Umfrageergebnis anzeigen: XP, Visat oder doch Linux!?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • XP

    25 38,46%
  • Vista

    20 30,77%
  • Linux

    11 16,92%
  • MacOS

    9 13,85%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    jonny123

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    OS X ist schon nicht schlecht und Compiz bzw. Aero bezieht ja allerlei Anleihen aus dem Look&Feel von OS X. Was mich an OSX am meisten fasziniert ist diese unglaublich geringe Latenz beim Verarbeiten von Nutzereingaben. Programme starten in einem Augenblick und egal, wie viele Fenster man aufmacht, die Performance scheint nicht darunter zu leiden. Leider hat OS X auch nicht weniger Sicherheitslücken als andere Betriebssysteme, aber durch die geringere Verbreitung gibt es auch weniger Exploits.
    Ich habe Vista als RC2 und als fertige Version getestet und war zunächst recht beeindruckt, denn die Optik ist echt der Hammer, doch der nächste Hammer folgte auf dem Fuß:
    Beide DVD-Laufwerke und der TV-Out der GraKa wurden gesperrt. Der Grund dafür ist DRM: Meine Laufwerke haben keinen Regionscode und meiner GraKa fehlt durch ein gehacktes BIOS der Macrovision-Schutz. Auch mein Drucker verweigerte beharrlich die Zusammenarbeit. Angesichts des stolzen Alters dieses Modells (Bj. 1995) verständlich, dennoch ärgerlich. Erst ein untergeschobener XP-Treiber machte einen relativ problemlosen Betrieb möglich.
    Dann beim Blick in den Taskmanager der nächste Hammer:
    Obwohl keine Anwendung offen war, wurden bereits 640MB RAM und 200MB Auslagerungsspeicher belegt. Muss das sein? Gut, ich habe 2GB, darum störts mich nicht, aber ältere Rechner mit 512 oder weniger RAM bleiben definitiv auf der Strecke. Die Installation auf einem Sempron 2400+ lahmte trotz 1GB RAM beträchtlich. Das Hochfahren, welches noch mit XP nach 30s erledigt war, dauert jetzt 2 Minuten. Das Starten von Standard-Software dauert gut doppelt so lange wie vorher. Ich teste auch gerne andere Betriebssysteme in virtuellen Maschinen und deren Performance mit Vista als Host- oder Gastsystem ist euphemistisch ausgedrückt sehr bescheiden.
    Ausserdem nervt Vista bei jeder popeligen Einstellungsänderung mit einer Abfrage und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Sorry, aber ich bin Admin, ich weiß was ich tue... Andere OS fragen auch nicht 1000x nach.
    Einen neuen Rechner werde ich mir erst kaufen, wenn mein alter kaputt geht und dann wirds wieder ein Selbstbau und kein fertiger. Und weil Geiz geil ist, kaufe ich auch kein Betriebssystem dazu.
    Wenn MS es tatsächlich schafft, dass ein neues OS ähnlich wenig REssourcen verbraucht wie seinerzeit Win2k oder XP, werd ich wieder nen Blick riskieren, vorher ist das Thema erst mal gegessen.
    Ich kenne recht viele Vista-Nutzer, die Vista zusammen mit einem neuen Rechner (PC oder Notebook) gekauft haben. LEider kenne ich keinen, der damit so 100% zufrieden ist.

  2. Anzeige

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    das Vista ein leistungsfresser ist ist schon bekannt!
    wie abartig nicht exakt........
    ich finde es braucht viel zu viel und....
    am neuen Look hat man sich schnell sattgesehen!!!!!

  4. #43
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    ne frage ich will auf meinen windows pc noch fedora 8 installieren......
    und es gibt 3 versionen zum download:
    -i386
    -x86 64
    -ppc
    frage welches brauch ich??????
    tipp: ich will des hauptsächlich für filme verwenden!!!
    P.S: download grad i386......

  5. #44
    jonny123

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    i386: Für alle PCs ab 386er CPU, die 32Bit-Kerne haben, also nicht für Itanium geeignet.
    x86_64: Für alle PCs mit 64Bit-CPU
    ppc: Für Macs der prä-Intel-Generation

    Ich würde aber aus Kompatibilitätsgründen empfehlen auch bei 64 Bit-CPUs die i386er Version zu nehmen. Die 64 Bit-Version kann zwar auch 32Bit-Programme ausführen. Dies ist aber nicht immer wirklich schnell oder funktionell und kann zu Problemen führen.

  6. #45
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    ich hab schon die i386 runtergeladen aber konnte sie noch net ausprobieren...
    ergebnisse folgen........

  7. #46
    Mario&Sonic4ever Mario&Sonic4ever ist offline
    Avatar von Mario&Sonic4ever

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Ich bin auch noch bei XP damit kann ich alles machen was ich will chatten, im Inet was guckn oder Spiele spielen. Für mich ist XP momentan das beste Betriebssystem was es gibt

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?: Also hier mein Problem: Habe Vista und Linux auf meinem Rechner. Ich arbeite aber eigentlich nur mit Vista, dennoch soll Linux auf der Platte...

  2. Win xp, win vista oder Linux: Was ist das beste betriebsystem??? Was würdet ihr empfehlen. Also ich habe win xp proffesional und bin damit zufrieden mein coseng hatte vista und...

  3. Vista. Besser als XP , oder doch um einiges Schlechter?: Heyho leute. Hiermit will ich einen thread eröffnen , worin so stehen soll halt: Eure ersten Eindrücke , Probleme , Wahre Gerüchte , Falsche...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...