Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: Virenprogramm
-
03.02.2018, 19:27 #1CMMeista
Virenprogramm
Ich habe mal eine ganz blöde Frage und ich weiß nicht ob das hier gefragt werden darf :-X
Ich möchte mir gerne das Virenprogramm Kaspersky Total Security kaufen.
War dazu auch schon im Elektromarkt und da habe ich einen ehemaligen Kollegen getroffen der sagte kauf das doch lieber über Ebay :-X
Habe jetzt mal spaßeshalber bei Ebay geguckt und war echt überrascht. Beim Elektromarkt kostet das 69,- und bei ebay bekomme ich das ganze sogar für unter 10 Euro.
Bin mir da aber total unsicher ob das sicher ist. Oder ob ich da dann Probleme mit dem Programm oder sogar mit dem Staat / Polizei bekomme ^^ oder der Verkäufer sich bei mir dann einloggen kann.
Wenn das ganze unpassend hier ist. Bitte sofort löschen :-)
Danke
-
-
03.02.2018, 21:08 #2Himbeerfreak
Virenprogramm
Nein, außer wenn der bei Ebay es mit unrechten Mitteln selbst erlangt hat, aber dann bist auch nicht Du strafbar, aber du müsstest die Ware zurückgeben im schlimmsten Fall.
Solange Du darauf achtest dass Du keinen bestimmten Download herunterladen musst, sondern lediglich einen gültigen Key zugeschickt bekommst, kann dir nichts passieren. Dann lädst Du nämlich die Software bei Kaspersky direkt herunter installierst die "Demo"-Version und kannst diese dann mit dem Key zur Vollversion "migrieren".
Besten Gruß
-
03.02.2018, 21:15 #3PsychoGamer
Virenprogramm
Lad dir Bitdefender Antivirus Free, das reicht vollkommen.
-
03.02.2018, 22:32 #4Sn@keEater
Virenprogramm
Naja wie du selber sagst.....das sollte dir zu denken geben Aber genrell: Im schlimmsten Fall wird dein Key nur gesperrt weil die Keys oft aus Russland und co kommen und halt nur für diesen Markt bestimmt sind eigentlich.
Aber darf man genrell Fragen warum du Geld für ein Antiviren Programm ausgeben willst? Windows 10 nutzt von Haus aus den Win Defender und reicht vollkommen aus für den Normal verbraucher. Nur falls du Windows 7/8 nutzt wäre so ein Programm viell sinnvoll. Aber da tun es auch die Free Programme ;o Ansonsten sage ich nur > Schlangenöl Software!
https://www.golem.de/news/antivirens...12-125148.html
-
04.02.2018, 03:22 #5
-
04.02.2018, 04:06 #6Riri
Virenprogramm
Wie im Thread schon erwähnt wurde, reicht der Windows Defender vollkommen aus. Aber bis diese Erkenntnis sich durchsetzt, wird's wohl noch dauern, da sich die Hirnwäsche von den Schlangenöl-Herstellern und Antivirus-Testberichten nicht von heute auf morgen rückgängig machen lässt. Kaspersky hat sich mit seiner Bloatware eh immer mehr zum Negativbeispiel gemacht. Die Software war auch immer das Paradebeispiel für das Aufbrechen von verschlüsselten Verbindungen, nur um darin scannen zu können. Wer sich 2018 wirklich noch ein Antivirus-Programm zulegen möchte, sollte entweder zu Emsisoft Anti-Malware oder ESET NOD32 Antivirus greifen. Emsi hat erkannt, dass es keinen Sinn mehr ergibt, in ihrem Portfolio eine Suite zu haben und bietet zudem einen ausgezeichneten und transparenten Support. ESET bietet zwar zwei Suiten an, dort kann man jedoch die Firewall ausschalten und die Windows Firewall benutzen, ohne dass die komplette Benutzeroberfläche mit roter Signalfarbe überflutet wird
-
04.02.2018, 09:20 #7CMMeista
Virenprogramm
Wird mit dem Windows Defender denn auch Spam und sowas gefunden ?
Dann kann ich ja mein Avira wieder löschen ^^ weil das will immer upgraden auf Vollversion
-
04.02.2018, 09:35 #8Miya
Virenprogramm
Spam kannst du einfach von deinem E-Mail Anbieter blockieren lassen. Google Mail macht das beispielsweise sehr gut von alleine.
-
04.02.2018, 09:56 #9CMMeista
Virenprogramm
Also reicht wirklich nur der Windows Defender
-
04.02.2018, 10:12 #10Miya
Virenprogramm
Ich habe seit Jahren keinen zusätzlichen Virenscanner und hatte noch nie ein Problem.
-
04.02.2018, 11:05 #11Ten
Virenprogramm
Ja reicht aufjedenfall. Auch viele Firmen setzen auf der Clientseite nur den Windows Defender ein. Die ganzen Antiviren Programme arbeiten eh überwiegend nur Pattern basiert und hier gibt es kaum nennenswerte Unterschiede.
Zum auffinden von Rootkits und Spyware ist Malwarebytes noch ganz gut. Dafür reicht dann die kostenlose Variante und die kann man alle paar Wochen mal durchlaufen lassen.
Ansonsten das A und O zwischenzeitlich: Browser mit Noscript und Adblock abdichten. Die Ausführung von Javascript durch den Browser ist heute das Einfallstor Nr.1. Ansonsten wie gesagt brain.exe und nicht alles runterladen und anklicken. Dann sollte nichts passieren.
-
04.02.2018, 12:41 #12s.dizioli
Virenprogramm
Hehe, brain.exe. ^^
Kann ich so unterschreiben. Aber habe auch noch ein paar Empfehlungen:
-Anstatt permanent Admin Konto zu arbeiten, sollte man sich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechen anlegen und das Admin Konto mittels Passwort schützen.
Bringt zwar die Einschränkung mit dass man bei systemrelevanten Änderungen das Passwort eingeben muss und man manche Programme manuell im Admin Modus ausführen muss, aber es ist wesentlich sicherer, als wenn alles was auf den PC kommt freie Hand im Admin Konto hat, wie es bei Win ja standardmässig eingerichtet und von Millionen nutzern bedenkenlos genutzt wird.
-Es empfiehlt sich auch gelegentlich die Cookies und temporären Dateien auszumisten. Da sammelt sich oft so viel an, dass es am schnellsten geht, wenn man einfach alles löscht, was zwar automatische LogIns wieder kickt, aber oft versteckt sich in Cookies Spy und Malware.
-Beim Herunterladen von Dateien sollte man auch immer drauf achten, das auch das heruntergeladen wird, was man will. Also 1. wenn möglich Dateine und Programme von offiziellen bzw. sicheren Quellen herunterladen und Download Clienten, Manager und Helper Tools möglichst vermeiden.
2. Auf Dateinamen und Endungen achten. Daran kann man Klienten oft erkennen, wenn man zwar "Gewünschtesprogramm.exe" Anklickt und im Downloaddialog dann "Nichtgewünschterdownloadhelper.exe" erscheint. Eine nicht ausführbare Datei kann sich auch als ausführbare Datei tarnen, also auf Doppelendungen achten. Sind Dateien schon auf dem PC lassen die sich auch erkennen, wenn man im Explorer Fenster unter Ansicht, Dateinamenserweiterungen aktiviert, was ich sowieso empfehle. Aus irgendeinem grund hält es MS es für Sinnvoll, wenn der Nutzer nicht sieht, welche Art von Dateien man auf der Kiste drauf hat.
-
04.02.2018, 17:31 #13Riri
Virenprogramm
@CMMeista Dizioli hat da schon einige gute Tipps genannt. Wenn du einmal die Woche 'nen reinen Virenscanner (keine Produkte mit Suite, Internet Security, Endpoint oder Total Security im Namen) durchlaufen lässt, bist du schon gut dabei. Dazu empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware und ebenso von Malwarebytes der AdwCleaner. Diese Programme sind alle kostenlos und stören nicht den Betrieb von Windows Defender
weitere Tipps:
- Wenn du es noch nicht so eingestellt hast, solltest du zur Absicherung unbedingt die automatischen Updates unter Windows aktiviert haben. Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden
Besonders aufpassen bezüglich der Aktualität musst du auch bei folgender Software - sofern du diese überhaupt installiert oder aktiviert hast:
dein Browser (Firefox, Chrome etc.)
Flash-Player
Java
Adobe Reader
- optionale Browsererweiterungen:
Adblock Plus oder uBlock Origin
NoScript - Es ist hier sehr zu empfehlen, eine Whitelist zu erstellen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden. Ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden
- Ändere regelmäßig deine Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems
- Lade keine Software von Chip, Softonic, SourceForge oder VLC.de. Die dort angebotene Software wird häufig mit einem Installer verteilt, mit dem man sich nur unerwünschte Software oder Adware installiert. Lade sie dir stattdessen von einem sauberen Portal oder direkt beim jeweiligen Entwickler herunter
- Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne die Häkchen bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen
- Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten bis nicht belegbar. Selbst Microsoft unterstützt sogenannte Registry-Cleaner nicht. Ich empfehle daher, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden
-
04.02.2018, 18:36 #14CMMeista
Virenprogramm
@JTG das Malwarebytes Anti-Malware ist aber ja nur eine Testversion. Oder wie sehe ich das ?
-
04.02.2018, 18:42 #15Riri
-
04.02.2018, 18:46 #16Miya
Virenprogramm
Die Testversion wandelt sich automatisch nach 14 Tagen in ein Scanprogramm um. Das reicht völlig aus um ab und zu mal zu scannen, du brauchst keinen Echtzeitschutz und was noch in der käuflichen Version enthalten ist.
Ich würde sowas eh nicht immer nutzen, dann nervt wieder nur ein Programm im Hintergrund. Höchstens ab und zu mal manuell oder wenn ein Verdacht vorliegt.
-
04.02.2018, 18:47 #17CMMeista
Virenprogramm
ich verstehe nur Bahnhof. Warum löscht Du das Programm denn nach jedem Scan ??
-
04.02.2018, 18:51 #18
-
04.02.2018, 18:53 #19CMMeista
Virenprogramm
Jetzt aber mal ne andere Frage. Wo kann ich denn einstellen das er nach Updates automatisch suchen soll. :-D
-
04.02.2018, 18:59 #20Riri
Virenprogramm
Einfach der Anleitung folgen https://support.microsoft.com/de-de/...ows-update-faq
Ähnliche Themen
-
Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?: Der Tietel sagt schon alles. ihr könnt auch schreiben wie ihr euers findet oder so -
Virenprogramm für ME: hey Leute. Wolte mal fragen,ob ihr mir ein gutes Virenprogramm für Windows Me empfehlen könnt.Ist nicht für mich sondern für meine Mutter ihren... -
Welches Virenprogramm???: Hab kaspersky internet security 7.0.1.325 gerade von meinem laptop entfernt da mein internet seit der installation von diesem programm extrem... -
Virenprogramm für Windows Vista: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir ein gutes anti-virenprogramm empfehlen könnt, das auf Vista läuft. Ich habe mich mal erkundigt und mir wurde... -
virenprogramm für vista???: hi leute, habe jetzt vista home premium 64bit, kann mir einer sagen welches virenprogramm unter vista läuft, wäre dankbar für antworten
Weil Kalifat ein Land ist? Es wäre eher so als würde Deutschland mit Frankreich fusionieren. Zum Thema: Grönland ist seit 800 Jahren Teil von...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren