Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
16.10.2012, 18:29 #1kaY0oTiK
Garantiehilfe zu einem LG TV Gerät
Jetzt ist das Ding kaputt, es geht an, schaltet sich dann wieder selber aus kurz bevor das eigendliche Bild kommen müsste. Das Teil hat kaum Abnutzungerscheinungen (Weil ich mit meinem Kram immer gut umgehe, habe ja mal Geld dafür bezahlt) und habe es weder mal geöffnet noch sonst irgendwie drauf rumgeschraubt. Heruntergefallen ist er mir auch nie in irgendeiner Form.
Nun meine Fragen:
1. Was sind meine Garantie Ansprüche? Zeigt sich LG eher kulant, auf was muss ich achten bei Möglichen Beweisen meiner Unschuld an dem Schaden und Co.
2. Wenn ich das Teil zu LG schicken muss, how the hell soll ich das schaffen? Ich bin momentan leider körperlich sehr eingeschränkt (Zweifacher Sehnenriss im rechten Knie durch ein Football Spiel) und diesen 55 Zoll Koloss auf die Post befördern zudem in so sicherem Behältnis das dieser nicht durch den Transport zusätzlich kaputt geht und ich nacher gesagt bekomm das er in so kaputten Zustant bei denen angekommen sei.
3. Was sind generelle Erfahrungen zu Garantiefällen bei LG? Tipps, Hinweise und die RICHTIGEN Servicenummern wären echt nice.
Schon mal danke für die Hilfe
-
-
16.10.2012, 19:11 #2iHook
AW: Garantiehilfe zu einem LG TV Gerät
LG hat dir gegenüber keine Verpflichtung einzuhalten, dein Ansprechpartner ist Amazon. Die sind in Sachen Gewährleistung wohl der kulanteste Shop überhaupt. Melde dich bei Amazon (am besten telefonisch) - die sollten sich darum kümmern.
Lass dich aber nicht an LG vermitteln, sondern bohr hinsichtlich der Gewährleistung, wenn du nicht sowieso sofort bedient wirst
Wie das mit dem Marketplace aussieht weiß ich nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass man dich an den Händler verweisen wird.
Die holen das Gerät auch übrigens bei dir ab, sei es für eine Reparatur oder Rücknahme. Mit LG hinsichtlich Garantie/Gewährleistung habe ich keine Erfahrung.
Grüße
-
16.10.2012, 19:26 #3JokerofDarkness
AW: Garantiehilfe zu einem LG TV Gerät
Beim eigentlichen Händler müsste man nun seinen Gewährleistungsanspruch geltend machen. Wird aber schwierig, da das Gerät älter als ein Jahr ist und somit die Beweislastumkehr eintritt.
Der einfachste Weg ist tatsächlich Garantieansprüche gegenüber LG geltend zu machen. Die Nummern der Servicehotline sollten im Lieferumfang enthalten gewesen sein. Ansonsten hier der Onlinesupport.
Die werden dann mit Sicherheit ihre Servicetechniker vor Ort schicken.
-
16.10.2012, 20:21 #4kaY0oTiK
AW: Garantiehilfe zu einem LG TV Gerät
Nice, kannte es von diversen Elektrogeräten immer nur das man Zeug einschicken musste. Hatte also grauen davor hier das gleiche mit diesem mega Ding machen zu müssen.
Also habe mich beim Händler gemeldet und die haben mir gesagt das ich von LG aus 2 Jahre Garantie auf das Gerät habe mitsamt Servicenummer. Ich halte hier mal das ganze auf dem laufenden wenns noch jemand interessiert ^^
Ähnliche Themen
-
Hilfe! PSP GO - Gerät ist mit einem anderen Konto aktiviert (?!): Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem. Vor ca. einem Monat hab ich mir die PSP GO zugelegt. War eine Ersteigerung aus Ebay. Ich hab alles... -
Suche All-in-One Gerät für den Mac: Hallo Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich Scannen, Faxen, Drucken und Kopieren kann. Das Gerät muss kompatible... -
Xbox 360 und SEG TV gerät: Hallo ich habe vor mir demnächst eine XBox 360 zu holen nun meine frage kann ich sie problemlos per rgb kabel mit meinen SEG CTD5211 (Kombigerät mit... -
Tv-Gerät: Hi :-) so ich will mir bald ein neuen Tv zulegen ,hab schon 1100 € gespart :P weiß leider nicht welches gerät fuer ne ps3 gut geeignet ist ?... -
Dateien von einem tragbaren Gerät auf xbox festplatte speichern?: Ja frage sagt schon fast alles. Also ich möchte wissen, ob ich die dateien, die ich auf meinem usb stick hab, den ich an die 360 angeschlossen hab,...
ich meine damit dass wir sämtliche Embargos wieder aufheben welche seit 2014 verhängt wurden. Ein Sieg Russlands würde dies mit Gewissheit in die...
Der Ukraine-Konflikt 2022