Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
20.09.2007, 09:49 #1Sebi82
Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
So war gestern den ganzen Vormittag unterwegs. Man war das ne lauferei, bis ich mal nen Geschäft gefunden habe, die die beiden Philips Modelle zur Verfügung stellen konnten. In sämtlichen Saturns und MediaMärkten hier in Köln waren sie mit dem "Philips PFL 7862" in Rückstand. Haben wohl auch ziemlich viele Kundenvorbestellungen, die auch ungeduldig warten. Schließlich bin ich aber doch noch fündig geworden bei einem kleineren Fachhändler, der auch gute Testbedingungen hergab und sehr Kundenfreundlich war, allerdings auch nur mit einem Ausstellungsstück, aber egal, wollte ja eh nicht direkt heute kaufen
Verglichen habe ich die oben genannten LCD-TVs. Hier nochmal die Links:
Philips 42 PFL 7862: 42PFL7862D/10 - Flat TV - TVs - Fernseher - Philips
Philips 42 PFL 9632:
42PFL9632D/10 - Flat TV - TVs - Fernseher - Philips
Kurz noch zum 9632er Modell. Hier wurden viele TVs umgetauscht, aufgrund eines Pfeifen im Stand By Modus und eines generellen Brummens, wegen der Hintergrundbeleuchtung etc. Dies konnte ich nicht bestätigen und dieser Fehler soll auch nur bei den ersten TVs aufgetaucht sein, Philips hat betroffenen Kunden auch Hilfe dies bezüglich versprochen. Alle Kritikpunkte die von mir kommen, es sind nicht viele, werden auf ganz hohen Niveau kritisiert, soll eben heissen, falsch machen, kann man meiner Meinung nach mit keinem Gerät was. Weiter, sind alle angesprochenen Punkte, nur meine persönliche Meinung. Wenn Fachzeitschriften, andere Kundenstimmen es anders sehen, ist das eben so. Eins noch, ich durfte zwar Einstellungen vornehmen, da aber keine Test DVD zur Verfügung stand, habe ich nach vorhandenen Bildern eingestellt, dies ist nicht optimal, aber besser als gar nichts, zudem musste ich nicht all zu viele Einstellungen vornehmen.
Design:
Wie man es in mehreren Fachzeitschrften schon lesen konnte (hier bin ich mir mit den Zeitschriften schonmal einig), die neuen Serien haben ein ausgezeichnetes Design, wo sich wohl jeder irgendwie für begeistern kann. Wer die schwarze Klavier Optik umrandung nicht mag, hat wohl wirklich nicht viel glück, denn die meisten LCD-TVs werden damit ausgestattet. Spiegelungen etc. haben mich persönlich nicht im Rahmen gestört. Im eigentlichen Bild so wie so nicht, denn die Frontscheibe ist absolut Spiegelfrei.
Wie gesagt der Händler war sehr freundlich und überließ mir die Fernbedienungen
Pal Bild:
Hier habe ich mal durch die verschiedensten Sender durchgeschaltet, je nach Qualität des Senders sah die Bildqualität erstaunlich gut bis hin zum Bildrauschen aus. Ein qualitatives gutes Pal Bild wie bei einer Röhre sah ich aber nur selten. Hier tun sich beide Fernseher nicht viel, insgesamt würde ich sagen, dass sie beim 9632er etwas klarer waren.
Discovery Channel HD:
Ja das ist HD und schon ein ganz anderes Bild. So wie es sich für einen guten HD-TV nunmal gehört. Vom Elefanten bis hin zum Puma erkannte man jedes Detail und war zum greifen nah. Vögel die fliegten, Pumas die lauften, alles war kein Problem für die beiden Philips Modelle, Nachzieheffekte gehören der Vergangenheit an. Die Farbwiedergabe war ebenfalls bei beiden Modellen sehr sehr gut. Hier wirkte der Philips 42" PFL 9632er aber noch etwas besser, ein Vorteil der Perfekt Pixel HD Technik (auch ein Vorteil von Ambighlight???, später mehr dazu), klar und neutral, aber achtung, bei falscher Einstellung zu Künstlich.
Nun sagt man ja, dass Naturbilder auf jeden HDTV-TV gut aussehen, dies kann ich nicht bestätigen, wenn ich mir weiter weg, die selben Bilder auf anderen TVs angeguckt habe, zwar immer noch gut...aber die beiden Philips Modelle hebten sich ganz klar ab.
Premiere (Fußball) HD:
Die wohl mit grösste Herausforderung für eine LCD-TV. Zwar handelte es sich hier nicht um eine Live Übertragung (logischerweise) trotzdem war es Intressant schnelle Kamerschwenks und vor allem den Ball zu beobachten.
Auch hier waren beide TVs wieder genial. Jede Schweißperle war zu sehen, jeden Grashalm hätte ich am liebsten berührt. Der Fußball ging ohne jegliche Ruckler und ohne die geringsten Nachzieheffekte übers Spielfeld. Bei einigen Kamerschwenks ist mir beim Philips PFL 9632er allerdings ein leichtes wabbern aufgefallen, weiss nicht ob es an den Einstellungen lag, fällt aber auch nur beim genauen hingucken auf. Dafür wirkte der 9632er wieder etwas besser in der Farbwiedergabe. Von der schärfe bzw. Detailgenauigkeit insgesamt konnte ich keinen nennswerten Unterschied feststellen.
DVD:
Als Tests dienten "Man in Black" und "Bruce Allmächtig" von mir mit gebracht. Beide wurden ohne hochskalierung vom Player etc. getestet. Was soll ich sagen, fast schon HD verdächtig. Beide gaben ein wirklich gutes, schrafes, wie auch neutrales Bild ab. Am Intressantesten dürfte wohl der Schwarzwert sein, wo MIB ja hervorragendes Testmaterial ist. Ich habe den Händler auch gebeten, dass Licht event. etwas zu dämmen. Leider war dies nicht möglich, verständlicherweise auch dem anderen Kunden gegenüber. Einzige Tröstung, die beiden TVs, standen nicht mitten im Licht, eher schön schattig wie man sagt , so das man vom 9632er auch das Ambighlight beurteilen konnte. Der Schwarzwert war das grösste manko der LCD Technik und hier haben Plasma Fans zurecht das bessere Argument. Bei den Modellen von Philips war der Schwarzwert aber erstaunlich gut und auf gleichen Niveau. Hier waren also mal wieder beide Top, wo bei ich meine, dass der 9632er hier etwas an Details verschluckt.
Blu-Ray/HD-DVD:
Hier diente als Test, die Blu Ray "Ice Age 2" und die Referenz HD-DVD "King Kong, wieder von mir mitgebracht"
Reicht euch die Kurzfassung??? Denn ausser absolut überdimensionales Bild brauch man hier nicht viel hinzu zu fügen. Natürlich keine Nachzieheffekte, die schärfe war noch viel besser als das Premiere HD Material, vor allem tiefer. Die Bilder wirkten schon fast dreidimensional. Absolut makellos und ich kann nichts negatives sagen. Eben FullHD Erlebnis pur. Ach ja, das schönste, kein Ruckeln zu sehen, die Bilder liefen Butterweich, so kommt echtes Kinofeeling auf.
360/PS3:
Konnte ich leider nicht testen, mal sehen ob ich das noch nachholen kann, spätestens wenn einer der TVs bei mir steht
Ambighlight:
Der 9632er ist ja damit ausgestattet.
Entweder man mag es, oder man mag es nicht...dieser Satz trifft hier nicht wirklich zu. Denn abstreiten lässt sich nicht, dass Ambighlight die Augen entspannt. Ich fand es macht einiges her, ohne das es vom eigentlichen Bild ablenkt. Es ist zum Bild, ein sehr guter Bonus, wie ich finde, aber ein muss??? Ich würde sagen, Nein....bis hin zu, lasst mich nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob sich der Aufpreis lohnt.
Pixel Plus 2 vs. Perfekt Pixel HD:
Der 7862 ist mit Pixel Plus 2 ausgestattet, lohnt der Aufpreis zu Perfekt Pixel HD??? Klares Nein. Hier kann ich diverse Fachmagazine nicht verstehen, zwar habe ich geschrieben, dass der 9632er bei allen bzw. den meisten Punkten etwas Farbenfroher wirkt, dies aber wie gesagt auf hohen Niveau und deswegen lohnt sich der Aufpreis nicht.
100 HZ Panel vs. 100 HZ Clear Panel:
Der 9632er ist mit einem 100 HZ Clear Panel ausgestattet....Halte ich für reines Marketing. Beide TVs kamen mit einer sauberen Bewegungsdarstellung daher. Keinen feststellbaren unterschied gesehen. Das selbe gilt ebenso für die 5 ms gegen die 3ms, auch hier kein Unterschied.
Fazit:
Mit Ambighlight bin ich noch am überlegen, ansonsten werde ich mir klar den "Philips 42 PFL 7862" bestellen, denn für die übrigen Technologien lohnt der Aufpreis überhaupt nicht. Wie gesagt beides sind Top Modelle, wo ich mir mit Verkäufer und anderen Kunden, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, absolut einig war. Mit beiden wird man für die Zukunft gerüstet sein und mit beiden wird man viel spass bekommen.
Hoffe der Vergleich hat euch gefallen und kann event. jemanden helfen. Trotzdem natürlich immer Live angucken gehen und selber beurteilen. Morgen gebe ich meine Entscheidung bekannt, welcher es denn nun wird und bestelle dann auch gleich. So bald der TV dann hier steht, schreibe ich nochmals einen Bericht, dann auch selbstverständlich mit Bildern.
MFG Sebi82
-
Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.09.2007, 21:52 #2Bummel
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
danke für deine eindrücke
was mich aber an den philips dingern stört ist der unverschämte preis.....ähnlich wie bei sony müssen die es bei den meisten modellen übertreiben...
-
20.09.2007, 22:09 #3Sebi82
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Jepp, dass stimmt. Zu mindest bei der 9632er Serie, ich finde der Aufpreis lohnt insgesamt nicht, und hier ist das Preis/Leistungsverhältnis (trotz Top Gerät) nicht ganz so toll. Ganz anders bei der 7862er Serie, wo ich mich übrigens endgültig auf dem "Philips 42 PFL 7862" festgelegt habe. Hier geht Preis/Leistung mehr als in Ordnung, zumal es den im Netz übrigens auch schon für 1600 ? gibt....meiner Meinung nach mehr als günstig.
MFG Sebi82
-
22.09.2007, 00:20 #4Unregistriert
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Hab auch seit heute den 42pfl7862. Bis jetzt alles super: Digitales Sat-Bild, DVD und xbox 360.
Weiß jemand, ob der YUV-Anschluss am 7862 auch 1080p kann, oder ist das nur Aufgabe der HDMI Anschlüsse?
-
22.09.2007, 19:25 #5Sebi82
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Weiss ich leider auch nicht, wollte dies bezüglich mal bei Philips anfragen, hab ich irgend wie verpeilt. Mach ich nächste Woche mal.
MFG Sebi82
-
26.09.2007, 18:40 #6Schipper
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
War bei Saturn mal fragen. Der YUV kann kein 1080p.
Wie sind eure Bildeinstellungen bei dig. Sat, DVD und xbox 360?
-
27.09.2007, 13:42 #7Boba78
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines Philips LCD aus der Cinos Serie.
Ist ein Full HD LCD der laut Technischen Details auch 1080p darstellt.
Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen.
720p funktioniert bzw 1080i. Hat jemand ne Ide woran das liegen könnte?
-
18.11.2007, 23:11 #8fivepointpalm
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
hallo erstmals
der 7862
müsste ja eigentlich der vorgänger des 7962 sein oder??
also ich wollte mir auch den 7962 zulegen...da ich den mal mei unserem händler hier gesehen habe..und war total überzeugt von diesem lcd.
als ich jedoch gestern hier in "auchan", ein supermarkt in luxemburg, den Philips 9632 und den 7962 nebeneinander sah... bemerke ich aber grosse unterschiede...
oben wurde z.b. beschrieben dass es bei HD kein ruckeln gab...
hätte ich den Philips 9632 nicht vor mir gehabte, wäre mir das ruckeln nicht aufgefallen... aber wie schon beschrieben...war ich schon enttäuscht vom 7962... .z.b beim einblenden des WARNER BROTHERS Logo, bemerkte ich schon den unterschied beider fernsehen...
die farben waren viel wärmer beim 9632,
dei bewegungen PERFEKT, (fast schon diese handkamera darstellung),
...
daher bin bis jetzt an diesem 9632 model hängen geblieben...
nicht mal der sony v3000 konnte mit diesem model mithalten...
wie schon gesagt..ist halt meine subjektive meinung..
kann jetzt auch sein, dass der hd-player viel ausmacht...
aber ich finde dass sich ein aufpreis von 400 euro schon lohnt...
mfg
frank
-
20.11.2007, 14:46 #9Flieger
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Hallo liebe Philips-gemeinde,
ich selber bin, seit ca zwei Wochen, stolzer Besitzer eines Philips 7862.
Zu den Tests Eurerseits kann ich nicht viel beisteuern außer zu sagen, das es eine gute Entscheidung war sich für diesen Philips zu entscheiden und nicht wie beinahe geschen für einen Samsung. Aber dies ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung.
Was ich erst später herausgefunden habe und auch nicht Kaufentscheidend war, hat dieser Phips einen CI-Schacht. Leider wird aber ein Cam-Modul nicht erkannt.
Ein Telefonat mit einer netten Philips-Mitarbeiterin brachte folgende Erklärung zu Tage:
der CI-Schacht soll nur für DVBT von nutzen sein. Auch erst dann wenn über DVBT entsprechendes Material geschickt wird, also noch weite Zukunfts-Musik.
Was mich an dieser Aussage stört, ist das das CI-Modul grundsätzlich nicht erkannt wird.
Hat jemand irgedwelche Ergebnisse iin irgendeine Richtung und möchte es mir mitteilen.
Gruß ans Forum
der Flieger
-
24.11.2007, 02:25 #10Unregistriert
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
hast du da was festgestellt??
laut anderen foren, ist das ja ein riesenproblem bei philips.
-
10.12.2007, 20:47 #11Mabuhay
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Top Vergleich - Super Genialer Bericht !!!
-
10.12.2007, 20:50 #12Mabuhay
-
10.12.2007, 22:20 #13Sepp0902
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Danke für den Test man!!! endlich habe ich ein Top Model zu einem guten Preis, (im Netz das günstigste was ich gefunden habe 1800 Euro)
hatte mich erst für den 9732 entschieden, aber dann hätte ich alles was cih habe ausgeben müssen. Bei dem 9632, habe ich wenigstens noch was übrig...
Meint ihr das ist die richtige entscheidung? will hauptsächlich mit der PS3 drauf spielen (PES 2008) und Fussball gucken (habe Premiere). Habe satelit, digital. Werde dann mit der PS 3 auch viele Blu rays gucken, meint ihr das ist der richtige TV für mich?
-
10.12.2007, 22:31 #14Mabuhay
-
11.12.2007, 13:45 #15Sepp0902
-
11.12.2007, 13:51 #16Mabuhay
-
11.12.2007, 21:02 #17Sepp0902
-
12.12.2007, 07:42 #18Mabuhay
-
18.01.2008, 14:20 #19lassmasehn
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Aufpassen übrigens mit der Nomenklatur: der 7962 ist nicht der Nachfolger des 7862! Sie unterscheiden sich so weit ich weiss in nur zwei Features. Bei dem einen findet man 100Hz Technik und hat daher eine bessere Bewegungsdarstellung, der andere verfügt über Ambilight.
Ich habe jedenfalls nach monatelanger () Suche beschlossen, einen 7862 zu ordern. Ist jetzt schon für gut 1500 zu haben. Ich denke, dass man einiges drauflegen müsste, um einen wirklich sichtbar besseren LCD zu bekommen.
Schönes WE, Jens
-
01.02.2008, 18:03 #20Berki
AW: Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862
Hallo zusammen
Ich werd mir auch den 42 Zoll 7862 zulegen.Ich wollte nur sagen das ich denke das man qualitative Unterschiede zum 9632 nur dann bemerkt wenn beide Geräte nebeneinander stehen und das ist ja zu Hause nicht der Fall.
Na ja und da ich sehr lange für das Grät gespart habe machen 400 Euro sehr viel aus.
Ausserdem wollt ich sagen das ich den 42 Zoll 7862 für 1300 Euro gekauft habe.
Das sind rund 300 Euro weniger wie hier beschrieben.
Gruss Berki
Ähnliche Themen
-
Philips HUE Bloom: Moin, wie ich sehe, gibt es hierzu noch keinen Thread. Werde die kommenden Tage, sobald die dritte Bloom dazu da ist fotos machen und... -
Hilfe Philips 37 PFL 9632 hatt keine farbe mehr: hallo bin noch ganz neu hier und hoffe mann kan mir weiter helfen . mein problem ist das mein fernseher (Philips 37 PFL 9632 ) seit gestern fast... -
Philips pfl 7403 vs. Philips pfl 7803: Hey Leute, ich will mir heute oder morgen einen neuen LCD bestellen. Jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen dem 7403 und dem 7803 von Philips... -
Bildqualität bei Premiere Bundesliga schlecht mit Philips 42 PFL 9632!Bei euch auch?: Hallo, habe ein ArenaSat Abo (Premiere Bundesliga und die Arena Family Programme). Ich habe digitales signal und schaue über Satelit. Ich habe mir... -
Philips 42 PF 9641 vs. Philips 42 PFL 9732: Hallo, nachdem ich unendlich viele Testberichte gelesen habe, habe ich jetzt die Qual der Wahl zwischen 2 Top-Philips Geräten, nämlich den oben...
Wie viele hunderte oder tausende Tote wären denn deiner Meinung nach hinnehmbar, wenn ein Atombombenangriff auf eine ukrainische Stadt außerhalb der...
Der Ukraine-Konflikt 2022