Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: dvb-was?
-
26.02.2008, 10:34 #1waldzwergle
dvb-was?
Nun gibt es ja die Seite überallfernsehen.de , die mir verpricht, dass ich in der Region höchstens eine Außenantenne benötige.
Jetzt zu meiner Frage:
Was ist eine Außenantenne? Wo ist da der Unterschied zur Dachantenne und wie schließe ich so eine Antenne an den Lcd?
Und falls ich Glück habe und ne Außenantenne ist nicht mal nötig:
Ist eigentlich an den Lcd-Fernsehern ne Antenne dran wenn sie dvb-t fähig sind?
Ist halt noch ziemliches Neuland für mich
Aber ich freu mich auch über kurze Antworten danke
-
-
26.02.2008, 10:51 #2Crashbeast
AW: dvb-was?
Hi, waldzwergle!
Wenn der LCD schon einen DVB-T Reciever eingebaut hat, dann brauchst Du eigentlich nur noch das 75 Ohm Antennenkabel an den Antenneneingang des LCD´s anzuschließen - Programmsuchlauf - Ende. Eine Antenne brauchst Du aber in jedem Fall, auch wenn es nur eine passive Zimmerantenne ist. Denn für gewöhnlich sind keine in einem LCD eingebaut bzw. mitgeliefert.
Es kommt aber darauf an, wie stark das Signal ist! Denn wir wohnen hier mitten in der Stadt mit eigentlich bestem DVB-T Empfang und brauchten dennoch eine aktive Zimmerantenne, ansonsten Schicht im Schacht und stockendes Bild... Es stehen zu viele Häuser in der Umgebung, die das Signal abschwächen.
Eine Dachantenne ist eigentlich eine Außenantenne. Sie sitzt auf dem Dach und sorgt so für optimalen Empfang. Zudem gibt´s noch Zimmerantennen, aktive mit Verstärker und passive. Ich würde aber an Deiner Stelle mal zu einem Fernsehfachmenschen gehen und Dich beraten lassen. Denn DVB-T ist, in meinen Augen, nicht das Gelbe vom Ei. Sorry, aber nach einem Tag haben wir das ganze Geraffel wieder zurückgebracht und gucken weiterhin über analog Kabel, da haben wir wenigstens keine Aussetzer...
https://www.morgenpost.de/politik/article407948013/magdeburg-weihnachtsmarkt-anschlag-attentat-news-aktuell.html Da lag ein Kind ohne Bein und...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg