Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
15.01.2014, 20:12 #1Sn@keEater
Wie genau Internet Anbieter wechseln?
Ich habe hier ein kleines Problem....nein ehrlich gesagt ich weis nicht wie ich vorgehen soll
Folgendes:
Mom. 1&1 Kunde. Da unzufrieden und zu teuer für die Momentane Leistung will ich wechseln. Wers kennt Telecolumbus. Hier bekomme ich für 20€ im Monat schon telefon/Inet Flatrate 16.000 Mom. zahle ich bei 1&1 für 6000 25€ und habe öfters Probleme mit der Leitung.
Nun aber ist das so das der Vertrag bis September geht. Also würde ich heute kündigen wäre ich im September 1&1 los. Aber und nun das Problem:
Als ich letzte Woche bei 1&1 schaute wegen mein Vertrag stand da: Vertragsende bei Kündigung: 08.09.2014.
Heute schaute ich wieder und nun steht da: 15.09.2014
Sprich so lange ich nicht selber Kündige wird der Vertrag immer länger. Selber Kündigungen kann ich aber nicht da ich unbedingt meine Telefonnummer mitnehmen will. Aber das geht nur wenn er neue Anbieter für mich kündigt. Aber ich kann doch nicht jetzt schon bei TeleC mich anmelden wenn ich erst im September aus den Vertrag raus komme. Und 2 mal Zahlen (1&1 - TeleC) will ich auch nicht.
Kann mir da vielleicht jemanden helfen wie ich das am besten machen kann? Habe Inet Anbieter noch nie gewechselt
mfg
-
Wie genau Internet Anbieter wechseln?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.01.2014, 20:40 #2vieraeugigerZyklop
Also erstmal kann sich dein Kündigungsdatum nicht immer weiter nach hinten verschieben. Das ist Fix. Woran das liegt musst du bei 1&1 erfragen.
Dann, wenn du wechseln willst, übernimmt das in der Regel der neue Anbieter komplett. Du gibst dort deine Rufnummer an und alles weitere erledigt Telecolumbus. Die überprüfen zu wann sie dich von 1&1 übernehmen können bzw bekommen das von denen bestätigt und du bekommst ne Auftragsbestätigung mit Datum X.
-
15.01.2014, 23:43 #3OranjeX
AW: Wie genau Internet Anbieter wechslen?
@Sn@keEater die Zeitspanne kann sich nicht nach hinten verschieben. Dein Vertrag geht ja sicherlich entweder 12 oder 24 Monate bei Vertragsabschluss. Schau mal bei 1&1 in die AGBs.
Ps Glückwunsch zum Modposten
-
16.01.2014, 15:52 #4DashEffekt
AW: Wie genau Internet Anbieter wechslen?
Ich weiss nicht genau wie es in Deutschland läuft aber als ehemaliger Versicherungsvertreter weiss ich die einfachste und sicherste möglichkeit eine Kündigung zu schreiben ist direkt per Einschreiben mit einfachen Wortlaut:
"Hiermit Kündige ich alle meine bestehenden Verträge zum ehestmöglichen Zeitpunkt.
Senden Sie mir eine Bestätigung wie lange der Vertrag noch bestehen bleibt."
Der Betreff sollte Vertragsnummer enthalten beispielsweise: "Kündigung VertragsNR: ..."
-
17.01.2014, 08:00 #5vieraeugigerZyklop
Nein so ist das hierzulande nicht nötig. Der neue Anbieter übernimmt alles. Du bekommst sogar dann noch ne Bestätigung der Kündigung vom abgebenden Anbieter. So sollte es normalerweise laufen. Kann das aus berufstechn. Gründen und aus eigener Erfahrung bestätigen. Damals rief der abgebenden Ambieter sogar an und fragt warum und ob soweit alles in Ordnung war in dem Zeitraum.
-
18.01.2014, 15:43 #6Krieg
AW: Wie genau Internet Anbieter wechseln?
Wie schon andere schrieben, einfach bei den neuen Anbieter anrufen oder Online Auftrag ausfüllen, die kündigen es, überhemmen in der Regel auch alles andere so das du im besten fall, direkt wieder Internet hast, aber kommt gern mal vor das man erst auf Techniker oder so warte muss, manchmal klappt nicht alles reibungslos aber in der regel schon.
Ähnliche Themen
-
Wie genau Internet Anbieter wechseln?: -
Guter Internet-Anbieter: Hallo, ich suche einen guten Provider, weil ich mit meinem jetzigen nicht Zufrieden bin. Einen der Billig ist und man Internet 16000 oder höher... -
Internet Anbieter? brauche hilfe!: Hallo.... Ich Suche einen guten und günstigen Internet Anbieter! Brauche nur einen Internet Anschluß ohne tel anschluß wen es geht! und es soll... -
WLAN ohne Anbieter zu wechseln?: Hallo Leute, ja, mal wieder so ein "WII komme ich online??" - Thread. Aber ich will mich, bevor ich mir für teures Geld irgendwelches Zubehör...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022