Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Antennenverstärker Problem
-
14.12.2009, 11:49 #1Sir Onkl Happy
Antennenverstärker Problem
brauch mal eure Hilfe weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne .
So, hab mir ja nen 2ten TV gegönnt und muss nun mein Antennensignal (nur ein Anschluss) aufteilen. Das wäre einfach über einen Antennen-Verteiler gegangen, dachte mir aber das so eine Verstärkung vom Signal auch nicht schaden würde.
Hab mich also dann für dieses Dingens hier entschieden. KLICK (sorry, da war der falsche Link erst drin)
Nun hab ich folgendes Problem. Ist dieser Verstärker ausgeschaltet dann schleift er das Signal ganz einfach durch und ich bekomme auch ein Bild. Sobald ich es aber einschalte und dadurch ja eigentlich das Signal nun verstärkt wird, bekomme ich im PAL Betrieb ein deutlich schlechteres Bild und über meinen Digitalreceiver überhaupt keins mehr.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar weil ich nun wirklich nicht weiß ob das Gerät vielleicht kaputt ist, oder ob es andere Möglichkeiten gibt warum nun dieses Ergebnis dabei rauskommt.
Kabel BW Kunde + Sky Abonnent.
Gruß Happy
EDIT: Link war falsch
-
-
14.12.2009, 13:40 #2Raul Endymion
AW: Antennenverstärker Problem
Normalerweise ist es ja so, dass man Signalverstärker nur verwendet, wenn die Leistung aus der Dose nicht ausreichend ist.
Jede Dose hat ja einen eigenen Dämpfungswiderstand (10-15 Ohm) und bei Durchgangsdosen am Ende ein Abschlusswiderstand von normalerweise 75Ohm.
Zumindest wird dies bei einer Durchgangsdosen Verkabelung so gemacht.
(Bei einer Stichdosen Verkabelung ist es etwas anders, müsste ich aber noch nachlesen.)
Zumindest wird dann der Hauptverstärker im Haus am Hauptübergabepunkt auf den Gesamtwiderstand der im Haus verbauten Dosen passend eingestellt, damit überall eine möglichst gleichwertige Qualität anliegt.
Wenn du jetzt das Signal an einer Dose abnimmst, wo es eigentlichgut gepegelt ist und es dann dort verstärkst, verschlimmbesserst du das Ergebnis.
Ist die Strecke die du von der Weiche zurücklegen musst denn so weit dass du auf nen Verstärker angewiesen bist? Also mehr als 10-15 Meter?
Ich würde da lieber schauen bei Strecken über 7-8 metern ein besser abgeschirmtes Antennenkabel zu kaufen. Das bringt auf jeden Fall mehr, als ein übersteuertes Signal.
Gruß,
Raul
Auch Kabel BW, aber ohne Sky
-
14.12.2009, 13:44 #3Sir Onkl Happy
AW: Antennenverstärker Problem
Es ging hauptsächlich um den "Weg" rüber ins Schlafzimmer (11m). Das Bild ist aber auch so absolut in Ordnung. Dachte mir nur so als Laie, dass eine Verstärkung des Signals auch immer was bringt.
War nur etwas überrascht und dachte schon das Gerät ist kaputt. Nun gut, kann es ja denk ich mal problemlos zurückgeben weil so richtig günstig war das Ding auch nicht.
Thx und Gruß .... Happy
EDIT: Sorry, kann ich dich noch nicht bewerten
-
14.12.2009, 13:58 #4Raul Endymion
-
14.12.2009, 14:04 #5Sir Onkl Happy
AW: Antennenverstärker Problem
Also vielen Dank noch einmal Raul
Ähnliche Themen
-
Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und... -
Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch... -
Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der... -
[PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...
Mal eine andere Nachricht die nichts damit zu tun hat, welche Bevölkerungsgruppe welche Straftat begangen hat. Die Brände in Kalefornien sind nun...
News [National und International]