Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Samsungs 3D-Brillen
-
10.12.2011, 13:17 #1bennichamp
Samsungs 3D-Brillen
von Samsung gibt es ja seit der D-Serie zwei 3D-Brillenarten...
Beide nutzen zwar die Shutter-Technik aber die Brillen der C-Serie empfangen via Infrarot und die der D-Serie via Bluetooth (sie sind auch nicht kompatibel zueinander).
Die C-Serie ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt, aber die 3D-Brillen scheinen ja schon langsam zur Neige zu gehen bzw. Samsung stoppt deren Produktion (Preise bei Amazon.de ab ca. 80-90€ ; nur noch Versand und Verkauf von anderen Firmen), denn Mitte dieses Jahres lagen die Preise teilweise noch unter 60€.
Ich persönlich finde es von Samsung unverschämt (so wie es momentan aussieht), nur noch 3D-Brillen für die D-Serie zu produzieren. Ich meine, ich kaufe mir doch keinen Fernseher um dann 1 Jahr (!!!) später herauszufinden, dass die passenden 3D-Brillen nicht mehr hergestellt (?) werden .
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das findet und ob ich mich lieber noch mit 3D-Brillen eindecken soll, bevor alle weg sind und es nurnoch gebrauchte gibt...
Denkt ihr das 3D-Brillen von anderen Herstellern noch länger Produziert werden?
Grüße benni
-
-
10.12.2011, 13:36 #2RNY
AW: Samsungs 3D-Brillen
Man ist den Firmen da meistens ausgeliefert. Und wenn eine gewisse Technik nicht mehr gefragt ist auf dem Markt, dann verschwinden auch die Ersatzteile dazu.
Ob und wie lange solche 3D Brillen von anderen Herstellern (China) produziert werden, ist eigentlich nur eine Frage der Nachfrage.
Solche Geschichten sind auch ein grund, warum ich mich für die passive Polarisations Technik entschieden habe. Die Brillen bekommst Du im Notfall in fast jedem 3D Kino, kaputt gehen kann da auch nicht viel und Batterien werden ebenfalls nicht benötigt. Daraus entsteht auch keine Abhängigkeit beim Hersteller.
Aber in Anbetracht dessen, das dein TV ja auch nicht für die Ewigkeit gedacht ist, würde ich mit dem Kauf eine ganzen Palette 3D Brillen noch warten. Es reicht doch meistens wenn man 4 Stück hat oder? Und in 5-8 Jahren gibt nen neuen TV, und die Brillen brauchst Du dann auch nicht mehr. Ich denke so lange halten die Dinger schon durch oder?
-
10.12.2011, 14:18 #3JokerofDarkness
AW: Samsungs 3D-Brillen
-
10.12.2011, 15:03 #4iHook
AW: Samsungs 3D-Brillen
-
10.12.2011, 15:11 #5bennichamp
AW: Samsungs 3D-Brillen
und
@JokerofDarkness
Natürlich muss ich euch Recht geben, dass sobald eine neue Technologie eingeführt wird, die alte nicht mehr oder nurnoch teilweise hergestellt wird... Ist in der Computertechnik ja genauso (wer Produziert denn noch für CPUs für Sockel AM2 ).
Polarisation würde ich ja auch bevorzugen allerdings habe ich den LE40C750 schon seit dem letzten Jahr und da ich noch in die Schule gehe, hatte ich da einfach kein Geld für.
Das mit dem Preis bezog sich ja auch nicht auf die momentane Verfügbarkeit (die ja auch gegeben ist) sondern auf ein mögliches zu Neige gehen der Vorräte .
Ne ganze Palette will ich ja nicht kaufen .
Und ja: Ich hoffe, dass die Brillen noch länger halten ...
Grüße benni
EDIT:
@Käptn Hook: Thx! Sind die denn allgemein zu empfehlen? Unterscheiden die sich nicht von denen von Samsung?
-
11.12.2011, 13:44 #6
Ähnliche Themen
-
Suche eine Brillen-Marke: Kennt einer die Marke von Nils Brillle? 134206 -
Suche eine Brillen-Marke: -
[Verkaufe] Samsung LE46C750 3D TV + 4 Brillen: Hey Leute, wahrscheinlich wird es kaum Interessenten geben, aber ich versuche es trotzdem mal hier im Forum. Biete hier meinen Samsung LE46C750... -
Samsungs Syncmaster T240HD: Da ich einen neuen Bildschirm brauche, habe ich mich für den Samsung Sm T240HD entschieden. Wollte mal wissen, wer hat ihn, und wer hat mit ihm...
Ich bin happy, dass ich nicht der Einzige bin, der Forenspiele kaputtredet. Aber um meinen wichtigen Senf hinzuzugeben, ist Capt. Clarks Meinung als...
User vs. Mods