Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
23.08.2007, 22:18 #1ZoCkEr_3000
W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Freu mich auf jede Antwort!
-
-
24.08.2007, 08:39 #2OrangE
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
so wie z.b. händystrahlung soll ja angäblich doch ned schädlich sein
bei w lan is es genau so man ist sich einfach nicht schlüssig
aber aus meiner sicht
strahlung ist strahlung
da würd ich lieber auf nummer sicher gehen und genug abstand halten und das ding ausschalten wenns ned brauchst
-
24.08.2007, 09:13 #3Das_Es
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Die WLAN Technik ist wie die Handy Technik noch recht jung, keiner kann wirklich sagen ob sie Schädlich ist. Es gibt viele Test die immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Es gib Leute die Regieren drauf. (Kopfschmerzen oder so)
Wenn du sicher gehen willst, stelle das ding weg, oder aktiviere die Nachtschaltung, also das in der Zeit das WLAN abgeschaltet wird. Das du nicht 24h lang der Strahlung ausgesetzt wirst/bist.
-
24.08.2007, 13:59 #4ZoCkEr_3000
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Danke für die Antwort^^!! Ich werde jetzt immer den Strom Stecker am Router rausziehen wenn ich schlafen gehe!
-
24.08.2007, 14:20 #5Scarred
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Weil es kann sein das dein Router sich dann nicht mehr einloggen kann . Weiß auch nicht warum war bei mir aber auch so
Schalte das Wlan lieber im Konfigurations Programm ab
-
24.08.2007, 14:49 #6Sebulon
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Es wurde meines Wissens nach bisher kein Zusammenhang zwischen den Strahlen und möglichen Gesundheitsschäden gefunden. Also locker bleiben.
-
24.08.2007, 17:37 #7Sapphire
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Also ich kenne auch niemanden dem irgendwie dadurch geschadet wurde... und ich glaube bei mir ist auch noch alles in Ordnung (naja weitestgehend xD
-
24.08.2007, 22:38 #8grille77
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Die elektromagnetische Strahlenbelastung liegt unterhalb von der Strahlenbelastung eines Handys. Also ist ein im Zimmer liegendes Handy von der Strahlung höher und man müsste da mehr Angst und Sorge haben.
-
24.08.2007, 23:54 #9devilmore
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Handys zählen nicht aufgrund ihrer Leistung als gefährlich, diese ist verschwindend gering, im mikrowatt Bereich. Ich bin Amaterufunker und mache mit regelmäßig das zig tausendfache der Leistung, ohne Gefahr.
Was beim Handy als gefährlich zählt, ist die Tatsache, dass sie nicht kontinuirlich abstrahlen, sondern Intervallweise senden (8 Intervalle 577 Mikrosekunden, das Handy sendent also und macht dann 7x577 mikrosekunden pause), diese Intervallweise Belastung ist noch nicht wirklich erforscht.
Wie das bei W-Lan ist, weiss ich nicht genau, glaube daber, da ist dem nicht so. Müsste man mal Wiki nach fragen.
-
25.08.2007, 00:06 #10grille77
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Ich habe nicht die LEISTUNG eines Handys gemeint, sondern die Strahlenbelastung. WLAN hat ca 35mW. Wenn überhaupt. Auch ist es dennoch nicht bzw. noch nicht erwiesen, ob genau diese Strahlung, sei es Handy, Funk oder WLAN gesundheitsschädigend sei. Ist halt so, wenn dei Medien irgendwas aufschnappen, wird es gern mal dramatisch verändert und runter getreten.
-
25.08.2007, 00:16 #11devilmore
AW: W-Lan Signale gesundheitsschädlich?
Ja...wie auch immer. Worauf ich ja nur hinasuwollte ist, dass Handys intervalweise senden und das das (möglicherweise) Gefählriche istm Funk zB tut dies nicht, ergo ist es ungefährlich.
Soweit ich das beim überfliegen verstehe, tut WLan dies auch nicht, ist also auch dort ungefährlich.
Lediglich die Tatsache, dass es im Mikrowellenbereich arbeitet, kann als gefährlich gewertet werden, ist aber in der Praxis aufgrund der leistung harmlos. (Beim Amateurfunkt benutzt man weitaus stärkere Mkrowellensender, diese muss man vor dem besteigen des Mastes abschalten, sonst wirds wirklich gefählrich)
Dazu ein teil von Wiki
Die von WLAN-Geräten benutzten Funkfrequenzen liegen um 2,4 GHz bzw. 5,4 GHz, also im Mikrowellenbereich. WLAN wird daher auch im Zusammenhang mit möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog diskutiert. Nach mehreren Studien, u. a. des Bundesamts für Strahlenschutz, gibt es innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte der effektiven Strahlungsleistung nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft keine Nachweise, dass diese hochfrequenten elektromagnetischen Felder gesundheitliche Risiken verursachen.
Als Faustregel gilt, dass man bei einem Abstand von der Antenne von ca. 1 m unterhalb der empfohlenen Expositionsgrenzwerte bleibt, wenn die erlaubte effektive Strahlungsleistung eingehalten wird. Eine von mehreren möglichen Wirkungen elektromagnetischer Felder ist die Erwärmung von Körperteilen. Zur Veranschaulichung: WLAN arbeitet u.a. im Frequenzbereich von Mikrowellenherden (2,455 GHz). Besonders gefährdet beim thermischen Effekt ist die Augenlinse, denn zusätzlich entstehende Wärme kann nicht durch Blutgefäße abgeführt werden. Allerdings liegen die gesetzlichen Grenzwerte weit unter dem Wert, der eine nennenswerte Erwärmung herbeiführen könnte.
Ähnliche Themen
-
zwei Signale gleichzeitg = schädlich für Soundsystem?: Hab ne kleine Frage und zwar, ist es schädlich für ein Lautsprechersystem wenn man zwei Signale gleichzeitig laufen lässt? Also in meinem Fall sind...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite