Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2535
Thema: Wie sieht euer Heimkino aus?
-
24.07.2014, 18:12 #2141JokerofDarkness
-
-
25.07.2014, 14:36 #2142Kickboxritter
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ehm, vom Tedox, 25€ das Paar, sind glaub 2,5m lang 1 Meter breit, habe 4stk davon... Mein dad meinte zwar ich soll sie kürzen, dass sie nur biy unters Fensterbrett gehen aber ich hab sie lang gelassen, weil so auch die Heizung mit verdeckt wird und ich so eine weitere, lichtreflektierende Quelle ausgeschaltet habe. Bin ganz zufrieden bis jetzt
-
14.08.2014, 02:05 #2143Cloud
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
ich kann zwar nicht mit euren Profizeug mithalten
aber find es trotzdem toll
http://takato123.kilu.de/wohnung/home1.JPG
http://takato123.kilu.de/wohnung/home2.JPG
backlight musste ich extra holen da der Smart TV kein eingebaute hat danke @LuDaCriSoNe hat guten tipp gegeben hier im Thread
ansonsten muss ich Regal noch voll bekommen sieht noch so leer aus (ausser die Final Fantasy Sammlung da fehlen nur noch die Figuren xD)
-
14.08.2014, 06:36 #2144LuDaCriSoNe
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Immer gern
Aller Anfang ist schwer, aber sieht doch recht gut aus.
Nur bei der Wohnwand hätte ich mich für eine andere entschieden. Wenn du mal einen größeren TV haben willst, gibt's da erstmal Probleme.
Den Fernseher würde ich an die Wand hängen und die Konsolen dann drunter legen. So hättest du rechts zusätzlich Platz!
-
14.08.2014, 07:07 #2145Shorty
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Sieht schön gemütlich aus. Ich gehe davon aus, dass das schwarze Gebilde rechts ein Turm-Ventilator ist?
Du besitzt kein Mehrkanal-Set, um dem Titel des Threads gerecht zu werden?
-
14.08.2014, 10:06 #2146Cloud
-
14.08.2014, 11:40 #2147Inga45
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen und er hat das Heimkino eingerichtet. Wir haben eine PS3, LG 37 LF 65 (Full HD) und die Circus Maximus Cinebar 52 THX von Teufel. Und da unsere Fenster extrem groß und ständig in der Sonne liegen haben wir spezielle Blendschutzplissees besorgt (auf meinen Wunsch hin), die nicht nur die Blendungen unterbinden sondern auch noch für extrem angenehmes Raumklima sorgen - eine feine Sache! Und ein feiner Freund.
-
14.08.2014, 14:32 #2148JokerofDarkness
-
16.08.2014, 07:39 #2149Shorty
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
-
28.08.2014, 15:31 #2150JokerofDarkness
-
29.08.2014, 12:47 #2151Robby Balboa
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ich hau auch mal wieder einen Raus!
Ist ja sonst wenig Los hier und da ich demnächst umziehe habe ich eh grade nochmal Fotos gemacht!
In der neuen Wohnung kommt noch ein Geiler Silbener Perserteppich dazu, ein neues niedrigeres Lowboard damit die Leinwand tiefer hängen kann, vielleicht mach ich auch ne einbauwand aus Rigips wo alles Plan drin steht, darüberhinaus ist auch ein neuer Beamer bestellt, 2 zusätzliche Lautsprecher für 7.2 Konfiguration, was sich hier mangels fehlendem Abstand zur Rückwand nicht empfohlen hätte, und ein 2ter Teufel sub für die diagonale aufstellung im Raum!
Ich habe bis letzte Woche auch schon immer 2 gleiche subs benutzt, habe den einen Verkauft weil der Schwarz war und ich Schon einen neuen in Wenge bei ebay bestellt hatte welcher natürlich kaputt war und jetzt finde ich keinen mehr!
Zur Technik: Tefel System 5 THX Select mit Reardipolen aus dem System 8 THX (S700D), 2x Teufel M5500 Subs, Benq w600+ Beamer, Noname 120" Leinwand und Kabel 4mm², Denon X2000 AVR, Sony S4100 Bluray Player und den Drecks Horizon Recorder von Unitymedia!
hier Steht normalerweise der 2. Sub.
Lichtdichte und Schalloptimierende Gardinen mit Bleiketten, mit und ohne Magnete die die Gardine an der Wand anliegen lassen, mach ich aber nur selten dran!
Frequenzgang ohne 2. Sub der den Knick bei 50Hz glatt macht und ohne eingeschaltetes Audyssey Flat welches den Hochtonbereich anhebt, gefällt mir persönlich auch besser hab da nur keinen Screen mehr von!
Hoffe es gefällt euch!
-
30.08.2014, 19:15 #2152
-
30.08.2014, 20:48 #2153JokerofDarkness
-
31.08.2014, 11:34 #2154Robby Balboa
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Das ist für mich der Beste Sub den ich bis jetzt gehört Habe, und ein zweiter sub macht nochmal soviel Prazision, Dynamic und Tiefgang das ich 2 Mittelklasse Subs, immer einem Highendsub vorziehen würde! Mir kommt auch kein sub mer u ter 30cm is haus, hatte vorher 2 25cm und das ist überhaupt kein vergleich!
Ausserdem ist mein Sub Mit mehr Volumen ausgestattet und passt perfekt zu meinen Lautsprechern, daher kann man anhand der Grafik auch nicht erkennen wo die übernahmefrequenz einsetzt, was ich vorziehe!
Man braucht zwar nicht zwingend, aber am besten ein kalibriertes messmikrofon und zb. die Software Carma 4.0 um die kurve aufzunehmen womit man ersten die beste lage für seine lautsprecher finden kann und hinterher auch alles überprüfen kann, sehr empfohlen für die subwoofer aufstellung, der richtige platz kann nochmal 100% aus dem sub rausholen!
Die einmessung ist schwierig aber eig. auch nicht! Beide Subs müssen vorher am besten solange im Raum Rumgeschoben werden bis die Frequenzgang kurve am glattesten ist ( sollte man auch bei nur einem Sub machen, dann gibts keine Löcher oder spitzen welche dann dröhnen), wenn man den Besten Kompromiss aus bestem Frequenzgang Und Plätzen an dem er übehaupt stehen kann gefunden hat, müssen sie nocj eingepegelt werden!
Die subs sollten unbedingt baugleich sein!
Dazu muss der sub der näher am Sofa etc. Steht unbeding auf 180* phasenverschiebung gestellt werden, sonst löschen sich die Schallwellen aus und es ist viel leiser als ein einzelner, der Vordere of 0*, oder besser gesagt sie sollte zu 180* zueinander verschoben sein, ein Guter AvR stellt dann eh nochmal die perfekt Phase ein da er dann beider subs als einen.
Man sollte immer mit einem Hochwertigen Y-Stecker und 2 getrennten Subkabeln vom Receiver aus anschliessen und nicht aus dem ersten sub durchschleifen da der spannungsabfall im betrieb das einpegeln meinermeinung nach unmöglich macht, man kann ja nur immer einen sub einzeln messen, sobald beide laufen wäre somit wieder ein ungleichgewicht erstellt was man nur hört aber nicht messen kann! (Weiter geh ich da jetzt nicht drauf ein)!
Mittels schallpegelmessgerät und externem AC3 subwoofer testrauschen müssen beide subs an der exakten hörposition auf dieselbe Lautstärke eingepegelt werden, also direkt am sub!
Das testrauschem vom AVR empfielt sich nicht, da diese zum messen für das Pegelmessgerät zu unruhig sind und man so immer ca 5 db falsch einstellt, war an meinem Onkyo sowie am Denon auch so!
was mich beim späteren überprüfen mit Carma zur verzweiflung getrieben hat!
Dann ist es sehrwohl wichtig das die subs beim einmessen am Receiver weder abgesenkt werden noch Angehoben werden müssen!
Dazu so lange einmessen und beide subs hoch oder runterstellen bis nach dem einmessen und da reicht der erste durchlauf auf ca. 0db stehen!
Da bei einem vollständigen Messdurchgang mit zb. Audyssey Multeq XT der Pegel noch etwas verstellt wird und der beste wirkungsgrad erreicht wird wenn der Receiver auf 0db steht empfehle ich diesenSchritt!
dann nochmal beide einzeln prüfen ob sich durch die rumstellerei ein unteschied zwischen beiden subs eingestellt hat und diesen gegebenenfalls Korrigieren!
mit einem Digitalen gehts einfacher da man, wenn der einmessvorgang hinterher eine angebung von zb. 5db anzeigt, einfach beide subs ca. 5db runterstellt und dann schon nahe dran ist, wer will sollte dann nochmal getrennt überprüfen und dann wieder einmessen umd überprüfen und so weiter, bis beide subs gleichlaut sind und der Avr mit ca. 0db eingemessen hat und dann die beiden werte am sub notieren, bei mir sind es immer so 6db unterschied wobei der hintere sub leiser ist!
Be subs mit drehregler wie meinen neuen sollte mann die einstellung ziemlich genau mit einem edding markieren was aber leider immernoch zu ungenau ist, falls ich mal an den drehregler gekommen bin muss ich das spiel halt immer neu machen also finger weg!
Ich glaube das wars, habe es jetzt nur so ausführlich beschrieben weil ich ca ein jahr gebraucht habe bis es perfekt war und ich nun auch verstanden habe warum man meisten falsche ergebnisse hat und habe leider auch nie eine Richtige Anleitung gefunden! (Also gerne verschieben wenns zu OT ist).
das ergebnis sollte auch bei Downfire subwoofern, ein Sehr Trockener unmöglich zu ortendender und sehr präzise sowie Tiefspielender Bass sein der nich aufdringlich wird ausser er soll es durch die aufnahme sein!
Mann sollte allerdings keine wunder erwarten wenn die subs an sich nicht gut sind und mann sie nicht richtig aufstellen kann, also sollte das immer der erste Schritt sein!
Achso, glücklicherweise ist der beste aufstellungsort für meinen vorderen Sub an einer gutaussehenden stelle, sollte das bei euch nicht so sein ruhig mal weiter nach rechts oder links stellen oder auch beide nach hinten oder vorne, dann aber die Phasenverschiebung für vorne auf 0* und wenn sie hinten stehen auf 180* stellen! Das ist äusserst wichtig und ist für die meisten verantwortlich die sagen es würde nichts bringen und man sollte immer einen grösseren sub als 2 benutzen!
-
31.08.2014, 14:13 #2155JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, aber der 5500 Sub ist weder wirklich präzise, noch geht der wirklich tief. Mit Deinen LS hat das prinzipiell auch nichts zu tun, denn die Übernahmefrequenz stellt man im AVR ein. Es ging bei meiner Aussage auch nicht darum statt zwei Teufel Subs, nur einen SVS oder Klipsch zu nehmen, sondern auch davon jeweils zwei mit mindestens 30cm Chassis. So hättest Du neue Geräte mit frischer Garantie, mehr Präzision und bedeutend mehr Tiefgang.
Ein guter AVR misst beide Subs komplett getrennt ein und das wäre auch der Königsweg. Denn solange Du, wie in Deinem Fall, Audyssey XT aktiviert lässt, hast Du auf beiden Subs die gleichen Filter laufen. Das kann man machen, wenn die Subs symmetrisch auf gleicher Höhe und Achse stehen, aber nicht diagonal, denn das geht nur mit XT32 oder einem Antimode.
-
31.08.2014, 16:42 #2156Robby Balboa
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Schon klar aber ich bin wirklich sehr zufrieden, habe auch schon dynaudio's gehört und konnte da keinen grossen unterschied feststellen können, da der 1000€ mehr kostet und das mal 2 kommt das für mich nicht in Frage, da ist der Kosten Nutzenfaktor zu gering!
ich weiss auch das viele keine Teufel fans sind, aber bei korrekter aufstellung und passendem Raum Kommen die wie verrückt!
Hatte auch das Nubert da, aber das war mir einfach viel zu klein und hat bei lauten scenen zu wenig Druck!
Zu den AvR's mit getrennter Subwoofer einmessung, die sind auch viel zu teuer für viel zu geringen Nutzen, da muss man dann halt mehr in die vorige einmessung investieren, und dann kommt es drauf an was am hörplatz ankommt, das macht audyssey dann schon glatt!
wenn ich den 2. Sub wieder hab mach ich nochmal ne messung und da sieht man das es nahezu perfekt grade ist zwischen 20-100Hz!
habe auch schon 60.000€ HK's gesehen wo 4 subs mit 3 Y-Steckern angeschlossen wurden mit sehr gutem ergebnis!
Aber ich hätte natürlich auch am liebsten einen AVR mit 2 subwoofer outs, aber für den Aufpreis kann man in den Urlaub Fahren!
Ich höre schon ziemlich laut, aber konnte noch kein Klingeln, Dröhnen oder sonstige Störungen wahrnehmen, daher werde ich mir auch erstmal nichts anderes zulegen, ausser ich zieh mal in ein Viel grösseres Wohnzimmer um, da wäre es dann waohl das system 8 wobei ich die Subs behlten würde da ich den Sound sehr mag, klingen einfach sehr ausgewogen und haben sehr viel Reserven!
zu der übernahmefreq. der Sweep geht so Butterweich von unten nach oben das ich im Betrieb manchmal garnicht weiss ob der Sub überhaupt mitläuft, was man natürlich hört wenn man ihn abschaltet!
für ca. 250€ als generalüberholt, gibt es es mit Riesigem Abstand nichts vergleichbares, wenn mich etwas an ihm Stören würde wäre er schon längst geschichte und ich hätte voelleicht auch mal 2 Mille ausgeben, aber ich hab auch Noch ein Auto, Hobbys und ne Freundin, und wenn man fürmalles was Maginal besser ist ein vielfaches Mehr ausgibt, ist man irgendwann beim Zwegat in der Show!
-
31.08.2014, 19:08 #2157JokerofDarkness
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Also der SW-115 von Klipsch sollte für ca. 550€ und der SVS PB12-NSD für um die 600€ neu über den Ladentisch gehen.
Das hat ja nichts mit Fan zu tun, sondern ist schlichtweg von der Leistung ausgehend. Canton ist da was den Tiefgang bei Subs anbelangt genauso schlecht, aber zumindest ist die Präzision dort besser.
Ein zusätzliches Antimode kostet um die 300€ und den Denon X4000 mit Audyssey XT32 habe ich vor ein paar Wochen zum Abverkaufspreis von knapp 561€ neu erworben, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Ich weiß nun nicht, für wie viel Du Deinen X2000 erstanden hast, aber der Mehrwert durch Audyssey XT32 ist definitiv höher, als der Differenzbetrag. Echt unglaublich, wie sauber der Klang durch eliminierte Raummoden wird. Kann mein Upgrade der Vorstufe im Wohnzimmer daher kaum erwarten.
-
31.08.2014, 21:10 #2158Robby Balboa
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
Hört sich gut an, aber Antimode brauch ich nicht da ich keine Störungen oder Löcher habe, soweit ich weiss brauch man den nur wenn man Dröhnen hat oder den Sub direkt in die Ecke stellt!
das mit dem Audyssey glaub ich auch, da der Sprung von meinem Onkyo 616 zum Denon X2000 Riesig war, absolut kein vergleich, den X4000 werd ich wohl auch noch Gönnen, warte aber noch auf den X4100 der Hoffentlich ne bessere Elektronik hat, da ich meinen Denon schon 2x a 4 wochen zurückschicken musste!
-
31.08.2014, 21:46 #2159Cinnalemon
AW: Wie sieht euer Heimkino aus?
-
31.08.2014, 21:56 #2160JokerofDarkness
Ähnliche Themen
-
Wie sieht euer Vorbesteller Paket aus?: Von allen die Vorbestellt haben würde ich gern einmal wissen, wie euer Paket aussieht damit ich meines eventuell noch erweitern kann Ich habe die... -
Wie sieht euer Adventskalender aus?: Hallo, der Titel sagt es schon. Wie sieht euer Adventskalender aus. Also meiner sieht folgendermaßen aus: Zuerst muss ich sagen: Ich habe... -
Bodybuilding - Wie sieht euer Trainingsplan aus?: Hi wollte ma wissen wie ihr Trainirt mit was für plänen welche art von splitplänen habt wir lange trainirt ihr schon was habt ihr für erfolge und... -
wii sieht euer wii aus?: Also damit meine ich welche farbe ihr kauft und welches zubehör? Also ich kaufe mir nen schwarzen wii, mit einem zusätzlichen weissen controller :D -
wie sieht euer wie aus?: hat euer wii einen skin, oder ein case oder ist er einfach nur weiß. mein wii hat das skin dragon breath auf sich.
Rise Eterna War Name: Rise Eterna War Veröffentlichungsdatum: 2024 Genre: Taktik und Strategiespiel Entwickler: Beast Games S. A. ...
Rise Eterna War – Prequel mit einem anderen Gameplay