Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Sony 3D VIDEO BRILLE
-
20.11.2011, 14:06 #1DeinVater
Sony 3D VIDEO BRILLE
die brille sollte eigentlich an diesem 11 november rauskommen doch ich hör nix mehr davon.
hier paar liinks
Sony HMZ-T1 im Kurztest: Science-Fiction-Brille fürs 3D-Kopfkino - NETZWELT
HMZ-T1 (HMZT1, HMZT1W.CEL) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony
mfg Alex
-
-
09.01.2012, 17:53 #2iSimulacron3
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Unfassbar dass es hier noch keinen Beitrag gibt. Ich habe schon vor 15 Jahren bemängelt, dass zwar die Grafik bzw. die Technik allgemein immer besser wird, aber wir nach wie vor auf ne Scheibe glotzen.
Die Test sind alle durchweg positiv! Glasklares, großes, farbenreiches Bild und absolut überwältigender 3D Effekt (ohne Doppelbild)
Von der Größe soll es sich wie eine 20 Meter (!) Leinwand verhalten, von der man 19 Meter entfernt sitzt.
Definitives Manko: Das Gewicht der Brille und der daraus resultierende Tragekomfort.
Vielleicht ist diese erste "funktionierende" Generation von Videobrillen noch nicht das absolute Non Plus Ultra, aber wenn diese Dinger erst mal einschlagen dann bin ich guter Dinge! Ausprobieren würd ich das Teil sehr gerne mal, aber es scheint nicht jeder Elektroeinzelhändler zu haben... naja und die Katze im Sack kauft man halt nicht gern.
Schreibt doch mal bitte eure Meinung zu dem Teil - würd mich interessieren. Lest euch vorher am besten die (guten) Reviews durch.
Spiele würd ich darauf nicht mal zocken wollen, aber so n coolen 3D Film... joaaaah... rult bestimmt!
Ach ja. Das Ding kostet nicht ganz schlappe 799,- €
-
09.01.2012, 18:13 #3Reismann
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Kann man die denn überhaupt irgendwo kaufen?
Hast du da eine Quelle?
-
09.01.2012, 18:47 #4iSimulacron3
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Ja natürlich kann man - ist derzeit aber wieder nicht lieferbar. Bei Amazon & Co. gibt es die noch nicht (denke die wollen erst mal die Nachfrage abwarten, bevor die ihr Lager damit eindecken) aber auf der Sonyseite kann man sie bzw. konnte man sie bis vor kurzem noch kaufen. Wenn man die PS3 einschaltet, wird sie ja auch groß beworben.
Ich bin noch ein wenig skeptisch - klar, aber es scheint ja wirklich die erste Brille zu sein die ein durchweg gutes Kinoerlebnis - und das auch noch in gestochen scharfem 3D - bietet. Leider kann ich mir keine 800 Tacken aus den Rippen schneiden und naja... die erste Generation sehe ich generell als Testphase (war ja bei den ersten Flachbildpanels ähnlich) aber ich hoffe dass sich diese Technik durchsetzt.
Ach ja - ich verlinke mal eben ein paar Seiten. Lies Dich einfach durch!
http://www.sony.de/hub/personal-3d-viewer
und hier ein Thread in einem andren Forum (hoffe ich darf es hier verlinken) mit interessanten Erfahrungsberichten
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=216&thread=440&back=&sort= &z=1
Alles weitere kann man ja ergoogeln.
-
09.01.2012, 19:39 #5Reismann
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Da muss ich mich doch mal schlau machen. Das Ding hatte mich schon bei der ersten Vorstellung gereizt.
-
09.01.2012, 19:53 #6iSimulacron3
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Ich denk mal so richtig schlau ist man erst, wenn man selbst mal nen Blick drauf... oder eher rein werfen konnte. Kann sein dass es total genial rüberkommt und es meine Erwartungen übertrifft. Kann aber auch sein dass ich das Ding aufsetze und sage:
"Komm... in 10 Jahren vielleicht noch mal und dann richtig"
Zu 95% sind die Kundenbewertungen positiv - aber fast alle berichten von einem unangenehmen Tragekomfort. Einige sprechen davon, dass die Ränder unscharf wirken (was aber auf eine nicht korrekte Position zurückzuführen sei, sagen auch wieder einige). Zwei Leute in diesem Forum sprachen davon das Gefühl zu haben sie würden eine Kinoleinwand mit einem Feldstecher beobachten, was sich wieder nicht so toll anhört.
Viele sind einfach nur hin und weg - denen wurd beim GT5 zocken sogar schlecht, weil sie dachten sie sitzen im richtigen Auto.
Einer verlor sich komplett im IMAX-3D Unterwassersimulator und schrieb "Wenn man mich jetzt noch naßgespritzt hätte, wäre ich wirklich auf Tauchgang gegangen!"
Hm... der Preis von 800 Euro seitens Sony steht wohl fest - ein neuer Schwung soll aber erst im Februar/März 2012 kommen. Denke Sony hat selbst nicht damit gerechnet dass das Teil so einschlägt. Auf diversen Internetkaufbörsen gehen die Dinger sogar bis 2000 Euro und ich denke das spricht für sich.
Wenn es der nächste Media Markt, Saturn oder Promarkt da hat werde ich als Technikscifivollnerd wohl nicht drumherum kommen so eine Brille anzutesten.
-
09.01.2012, 20:35 #7Reismann
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Sony USA versendet es ab 17.1.
wäre ja mal ein Versuch wert wenn man es wieder zurückgeben kann bei nichtgefallen.
-
09.01.2012, 20:49 #8Cinnalemon
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Ich bin wie ihr alle einfach nur waaaahhnnnsinniiiggg gespannt das Ding mal zu testen !
Was mich aber interessiert ist wie gut die Qualität wird ?
Ich meine wenn unsere Augen direkt davor stehen und wir den Eindruck haben es sei 20 Meter groß, da müsste man doch selbst bei Ultra Video High Definition ein schlechtes Bild haben, oder läuft das mit der Brille ganz anders ab ?
Gibs eine Seite wo die Technik AUSFÜHRLICH erklärt wird ? Ich kann nicht verstehen wie man sich richtig im Spiel fühlen kann wenn man vor den Augen nur 2 Bilder sieht, ist das etwa so was wie eine Foto Brille was man heute noch im Museum findet ?
Muss es testen, unbedingt
-
09.01.2012, 20:57 #9jimcarry
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Einfach so kaufen wird sie sich wohl kaum einer.
Wenn das Gerät wirklich das hält was es verpricht bin ich echt ernstahft am überlegen...
Head-Mounted-Display von Sony unter der Lupe: Sonys HMZ-T1 Personal 3D Viewer im Test | STERN.DE
HMZ-T1 - Wikipedia, the free encyclopedia
-
09.01.2012, 21:06 #10Cinnalemon
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Also ich habe mich wirklich gewundert, ich habe erst eben gelesen das es fast schon offiziell draußen ist und so eine schnelle Veröffentlichung hätte ich nicht erwartet. Auch nicht die positiven Tests !
Wenn ich das Teil testen kann und wenn es für meine Augen erträglich ist und auch die Bildqualität nicht deutlich schlechter ist als mein Fernseher (was ich aber leider glaube, denn wie gesagt sind ja die Augen direkt davor...........) ist das Teil so was von gekauft
Und wenn mal ein besseres erscheint (und in Full HD) dann wechsel ich eben Ich warte seit meiner Kindheit auf so was, ich kann mir nicht vorstellen das die Zukunft schon begonnen hat O______O
Aber egal wie schön sich das alles anhört, ich bleibe wie jeder andere skeptisch bevor ich es nicht selber gesehen habe.......
Wird so was denn Standart sein, also werden andere Hesteller auch nun damit anfangen ? Und kann man es nur für die PS3 verwenden ?
Ich küsse meinen Saturn wenn die bald eins rein bekommen
-
09.01.2012, 21:14 #11xXMarioXx
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Das Bild ist doch nicht direkt vor den Augen. Das soll so aussehen, als ob man von 20 metern drauf schaut.
Hört sich aber verdammt geil an...
Würds auch so gerne testen, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass man das Teil bald in einem Saturn sieht.
Ne, du kannst es auch mit nem sat-receiver, bluray-player und was esnoch so schönes gibt verbinden.
Diese brille ist mit einem Kasten verbunden und an den kannst du dann hdmikabel anstecken
-
09.01.2012, 21:24 #12Noz
-
09.01.2012, 22:17 #13Cinnalemon
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Nachdem ich in Ruhe nochmal alles gelesen habe, habe ich es nun auch bemerkt ^^
Also das finde ich jetzt ziemlich entäuschend, die User berichten der Mitten-drin-Gefühl ist viel stärker als im Kino und man würde direkt im Geschehen sein.
Aber 19 Meter Abstand ? Kann ich mir schwer vorstellen. Wieso denn überhaupt so viel, dann sind die 20 Meter Bild Diagonale doch wieder uninteressanter
Ich dachte man setzt die Brille auf und vor mir findet das Spiel statt, aber täuschende 19 Meter von mir entfernt ? Na jetzt habe ich den Test mehr nötig als vor einer Stunde...........
@ Noz
Na klar ist OLED klasse, ich dachte einfach nur das Bild erscheint direkt vor meinen Augen und dadurch würde ja dann alles billig ausssehen
-
09.01.2012, 22:26 #14iHook
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
FullHD braucht das Ding gar nicht, würde man sowieso keinen Unterschied feststellen!
-
09.01.2012, 22:46 #15Reismann
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
ganz ruhig. Jetzt stell dir das noch mal ganz in ruhe vor und setz dich mal in Gedanken ins Kino.
Das mit dem Abstand muss ja so sein. Setz dich mal ein paar Zentimeter entfernt im Kino vor die Leinwand. Da hast du dann aber nicht viel vom Bild.
Eine 20m Leinwand hat man bei 19m Abstand genau im Auge. Das ist schon verdammt groß. Man soll das Bild ja komplett sehen können und nicht mit den Augen Zeile für Zeile abtasten.
Hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
Ich bin kurz davor mir das Ding zum testen mal zu kaufen... Muss mich aber noch ein wenig schlau lesen wie das mit dem Tragekomfort bei Brillenträgern ist.
-
09.01.2012, 22:59 #16Cinnalemon
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Geht nicht ! Ich dachte das Ding erscheint im nächsten Jahr und lese seit 2 Stunden schon Erfahrungsberichte, wie soll ich da locker bleiben XD
Jetzt stell dir das noch mal ganz in ruhe vor und setz dich mal in Gedanken ins Kino.
Das mit dem Abstand muss ja so sein. Setz dich mal ein paar Zentimeter entfernt im Kino vor die Leinwand. Da hast du dann aber nicht viel vom Bild.
Eine 20m Leinwand hat man bei 19m Abstand genau im Auge. Das ist schon verdammt groß. Man soll das Bild ja komplett sehen können und nicht mit den Augen Zeile für Zeile abtasten.
Ich bin kurz davor mir das Ding zum testen mal zu kaufen... Muss mich aber noch ein wenig schlau lesen wie das mit dem Tragekomfort bei Brillenträgern ist.
-
09.01.2012, 23:30 #17iSimulacron3
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
@Blue Lemon
Also 20 Meter vor ner 20 Meter Leinwand - da BIST Du schon mittendrin^^
Das was Du meinst ist eine 180 Grad "Welt" - das hieße, dass sich der Film oder das Spiel überall abspielt (natürlich dann nicht hinter Dir) - dass kann das Gerät natürlich nicht! Aber 20 Meter auf 20 Meter. Aber was mich irritiert... hätte man nicht auch sagen können eine 2,50 Meter Diagonale (also Beamer) im Abstand von 2,50 Metern? Oder ist das was anderes?
Ich hab z.B. nen 50 Zoll Plasma - und wenn ich da jetzt 1,27 Meter entfernt sitze... so? Erklär mir das mal bitte jemand.
Klar - die Bildqualität würd mich natürlich auch interessieren. Wenn die Ränder unscharf sind (wie bei einigen bemängelt) ist es was halbgares. Erste Generation halt. War doch bei den Flat-TV's Ende der 90er genauso. Gut dass die damals auch verkauft wurden bzw. die Nachfrage da war, denn sonst würden wir uns HEUTE keine 50 Zoller für unter 600 Euro kaufen können!
Ich habe damals - genau Ende der 90er - in einem Elektroeinzelhandel gearbeitet und gegen Ende meiner Ausbildung kamen die ersten Plasmas (für über 20.000 DM!) raus. Man was waren wir alle geflasht. Mit Blick auf die Brille kann man aber sagen dass es sicherlich nicht das Non Plus Ultra war, sondern viel mehr ne Testphase. Die Panels, Full HD, 3D, die Lebenserwartung... das alles kam erst 8-10 Jahre später! Und genauso wird es mit der Brille auch ablaufen. Gut dann gibt es 2017 eben eine kleine, 200 Gramm schwere Brille, die Dir bestes (!) Full HD in bestem 3D in 180 Grad bietet und man lacht über die ersten Gehversuche.
Dennoch braucht es genau JETZT Käufer für diese "neue" Hardware, denn nur da wo Nachfrage ist, belebt sie das Geschäft und den Fortschritt. Zudem springen dann noch andere Hersteller auf den Zug, was sich preislich niederschlagen wird. Aber schon jetzt wird Sony extrem überrascht sein über die positive Resonanz, denn schließlich scheinen alle Brillen ausverkauft zu sein. Die Nachfrage ist höher als das Angebot - schon mal gut!
Was ich mir auch schlecht vorstellen kann sind die sogenannten "Pop outs" (oder wie man das in diesen 3 D Filmen nennt, wenn scheinbar Dinge aus dem TV heraustreten) - wie will man das in einem "geschlossenen" System hinkriegen? Ich mein, so ein Pop out gelingt doch erst dann, wenn man eine Art Zwischenraum hat und bei der Brille sind das doch höchstens 3 Zentimeter?
Würd mich auch tierisch über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen @Reismann
-
09.01.2012, 23:42 #18jimcarry
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Um die Vorfreude ein wenig zu drosseln hab ich das hier mal heraus gesucht.
Obwohl die Displays jeweils eine Auflösung von 720p haben, kommt vor, dass man einzelne Pixel entdeckt. Bei Filmen ist das kaum der Fall, aber bei manchen Spielen sieht man sie. Das Problem dabei ist, dass, wenn man sie mal entdeckt hat, ständig sieht – auch wenn man gar nicht darauf achten will.
Ein weiterer Störfaktor ist, dass nie das gesamte Bild scharf ist. An den linken und rechten Rändern ist das Bild unscharf. Die einzige Lösung ist, die Displays weiter auseinander zu schieben, wodurch aber die Mitte unscharf wird. Bei Filmen und Spielen, bei denen man hauptsächlich in die Mitte schaut (Rennspiele, Shooter, Third-Person-Action-Games) ist das eigentlich kein Problem, da durch die schnellen Bewegungen die seitliche Unschärfe einem Motion Blur gleichkommt. Bei Sport-Spielen, wie PES (Fußball), Madden (Football) oder Top Spin (Tennis) fällt es aber umso störender auf, da die Anzeigen hier meist an den Rändern und dadurch verschwommen/unscharf sind.
Die dritte optische Störung ergibt sich durch das gewölbte Glas vor den OLED-Displays. Sieht man genau hin, ist das Bild horizontal nicht völlig gerade. An der linken und rechten oberen Ecke geht es mit einer Kurve leicht nach unten. Auch hier gilt wieder: Solange man nicht darauf achtet, stört es nicht, aber hat man es einmal entdeckt, kann man nicht mehr wegschauen.
Quelle
-
09.01.2012, 23:55 #19iSimulacron3
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
Aber was rede ich - alles nur Spekulation, gepaart mit Hoffnung^^
Auf keinen Fall aber will ich in einen "MUSS HABEN" Hype gelangen. Ich würde mal sagen diese Technik muss noch ein paar Jahre zur Perfektion reifen. Das Problem ist... ich muss es haben
Das mit den Games kann ich mir übrigens gut vorstellen - auf ner Kinoleinwand ein Battlefield 3 im MP zocken, sich auf links und rechts konzentrieren und noch rechtzeitig reagieren... uiuiuih... ne. Klar, je kleiner ein Display ist, desto mehr hat man das Geschehen in einem Blick! Aber das ist ja kein technisches Manko, sondern nur logisch. Wenn dann würde ich es auch nicht zum Zocken nutzen, sondern für Filme in XXXL und am Besten noch in 3D.
Der Satz, dass die Qualität besser als in jedem Kino rüberkommt (inkl. 3D - aufgrund der getrennten Okulare) hört sich aber doch gut an. Ich mein... was will man mehr? Kino kommt ja schon geil.
Fazit: Man kann sich noch so viele Erfahrungsberichte und Reviews auf YT ansehen... das Filmerlebnis kann man nun mal erst dann beurteilen, wenn man es selbst hat bzw. wenigstens mal ausprobieren kann.
-
10.01.2012, 00:07 #20Reismann
AW: Sony 3D VIDEO BRILLE
dito. Entweder ich sehe das Ding die nächsten Tage in irgendeinem Sony Store hier in den USA oder ich bestelle es. Wenn es stimmt das Sony ab dem 17.1. versendet dann kann ich es ein paar Tage später testen. Sollte es mir nicht gefallen kann ich es dann entweder in der Bucht verkaufen oder zu Sony zurückschicken.
Denn, und da muss ich Simulacron3 noch mal zitieren: Das Problem ist... ich muss es haben
Ähnliche Themen
-
Sony Video Unlimited Dienst: Hallo. Ich möchte meine Frage aus dem Ps4 Foruml hier gerne nochmal wiederholen, da ich dort keine Antwort bekommen habe. Vielleicht hat ja hier... -
Sony Bravia 40HX759 (3D-Brille): Moin Hätte da mal ne klitzekleine Frage, tut mir leid das ich dafür nen Thread öffnen musste...ich habe nichts dergleichen gefunden ^^ Wir haben... -
Elektronik Sony HX100V (16 Megapixel FULL HD VIDEO )
Sony HX100V (16 Megapixel FULL HD VIDEO ): Hallo Ich Verkaufe hier die Sony HX100V (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,75 cm (3 Zoll) Display, 27-mm-Weitwinkel, Full HD) schwarz + 16 GB...
Disney's Hercules Name: Disney's Hercules Veröffentlichungsdatum: 1997 Genre: Action Adventure Entwickler: Eurocom Entertainment...
Retro Review – Disney's Hercules