Ergebnis 21 bis 31 von 31
Thema: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
-
25.01.2008, 16:38 #21nick81
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Standardmäßig können alle WLAN Geräte und per LAN angeschlossende Geräte kommunizieren.
-
-
25.01.2008, 16:48 #22pH!c0
-
25.01.2008, 23:16 #23nick81
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Da ich noch ein Telekomanschluss habe, erhöht sich bei mir die Rechnung von der Telekom (Bei den 0800er Nummern natürlich nicht, da die sowieso kostenlos sind). Wie das mit den Regio-Tarifen ist, weiß ich leider nicht, tut mir leid. Vielleicht weiß das jemand anderes.
-
29.01.2008, 21:40 #24pH!c0
-
06.05.2008, 14:52 #25pH!c0
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Ich plane, mir einen WLAN-Router mit DSL-Modem anzulegen. Mein Problem: Ich habe bereits den Fritz Wlan USB-Stick von AVM. Nun bräuchte ich einen Router, der mit diesem Stick gut zusammenarbeitet und mit dem ich auch meine vollen DSL 6000 übertragen kann! Die Geräte von AVM sind mir ein bisschen zu teuer, ich hatte zuerst an den Fritz!Box Wlan 3170 gedacht... naja Geld regiert die Welt!
Also: Kennt jemand von euch Router, die problemlos mit dem Wlan USB-Stick von AVM laufen, die meine vollen DSL 6000 übertragen und die nicht zu teuer sind?
DANKE!
@Moderatoren: Falls dieser Post im falschen Thread ist und in die Kaufempfehlung gehört, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich wollte allerdings nicht nochmal einen neuen Thread eröffnen!
P.S.: Nochmal nach langer Zeit zum alten Thema: 1&1 beantwortet überhaupt keine Kundenanfragen! Eine Unverschämtheit sowas!
-
06.05.2008, 15:32 #26Tafkadasom2k5
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Hey
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zu deinem letzten Post:
Dein Fritz!Wlan-Stick ist mit jedem WLan-AcessPoint einsetzbar. Ich persönlich habe einen NetgearWideRange. Und einen Standard-Router der TCom (Eumex IP300). Im Normalfall bekommste bei Neuanmeldung bei 1&1 zusätzlich einen W-Lan Router dazu, den solltest du ohne Probleme mit dem Fritz!Wlan Stick betreiben können.
Also im Normalfall, und selbst, wenn du dir einen günstigen W-Lan Acess Point kaufst: Wenn die Entfernung jetzt nicht riesig ist, oder Stahlbetonwände im Empfangsbereich hat, dann hast du absolut keine Probleme- auch nicht mit günstigerer Hardware. Dein Stick ist mit jedem kompatibel, WLan ist ja auch ein Standard
Auch, wenn die Fritz!Boxen durchaus zu empfehlen sind vom Funktionsumfang und Stabilität her! Qualität hat nunmal ihren Preis: Geiz <> Geil
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
06.05.2008, 16:03 #27pH!c0
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Danke erstmal für deine Antwort!
Allerdings war mir schon klar, dass der Stick mit allen Wlan Routern zusammenarbeitet. Ein bisschen kenne ich mich auch aus ...
Meine Frage zielte eigentlich eher darauf ab, einen WLan Router zu finden, der besonders gut mit dem Wlan Stick von AVM zusammenarbeitet. Bevorzugt sollte man natürlich dann eine Fritz!Box kaufen, doch die sind wie gesagt zu teuer...
Also: Kennt jemand so einen Router (in meinem letzten Post alles erklärt^^)
Noch eine Frage: Was ist eher zu empfehlen: Einen Wlan UBS Stick oder eine Netzwerkkarte mit Wlan? Ich würde eins davon an einem normalen PC einsetzen, an dem auch online gezockt wird. Daher sollten die DSL 6000 die meine Leitung hergeben, schon auch an diesem PC verfügbar sein!
THX
-
07.05.2008, 08:15 #28Tafkadasom2k5
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Mach dir keine Gedanken-
im Normalfall dürfte mit so gut wie jedem Router, wenn die Empfangsstärke es hergibt (wie gesagt, Betonwände etc pp), mindestens 10Mbits netto machbar sein.
Was Latenzen angeht, ich habe bisher mit ner 3MBit Leitung, meinem 20Euro WLan Stick und dem Netgear Widerange nie Probleme gehabt. Von daher kannst du davon ausgehen, dass ein Fritz!Stick mindestens die gleichen Werte erreichen wird, und mit einem Router vom Preis her so 60Euro dürfte für deine Bedürfnisse völlig ausreichen.
DIGITALICS Shop 24 - Ihr digitales Shoppingportal im Internet
(Falls du einen Router schon hast, sollte bei jedem DSL-Paket beiliegen. Anstecken, fertig, Widerange )
Shop - Lichtenwalde Fa. Hammer
(Hier brauchst du nur das Standardmodem)
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
07.05.2008, 10:01 #29Kelshan
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Die einzige Besonderheit, die Auftreten könnte, ist die Unterstützung des proprietären WLAN-Standards g++ mit 125MBit/s. Dies funktioniert jedoch meines Wissens nach nur, wenn der Router ebenfalls von AVM ist (sprich: eine FritzBox), da g++ kein Standard ist, sondern eine Hersteller-eigene Sache.
Wenn du also keine FritzBox nehmen willst, dann ist es grundsätzlich in Hinsicht auf die Zusammenarbeit mit dem AVM-Stick völlig egal, welchen WLAN-Router du verwendest, besondere Vorteile mit bestimmten anderen Routern (außer denen von AVM) wirst du also nicht haben.
Ob der Router an sich gut ist oder nicht, ist dann die andere Sache, in dem Markt gibt es natürlich genauso viel Schund wie in jedem anderen auch. Aber das hat alles nichts mit der Zusammenarbeit mit speziell diesem Stick zu tun.
-
07.05.2008, 14:32 #30pH!c0
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Bleibt die Frage, ob sich der g++ Standard für mich lohnt. Eigentlich versende ich kaum Dateien innerhalb meines Netzwerks. Vielleicht ab und zu mal eine Datei mit 1 GB oder so aber mehr normalerweise nicht. Deswegen kann ich auch gut ohne g++ leben. Das Wichtigste für mich ist, dass mein DSL 6000 übertragen wird und an allen per WLan "angeschlossenen" Computern verfügbar ist.
Gibt es da einen Router, den ihr mir empfehlen könnt? Mir würde schon etwas daran liegen, wenn ein DSL-Modem integriert ist, es geht allerdings auch ohne!
Noch etwas: Wlan USB Stick oder WLan PCI-Karte?!
THX!
-
07.05.2008, 16:55 #31Tafkadasom2k5
AW: WLAN, VoIP und AVM Fritz!Box
Einfacher ist ein USB-Stick. Ich habe auch beim Zocken keine Nachteile damit gehabt soweit ich mich erinnern kann.
Wie gesagt- bei 40%-90% Empfangsqualität solltest du mit einem normalen Router mehr als 6Mbit Netto erreichen können, es sei denn, ihr habt eine seltsame Umgebung. Also Magnetfelder etc.pp., aber das ist eher unwarscheinlich.
Auch für Dateien im GB-Bereich reicht das eigentlich. Klar, das dauert dann manchmal auch seine 10-20Minuten, vor Allem, wenn du von WLan zu Wlan schickst. Bedenke- egal wie schnell dein WLan ist: Dein Nettodatendurchsatz halbiert oder drittelt sich sogar, wenn du Daten Live von WLan zu Wlan schaufelst, sofern beide Clienten am gleichen Acess Point hängen.
Falls du wissen willst warum, schreibe ich dir das gerne auch noch auf, zum Verständnis.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Ähnliche Themen
-
Netzwerk Fritz Wlan Repeater
Fritz Wlan Repeater: Hey, Ich habe ein problem mit meinem Fritzwlan Repeater und zwar Funktioniert das Verbinden mit dem Repeater und meine signalstärke wird dann... -
Fritz Box SL wlan+PS3: Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PSN abgemeldet(8002AD...). AHHHHHHHHHHH!! Andauernd diese Scheisse ich ertrag das nich mehr, nicht das... -
Fritz!Box WLan Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir zu folgendes Problem helfen: Und zwar bin hier beim örtlichen Anbieter nordcom (Bremen/Bremerhaven) und habe... -
Fritz box ohne Wlan und Läppi mit Wlan: hey..! hab au nen problem! hab auch eine fritzbox bloß o0hne Wlan! jetzt will ich über meinem läppi ins inet gehn weil der Wlan hat! finden tut die... -
FRITZ!WLAN USB Stick: Hi! Hab da ein paar dicke Probleme! -Habe an meinem PC (mit Vista) ein FRITZ!WLAN USB Stick angeschlossen, aber er wurde nicht erkannt. ...
Nachdem es unterschiedliche Sorten von Kipferl gibt, ist das Nichtzusammenzählen folgerichtig. https://de.wikipedia.org/wiki/Kipferl
I'm with stupid