Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
10.10.2012, 15:47 #1Angel Beats
Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
ich habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft. Und dürfte seine Dienste auch erfüllen. Aber diese eh schon langsame Gerät wird von so viel vorinstallierter Software und so viel Autostart Einträgen echt beeinträchtigt, in seiner Geschwindigkeit.
Und bevor ich falsche Einträge deaktivere und er dann garnicht mehr startet, wollte ich hier nach Rat fragen von Leuten die sich da vielleicht mehr auskennen.
Ich habe jetzt mal alle Einträge aktiviert. Und ich möchte alles deaktivieren, außer Systemwichtige Optionen. Das Programme wie ICQ deaktiviert und Programme wie AntiVirus aktiviert bleiben - soviel weiß ich schonmal hehe
McAffe werde ich dann auch wohl deinstallieren, sobald ich mir eine neue Kaspersky Lizenz gekauft habe. Ist mein AntiVirus des Vertrauens.
-
Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.10.2012, 16:03 #2Kakashi Hatake
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
ist das gerät den nur beim starten langsam oder generell?
wens generell langsam ist würd ich dir zu na neuinstallation raten. ansonnsten gibt es im internet genug listen und tipps was im autostart an bleiben sollte, da du ja nicht geschrieben hast was du für ein bs hast kann man das jetzt auch nicht einfach so sagen, und nen paar von den programmen im autostart braucht auch die hardware von deinem notebook.
-
10.10.2012, 16:05 #3Angel Beats
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
Toshiba MB510
Windows 7 Starter
Intel Atom CPU N2600, 1,0 GB RAM, Intel Graphics Media Accelerator 3600 Series
Es ist nicht wirklich langsam. Wie viel auch immer von so einer CPU zu erwarten ist.
Der Punkt ist nur, dass ich diese ganzen "nutzlosen" Programme nicht den Autostart vollmüllen lassen will. Dauert ja bis das alles gestartet ist und frisst auch alles Kapazitäten, während es aktiviert ist.
Z.B. bräuchte man auch kein Adobe Reader Schnellstarter. Wenn man ein PDF öffnen will, startet sich Adobe Reader ja automatisch und braucht nicht von Anfang an den Computer zu "belasten".
-
10.10.2012, 16:58 #4Kakashi Hatake
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
ja, das stimmt.
als erstes kannst du alle programme die du kennst aus dem autostart entfernen, bei den sachen die du nicht kennst frag google was das macht, dann kannst dus rausschmeißen oder nicht.
bei den neuinstallationen ist auch viel software dabei die man nicht braucht, schau danach noch die systemsteuerung durch und geh auf gleiche weise vor. alles deinstallieren was für die funktion des gerätes oder für dich nicht ervorderlich ist, danach sollte das ding rennen.
-
10.10.2012, 19:40 #5HardAndSoft
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
Aus dem ersten Bild würde ich alles rausnehmen außer den Programmen von Intel, Realtek, Synaptics und ggf. McAfee. Der Rest ist überflüssiger Müll. Aus Bild 2 und 3 würde ich alles entfernen - ebenfalls Müll. Bild 4 lassen wir mal in Ruhe.
Viel Erfolg!
-
10.10.2012, 20:36 #6Angel Beats
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
Kontextmenü sind doch die Auswahlnöglichkeiten bei einem Rechtsklick, oder? Dann könnte man doch theoretisch die auch rausnehmen, da ich diese nicht als essentiell sehe. Theoretisch. Klar, bräuchte man sowas wie "Datei nach Virus untersuchen" hin und wieder.
Und ich lass, dass Leute Synaptics ausstellen, da es das System "viel langsamer macht", aber würde dann das Touchpad überhaupt noch funktionieren, ganz blöd gefragt? xD
Edit: Awesome 8) Systray mit Akku, Internet, Sound & AntiVirus sieht so schön aus. Im Vergleich zu tausenden Programmen, die einem nichts nützen. Und sobald er hochgefahren ist, kann auch direkt arbeiten, anstatt erst warten zu müssen, bis alles geladen ist.
Danke für die Hilfe
-
10.10.2012, 21:51 #7HardAndSoft
AW: Toshiba Netbook - Autostart aufräumen
Gerne.
Und den Synaptics lassen wir drin, weil sonst das Touchpad nicht mehr einwandfrei funktiniert - hast Du ja selbst schon erkannt. Alles andere war Dreingabe.
Ähnliche Themen
-
PC Aufräumen leicht gemacht?: hi zusammen, weis jemand ein kostenfreies Programm das mich meinen PC von allen nutzlosen Dateien befreit cCleaner hatte ich schon hatte aber auch... -
Festplatten aufräumen-Wie? CCleaner?: Hi Jungs, hab mir bisher noch keine richtigen Gedanken zum Aufräumen meiner Platen gemacht. Aber gestern abend hab ich gesehen, das Festplatte C:... -
Pc sauber machen aufräumen: Hallo Mein PC wird immer langsamer und ich suche ein programm was datei die man nicht mehr braucht runterschmeisst so dass mein pc mal schneller...
Die Founders Edition im Detail. Ist definitiv ein spannendes Kühlerdesign. Nvidia hat sich z.B. auch Gedanken gemacht, um die Rezirkulation...
Hardware NEWS