Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
13.03.2009, 14:52 #1Mario Morgana
Windows XP Partition vergrößern
-
-
13.03.2009, 15:03 #2Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Ist nicht ganz einfach, hatte eben letzt bei einem Bekannten das gleich Problem.
Ich habe es mit Paragon Festplatten Manager und einer zweiten Festplatte (USB) gelöst. Indem ich zuerst mit Windows XP auf die USB Festplatte "umgezogen" bin, die Platte neu Partitoniert haben und danach, von der USB-Festplatte wieder einen "Umzug" auf die jetzt vergrößerte Partition gemacht habe. Hat alles in allem ca. 1 1/2 Std. gedauert.
Vielleicht gibt es ja noch eine Elegantere Lösung, das Problem war, das auf der eigentlichen Festplatte nur noch 10GB frei waren und das war einfach zu wenig um das mit der einzelnen Platte durchzuführen, deshalb entschloss ich mich für die zweite Platte zum "Auslagern" des Betriebssystems. Vlt. hast Du oder ein Bekannter eine USB oder generell noch eine Festplatte um das nach meinem Lösungsansatz durchzuführen.
MfG CokRoach
-
13.03.2009, 15:16 #3Mario Morgana
AW: Windows XP Partition vergrößern
Das gesamte OS rüberziehen auf ne USB? Ziemlich riskant. Vorallem da man den Computer von irgendeinem Betriebssystem aus starten muss, und ohne XP ziemlich schwer. Doch wie spiegle ich sowas? Mein Vater sucht auch ein gutes Backup Programm, weil auf seinem Computer Arbeitsdaten sind und er XP mitsamt Programmen auf den neuen Computer spiegeln will. Acronis hat im da auch versagt, also was gibts da noch?
Ich wollte das ganze mit dem 'Assistenen zum Übertragen von Dateien und Einstellungen' machen, aber XP nimmt später die Backups nicht mehr auf
-
13.03.2009, 15:45 #4Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Nee, ganz einfach mit PARAGON FESTPLATTENMANAGER.
Du spiegeltst (Klonen) Win Xp auf eine Festplatte Deiner Wahl (z.B. USB, Dein PC sollte vorzugsweise von USB Booten können, ist aber nicht notwendig, da man Paragon FestplattenManager auch Booten kann). Danach Deine eigentliche Festplatte neu Partionieren, in Deinem Fall C: vergrößern, danach wieder mit Paragon Festplatten Manager von der "Backup" Festplatte Windows Xp zurück spiegeln (Klonen) --- Fertig.
-
13.03.2009, 15:57 #5Mario Morgana
AW: Windows XP Partition vergrößern
Und könnte ich mit Paragon auch die gesamte Festplatte eines alten PCs klonen und auf den neuen aufspielen?
-
13.03.2009, 16:22 #6Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Ja kannst Du, kein problem.
MfG
-
13.03.2009, 17:45 #7Marhal
AW: Windows XP Partition vergrößern
Muss man, wenn man Win XP auf eine anderere Festplatte kopiert, wieder die Version authentiesieren?
Da ich z.Z. meine Xp-CD nicht mehr finde, wäre das für mich die billigere Lösung als nochmal XP zu kaufen.
Wenn es nicht legal ist, dann vergesst, was ich geschreiben habe ^_^
Mfg
-
13.03.2009, 19:07 #8Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Nee ist alles legal, und Du musst sie nicht noch mal Regestrieren. Du "ziehst ja nur Dein Betriebssystem um". Kein Problem.
-
14.03.2009, 14:58 #9Mario Morgana
AW: Windows XP Partition vergrößern
könnte man so nicht theoretisch auf diese weise unendlich viele betriebssysteme auf einen recode machen?
-
14.03.2009, 15:00 #10Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Ausserdem bekommst Du Probleme da ja nicht jeder PC die gleiche Hardware (Mainboard usw.) hat.
-
14.03.2009, 16:58 #11Mario Morgana
AW: Windows XP Partition vergrößern
Naja, das könnte wirklich ein Problem werden. Das könnte unter Umständen, den PC doch unbootbar(blödes Wort) machen? Außerdem müsste ich dann doch beide Festplatten, die alte und die Neue, an einen dritten PC anschließen. Erst dann können sie doch kopiert werden, oder ist das anders?
-
14.03.2009, 17:42 #12Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Ein PC reicht vollkommen aus.
Du schließt eine zweite Festplatte (USB oder eine "normale") an Deinen PC, bootest von der Paragon Festplatten Manager CD und wählst die Option Betriebssystem klonen (ich weiß jetzt nicht genau ob der Menüpunkt so heißt, aber so ähnlich), somit klonst Du Win Xp auf die zweite, eben erst angeschlossene Festplatte, danach kannst Du Deine eigentliche Festplatte neue Partitonieren bzw. Größe ändern, danach klonst Du einfach von der zweiten Festplatte das Betriebssystem zurück und alles ist gut.
Das machst Du alles mit dem Paragon Festplatten Manager oder einem ähnlichen Programm.
Habe ich schon öfters ohne Probleme gemacht.
-
15.03.2009, 00:02 #13Marhal
AW: Windows XP Partition vergrößern
Also kann ich doch nicht Win-XP auf meinen neuen PC "kopieren", oder doch?
Bin jetzt verwirrt.
-
15.03.2009, 06:07 #14Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Geht schon, dann darfst Du die Windows Version aber nicht mehr auf Deinem alten PC nutzen.
Das ganze wird Dir aber Probleme bereiten, da wahrscheinlich Dein neuer PC andere Hardware (Mainboard usw.) als der alte hat, da ist es meistens nicht damit abgetan einfach nur die neuen Mainboard Treiber draufzuspielen.
-
15.03.2009, 08:39 #15Decodaz
AW: Windows XP Partition vergrößern
Man kanns auch umständlich machen
Einfach Partition Magic kaufen (oder wenns nichts kosten soll, dann eben ne Demo), im laufenden Betrieb die Partitionsgröße einstellen -> Neustarten und die Sache hat sich. Dauer -> 10min ink installation etc.
-
15.03.2009, 09:45 #16Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
^^Paragon FpM ist fast das gleich wie Partition Magic, wenn die Festplatte generell zu klein ist kannste C: nicht so einfach verändern, hab da genug erfahrung kannste mir glauben. Sonst hätte ich ihm den Vorschlag schon gemacht.
Ausserdem hast Du so absolut kein Risiko vor Datenverlust
-
15.03.2009, 10:02 #17Decodaz
AW: Windows XP Partition vergrößern
Also ich hab zuletzt die Partitionsgröße von meinem Laufwerk C: verändert (Größe ca 5Gb). Ich hatte da noch nie Probleme mit
-
15.03.2009, 10:07 #18Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Mag ja sein, habs schon öfters erlebt, wenn die Festplatte zu sehr gefüllt ist, das kein Platz ist um hin und her die Partitionsgröße zu ändern. Ich bin auch ein Freund des einfachen weges, und um Datenverlust vorzubeugen ist die von mir genannte Methode sicherer.
Ich habe ja nicht behauptet das Deine Methode gar nicht funzt.
Hab das jetzt öfters bei Bekannten gehabt, die wollten die System Partition vergrößert haben und es funktionierte nicht weil die HDD zu voll war, man könnte natürlich auch ein Teil der Daten auf eine extra Platte auslagern und es dann mit Deiner vorgeschlagenen Methode machen.
Es kommt noch darauf an um wieviel er C: vergrößern will, in meinen Fällen handelt es sich meistens um einen Bereich zw. 10 und 20 GB.
Soll ers machen wie er will.
-
15.03.2009, 11:06 #19Mario Morgana
AW: Windows XP Partition vergrößern
Und am PC meines Vaters kann es gar nicht kopiert werden, da es einen Fehler im Lese/schreibvorgang gibt. Was kann ich da noch machen? Die Mühle ist ziemlich alt und um ne DVD zu lesen brauchst du 20 Minuten(2 Neustarts erforderlich um das Laufwerk zu erkennen).
-
15.03.2009, 11:38 #20Me Myself & I
AW: Windows XP Partition vergrößern
Wie groß ist Deine Festplatte, wieviele Partitionen hast Du?
Ähnliche Themen
-
Windows 8 Upgrade auf eigener Partition: Hallo, ich möchte meinen Laptop auf Windows 8 upgraden. (Toshiba Satellite L755-1NW, 8GB Arbeitsspeicher, 2x 250GB Festplatte, Windows 7 64bit) ... -
Mit Windows-Partition ins Bios?: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch und in der Sufu nichts Passendes gefunden. Folgendes: ich habe auf meinem iMac... -
Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem... -
HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust: ich hab auf meiner Externen HDD im Moment 2 Partitionen drauf (eine mit HFS+ und eine NTFS) und noch um die 180 gb ungenutzt nun will ich die HFS+... -
Easeus - Partition C vergrößern: Hallo.Habe Gestern meine Partition C vergrößern (Titel falsch benannt) wollen, da dies aber mit Vista selbst nicht ging, habe ich mir das Programm...
The Game Awards