Ergebnis 581 bis 600 von 1690
-
30.06.2014, 17:47 #581JokerofDarkness
-
-
30.06.2014, 17:55 #582RNY
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
7 Tage Big Apple und 7 Tage Karibik, da brauch ich leider mehr als ne Badehose und Sonnenmilch. Ausserdem sind wir 4 Personen, darunter 2 Frauen. Ich denke da reichen 3 Kg nicht mal fürs Handgepäck. Ausserdem wäre ich auf die Fragen bei der Immigration gespannt wenn ich da nur mit Pass und Badehose ankomme
PS:
Immerhin könnte man bei 3 Kg Gepäck nicht mal nen Oppo Player mitnehmen
-
30.06.2014, 18:08 #583JokerofDarkness
-
01.07.2014, 08:41 #584RNY
-
01.07.2014, 22:03 #585Shorty
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Um nochmal zum Kern des Threads zu kommen:
Wie geht ihr denn eigentlich mit mies klingenden CDs um? Da stellt man sich eine verhältnismäßig teure Anlage ins Wohnzimmer und muss sich mit miesem Futter im Player auseinandersetzen. Fällt euch das auch immer wieder auf?
@barnetta
Weniger Urlaub, mehr Oppo!
-
01.07.2014, 22:37 #586JokerofDarkness
-
01.07.2014, 22:37 #587RNY
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Auf SACD oder Blu-ray Musik Discs wechseln?
Was willst du da machen? Es kann an der Edition liegen (Schlechtes Master, billig Ausgabe etc.) es kann aber auch an der Produktion liegen, gerade heutzutage im mp3 Zeitalter wird oft wenig Wert auf die Qualität der Produktion gelegt. Man muss sich da einfach die guten Editionen raussuchen, oder Künstler die noch grossen Wert auf die Produktion legen. Gibt es für Musik CDs keine Review Seiten die auch die Qualität testen? Bei einer guten Anlage hört man eben die "Fehler" auch besser raus.
Wenn ich die Urlaube der letzten Jahre in Equipment oder Blu-Rays aufwiegen würde, dann würde mir wohl schlecht werden. Aber von einem Urlaub hat man eben auch schöne Erinnerungen und Erfahrungen und nicht nur ein schönes Gerät. Obwohl so ein Oppo natürlich auch schön wäre
-
01.07.2014, 22:46 #588Shorty
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Und die fangen ab wie viel Tausend Euro an?
Nein, lass mal. Ich will mir meine Musik nicht von der Qualität des Mediums vorschreiben lassen.
Gute Frage!
Bei der Menge an Musik wird das wohl kaum möglich sein.
Stichwort: Loudness-War.
Die meisten Master-CDs, die ich besitze oder gehört habe, klingen einfach zum Kotzen.
Fehler ist gut. Da fehlt es an allem.
Aber mal im Ernst:
Kommt euch das nicht vermehrt unter?
-
01.07.2014, 22:54 #589JokerofDarkness
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Das hat weniger mit Geld zu tun, sondern wie gutmütig eine Box ist. Sprich umso mehr die Box klanglich auf analytisch ausgerichtet ist, desto weniger verzeiht sie. Wäre jetzt nicht meins, denn ich wähle meine Musik nicht nach den Boxen.
Dem kann ich ja glücklicherweise auf Knopfdruck am AVR oder manuell per Drehregler an den Boxen entgegenwirken.
-
01.07.2014, 22:54 #590RNY
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Um ehrlich zu sein Besitze ich zwar viele CDs vor allem aus den 90er Jahren, habe ich aber alle auf den PC konvertiert, teilweise WAV, auch FLAC und vor allem mp3. Ich kaufe auch sehr selten noch CDs, da mir die Alben meistens nicht durchgehend gefallen und ich mir dann in den Shops einfach die besten Songs rauspflücke. Meistens ist das dann mp3, und ich höre das dann meistens auf dem Handy, zwar mit guten Kophörern, aber ja. Da höre ich leider selten raus ob das nun schlecht abgemischt ist oder was auch immer.
Zuhause auf dem AVR ist die Qualität natürlich nicht mit einer guten Anlage bzw. Stereo Anlage zu vergleichen, und da höre ich entweder Internet Radio, einen Musik Kanal oder Schallplatten. Und Schallplatten klingen für mich fast immer gut
-
01.07.2014, 23:00 #591Shorty
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
-
01.07.2014, 23:13 #592JokerofDarkness
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Das ist für mich keine Spaßbox, sondern Schrott. Das kommt höchstens in die Werkstatt neben der Säge oder Bohrmaschine.
Im AVR habe ich diverse Klangkurven durch EQ und auch Klangregler. Beides kombiniert und auf Presets abgespeichert, habe ich für die gängigsten Sachen auf Knopfdruck ein probates Setting. Hilft das noch nicht, kann ich an den Drehreglern der RC-A sowohl Höhen, als auch Bass zusätzlich absenken oder erhöhen.
-
01.07.2014, 23:34 #593Shorty
-
01.07.2014, 23:43 #594JokerofDarkness
-
02.07.2014, 07:49 #595Audionymous
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Das mit den schlecht gemasterten Tracks stimmt aber, das wird immer schlimmer und liegt wohl daran das es jeder momentan selber macht.
Das hat aber weniger mit LoudnessWar zu tun und mehr mit keine Ahnung, Pfuscher usw.
Hab öfters mal Tracks die ich selber nachmaster weil ich die so einfach nicht hören kann.
Da bringt auch die beste Anlage der Welt nix, garade im Gegenteil, je besser die Lautsprecher sind, desto mehr hört man die Fehler.
Deshalb scheiß Anlage kaufen und man merkt nix
-
02.07.2014, 19:14 #596Psychonault
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
Hi, ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Mein W855a hat will sich einfach nicht von meinem Galaxy S3 spiegeln lassen. Wenn ich über die Eingänge-Auswahl auf "Bildschirm spiegeln" gehe und danach Screen Mirroring auf dem Handy aktiviere, findet es zwar den Bravia, aber kann keine Verbindung herstellen. Komischerweise klappt es super wenn ich direkt über YouTube oben rechts auf den Button mit dem Bildschirm klicke und das Video so auf dem Fernseher sehe. Genauso wenn ich über den Video-Player auf dem Handy ein Video anschaue.
Komisch ist auch das ich es anfangs mal probiert habe und es geklappt hat. Jetzt ca. 1 Monat später komischerweise nicht mehr ....
-
02.07.2014, 20:39 #597Gilligan
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
hallo zusammen,
ich bin zur zeit auf der suche nach einer schnellen notlösung fürs schlafzimmer für eine übergangszeit:
dort befindet sich ein ziemlich alter, relativ schwacher (stereo) sony-verstärker, der noch aus meinem jugendzimmer stammt. an diesem sind zwei alte magnat-boxen angeschlossen, die ebenfalls aus dieser zeit stammen. an diesen boxen sind die membranen aber schon seit einiger zeit hinüber, d.h. gerissen. allgemein ist der sound mehr als übel. bisher hats mich nicht so sehr gestört, man hörte es zwar deutlich, aber die nutzungsdauer war bisher recht bescheiden. nun stehen die ferien vor der tür und werde diese anlage wohl nochmals öfers nutzen, sodass ich gern recht schnell, relativ günstige neue stereoboxen haben will, die sich halbwegs gut anhören. das muss kein hammer sound sein, das ist mit diesem verstärker wohl sowieso nicht zu schaffen und soll wie gesagt nur ne notlösung sein, da ins schlafzimmer mittelfristig sowieso eine komplett neue anlage kommen soll, aber eben nicht im moment.
daher meine frage, was braucht ihr allgemein alles für infos, insbesondere zum verstärker schätze ich, um mir einen passenden vorschlag für stereo-lautsprecher geben zu können?
-
02.07.2014, 21:35 #598JokerofDarkness
-
03.07.2014, 07:32 #599Shorty
AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread
In eigener Sache:
Gestern Abend war es dann endlich soweit. Ich habe die 300 Kilometer in Kauf genommen und meine neuen Schätze abgeholt.
Bin leider so spät nach Hause gekommen, dass mehr als auspacken nicht wirklich drin war. (Und anklemmen, Spikes reinschrauben, Bilder knipsen )
Vom Zustand her sind die wirklich neuwertig. Sogar die OVPs sehen aus wie neu. Die Owners Card war auch dabei. Sowie die beiden Stopfen für die Bassreflexöffnungen. (je eine vorn und hinten)
Gefreut hat mich auch, dass die Lautsprecher trotz größerer Treiber kaum größer wirken als die Lautsprecher, die sie jetzt beerben.
Dann soll es auch bald mit dem Aufrüsten weitergehen.
Aktuell steht zur Entscheidung, ob ich erst mit dem neuen Rack beginne oder ob ich mit der Anschaffung eines neuen Verstärkers weitermache.
Ich muss mich außerdem noch in die Materie "Plattenspieler" einlesen. Da habe ich noch einige Fragen zum Thema Tonabnehmer und Modell. Da weiß ich noch nicht, ob ich mir einen Technics Dreher zulege oder ob ich nach einem Thorens Ausschau halte.
Beim ersten Überfliegen einiger Threads im Hifi-Forum scheint auch der DUAL CS 626 eine gute Wahl für Einsteiger zu sein. Gefällt mir optisch jedenfalls sehr gut. Wirkt edel und sieht irgendwie nach Hifi aus.
Ihr wisst schon was ich meine.
(Quelle: Hifi-Forum)
Zwar würde ich meine kommenden Geräte gerne aus dem Angebot eines Herstellers nehmen aber da der Plattenspieler ohnehin in kein Fach des neuen Racks passt und ich ihn mit Deckel betreiben möchte, würde er ohnehin auf das Rack kommen und der optische Gesamteindruck nicht darunter leiden.
-
03.07.2014, 11:40 #600Gilligan
Ähnliche Themen
-
Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal... -
Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee... -
Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz... -
Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint... -
ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket