Ergebnis 6.981 bis 7.000 von 7491
-
05.02.2018, 15:30 #6981LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Wenn man hier, wie so einige zu Anfang, nur versucht jede Woche ALLES schlecht zu reden (bist nicht du mit gemeint), dann ja.
Aber das stimmt, ja. Super hatte viele Stellen mit verschwendetem Potential.
Die Beerus Saga war zwar unterm Strich gut umgesetzt, aber durch die anfänglichen extremen internen Probleme sah die nicht sonderlich hübsch aus, über einige Folgen und das Writing selbst hat viel zu Wünschen übrig gelassen. Obwohl der Kampf gegen Beerus mir in der Serie sogar besser gefallen hat, insgesamt, als der im Film.
Die Freezer Saga hatte einige gute Folgen (die Folgen, wie Vegeta und Goku zu Beerus Planeten kamen und die Trainingsfolge) und Freezers Charakter wurde hier besser als im Film dargestellt + Folge 27 war ein besseres Ende, als im Film, ABER der ganze Rest plus der Hauptkampf war ein Witz. Und rip Ginyu, was für eine verdammte Verschwendung.
Tagoma müsste als Frosch immer noch irgendwo sein.
Die Universum 6 Arc ist in meinen Augen die Arc, mit den wenigsten Problemen.
Der Kampf gegen Botamo war zwar ziemlich blöd, aber der Rest war ziemlich spannend und jede Folge ist was interessantes passiert.
Bei der Future Trunks Arc ging es ab Folge 61 immer mehr den Bach runter, auch wenn es noch einige gute Szenen danach gab, aber insgesamt ist gegen Ende irgendwie alles zusammen gebrochen.
Naja, ich mag Vegeta auch ziemlich gerne, seine Charakter Entwicklung ist in DBS echt nicht Übel.
Das er am Anfang sein Versprechen aus der Buu Saga eingehalten hatte war echt klasse, dann seine Bindung zu Cabba, das er sich um Future Trunks so gesorgt hat und dann am Anfang der Arc, als Bra geboren ist.
Ich hatte mich extrem auf die Folge gefreut, gerade um ihn noch weiter wachsen zu sehen, aber im Endeffekt war es mehr vom gleichen, was es schon gab.
Er denkt kurz an alle die er mag (ab dem Punkt wissen wir, das er sich um andere Leute sorgt) + Fanservice Nostalgie Moment.
Die letzten Vegeta Folgen waren deutlich spannender und besser umgesetzt.
-
-
05.02.2018, 15:34 #6982Banx
Dragonball Super | jap. Anime
Naja es gibt schon nen Unterschied zwischen kritisieren und haten, wenn jemand durchwegs alles kacke findet, dann empfiehlt man der Person halt es nicht mehr weiterzuschauen.
-
05.02.2018, 17:10 #6983-NieR-
Dragonball Super | jap. Anime
Das freut mich für dich jetzt kannst du in aller Ruhe ein Eis backen
Multiverse ist dagegen das Beste unter allen schlechten Fortsetzungen
Die neue Folge war in meinen Augen nur okay gewesen. Gegen die Animationen kann man nichts einwenden, aber das Writing.... Mann oh Mann das war ja fast so schlecht wie die Folge mit den Rausschmiss von Universum 4.
Naja jedenfalls stimmt ja die Action und die Kämpfe, da kann man die Folgen mit Jiren guten Willens weiter verfolgen.
-
05.02.2018, 18:59 #6984Cloud_Strife_FF7
Dragonball Super | jap. Anime
Manche ‚hater‘ haben wenigstens Argumente gebracht wieso sie dbs schlecht finden aber das haben einige versucht alles gutzureden und die die vernunftig kritisiert haben, habt ihr mit eurem hate schimpfworten vergrault. Klar haben manche grundlos gehatet, dazu zählenich mich auch, aber hier habt ja aucz manche leute als hater abgestempelt die wenigstens kontroktive kritik abgegeben haben. Aber das brachte ja auch ned um man warf die auch den hater button auf sie.
Naja wenigstens werft dbm seine regeln nicht über bord
So genug gehatet. Die folge fand ich auch einer der schlechtesten was writing angeht (trunks wunder genkidama kann halt nix toppen )
-
06.02.2018, 13:08 #6985LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Unterm Strich muss ich sagen, das der Anime trotz Probleme viele gute Szenen hatte bisher und hoffentlich noch einen bombastischen finalen Kampf bekommt.
Für alle Anime Only Gucker möchte ich mal eine Fan Animation hier verlinken, die eine Szene aus dem Manga zeigt.
(hat ein Fan selbst animiert, kann sich dafür auch echt sehen lassen und die Stimmen sind auch nicht übel.)
Allgemein hat der Manga einige interessante Änderungen und Lösungswege.
Wer den Manga bisher gemieden hat, sollte den als Ergänzung definitiv auch lesen, beide Versionen ergänzen sich ganz gut.
---
Oh, und die "Ultimate Battle" Single kommt wohl schon am 14.02. raus (also den kommenden Montag)!
---
Quelle: https://twitter.com/GovetaXV/status/960790192956219392
-
06.02.2018, 13:14 #6986
-
06.02.2018, 14:40 #6987LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
---
Ich hab mir die Folge jetzt noch mal angesehen und muss mal ein paar
positive Dinge noch mal loswerden.
- Die Differenzen zwischen Toppo und Vegeta waren wirklich gut. Toppo hat seine Prinzipien über Bord geworfen, um an Stärke zu gelangen, während Vegeta an dem festhält, an was er glaubt. Das mochte ich recht gerne.
- Die Finale Explosion macht unterm Strich schon relativ Sinn, da das Ki wohl so dicht ist, das es nicht so leicht zerstört werden kann und Toppo ist ja noch relativ unsicher mit der Hakai Energie, was in der Episode ja ziemlich klar gemacht wurde.
Meine negativen Punkte stehen für mich aber immer noch.
- Das Ganze war viel zu gerushed, erst war Vegeta von Toppos Kraft völlig überwältigt, dann denkt er kurz an seine Familie und ist plötzlich überdimensional stärker als Toppo, dessen Attacken mit einem mal gar nichts mehr ausrichten. Das ist absolut schlechtes Writing und Klischeehaft ohne Ende.
- Nach wie vor der Fanservice. War es nötig den alten Z Clip 48 Sekunden lang zu zeigen?? (hab mitgezählt gerade, ja! ) fast eine Minute an Screentime dafür verschwendet. Ein kurzer 5 - 10 Sekunden Clip hätte mehr als ausgereicht dafür.
Das wären meine Verbesserungen für die Episode.
- Wenn sie Toppo schon als dieses unaufhaltsame Monster einführen, sucht einen cleveren Weg ihn auszuschalten! Vegeta kann und soll ihn ruhig besiegen, das wurde ja schon angeteased! Vegeta hätte gegen Toppo noch etwas mehr strugglen können, wenn er merkt, das seine normalen KI Angriffe gegen ihn nichts ausrichten.
Toppo wäre unermüdlich auf Vegeta weiter losgegangen, der ihn weder physisch, noch mit KI Angriffen treffen kann, wegen seiner Hakai Energie, die alles verpuffen lässt (was letzte Folge als Regel für seine Kraft eingeführt wurde).
C17 und Freezer hätten Toppo gegen Ende überraschender Weise dann mit abgelenkt (Freezer´s Lähmungs Angriff z.B.) und Vegeta hätte dann seine Final Explosion benutzt, da diese ein zu dichtes KI hat, um von Toppo zerstört werden zu können.
Währenddessen denkt Vegeta an Bulma & co. und entschuldigt sich bei ihnen, das er es wohl nicht nach Hause schaffen könnte.
DANN die Erleichterung, das er es doch überlebt hat.
Insgesamt war es keine schlechte Folge, aber die Umsetzung hat viel zu wünschen übrig gelassen.
-
06.02.2018, 17:36 #6988Sephiloud
Dragonball Super | jap. Anime
Ich fand die geschwindigkeit ok, hätten sie noch ne folge Toppo gehabt wäre es eher in die länge gezogen, immerhin geht es hier um eine arc die fast länger ist als alle anderen arcs zusammen, und das Vegetas Emotionen seine kraft verstärken kennen wir ja eh von früher schon. 2 Folgen Toppo reichen da vollkommen, klar kann ich verstehen das man ne noch inteligentere lösung gegen Toppo hätte aber welche? C17 und Freezer konnten Toppo gar nichts anhaben und Toppo hat ja ein schwachpunkt gehabt, Beerus hat die folge darauf gesagt: "Er Brauch Zeit, um Aufzuladen, bevor er seine energie der zerstörung entfesseln kann".
Und genau das hat Vegeta ausgenutzt, er gab ihn keine zeit zum zerstören. Und das Hakai schild hatte da bestimmt auch nen Limit, den Freezer und C17 einfach nicht durchbrechen konnten.
Edit: Da fällt mir übrigens ein es war ja ne Vegeta Folge aber wenn C17 mit nem schlauen einfal käme wie man Toppo besiegt, wäre es dann ne C17 folge und wenn freezer Toppo gelähmt hätte und so Vegeta Toppo rauswerfen könnte, wäre es auch eher ne Freezer Folge. Durch diese folge kam nur Vegeta ins Rampenlicht und er durfte einen Rausschmeißen ohne das jemand dabei hilft
-
06.02.2018, 17:52 #6989LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Wie oben beschrieben, alles Andere als dieses typische Klischee "Protagonist denkt sich dank Plot stärker als Gegenüber".
Das wäre Ein Weg.
Wenn sie Toppo schon als dieses unaufhaltsame Monster einführen, sucht einen cleveren Weg ihn auszuschalten! Vegeta kann und soll ihn ruhig besiegen, das wurde ja schon angeteased! Vegeta hätte gegen Toppo noch etwas mehr strugglen können, wenn er merkt, das seine normalen KI Angriffe gegen ihn nichts ausrichten.
Toppo wäre unermüdlich auf Vegeta weiter losgegangen, der ihn weder physisch, noch mit KI Angriffen treffen kann, wegen seiner Hakai Energie, die alles verpuffen lässt (was letzte Folge als Regel für seine Kraft eingeführt wurde).
C17 und Freezer hätten Toppo gegen Ende überraschender Weise dann mit abgelenkt (Freezer´s Lähmungs Angriff z.B.) und Vegeta hätte dann seine Final Explosion benutzt, da diese ein zu dichtes KI hat, um von Toppo zerstört werden zu können.
Währenddessen denkt Vegeta an Bulma & co. und entschuldigt sich bei ihnen, das er es wohl nicht nach Hause schaffen könnte.
DANN die Erleichterung, das er es doch überlebt hat.
Dazu hätte es nicht mal ne weitere Toppo Folge gebraucht, man hätte den fast einminütigen Cut der Szene von damals um ein Dreiviertel kürzen können und die vibrierenden Stills, wenn die sich mit generischen Energiekugeln beschießen, hätte man auch in etwas spannendere Szenen tauschen können (wie auch bei vielen Folgen zuvor es auch geschafft wurde).
Es wurde sehr viel Screentime in der Folge verschwendet und das eigentliche Ergebnis kam dadurch sehr gerushed rüber, weil es einfach wie ein Schalter umgelegt wurde, das Vegeta mit einem Mal stärker als Toppo war, obwohl er vorher Probleme hatte.
Und nur weil er von den Beiden Hilfe bekommen hätte, wäre es ja nicht NICHT seine Folge gewesen. Er hätte dennoch den letzten Schlag gemacht (Vegeta hatte ja durch seine letzte Attacke auch dazu beigetragen, das Cell besiegt wurde) und hätte den dramatischen Moment bekommen.
-
07.02.2018, 01:08 #6990Sephiloud
Dragonball Super | jap. Anime
-
07.02.2018, 01:30 #6991Cloud_Strife_FF7
Dragonball Super | jap. Anime
Dafür war gt das beste was story anging
Vegeta is den meisten überlegen naja little green hat auch oft genug erwähnt das es reiner fan service war, also war es natürlich für dich das beste.
Was mich sowieso am meisten stört is sowieso freezer hat nichts nennenwertes getan. Der hype um ihn im turnier is also nur reiner bullshit gewesen danke toei. Ich hoffe der manga bekommt das besser hin.
Wahrscheinlich steht im toriyama script. ‚Lasst freezer wiederkommen‘ das wars xD
-
07.02.2018, 02:05 #6992Sephiloud
-
07.02.2018, 02:14 #6993Volchok
Dragonball Super | jap. Anime
Natürlich, bei Buu.
Buu war stärker als jeder einzelne, dann kam vegeta s Plan, Mr satans mithilfe, Fat Buu als Ablenkung / Sandsack, der Wunsch mit shen Long goku seine power zu erholen. Die Mithilfe aller für die genkidama...und eben gokus genkidama.
man schwächer aber eben schlauer und die richtige Taktik hat den Sieg gebracht.
Edit: sogar bei radditz waren piccolo und goku unterlegen aber haben dank Strategie gewonnen. Wenn auch auf kosten golus leben
-
07.02.2018, 12:36 #6994daywalker2609
Dragonball Super | jap. Anime
Man würde sich aber im Kreis drehen. Goku hätte als SSJ3, Boo besiegen können(bei ihrer ersten Konfrontation ) doch tat er es nicht aus einen blöden Grund.
Ebenso die Sache mit Vegetto der wohl der stärksten Version von Boo haushoch überlegen war, der hat auch nur einen Plan verfolgt der aber nicht so viel Sinn gemacht hat.
-
07.02.2018, 12:52 #6995Volchok
Dragonball Super | jap. Anime
Ja das stimmt zwar auch aber worauf ich hinaus wollte ist, das die Aussage von @Sephiloud eben nicht ganz richtig ist.
Die einzigen Schlachten die durch power ups gewonnen wurden waren gegen vegeta als gohan zum oozaru wurde, der ssj von goku gegen freezer und der ssj2 von gohan gegen Cell.
Bei Radditz oder kid Buu gab es aber sehr wohl Strategien.
PS: ich bin mir nicht wirklich sicher das SSj 3 gegen fat Buu gewonnen hätte.
Goku konnte den ssj3 zu der Zeit nicht sonderlich lang halten und Fat buus Regeneration hätte ihm wohl bei einem längeren Kampf einen Vorteil verschafft.
Bei vegetto gehe ich aber voll mit dir. Da ging es wohl darum die anderen zu retten. Typisch der Part von Goku^^
-
07.02.2018, 18:03 #6996LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Unterm Strich sind meine Erwartungen einfach wirklich zu hoch gewesen, weil andere Folgen es halt auch gut hinbekommen haben.
Folge 107 ist ein super Beispiel, eine so perfekt geschriebene Episode. Naja. ^^
---
Des Weiteren sind heute frühe Episoden Spoiler für 128 und 129 reingekommen.
Langsam geht´s dem Ende entgegen!
---
Quelle: https://twitter.com/Herms98
-
07.02.2018, 18:47 #6997AnnaM91VK09
Dragonball Super | jap. Anime
Ich finde das sie jetzt plötzlich so schnell machen auch Schwachsinn, aber was soll man da machen? Ich glaube ein großes Problem ist auch die Stimme von Bulma, für die letzte Folge mit dem Zug Ende kann man einfach die alte Tonspur nehmen, aber für eine richtige Willkommen zurück Szene und was gleich nach dem Turnier ist wird es nicht reichen. Vielleicht erfahren wir auch gar nicht das Ende mit dem Wunsch und somit steigt zumindest die Möglichkeit das DBS und nicht eine neue DB Serie irgendwann weiter geht.
-
07.02.2018, 18:53 #6998Pánthéos
-
07.02.2018, 19:05 #6999Sephiloud
Dragonball Super | jap. Anime
-
07.02.2018, 19:05 #7000LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Da stellt sich wirklich die Frage, ob da intern aktuell vieles nicht richtig läuft, weil sich das Ende irgendwie noch recht weit entfernt anfühlt und in 5 Folgen ist die Serie schon vorbei. Wenn die letzten Folgen nicht wirklich gut genutzt werden, sprich jede Minute wirklich gut, ohne 20x wiederverwendete Shots gut umgesetzt werden, kann das schon was werden.
Heck, denk mal an Boruto, die gesamte Sarada Arc wurde in 6 Folgen erzählt und fühlte sich super natürlich an.
Allerdings hab ich hier auch kein allzu gutes Gefühl irgendwie. :/
Ich kann mir aktuell, unter den Umständen, wie extrem die das beenden wollen nicht vorstellen, das die noch Zeit haben, was größeres zu planen.
Bin mir ziemlich Sicher, das Super ein rundes Ende (gekürztes Z Ende, mit dem Turnier und Uub vermutlich) haben wird, das die Serie einfach abgeschlossen ist und man eventuell irgendwann noch weiter machen kann, weil man das offene Z Ende hat.
Und falls sie nicht weiter machen sollten, hätten sie immerhin ein rundes Ende.
Für Fans ist das natürlich enttäuschend, aber aus der Sicht für Toei, bzw einem Geschäft sicherer.
Falls sie ein Cliffhänger lassen und es durch, was auch immer für Umstände (Nozawa ist auch nicht mehr die Jüngste) dann doch nicht weiter geht, hätten sie eine unfertige Serie, die sich schlechter verkaufen lässt.
Ähnliche Themen
-
One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga... -
Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob... -
Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja... -
Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,... -
Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...
Die Dock sieht wieder sehr nach Plastikbomber aus. Ich hatte ja auf etwas hochwertigeres gehofft. Naja... Die Ports sollen ja alle identisch sein,...
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread