Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 7491
-
30.11.2017, 10:29 #6481LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Und nicht nur das, er hat die Story mal eben noch deutlich erweitert!
Also in Kurz, die zwei wichtigen Dinge:
Wichtiges 1
Saiyajin können dank gewisser "S-Zellen" zum Super Saiyajin werden.
Diese S-Zellen sind vor allem bei gutherzigen Saiyajin vorhanden, können aber auch vererbt werden.
Jedoch muss auch eine gewisse Kampfkraft vorhanden sein, um das zu triggern, also kann es nicht jeder werden.
(Das würde den Wachstum der Universum 6 Saiyajin erklären! Da die gutherzig sind UND Cabba, Caulifla und Kale gut kämpfen können macht das mehr als Sinn!)
Wichtiges 2
Erinnert ihr euch noch an das Namekianische Buch der Legenden aus Kampf der Götter?
Toriyama hat mal eben die Story daran noch erweitert!
Der gutherzige Saiyajin, der vor Ewigkeiten mit seinen Kameraden gekämpft hatte hieß "Yamoshi".
Er war sozusagen der erste Super Saiyajin (bye Toei-Bardock! :P) und hat zusammen mit seinen fünf Kameraden gegen böse Saiyajin gekämpft. Da sie jedoch zahlenmäßig weit unterlegen waren, verloren sie den Kampf.
Yamoshi´s Seele wanderte jedoch nach seinem Tod weiter, um weitere gutherzige Krieger zu finden und so entstand irgendwann dann der Super Saiyajin Gott!
Ein alter Namekianer schien wohl mit Yamoshi´s Seele befreundet zu sein und schrieb das in das namekianische Buch der Legenden, wo Shenlong davon dann auch erfuhr.
Das ist schon so spezifisch, kommt da vielleicht ne OVA oder so auf uns zu?
---
Quelle: https://twitter.com/Herms98/status/936097133731627008
-
-
30.11.2017, 11:22 #6482SSJB3Goku
Dragonball Super | jap. Anime
Ja anders kann man es nicht erklären, er muss das Training vergessen haben und viele andere Dinge leider auch
Alleine seine Aussage, dass er den SSJ3 für den SSJ2 gehalten haat, sagt doch schon alles.
Ich habe mal in einem Interview gelesen das er sich den Manga nie nochmal durchgelesen hat, sondern einfach immer weiter gezeichnet hat.
Daraus lässt sich schließen das er seine Skripte eben nicht nochmal durchließt so wie andere Erfinder/Regisseure etc
Wahrscheinlich liegt es auch daran das er sich nicht mehr so für DB interessiert hat, er wollte doch schon seit der Sajajin Aussage aufhören, da bin ich mir aber jetzt nicht 100% sicher ob die Aussage von ihm stammt
Aber Auf jeden Fall wollte er bereits nach der Freezer Saga aufhören und dann erneut nach der Cell Saga.
Sonst würde es auch nicht so viele Anschlussfehler geben, er ließt sich einfach seine Skripte/Ideen/Geschichte nicht mehr erneut durch und hat anscheinend nicht später zur Z Zeit nicht mehr so die Lust auf DB wie früher gehabt, nur mal ein paar Beispiele die mir gerade einfallen, gibt aber noch viel viel mehr.
Oder er dreht die Dinge, Tatsachen einfach so hin wie er Sie braucht, was früher mal war wird einfach verworfen und etwas neues dazu gedichtet.
Toriyama hat gesagt, dass er sich vor Super noch mal alle Manga Bände durchgellesen hat, er hätte das besser öfters gemacht während DB7DBZ momentan würde ich es besser finden, wenn er besser nochmal alle Mangas, Skripte durchließt und sich eben wichtige Dinge notiert damit nicht immer wieder Sachen neu interpretiert werden.
