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27.12.2010, 09:25 #1Fire-Emblem-Fan
Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Vorgestern wars endlich so weit! Ich habe mich getraut einer meiner Spiele Ideen in virtuelle Realität umzusetzen.
Das war dann doch um einiges Komplizierter als ich dachte...ich kenne keine Begriffe wie z.B. C# und Wikipedia ist da auch nicht grad Hilfreich, da es nur auf andere Begriffe verweist die ich ebenfalls nicht kenne!
Ich wollte eigentlich ein Spiel wie Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics erstellen, aber Unity 3.1 erfüllt nicht ganz meine Kriterien, oder doch und ich bin nur zu blöd um den richtigen Modus zu finden?
Naja, meine Frage ans Forum:
Ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift über ein Programm gelesen, welches für IT-Noobs wie mich zugeschnitten ist. Eigentlich ist es ein großer Editor mit bereits vorgegebenen Gebäudestrukturen etc. Ich müsste lediglich Dialoge und Charadesign selbst erstellen. Leider kann ich mich NICHT an den Namen des besagten Programms erinnern...Hat jemand eine Idee welches Programm es sein könnte? Oder kennt Ihr ein anderes Programm mit welchem ich ebenfalls zum Ziel kommen würde? (Ein Spiel ala FF Tactics, bzw. Fire Emblem zu erstellen)
Danke im Vorraus!
LG,
F-E-F
P.S. Tut mir leid falls ich in die falsche Rubrik des Forums gerutscht bin, Hinweise auf mögliches Korrigieren sind erwünscht.
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Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.12.2010, 11:09 #2Syeo
AW: Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Wenn du Spiele programmieren willst solltest du dir den RPG Maker XP holen. Da hat man schonmal ein Grundgerüst für alles mögliche wie Charaktere, Skills, Umgebungen und etc.. Beim RPG Maker kannst du aber auch Skripte einbinden die allerdings in Ruby oder RGSS sind. Die Kämpfe sind übrigens rundenbasiert.
Mit manchen Skripten kann man sogar ein Pseudo-3D erzeugen und richtig tolle Sachen anstellen.
Das ist zwar vielleicht nicht direkt sowas wie du es haben willst, aber du fragtest ja nach anderen Programmen. (;
Anfangs sieht alles noch recht steril und langweilig aus, wenn man aber erstmal den Dreh raus hat und Lichteffekte und etc. einbaut kommt auch sowas dabei raus:
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27.12.2010, 13:02 #3Fire-Emblem-Fan
AW: Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei mir Türen fehlen...
Ebenfalls ein Problem: Ich kann immer nur die Strukturen einer Karte aufrufen. Gibt es eine Funktion alle Strukturen gleichzeitig aufzurufen? Mir gefällt mal hier, mal dort etwas, aber ich kann die Map properties nicht umstellen, da sonst die ganze Gegend angepasst wird
Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial?
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27.12.2010, 13:14 #4Fire-Emblem-Fan
AW: Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Noch ein paar weitere Fragen:
1) Kann ich Charadesigne importieren, bzw. Charactere selbsts gestalten? Wenn ja, wie?
2) Wie kann ich Dialoge hinzufügen?
3) Wie kann ich freundliche NPCs hinzufügen?
4) Wie kann ich festlegen mit welchem Character ich starte?
Sorry für das ganze rumgenerfe, aber ich bin total verloren x)
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27.12.2010, 13:45 #5Syeo
AW: Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Türen muss man als Event setzen, also als Charakter oder sowas. Wenn man die dann benutzt muss man sie animiert machen damit sie sich auch öffnet. Da muss man etwas rumprobieren. ^^
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28.12.2010, 15:04 #6Unregistriert
AW: Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?
Vielen Dank für deine Hilfe
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