Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: DVB-C Receiver gesucht
-
16.04.2008, 15:10 #1SeScull
DVB-C Receiver gesucht
Da ich ja nun nen tollen LCD-Fernseher hab, möchte ich mir doch auch einen digitalen Kabelreceiver zulegen. Ich hatte schon an einen HDTV-Receiver gedacht, denke aber, dass das bei dem derzeitigen Angebot a) an Receivern und b) an HD-Sendern unsinnig ist.
Bin kein PayTV-Nutzer. Was meint ihr dazu?
Wichtig ist mir vor allem bei dem Gerät, dass es (auch ohne HD-Fähigkeit) einigermaßen zukunftssicher ist, dass es gut zu bedienen ist und man keine Programiersprache lernen muss... , dass es über einen HDMI-Ausgang verfügt und dass es möglichst eine Aufnahmefunktion auf eine interne Festplatte hat (auch extern ist akzeptabel ).
Bei der Aufnahmefunktion wäre es nett, wenn nebenbei noch TV geschaut werden könnte. Toll wäre es auch, wenn zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden könnten (geht das überhaupt?)
Preis sollte erstmal nicht über 300 Euro liegen, es sei denn ihr meint der Preis sei absolut gerechtfertigt und wäre jeden Cent wert.
Vielen Dank,
Scull
-
-
16.04.2008, 16:09 #2Torsten
AW: DVB-C Receiver gesucht
Es wäre interessant zu wissen wer den Kabelnetzbetreiber ist. Wenn es zum Beispiel Kabel Deutschland ist dann wird alles ausser die ÖR (ARD und ZDF) verschlüsselt. Auch die Privaten. Deshalb wäre dies schon wichtig für eine Beratung.
-
16.04.2008, 16:23 #3SeScull
AW: DVB-C Receiver gesucht
Edit: Vermieter meinte gerade wir würden unser TV-Signal von der Bosch Telecom beziehen. Die gibts aber nicht mehr, oder etwa doch?
-
17.04.2008, 15:35 #4Torsten
AW: DVB-C Receiver gesucht
Das ist eine gute Frage. Ich persönlich würde dir dann zu einen Receiver von Topfield raten. Diese kann man notfalls auch mit einen Alphacrypt CI ausstatten um in Nagra verschlüsselte Sender zu sehen.
Topfield Europe GmbH**|**Produkte**|**TF 5200 PVR C
-
17.04.2008, 21:15 #5SeScull
AW: DVB-C Receiver gesucht
Ich hatte mal den hier ins Auge gefasst:
Arion: Receiver für Satelliten und Kabelempfang mit und ohne Festplatte
Den gäb es mit HDMI Ausgang und 160GB Festplatte für ca 370 €.
-
18.04.2008, 12:46 #6Torsten
AW: DVB-C Receiver gesucht
Das Problem bei der Sache ist das die meisten DVB-C Receiver einfach keinen HDMI-Anschluß haben. Somit ist die Auswahl auch nur relativ klein. Das genannte Gerät könnte eine Alternative sein. Kenne dieses aber auch überhaupt nicht. Einfach mal ein paar Tests zu dem Gerät lesen.
Ähnliche Themen
-
Passender Receiver gesucht.: Moin moin. Folgende Situation: Ich habe ein Sky-Abo und Kabelempfang. Sky hat mir einen HD-Receiver von Human zugesendet, der leider über keine... -
Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu... -
[Gesucht] HDD DVB-C Receiver mit HDMI: der titel sagt alles :D ich hab da echt keine ahnung ich weiß nur das ich jetz einen receiver brauche da mein t-home vertrag ausläuft und ich nicht... -
Receiver Beratung gesucht: Hallo ich hab da ein paar Fragen bzgl. eines Receivers... Derzeit habe ich durch mein SKY Bundesliga Abbonement einen Digital Receiver der Marke... -
TV + Receiver gesucht...: Hallo, mein Dad will sich jetzt auch mal einen TV + HD-Receiver gönnen. Da wir uns jetzt nicht super damit auskennen die Frage an euch: Was würdet...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite