Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
02.01.2012, 14:55 #1Tefox
TV Signal per funk übertragen.
Ich möchte in einer Wohnung zwei TVs mit nur einem Kabel "versorgen" ,also per Funk das Signal noch in einen anderen Raum bekommen. Das TV Signal kommt von einer Antenne und ein TV nutzt einen Receiver und der hat ihn bereits eingebaut, falls das von belang ist. Und das Signal soll nun vom Receiver nutzenden zu dem mit dem bereits eingebautem Receiver übertragen werden
Jetzt habe ich folgendes Gerät gefunden.
SkyFunk 3 [0000/9058] - TechniSat Digital
Hier ist aber meine Frage, ob der Receiver bei dem einem TV laufen MUSS um den anderen dann auch mit einem Signal zu versorgen, oder ob es dann reicht, das der eine TV nur läuft.
Hoffe ihr habt das alles so verstanden und könnt mir helfen
;MfG Tefox
-
-
02.01.2012, 15:16 #2iHook
AW: TV Signal per funk übertragen.
Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt einen Kabelanschluss, du willst mit diesem Gerät daraus zwei machen? Das ist imo nicht möglich.
-
02.01.2012, 15:20 #3Tefox
AW: TV Signal per funk übertragen.
Ich möchte mit diesem Gerät nicht zwei TVs gleichzeitig betreiben. Ich möchte lediglich das Signal ohne Kabel in ein weiteres Zimmer bekommen.
-
02.01.2012, 15:34 #4Eisuke261990
AW: TV Signal per funk übertragen.
Du meinst, du würdest das Bildsignal, wie bei einem normalen Receiver auch möglich, statt mit einem Kabel, per Funk weiter leiten lassen?
Frage vorweg - Geht das überhaupt, denn meistens sind eingebaute Geräte in so etwas stur und ermöglichen keine weitere Nutzung per dritte.
Außerdem glaube ich, dass es preisgünstigere Methoden, wie z.b. eine eigene Atenne und einen eigenen Receiver, gibt. Oder kann das Ding von dem TV i-etwas besonders empfangen, was nicht auch über DBV-T gehen würde.
-
02.01.2012, 15:39 #5Tefox
AW: TV Signal per funk übertragen.
Ja genau, einfach statt per Kabel mit Funk übertragen.
Ich bin da selbst nicht sonderlich kundig, deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach, deswegen habe ich da auch keinen blasen dunst von, es war einfach eine Überlegung, da es für meine Großmutter ist und diese so wenig Kabel wie Möglich in ihrer Wohnung rumliegen haben möchte.
-
02.01.2012, 15:54 #6Eisuke261990
AW: TV Signal per funk übertragen.
Die Atenne muss dann nur eingeschaltet, in den DVB-T Receiver eingesteckt werden (Receiver dann per AV Kabel an den TV anschließen) und dann geht man im Receiver auf automatische Sendersuche. Wenn er dabei nichts findet, die Atenne neu ausrichten und dann nochmal auf automatische Sendersuche.
So hat sie eigentlich alle üblichen Sender, die man auch so per Satelite und Kabel empfangen kann bzw, die sie auch interessieren könnten (Man kann zwar mit DVB-T nicht alles ampfangen, aber auf Sachen wie, ich glaube es war Sport1 oder Eurosport, kann sie sicher verzichten).
Und bei den heutigen Preisen kommt das sicher günstiger als dieses Funkgerät mit fast 90 €. Oo
-
02.01.2012, 16:10 #7Tefox
AW: TV Signal per funk übertragen.
Danke dir, dann werde ich wohl nach einem DVB-T Receiver schauen und dann soeinen besorgen .
Ähnliche Themen
-
USB über Funk?: Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich möchte ein Gerät über USB anschließen, allerdings soll das Gerät (der PC) in einem anderen Raum stehen. Gibt... -
S-Video-Signal und HMDI-Signal gleichzeitig ausgeben?: Hallo! Ich würde demnächst gern Videos von meinen Spielen von der XBOX 360 auf PC capturen. Dazu habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Dazzle... -
TV Funk-Kopfhörer: Suche einen guten TV Funk-Kopfhörer für 50€ !!! Könnt ihr da gute empfhelen , bitte, danke im vorauss:) -
G-Funk: ok hier könnt ihr über den G-Funk diskutieren. könnt ruhig auch mal nen bisschen abschweifen, aber bitte im westen bleiben :ugly: G-Funk steht bei... -
Elektonik Funk: Hi Leutz. Ich muss sagen, dass es mir das neue Album von Jan Delay total angetan hat. Sein Elektonik Funk geht einfach mega ab und ist der...
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket