Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: XP und Dx11?
-
22.10.2010, 19:50 #1Chucko
XP und Dx11?
Nur für mein Verständnis:
Kann ich unter XP alle DirectX11 spiele ganz normal unter bester Grafik spielen, oder macht XP das gar nicht mit? Habe da nämlich einige Internetseiten nicht komplett verstanden:
DX11 und XP - Gibts da inkompatibilitäten und ich muss mir für die nächste (und teilweise auch aktuelle) Genetation von Spielen Windoof 7 kaufen?
-
-
22.10.2010, 19:58 #2Don Promillo
AW: XP und Dx11?
Windows XP kann meines Wissens offiziell nur bis DX 9.0c. Es gibt zwar irgendwelchen inoffiziellen Fixes für DX10 die aber (laut Internet) eher schlecht als recht funktionieren. Für DX 10 und 11 brauchst du Windows Vista/Windows Seven
-
22.10.2010, 19:58 #3Krieg
AW: XP und Dx11?
Moin,
Ja, XP kennt die Direkt X 10 und 11 Schnittstelle nicht, das hat M$ so gewollt, damit man auf Vista damals umsteigt.
Das war ein weitere Schritt um XP Künstlich Sterben zu lassen.^^
Einige Spiele wie Crysis gibt es aber Mod´s wo man die gleiche Grafik erzielen kann wobei D X 10 nicht geht.
-
22.10.2010, 22:43 #4TriplexXx
AW: XP und Dx11?
Du kannst schon noch Spiele zocken musst halt nur drauf achten das auf den verpackungen bzw. Systemanforderung da steht für was sie Kompatibel sind, also ob Drectx 9 0 c noch erkannt wird. Wobei ich aber glaube das Spiele Teils abwärtskompatibel sind!
Du kannst halt nur nicht auf die volle Grafikpracht zugreifen die dir eben Directx 11 liefert!
-
22.10.2010, 23:33 #5Chucko
AW: XP und Dx11?
hm suuper, dann darf ich mir wohl das neue windoof kaufen
Und wo ich grad dabei bin... 32 oder 64 bit? Ich habe gehört, 64 bit ist auf jedenfall besser und kann mehr speicher benutzen, allerdings müssen auch alle spiele daran angepasst sein, oder wie läuft das?
-
22.10.2010, 23:36 #6DD64
AW: XP und Dx11?
Das liegt an dem AMD64 (auch x86-64) Befehlssatz/der Mikroarchitektur (Intel verwenden nahezu denselben, heißt dort aber Intel64).
Würde also aufjedenfall ein 64 Bit-System nehmen. Aber was hast du für Hardware? Deine CPU muss nämlich die besagte Architektur unterstützen.
-
22.10.2010, 23:46 #7Chucko
AW: XP und Dx11?
-
22.10.2010, 23:49 #8DD64
AW: XP und Dx11?
Eigentlich muss nur die CPU 64-Bit können, alle AMDs seit dem Athlon 64 können das, dass ist also kein Problem.
-
22.10.2010, 23:58 #9Chucko
AW: XP und Dx11?
geil, dann wird 64bit direkt mitbestellt :O
ich gehe auch mal stark davon aus, dass ich dabei auch keine probleme im multiplayer haben sollte, sprich kompatibilität zu anderen computern etc?
Und es gibt ja auch von manchen Spielen extra 64 bit versionen. Was hat es damit auf sich?
-
23.10.2010, 00:42 #10Spinne
AW: XP und Dx11?
Mit Multiplayer wird es keine Probleme geben. Die 64_Bit beziehen sich auf die interne Verarbeitung. Wenn es explizit Spiele für 64-Bit gibt, solltest Du auch diese nehmen. Diese werden die Architektur besser berücksichtigen und nutzen.
Gruß Spinne
-
23.10.2010, 00:47 #11Chucko
AW: XP und Dx11?
Sind die 64bit versionen von Spielen denn im allgemeinen teurer als die normale version? oder nimmt sich das nicht viel?
-
23.10.2010, 01:05 #12DD64
AW: XP und Dx11?
Es gibt von kaum einem SPiel eine spezielle 64 Bit Version. Von Crysis gibt es eine, diese liegt bei.
64 Bit Versionen können besser sein, da sie mehr als 2 GB RAM pro Prozess beanspruchen können, ebenso werden mehr Register der CPU angesprochen. Vom Inhalt her sind sie identisch.
Ähnliche Themen
-
Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2: DX11 und Guild Wars 2, das wäre für viele Spieler sicherlich ein hervorragendes Team. Wie sich ArenaNet jetzt äußerte, wird es jedoch vorerst... -
Gute Graka kaufen oder gleich auf DX11 Grakas warten?: Hey Leute, :eek::eek::eek::eek::eek:Bin ziemlich verzweifelt! :eek::eek::eek::eek::eek: Ich habe gehört, die ATI DX11 Grakas sollen im Herbst...
Das ist bei denen ähnlich wie bei Schalke. So langsam aber sicher gehen dem HSV die Kandidaten aus und die echten Wunschlösungen wollen nicht mehr....
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)