Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2535
Thema: Wie sieht euer Heimkino aus?
-
05.12.2011, 17:56 #1301i PoTTii xX
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Zeig mal die HD PVR
-
-
05.12.2011, 19:09 #1302House
-
05.12.2011, 19:21 #1303i PoTTii xX
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Oh stimmt ^^ Müssen ma MW3 zocken ^^
-
06.12.2011, 13:43 #1304sesuadra
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Hallo,
ich möchte hier auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Evtl. kommen später noch Bilder hinzu.
Ich wurde vor ca. 4 Jahren mit dem Heimkinovirus infiziert. Damals wurde mir ein zusammengewürfeltes System aus einem Marantz AVR (Weiß nicht mehr welcher es war), und 5 kleinen Satelliten geschenkt. Ein ziemlich zurückhaltener Yamaha Sub war auch noch mit dabei. Für mich war damals sofort klar:"Das geht noch besser." Es war zwar OK für die erste Anlage, aber bei weitem nicht das, was ich mir nun erträumte. In den nächsten 2 Jahren, kamen und gingen die Lautsprecher, doch nichts änderte etwas an dem Wunsch, mal etwas "vernünftiges" zu besitzen. Zudem erschien mir mein 50" LCD schon immer als zu klein, um wirlkichen Kinogenuss zu Hause erleben zu können. Was also tun?
Sparen!!!
2 Jahre lang. Genug Zeit um sich schlau zu machen. Doch je mehr ich darüber informiert war, desto unsicherer wurde ich in meiner Entscheidung. Nun kam also der Tag, an dem ich der Meinung war, ich hätte genug Kohle zusammen, um mir einen Quantensprung in Sachen Ton und Bild leisten zu können.
Ich habe sämtliche Fachhändler der näheren und auch weiteren Umgebung mit meiner Unsicherheit zum Wahnsinn getrieben und es gibt bestimmt nicht wenige, die sich noch lebhaft an mich erinnern können Ich kann nur sagen, ich hab alles richtig gemacht. Denn eines schönen Morgens bekam ich einen Anruf, der original mit diesen Worten begann:" So allerletzter Versuch, danach kann ihnen keiner mehr helfen. Ich glaub wir hätten was für sie gefunden...." Ein skeptisches "Aha" meinerseits, die Autoschlüssel aber schon in der Hand, und ab dafür...
Dort angekommen, erwarteten mich mitten im Verkaufsraum, diese optisch wenig ansprechenden, ziemlich trist grau aussehenden Lautsprecher.. Ich so:"Seit wann verkauft Nubert über Händler?" Antwort:" Gar nicht. Ist eine Inzahlungnahme.." - "OK"
Dan kam die übliche Prozedur. LS in den Vorführraum schleppen - mittlerweile half ich schon aus schlechtem Gewissen mit - verkabeln, Beamer an, Film rein und........"Hmmm, dafür so einen Aufstand??" Das Gesicht des Verkäufers hätte nicht deutlicher Ausdrücken können, was er dachte... Ich so:" welcher Receiver ist es denn?" Er:" Pioneer XXX" Ich:" haben sie nicht noch was anderes?" Ein genervtes, "Warten sie" kam als Antwort.
Was nun kam war eine Offenbarung. Eventuell lag es wohl auch daran, dass beim ersten Hören niemandem aufgefallen ist, dass beide Subwoofer noch ausgeschaltet waren, jedoch war das Zusammenspiel mit dem herbeigeschafften Denon 4310 ein Hochgenuss.
Es wurde die nächste Stunde nicht viel geredet, sondern standbildmäßig gegrinst. Das war es. Genau das wollte ich zu Hause haben und so kam es, dass ich nach endloser Suche endlich mein Budget entsprechendes Traumsystem hatte. Leider musste das Bild erstmal noch darunter leiden, da ich mir den angestrebten Beamer nun nicht mehr leisten konnte. Mittlerweile hat er auch Einzug gehalten.
Ich weiß, dass es nach oben kaum Grenzen gibt aber für mich ist folgendes System einfach nur überragend:
Lautsprecher: Nuwave 5.2 Set, bestehend aus 2x Nuwave 125 Standboxen, 2x DS 55 Dipole, 1x cs 65 Center und 2 x AW75 Subs.
Receiver: Denon 4310
Beamer: Epson TW-3200
Vielleicht mach ich nochmal ein paar Bilder dazu.
Gruß
-
08.12.2011, 00:18 #1305JokerofDarkness
-
14.12.2011, 12:01 #1306knew
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Bin ja mal ehrlich schon sehr angetan was Heimkino so alles ausmacht und vor allem wie manche es sich "gemütlich" gestellt haben. Ich selbst bin Neuling auf diesem Gebiet aber nur was "Homkino" angeht ansonsten kann ich schon Gut mit reden was Hi-Fi ist und wie das mit den vielen versch Boxen usw auf sich hat. Cool finde ich auch die Bilder mit den beiden "Marantz" Vollverstärker sehr nice und schicke Optik wobei ich mich auich immer wieder frage wie das ist wenn die Geräte aufeinander stehen nach oben schauts ja aus als wäre da nicht mehr viel Luft zu verfügung als (wärme - stau)?! Bei voller Leistung schaltet sich da nichts ab? Auch die vielen anderen User hier mit ihren "Homekinos" beeindruckend (Stell Möglichkeiten - Farben - Kreativität - Optik) ich mag solche Bilder gern mir ansehen auch wenn es von einigen "Kritik" hagelt aber Geschmäcker wissen wir ja sind eben unterschiedlich. Bin Neu hier und werd auch mal Bilder meines soliden kleinen Homekino machen bin grad noch so am Probieren und machen sowie tun stellen ist alles nicht so einfach trotz der Technick die Ich habe aber man muss ja immer und immer wieder Testen wo Hört es sich am Besten an? Wie stelle ich alles Bestmöglich auf? Wie harmoniert alles zusammen und und und... Schwer habe ich mich manchmal eben mit meinem Yami irgendwie hab ich das Gefühl das der nicht so will wie ich ihn gern hätte *fg* aber ich betreibe ja auch kein (Cinema - Kino). Jungs & Mädels der wummenden Bässe bin wirklich schwer Beeindruckt von euren "Heimkino's"... Danke erst mal das Ihr sowas hier ins Leben gerufen habt- sprich zu zeigen was jeder von euch so besitzt.
Bilder meines folgen!
Gruß Knew
-
15.12.2011, 15:48 #1307Kickboxritter
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
War mir eine Freude den Thread zu erstellen
-
15.12.2011, 22:14 #1308JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich nehme mal an Du meinst mich!? Wenn ich hier volle Leistung fahren würde, wäre ich mit Sicherheit taub und die Wände hätte Risse. Die Vor- Endstufenkombi steht jetzt seit ein paar Monaten so und bisher hat sich nicht ein einziges Mal der Lüfter der Endstufe eingeschaltet. Es kann also weder von zu viel Wärme, geschweige denn von Hitzstau gesprochen werden. Also alles im absolut grünen (Temperatur) Bereich.
-
16.12.2011, 11:45 #1309RNY
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
So, hab hier mal aktuelle Fotos, da die letzten ein wenig zu klein waren:
Vorweg unser Set Up Zuhause:
- Philips 55PFL 7606K 3D LCD TV
- Playstation 3
- Panasonic DMR EH57 DVD/HD Recorder
- Yamaha RXV-1200 Cinema DSP AVR
- Onkyo SACD Player
- 4x Yamaha NS 333 Speakers (Front & Rear)
- Yamaha NS 444 Center Speaker
- Panasonic Active Subwoofer (120W RMS)
- Zimmergrösse ca. 25qm (Wohnzimmer inkl. Esstisch der auf den Bildern nicht ersichtlich ist)
Aufnahme von der gesamten Front (Inkl. Sideboard mit AVR und Filmsammlung)
Aufnahme von der anderen Seite, mit Couch, Couchtisch und Rear Speakers.
Hier noch einige Detailaufnahmen, inkl. "nackter" Speaker.
Und hier noch das Sideboard von innen. Stecken über 900 Filme drin (Die Serien sind an einem anderen Ort im Schlafzimmer).
-
16.12.2011, 12:05 #1310sesuadra
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich stell mir grad vor, wie du zu deiner Frau/Freundin sagst:"Brauchst du nicht ein paar neue Schuhe, der Stauraum für meine Filme wird langsam knapp."
-
16.12.2011, 12:44 #1311RNY
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Danke Ja das wegen den Front Speaker ist mir klar. Ich bin kein Freund von Löchern in der Wand (Bei den Rear ging es schlicht nicht anders). Es ist aber geplant den FRONT R auf ein hübsches und virbationsfreies Podest zu stellen. Ein hübscher dunkler Granitstein wäre schön, muss aber die passende Höhe haben
Im Moment habe ich provisorisch die Pegel der Front so kalibriert, dass es ungefähr hinkommt mit dem Surround, ist aber keine Dauerlösung ich weis.
Die Hüllen der DVDs landen meistens im Müll oder werden verschenkt, die leeren Blu Ray Hüllen verkaufe ich immer über das Internet in 10er Blocks.
Ein paar Hüllen (DVD und Blu Ray) behalte ich natürlich als Reserve, falls mal ein Film die Sammlung verlässt.
Wir sind aber sehr glücklich mit dieser Lösung, und auch in einem grösseren Zimmer/Wohnung würden wir das so machen. Wenn wir natürlich ein "richtiges" Heimkino hätten, das wirklich nur auf den Filmgenuss ausgerichtet ist, dann würde ich sicher eine kleine Ecke haben, die Übersicht ist natürlich grösser wenn man den "Rücken" der Filme ablesen kann und sich nicht wie beim Plattenladen um die Ecke durchwühlen muss
Stauraum für Filme ist (noch) genug vorhanden, Ich habe gerade vor 2 Wochen umgeräumt, 2 neue Kisten dazu gestellt (Darum die unschöne provisorische Beschriftung) etc.
Ich schätze es hat im Moment noch Platz für ca. 200 weitere Filme, sollte also noch ein wenig reichen. (Turn)-Schuhe habe ich übrigens mehr als meine Frau
-
16.12.2011, 13:00 #1312sesuadra
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
In diesem Fall hätte ich eigentlich gar keine Kritik äußern dürfen, da das Wort Provisorium eigentlich von mir hätte erfunden werden können.
Ich habe momentan meine Dipole als Direktstrahler eingestellt und verwende sie als Fronts. Die dicken NuWaves 125 dienen zur Zeit als Backsurrounds. Mein Center steht auf einem Kindertritt fürs Badezimmer. Mein Beamer steht (obwohl die Lösung gar nicht schlecht ist, wären da nicht die Kabel) im Zwischenraum meines Tisches und ich projeziere derzeit auf meine Raufasertapete. Im Gegensatz dazu ist dein Kino fast makellos
Uhh, neee... Das würde ich nicht übers Herz bringen Dafür bin ich zu sehr Sammler.
Solange es keine High-Heels sind
-
16.12.2011, 15:49 #1313JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Die Fronts auf gleiche Höhe wurde ja schon gesagt. Zudem müssen die Fronts weiter auseinander. Den TV solltest Du an die Wand dübeln und nicht auf den Center stellen.
-
17.12.2011, 00:57 #1314RNY
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Jepp, gleiche Höhe. Das mit dem "weiter" auseinander ist bei FRONT R nicht möglich (Wand) und FRONT L ist schon weiter weg als R. Effekt ist so jedenfalls ok, auch dank guter Balance zwischen den beiden.
TV kommt mir nicht an die Wand, und bei genauem hinsehen kann man mein selbst gebautes "Holz-Kondom" für den Center erkennen. Ich stelle doch den TV nicht direkt auf den Center Passt so jedenfalls, und wenn es sich vermeiden lässt dann lieber keine Löcher in der Wand
-
17.12.2011, 11:14 #1315JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Die Front rechts weiter geht auf alle Fälle, Du musst die Anlage halt nur kompromissloser stellen. Die Nähe des rechten Front LS gleicht Dir kein Einmesssystem aus. Da verlierst Du etliches an Klang. Zudem was hast Du gegen Löcher in der Wand?
-
17.12.2011, 11:34 #1316DK06
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Da trau ich mich ja gar nicht Bilder von meiner Aufstellung zu zeigen. Meine Front LS sind viel näher aneinander als dort, weils einfach nicht anders möglich ist, allerdings auf gleicher Höhe. Ich werde heute Abend aber trotzdem mal Bilder hochladen, weil ich Ratschläge benötige.
-
17.12.2011, 12:42 #1317RNY
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich erkläre Dir gerne mal die Situation Anhand dieses Bildes:
Auf der rechten Seite ist eine Wand, das bedeutet FRONT R kann noch max. 20cm nach rechts, aber dort ist keine Fläche sondern der SUB. Dann wäre aber ultimo.
Auf der linken Seite ist ja FRONT L auf dem Sideboard. Das Sideboard könnte noch ca. 10cm nach links, aber dort ist dann schon bald die Türe zum Wohnzimmer, also auch ultimo
Den TV mehr in die Mitte zu nehmen würde (Mit Wandmontage) durchaus möglich sein, jedoch will ich ihn nicht an die Wand machen und der Winkel von der Sitzgruppe würde sich zum TV nach rechts verrücken, dazu würde noch ein Fenster links einspiegeln, was beides nicht gut ist. Die Couch muss auch dort bleiben, da rechts von Ihr ein Fenster und ne kleine Pflanzen Ecke kommt.
Wir haben wo dem Einzug in diese Wohnung den ganzen Raum mehrmals im Kopf und auf Papier eingerichtet, die Möbel passen so GENAU rein ohne zu stören und alles ist am richtigen Platz. Bei 25qm muss man eben Kompromiss bereit sein
Der einzige Kompromiss wäre, beide FRONT LS an die Wand zu dübeln, dann könnte ich FRONT R noch einen Tick weiter rechts positionieren. Jedoch ist er dann völlig in der Ecke, und Ecken sind für den Sound ja ebenfalls Gift!
Und bei aller Liebe zum Film & Kino, die ja auch meine Frau mit mir teilt. Sie ist eben eine "Frau" und möchte dass es mehr nach Wohnzimmer als nach Kino ausschaut, was ich Ihr ja nicht verübeln kann Ich hatte schon Diskussionen als ich mit dem RXV-1200 nach Hause kam, den ich günstig gebraucht ergattern konnte. Ich sagte ich kauf etwas "kleines", na ja, schwarz würde er auch grösser wirken
Aber ich gebe Dir schon recht, das Optimum ist es so nicht, und wir wohnen auch erst kanpp 6 Monate hier, mal schauen was das Leben noch bringt und auf was für Ideen wir noch kommen.
PS:
Löcher in der Wand vermeiden wir wenn es nicht absolut nötig ist. Gibt weniger Stress beim ausziehen und man ist flexibler wenn man mal umstellen möchte. Die Wand hinter dem TV ist übrigens relativ dünn mit Backstein. 2 kleine Schrauben für die LS wären noch ok, 4 grosse für den TV, no way. Das hatten wir in der alten Wohnung, zusammen mit einer Vogel's Halterung. Im Notfall ja, aber da es ja, wie oben beschreiben, nur ein Rattenschwanz von neuen Problemen bringen würde, ist er ganz gut aufgehoben auf seinem Sockel
-
17.12.2011, 14:56 #1318JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich hab die Situation durchaus verstanden. Deshalb schrieb ich ja etwas von "kompromissloser" Aufstellung. Heißt für mich: Die derzeitigen Möbel müssten raus und andere gekauft werden. Gehen tut alles, man muss nur wollen. Wohnlich bleibt es bei geschlossenen Möbeln auf alle Fälle.
Verstehe mich nicht falsch, aber hier geht es ums Zeigen und um mögliche Verbesserungsvorschläge. Bin ja selbst mit meiner derzeitigen Lösung auch noch lange nicht zufrieden, aber es reift und irgendwann (hoffe ich zumindest) hat man das Optimum erreicht. Derzeit erwäge ich zum Beispiel ein gekauftes Sideboard so aufzusägen, dass ich daraus im Endeffekt ein schwebendes Lowboard mache. Du siehst ich bin da bei soetwas total durchgeknallt.
-
17.12.2011, 23:07 #1319RNY
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Wenn man auf 25qm leben, essen, lesen, Filme schauen etc. will, dann muss man eben Kompromisse eingehen.
Aber ich denke es kann nie schaden da und dort zu optimieren, was wir sicher auch machen werden. In erster Linie zählen für uns die Filme, dann das drumherum.
Wenn wir natürlich mehr Platz hätten , würde das ganze auch mehr Möglichkeiten bieten. Aber es ist wichtig dass man auch mit wenig zufrieden sein kann, was aber sicher nicht immer einfach ist. Besser geht immer
Nun, ich bewundere immer wieder wenn "Freaks" ihre Energien in etwas stecken und was dann dabei heraus kommt. Solche Menschen braucht es, denn wenn alle nur immer "normal" oder "ruhig" wären, dann wäre es ja auch langweilig. Ob man manchmal nicht zu viel Energie in eigentlich unnötige Dinge steckt ist wieder eine andere Frage
Falls Du die Fähig- und Möglichkeiten hast, kannst Du Dir die Möbel ja von Anfang an selber und auf Maas zimmern?!
-
18.12.2011, 00:35 #1320JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich hab so das Gefühl, dass Du gar keine Kritik hören willst oder welchen Grund haben die ganzen unnötigen Smileys?
Eine Optimierung des Wohnkinos oder des Raums kann nie Verschwendung von Energie sein, geschweige denn unnötig. Zumindest nicht für diejenigen, die dieses Hobby ernst nehmen.
Ach und ich habe schon mehrfach selbst Möbel entworfen und selbst gebaut. Darunter auch zwei ca. 90kg schwere Lowboards für Wohnkinos.
Ähnliche Themen
-
Wie sieht euer Vorbesteller Paket aus?: Von allen die Vorbestellt haben würde ich gern einmal wissen, wie euer Paket aussieht damit ich meines eventuell noch erweitern kann Ich habe die... -
Wie sieht euer Adventskalender aus?: Hallo, der Titel sagt es schon. Wie sieht euer Adventskalender aus. Also meiner sieht folgendermaßen aus: Zuerst muss ich sagen: Ich habe... -
Bodybuilding - Wie sieht euer Trainingsplan aus?: Hi wollte ma wissen wie ihr Trainirt mit was für plänen welche art von splitplänen habt wir lange trainirt ihr schon was habt ihr für erfolge und... -
wii sieht euer wii aus?: Also damit meine ich welche farbe ihr kauft und welches zubehör? Also ich kaufe mir nen schwarzen wii, mit einem zusätzlichen weissen controller :D -
wie sieht euer wie aus?: hat euer wii einen skin, oder ein case oder ist er einfach nur weiß. mein wii hat das skin dragon breath auf sich.
Vier!
User vs. Mods