone, siehe kino.to und was dort gerade abgeht.
-
16.07.2011, 15:50 #7Nicoletta
AW: Womit streamen
Also, zum Ersten sind sie wohl völlig legal wieder am Netz, zum Zweiten habe ich es als presentes Beispiel genannt, und zum Dritten ändern Ansichten über vermeintliche Illegalität weder die Wiedereinsetzung der Seiten nicht, noch ist es Lösung im Sinne der des Threads, oder? Ich möchte schließlich auch nur komfortabel SEHEN, nicht kopieren. Illegalität unterstellend, dürfte man niemandem empfehlen die rechte Maustaste im gesamten Internet zu benutzen..
Die Seite(n) sind ON - und das nach einer Prüfung durch div. Staatsanwaltschaften. Bei salfistischen Vereinigungen und Werbung dazu bist du (seid ihr) doch auch nur wenig kritisch!
-
16.07.2011, 16:18 #8JokerofDarkness
AW: Womit streamen
Die Frage die sich da rein rechtlich stellt, ist doch ob man Dir hier helfen kann bzw. sollte. Denn im Endeffekt ist es doch quasi dann eine Anleitung um Seiten zu benutzen, die augenscheinlich gegen das Urheberrecht verstoßen. Damit macht sich schlicht das Forum in Form von Abmahnungen angreifbar. Da würde ich als Forenbetreiber diesen Thread schon alleine aus diesem Grund kicken.
-
16.07.2011, 16:47 #9Don Promillo
AW: Womit streamen
-
16.07.2011, 18:51 #10Samyra
AW: Womit streamen
Genau das ist der Knackpunkt und deshalb werde ich jetzt hier auch zu machen. Wir unterbinden schon seit Langem hier im Forum Hilfe zu solchen Seiten, eben wegen der rechtlichen Grauzone.
Wenn ein Streamen mit einem externen Programm gewollt ist, werden legale Anbieter schon einen Link dazu zur Verfügung stellen oder eigenen Support stellen.
Ähnliche Themen
-
PC upgraden, aber womit?: -
Abdichten womit?: Wollte mal wissen womit kann man am besten abdichten? Knete und Kaugummi hab ich gesehen,gelesen und gehört , fällt jemanden noch etwas ein? =D -
Womit habt ihr angefangen?: Mich interessiert es sehr, mit welchem SSB-Titel ihr eigentlich angefangen habt zu zocken. Also, ich habe mit Super Smash Bros. angefangen, als... -
8700 GT womit vergleichbar?!?!: hey leute, hab mir ein notebook von dell bestellt mit der oben genannten grafikkarte. das sie gut ist keine frage nur wie sind die benchmarks mit... -
Womit kann man am besten Videos und Mp3 streamen?: Hallo Leute, ich habe meine Wii nun seit gestern. Konnte jetzt auch endlich meine Firmware updaten. ( Nach dem ich mir den Lan Adapter gekauft...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022