- Das göttliche Wasser wurde vergessen verworfen hätte man ruhig nochmal erähnen können für was hat Goku das überhaupt getrunken, wenn sogar die Menschen wie Krillin, Tenshinhan, Gokus Level einfach so erreichen ohne das göttliche Wasser getrunken zu haben.
- Die Namekianische Sprache wurde geändert, im DB Classic Turnier reden KamiGott und Oberteufel Picollo auf einer erfunden Sprache, die später Popo, Bulma beibringt in DBZ. Später basiert die namekianische Sprache nicht mehr auf erfundenen Worten, sondern ist die jeweilige Landessprache einfach nur auf Rückwärts, so ist es auf jeden Fall im deutschen Dub.
- Der Quittenturm/Gottespalast können nur erreicht werden wenn man diese hoch klettert, Bulma kann später einfach mit einem Flugzeug hoch fliegen, dass man ihn durch eigene Flugkraft/Teleportation erreihen kann, kann man gelten lassen.
- Im DB Classic Turnier werden, Ki/Energie Attacken ohne Ende abgefeuert und die Zuschauer wundern sich nicht so sehr darüber, weil es das wahrscheinlich schon in früheren Turnieren gab.
- Im DBZ Turnier dagegen, sind die Zuschauer überrascht über die KI/Energie Attacken und halten diese für Raketen.
Wie kann man so etwas einfach vergessen.
- In DBZ wird der Raum von Geist und Zeit zerstört und deswegen kann man ihn nie mehr betreten, plötzlich ist er wieder da und kann dauerhaft zersört werden, Vegeta zerstört Ihn bereits 2 mal in Super, Popo baut einfach einen neuen.
- Im DBZ Turnier sind die andere Gegner viel Schwächer, können wenn ich mich Recht erinnere noch nicht mal eigene Technicken verwenden.
Im DB Classic Turnier waren die Gegner stärker und konnten auch eigene Technicken einsetzen.
- In DB Classic konnte ein verstorbener nur innerhalb von einem Jahr wiederbelebt werden, wenn ich mich richtig erinnere.
- Wieso benutzen die Sajajins Goku, Gohan nicht erneut den permanenten SSJ Zustand den Sie im Raum von Geist und Zeit vor den Cell spielen erreicht hatten, es hieß doch das dieser Kaum Energie verbraucht weil es ein dauerhafter Zustand ist.
Diesen hätte man bestimmt auch auf den SSJ, SSJ2, SSj3, SSJB etc übertragen können.
Wurde verworfen, die Aktivierung der SSJ Stufen verbrauchen doch nicht mehr so die Energie, dann hätte man diesen Zustand auch nicht einführen brauchen.
- Ein verstorbener konnte nur wiederbelebt werden, nur wenn dessen Körper noch erhalten war und nicht in Luft aufgelöst war.
- Kajoshins.
Es gab doch mal viel mehr Kajoshins, die z.B Boo alle absorbiert hatin Super ist plötzlich nur noch von einem die jede.
- In Super hieß es das normal sterbliche das Ki eines Gottes, Beerus, SSJG, SSJB nicht spüren kann.
Paar Folgen später kann plötzlich jeder das Ki spüren.
- In Super, die Univeresen, paralell Universen waren Gegenstücke zu einem andern Univeresen, ein Universum war das Gegenstück zu einem anderen, Sie gleichten sich in gewissen Dingen, Charaktere/Planeten. Freezer/Frost Vegeta/Cabba Planet Erde/Erde Beerus/Champa
Wie ist das mit den neu vorgestellten Univeresen im aktuellen Arc, wo gleichen die sich denn, haben paralellien?
- In Super hieß es das man den SSJ Blue nicht so oft aktivieren kann, weil das viel Kraft verbraucht war Whis seine Aussage. Im aktuellen Turnier arc wechselt Goku ständig in den Blue Modus.
- Der SSJ konnte nur durch Wut erreicht werden, jetzt lässt man einfach auf den Rücken kribbeln und ist SSJ.
- Was ist mit diesen Ort von Whis und seinem Stab wo er Goku und Vegeta hingeschickt hatte, da war doch enorm viel Göttliches Energie in der Luft und Sie wurden dadurch enorm stärker obwohl Sie nur kurz dort waren und währen gerne länger dort geblieben.
Man hätte den Ort/Raum nach dem Freezer Kampf oder irgendwann nochmal zeigen können, dass er Goku und Vegeta erneut dahinschickt.
Erst hieß es doch das Sie noch nicht bereit waren für diesen Ort, deswegen.
- Zeitreisen Manipulation ist laut Whis eine sehr schlimme Sache, wenn man in die Zeit zurückreist und einen Grasshalm umknickt könnte dies sehr schlimme Konsequenzen haben.
Goku holt Zeno einfach mal aus einer anderen Zeitlinie in seine Zeitlinie.
Müsste die andere Zeitlinie durch solch eine extreme Manipulation nicht irgendwelche schlimmen Konsequenzen haben?
Das mit dieser Aktion alle einvertanden waren, wundert mich.
Vielleicht kommt da aber noch etwas........
-
30.11.2017, 13:21 #6483Kibaku
Dragonball Super | jap. Anime
Wahrscheinlich hat er auch Wind davon bekommen was das für ein Theater nur war, als Caulifla den SSJ meistern konnte und die Erklärung mit dem "Kribbeln im Rücken" für Shitstorm gesorgt hat. Dieser Satz ist zwar nicht viel, gibt uns aber mehr als vorher, da wir nun erahnen können dass die Saiyajins aus Universum 6 nun mal keine Barbaren waren bzw. diese sich viel schneller und friedlicher entwickeln konnten als unsere bekannte barbarische Saiyajins. Seit dem Champa Turnier wissen wir ja auch dass Cabba eine gewisse Kampfkraft besaß, daraus kann man suggerieren dass sie natürlich nicht nichts zu tun hatten, sondern relativ oft in Kämpfen verwickelt waren. Und deswegen konnte Caulifla wohl auch easy den SSJ und sogar für kurze Zeit den SSJ2 erreichen (in der gleichen Situation jetzt) weil sie schlicht eine hohe Kampfkraft hat und gutherzig ist (der Beweis ist Kale).
Wer jetzt immer noch rumheult und sich nicht zufrieden geben kann dass die genannten Saiyajins nun mal potenziell "Bessere" Versionen unserer Saiyajins sind, der hat DBS bisher auch einfach nicht aufmerksam genug verfolgt.
Das "Kribbeln" beschrieb Cabba lediglich als Gefühl auf Cauliflas Frage hin was es denn für ein Gefühl ist zum SSJ zu werden. Es ist neben Wut nur eine zusätzliche variante. Nicht die Beste, aber es wird langsam lächerlich wenn man sich darauf versteift weil Caulifla die erste ist die durch dieses Gefühl den SSJ erreicht hat. Cabba und Kale konnten den SSJ beide durch Wut/Zorn erreichen so wie wir es kennen. Den Rest solltest du nochmal LittleGreens Beitrag lesen mit dem "S-Zellen", das ist auch eine Antwort darauf warum Gohan, Goten und Trunks den SSJ "einfacher" erreichen konnten als Goku und Vegeta und gibt uns als Zusatz eine weitere Theorie wie die Saiyajins aus Universum 6 sich entwickelt haben könnten.
-
30.11.2017, 13:53 #6484Cloud_Strife_FF7
Dragonball Super | jap. Anime
Ich glaube kaum das sich die fans damit zufrieden geben. Ich mein er zieht einfach sachen ausm a.rsch, die er wohl vor 2 wochen erfunden hat xD. Und das sayajins mit reinen herzen den ss erreichen können wissen wir doch. Das ergibt jedoch immer noch kein sinn(bei der neuen 'regelung') wieso vegeta s zellen haben 'sollte'. Er ist erst am ende der cell saga wirklich nett geworden. Also hatte er davor keine s zellen
-
30.11.2017, 14:05 #6485LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Stimme ich komplett zu.
Es fällt einigen Fans wohl nur schwer zuzugeben, das die Universum 6 Saiyajins die bessere Rasse sind, als die aus Universum 7.
Goku ist auch nur durch viele random events zu dem geworden, der er ist, Kraft wurde dem nicht im geringsten in die Wiege gelegt.
Zudem hatten die U6 Saiyajin viel viel Zeit sich zu entwickeln und sich zu entwickeln. S-Zellen ist im Grunde nur ein schicker Begriff für:
"Die Universum 6 Saiyajin haben eher das Potential zu Super Saiyajin zu werden".
Nicht mehr und nicht weniger.
KenXyro hat auf Twitter auch ne super Liste erstellt, wie das bei den aktuellen Saiyajin Sinn macht, mit den Zellen.
@Cloud_Strife_FF7
Ich mein er zieht einfach sachen ausm a.rsch, die er wohl vor 2 wochen erfunden hat xD
Das ist so ziemlich das "How to Dragonball 101"
Das ergibt jedoch immer noch kein sinn(bei der neuen 'regelung') wieso vegeta s zellen haben 'sollte'.
Es liegt nicht nur an den S-Zellen, sondern auch an anderen Faktoren, die S-Zellen spielen nur ebenfalls eine Rolle.
Vegeta hat nicht so viele S-Zellen, wie beispielsweise Goku, oder Cabba (die U6 Saiyajin sind, was die Zellen angeht ja sehr versorgt, im Gegensatz zu den U7 Saiyajin), dafür hat er aber exzellente Kampffähigkeiten und konnte es dadurch gut kompensieren.
Zellen hat jeder Saiyajin, sicher auch diese S-Zellen, einige haben mehr und einige weniger, je nach Gesinnung, aber man kann es wohl Kompensieren.
Es ist ja kein Retcon, es ist mehr eine Erweiterung dessen, was wir wissen. Wut spielt auch noch eine Rolle, nur wird das Ganze jetzt facettenreicher.
-
30.11.2017, 14:12 #6486Cloud_Strife_FF7
Dragonball Super | jap. Anime
-
30.11.2017, 14:19 #6487LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Okay, das würde nicht mal im geringsten Sinn machen.
Das mit den Zellen ist nichts weiter, als Evolution, was man schon seit Jahren sich gedacht hat, man jetzt aber mit einem schicken Namen "S-Cells" offiziell unterstrichen bekommt.
Und ich glaube du kennst nicht so ganz die Bedeutung des Begriffes "Filler".
Nichts in DBS ist wirklich Filler, es muss keine Zeit für irgendwas "gefüllt" werden, um Abstand zu irgendeinem Hauptmaterial zu machen.
DBS ist im Grunde fast genau so "Canon", wie GT, wenn man so will. Toriyama hat zwar hier deutlich mehr seine Hände im Spiel, aber mit deutlich ist eigentlich nur "ein paar sehr wage Ideen" gemeint. Es ist im Endeffekt ebenfalls eine Zusatzstory.
Die Umsetzung des Anime ist im Grunde fast komplett Toei-Only. Super hat in dem Sinne trotzdem mehr wirklichen "Canon" Einfluss auf die Story, da die Ideen vom Konzept her halt vom Schöpfer der Serie direkt kommen.
-
30.11.2017, 14:22 #6488Cloud_Strife_FF7
-
30.11.2017, 14:30 #6489Kibaku
Dragonball Super | jap. Anime
Alles ist erfunden und es ist für Mangaka wie Akira ja nicht verboten Sachen aus dem "A.rsch", in einem Interview, preiszugeben, das kannst du dann aber so gut wie jeden Entwickler/Creator vor die Nase werfen weil sie in einem Interview unveröffentlichte/unklare Informationen "auf einmal" preisgeben die in der Vergangenheit einfach noch nicht vom Creator selbst thematisiert wurde.
Der Sinn eines solchen Interviews ist es auch in erster Linie, denke ich, dass man erfragt was der Creator sich bei solchen Dinge überhaupt gedacht hat, nicht was die Fans oder Haters am meisten hören wollen, nämlich er habe sich diese einfach aus dem A.rsch gezogen.
Selbst andere namentliche Mangaka wie Oda oder Kishimoto geben noch ab und zu Infos preis und nehmen Bezug zu älteren Kapiteln/Szenario, ist es deshalb dann auch aus dem A.rsch gezogen weil die Infohäppchen erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangen?
-
30.11.2017, 14:32 #6490Cloud_Strife_FF7
-
30.11.2017, 14:36 #6491LittleGreen
Dragonball Super | jap. Anime
Nachdem er jetzt solche, eigentlich verdammt wichtigen Dinge preisgegeben hat, wäre es sowas von genial, wenn es dazu ne OVA oder ein Special Manga geben würde. Die Story um Yamoshi und die Einführung der "S-Cells". Könnte eine Art "Anime Doku" sein, wo man von Zeit zu Zeit springt und die Events erklärt.
Yamoshi muss ein Charakter mit einem Gesicht werden!
-
30.11.2017, 14:38 #6492Kibaku
Dragonball Super | jap. Anime
Akira führt im Prinzip ja auch DBS weiter, nur er schreibt einen Script und Toei (Anime) und Toyotaro (Manga) machen aus diesem Script ihre Interpretationen. Kishimoto supervised den Manga von Boruto (was ich zuletzt mitbekam), das heißt den Manga zeichnet ein anderer (Name vergessen). Oda ist selbsterklärend.
-
30.11.2017, 14:40 #6493Volchok
Dragonball Super | jap. Anime
Wir sind ja nicht oft einer Meinung aber hier Pflichte ich dir 10000% bei.
Habe den Thread in jüngster Zeit gemieden weil mir die übertriebene caulifla und kale sind die geilsten ,, Hype ‚Mega auf den Sack geht.
Am besten goku und vegeta oder ganz Universum 7 sterben lassen (Das Turnier bietet sich an. Die 2 namekianer werden das Ruder schon rum reißen, namekianer in Universum 6 haben auch mehr Potenzial als in Universum 7) und künftig mit Kale und caulifla weitermachen.
Goku ist ja jetzt mit dem UI auf Götter Niveau angekommen , während Kale und Caulifla ja als SSJ 2 und LSSJ ja genauso stark sind.
Goku hat sein Limit erreicht , machen wir mit denen weiter und nennen es dragonball V oder M.
Wie Alt ist dragonball Z mittlerweile ? 25-30 Jahre ?!
Nach all den Jahren jetzt so ein blödes Statement raus zu hauen , nur weil man mit 2 Charakteren maßlos übertrieben hat und auf die berechtigte Kritik der Fans reagiert.
Das Turnier ist wesentlich geiler als Ich gedacht habe aber die verzetteln sich schon wieder und es nimmt genauso blöde Züge an wie das Ende des Black Arcs..
-
30.11.2017, 14:41 #6494Kami Burn
Dragonball Super | jap. Anime
Kishimoto führt seinen Anime ebenfalls unter einem anderen Namen fort,genauso wie es der Dragonball Anime tut. Nur hat Kishi genauso wie Toiyama noch nen Co-Schreiber angestellt,der an der Fortführung des Werkes mitarbeitet. Und Oda kann seinen Anime ja auch nicht mitten drin abbrechen,einfach weil sein Werk ja noch nicht zu Ende ist.
Und für die ganz harten Spinn...äh Fans ist DBZ Non Canon und alles was nach dem Kampf gegen Piccolo passiert ist ein Filler. Ganz ehrlich Cloud
Iss n Snickers.
-
30.11.2017, 14:51 #6495
-
30.11.2017, 15:01 #6496
-
30.11.2017, 15:05 #6497Cloud_Strife_FF7
Dragonball Super | jap. Anime
-
30.11.2017, 15:22 #6498AnnaM91VK09
Dragonball Super | jap. Anime
@LittleGreen
Was das angeht, schau dir mal das Bild hier im Beitrag an.
Es liegt nicht nur an den S-Zellen, sondern auch an anderen Faktoren, die S-Zellen spielen nur ebenfalls eine Rolle.
Vegeta hat nicht so viele S-Zellen, wie beispielsweise Goku, oder Cabba (die U6 Saiyajin sind, was die Zellen angeht ja sehr versorgt, im Gegensatz zu den U7 Saiyajin), dafür hat er aber exzellente Kampffähigkeiten und konnte es dadurch gut kompensieren.
Zellen hat jeder Saiyajin, sicher auch diese S-Zellen, einige haben mehr und einige weniger, je nach Gesinnung, aber man kann es wohl Kompensieren.
Es ist ja kein Retcon, es ist mehr eine Erweiterung dessen, was wir wissen. Wut spielt auch noch eine Rolle, nur wird das Ganze jetzt facettenreicher
-
30.11.2017, 16:25 #6499Sephiloud
Dragonball Super | jap. Anime
Die wurden doch von UI Goku Problemlos besiegt also sind die weit weg vom Gott Niveau also brauch man sich da nicht aufregen.
Übertreiben die es nicht jedesmal in Dragonball und du vergisst, nur Caulifla gelang es anders zum SSJ zu werden, sie hat sozusagen nur jetzt ihre S Zellen aktiviert. Jetzt stellt sich die frage wieviel wusste man vom SSJ bis hierhin, man hat immer gesagt aus Wut aber was passiert bei den Sayajins wenn die wütend sind, die sind doch nicht immer wütend als SSJ, Gohan ist bei Radditz schon ausgerastet und kein SSJ geworden wieso? Das was dort jetzt erklärt wurde mit den S zellen kann solche sachen wenigstens dann auch gut erklären.
Ich glaub dieses thema können wir aber auch mitlerweile sein lassen, mir wird es langsam nervig das jedesmal das gleiche dumme thema kommt, es ist ein Anime, eine erfundene welt die der zeichner formen kann wie er will^^
-
30.11.2017, 17:05 #6500Volchok
Dragonball Super | jap. Anime
Und genau 1-3 Seiten zuvor , hast du genau das Gegenteil geschrieben.
Da hieß es noch das caulifla und kale in ssj2 und lssj auf SSG goku Niveau wären und das kefla stärker als UI goku ist und das kefla mit ssjb Vegetto zu vergleichen ist.
schön das scheinbar nun doch etwas Einsicht gekommen ist , die ich mir zig Beiträge zuvor gewünscht hätte.
ich habe es sein lassen, bis toriyama sich diesen Mist ausm ars*h gezogen hat, wie cloud so schön beschrieben hat.
Und nun sollen sie laut Schöpfer eine genetisch überlegene saiyajin rasse sein , nur weil sie unter anderen Umständen aufgewachsen sind. Das ist doch bescheuert.
Im übrigen, bei Kale und cabba könnte ich es verstehen aber caulifla ist ne absolute RTL ,, mitten im Leben,, Niveau rotz Göre, die mir persönlich jetzt nicht netter oder sympathischer rüber kam als ein vegeta.
Also bei ihr von guten S Genen zu sprechen ist auch sehr gewagt. Für mich direkt ein hinkender Vergleich von toriyama.
Ähnliche Themen
-
One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga... -
Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob... -
Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja... -
Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,... -
Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...
Gut gut, und dir?
Forumla Café