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  1. #21
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Danke für deinen ausführlichen Test rEEplay.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV und hab über diesen auch nur gutes gelesen.
    Nur wobei ich nicht sehr schlau werde, hat dieser TV 24p?
    Soweit ich weiß braucht das ein FullHD LCD um Blurays ruckelfrei wiederzugeben oder nicht?
    Und wie ist die Geschichte mit 50hz und 100hz? Sieht das Bild besser aus mit 100hz?
    Hatte erst den Samsung F86 am Visier gehabt aber nach den Erfahrungsberichten dieses TVs und dem Deutlich Niedrigeren Preis (400€ unterschied) bin ich echt am überlegen ob dieser hier nicht auch vollkommen ausreichen würde.

    Bin mit LCDs nicht so vertraut. Ich vertraue mal auf eure Meinung im guten Forumla board ;-)

    Füge nochwas hinzu:
    Eigendlich könnte man die Frage in den Raum werfen ob der Mehrpreis von knapp 400€ sich lohnt.

  2. Anzeige

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Jap, der TV hat auch 24p.

    Zu den 100 Hz habe ich auch in meinem Bericht etwas geschrieben.
    Also ich finde, dass sich der Aufpreis aufjedenfall nicht lohnt. Läuft alles Butterweich. Aber dazu kann ich nur sagen, dass man sowas selber vergleichen sollte.

    Alternativ, könntest du dir auch den Sony 40" V3000 angucken. Hat fast die gleichen Daten wie der Samsung und soll ebenfalls sehr gut sein.

    Gruß
    rEEplay

  4. #23
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    sehr schön ;-), hab ihn mir gestern bestellt. War überzeugt von den Argumenten bei Amazon und hier.
    Freu mich schon wie ein kleines Kind. Endlich kann ich meinen mini 27 Zoll ins Schlafzimmer stellen.

  5. #24
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Freut mich für dich..

    Kleine Tipps noch:

    Einstellen ist das A und O. Optimale Settings findest du hier im Forum.
    Erwarte nicht zu viel vom normalen Fernsehen. Am besten digitales Signal benutzen.

    Gruß
    rEEplay

  6. #25
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    sag mal reeplay nutzt du die einstellungen die du in den ersten beitrag geschrieben hast auch für die ps3? oder sind die etwas verändert?

    weil wie ich finde durch deine einstelleungen bei der ps3 wird das bild irgendwie schlechter als die grundeinstellungen also dynamisch shit da ;D

    hab den le32r82b kann auch daran liegen aber für normales fernsehen sind deine einstellungen perfekt danke dafür.

  7. #26
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Also ich habe diese Einstellungen bei jeder Konsole so und auch bei normalen Fernsehen. Allerdings immer leicht verändert. Halt nach eigenem Empfinden.

    Dynamisch sieht bei mir schrecklich aus. Voll bunt. Die Farben viel zu künstlich und auch leicht pixelig. Musste lange an den Einstellungen tüfteln, weil es mir immer etwas zu dunkel war. hat lange gedauert.. xD

    Gruß
    rEEplay

  8. #27
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    muss ich mich wohl auch mal hinter klemmen und da rum fummeln.

    gibt es nen spiel oder so wo man das so am besten sieht? sprich z.b. GT5 oder so?

  9. #28
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Mhh also ich denke es wäre gut, wenn du ein Standbild hast. Also bei GT5 einfach auf die Strecke und dann stehen bleiben. Kein bewegliches Bild haben. Dann erstmal so einstellen, bis es einem gefällt. Danach dann testen, wie das Bild bei beweglichen Bildern aussieht. Einfach mal bisschen rumprobieren.

    Gruß
    rEEplay

  10. #29
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    jup werde ich mal machen, danke.

  11. #30
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hab den TV am Freitag von der Spedition abgeholt. Tolles Teil. Sieht echt schick aus und liefert ein klasse Bild.

    Er funktioniert einwandfrei das einzige was mich stört das das Gerät ein XEU Gerät ist. Englische original Anleitung und eine Kopierte Deutsche

    Naja...seh ich mal drüber hinweg...übrigens hab den TV von Redcoon.

  12. #31
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    ja redcoon halt, die haben kaum deutsche geräte.

  13. #32
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hab ein kleines Update wegen dem XEU Gerät von Redcoon.

    Ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Redcoon im Chat getextet da mir das komisch vorkam dass keine Garantiekarte dabei war.
    Er sagte mir das die Garantiekarte die Rechnung sei.
    Ich sprach ihn auch darauf an wie das mit der Garantie läuft da das Gerät ein UK Gerät ist.
    Er sagte mir auch das ich 2 Jahre + Vorort Service von Samsung habe.

    Nunja hab darauf bei Samsung angerufen und der Mitarbeiter dort bestätigte mir das die Garantiekarte die Rechnung sei und ich trotz dem XEU Gerät, 2 Jahre Herstellergarantie + vorort Service habe.

    Nur mal so als Info. Nun bin ich glücklich

  14. #33
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Natürlich kann man auch zwei Jahre Garantie haben mit einem XEU Gerät. Aber nur, wenn die Garantiekarte dabei ist. Leider hatten schon viele User das Problem, dass keine Garantiekarte mit dabei war, jedenfalls nicht für den Deutschen Markt. Eine Garantiekarte ist immer mit bei. Ob du diese auch in DE nutzen kannst, steht drauf.

    Mittlerweile sagen fast alle was anderes. Vielleicht hat Samsung auch zu viele Beschwerden bekommen bzgl. des Garantie Problems und es jetzt geändert.

    Hier aber auch noch mal für dich eine E-Mail direkt von Samsung.

    GutenTag Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    2 Jahre Garantie haben Sie nur auf Geraete die aus Deutschland kommen
    oder Geraete deneneine europaeische oder deutsche Garantiekarte bei
    liegt. Ansonsten haben Sie keine Garantie in Deutschland. Somit ist die
    Aussge des Haendlers nicht korrekt.

    Beachten Sie auch, dass es bei einigen Funktionen wichtig ist, dass das
    Geraet auch wirklich fuer den deutschen Markt geeignet ist, wie zum
    Beispiel bei DVB-T weil es dort natuerlich auf die Frequenzen ankommt.

    Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXX

    Gerne könnenSie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

    Herzliche Grüße
    XXXXXXXX
    Also lasst euch am Telefon nichts bestätigen. Schriftlich etwas zu haben, ist immer besser. Es nützt dir nichts, dass Red Coon und/oder Samsung dir jetzt am Telefon bestätigt haben, dass deine Rechnung auch gleich die Garantiekarte ist. Hinterher können die sagen, dass das gar nicht stimmt. Du hast nichts in der Hand.

    Gruß
    rEEplay

  15. #34
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    mhh...ich habe nochmal versuch bei Redcoon eine Garantiekarte zu bekommen. Die sagen das es nicht möglich sei bla bla blubb.
    Rechung = Garantiekarte = volle 24 Monate Garantie + vorort Service

    Hab mir das jetzt schriftlich Bestätigen lassen wenn dem nicht der Fall sein sollte das ich was in der Hand habe.

    Danke nochmal rEEplay

  16. #35
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Alles klar. Bewahr einfach alle schriftlichen Unterlagen auf. Wenn was mit deinem TV passiert, wende dich gleich an Samsung direkt und schildere dein Problem.

    Aber hoffen wir mal, dass einfach gar nicht erst etwas passiert..

    Gruß
    rEEplay

  17. #36
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hab auch nochmal bei Reparaturservice von Samsung angerufen.

    Nachdem Sie nachgefragt hatte sagte sie wenn ich das Gerät bei einem Deutschen Händler gekauft und eine Deutsche Rechnung bekommen habe, habe ich die volle Garantie
    Sie hat mich auch gleich in die Datenbank mit allen Daten aufgenommen.

    Dann schenk ich dem ganzen jetzt einfach mal glauben und frei mich heute Abend auf GTA mit meinem neuen TV

  18. #37
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hmm shit... habe heute auch meinen Samsung bekommen, endlich. ^^
    Es war ein XEU Gerät und keine deutsche Garantiekarte dabei... hab den Kundensupport per e-Mail glaube ich ein bischen hart angegriffen falls das war ist mir Rechnung = Garantiekarte. Upsi. xD

    Und noch eine kleine Frage:

    Habe den TV per Digital Reciever und SCART an meinen TV angeschlossen, nun habe ich leider ein ziemlich starkes brummen im Hintergrund... ist das normal bei dem Samsung oder liegt es evtl. am Scartkabel? Kann leider kein anderes Scartkabel ausprobierenl.

    Was auch ziemlich komisch war, ich habe meine PS3 per HDMI angeschlossen, PS3 erkannte das 1080p gehen und habe gleich auf 1080p gestellt. Dann hatte ich aber ein ziemlich starkes Ruckeln. Habe dann auf 720p geschaltet und es war kein Ruckeln mehr da. Anschliesend habe ich nochmals auf 1080p geschaltet und das Ruckeln war auch hier weg, fande ich sehr komisch.
    Desweiteren habe ich i-wie das Gefühl das ich kein Super Clear Panel habe... das schwarz sieht i-wie ziemlich grau aus... :/ vllt. liegt es auch an der Helligkeit, stelle die später mal etwas runter.

    MfG Night

  19. #38
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    ruf nochmal den samsung support an und lass per seriennummer deine garantie prüfen. können die direkt am rechner feststellen...

    zum problem: brummen -> stell mal das hintergrundlicht runter auf 3-7.....3 oder 4 reicht eigentlich IMMER......

    vermutlich hast du hintergrundlicht auf 10 oder ähnliches - dann haste sehr oft brummen.....kommt durch die "lampe" die das hintergrundlicht erzeugt......nichts ungewöhnliches.....

    würde auch dein grau erklären.......kommt meistens wenn man helligkeit/hintergrundlicht zu hoch hat........

    der tv brauch übrigens ein paar minuten um richtig "warm" zu werden...also nicht anmachen und wundern warums noch blass ist...nach ein paar minuten ist die volle leuchtkraft da.....teste am besten mal unsere einstellungen (von reeplay oder mir.....sollten relativ ähnlich sein) und schau dann ob du zufrieden bist...ich würde aber mal behaupten das mit diesem gerät und unseren einstellung 90% zufrieden sind...und der schwarzwert bzw das superclear panel sind wirklich der knaller! besonders bei bluray super gut.....selten so was gutes gesehen (außer du hattest pech und hast das absolut montagsgerät mit vollen streifen, clouding, dauerhaftem brummem und eu-gerät erwischt......kann ich mir aber nicht vorstellen *G*)

    zum ruckeln: hast du auch alle updates auf der ps3 ? lass 1080p aktiviert - da darf und kann eigentlich nichts ruckeln....alles nochmal prüfen -> einstellungen tv+ps3, kabel und co.....

    gruß Bummel

  20. #39
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    @ Bummel, danke für die schnelle Antwort, das mit dem Ruckeln war ja nach dem 2. mal auf 1080p umstellen i.O.

    Der TV läuft nun seit ca. 5 Stunden non stop, also "warm" müsste er sein. ^^

    Naja Streifen habe ich keine, Clouding nen bischen oben links und recht uns in der mitte unten was ich nicht weiter tragisch finde.
    Einstellungen habe ich die von dir genommen die du in einem Thread gepostet hast. Trotzdem habe ich ein brummen.
    Wobei das Brummen ja dann auch bei HDMI da sein müsste, wenn es an dem Backlight liegt, oder nicht?

    Edit: Das Brummen besteht bei HDMI NICHT. Falls das einer falsch versteht. xD

  21. #40
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    wenn das brummen auch bei niedrigem backlight besteht - und nur bei scart - dann tippe ich mal auf ein defektes kabel oder ein masseproblem....

    1. steck mal das antennenkabel ab vom tv.....brummen noch da ? (eventuell mal dvdplayer per scart testen (gleiches kabel)

    2. kabel prüfen ob es auch wirklich richtig sitzt.....muss nahezu vollständig versenkt sein.....vllt auch mal ein wenig "wackeln" und schauen ob das brummen weggeht....

    3. teste mal unbedingt ein anderen scart kabel! oder verbinde das teil per cinch (ist zwar minderwertiger - aber so kannst du ein kabelproblem ausschliessen...oder eben nicht...)

    ansonsten lies dir mal das hier durch:

    Hilfe, ich habe ein Brummen!, Hifi-Wissen - HIFI-FORUM

    gruß Bummel

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