Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Telekom falsche Auskunft
-
07.01.2011, 19:02 #21seeber
AW: Telekom falsche Auskunft
-
-
07.01.2011, 22:06 #22schallmau3r
AW: Telekom falsche Auskunft
Geht doch nichts über geballtes Halbwissen aus Foren ^^
Mal ein paar Urban Legends ausräumen:
1&1 hat kein eigenes Netz, somit auch keine "bessere" Technik als die T-Kom. Die mieten meistens von telefonica oder der T-Kom. Die letzte Meile ist übrigens zu 90% T-Kom, es sei denn man hat einen lokalen Provider, der tatsächlich auch eigene Kabel verlegt hat, in der regel sehr selten.
Die Telekom hat eine sehr gute Infrastruktur, außer man wohnt in Hinterholzhausen, einem 50 Seelen Kaff, da kann aber auch 1&1 oder wer auch immer nichts dran ändern. Die legen keine eigenen Kabel. Dazu kommt der 24/7 Support der T-Kom, der dazu auch noch kostenlos ist und vorllem haben die keine Rollrasenverleger in den Hotlines sitzen. Das sieht bei billig billig 1&1 schon anders aus. Verständlich, dass man für 7,50 €/Std keine Fachleute bekommt, die sich in eine Kundenhotline setzen, da rufen den ganzen Tag so Spezialisten an.
So und zu dem Verfügbarkeitscheck: Das ist eine schlichte Datenbank, die A) nicht immer aktuell ist und B) nur Richtwerte liefert. Die tatsächliche Transferrate kann also erheblich höher als angegeben sein aber zu 99% nicht niedriger.
Ich kann auf deine 38 DB 16.000 schalten, die Frage ist, wie stabil das dann läuft. Die T-Kom weist immer niedrige Transferraten aus, damit nacher keiner Pippi in den Augen hat, wenn das dann zu Abbrüchen im Stundentakt kommt. Das ist mir persönlich lieber, als mir Mega-Super-Schnell DSL aufschalten zu lassen, das so stabil wie eine Glasnudel ist.
Und ja, Fastpath ist nichts weiter, als eine Fehlerkorrektur, die eh niemand braucht. Ich habe mit FP einen Durchschnittlichen Ping von 70, ohne 35-40. macht null Unterschied als normal Zocker aus. Wenn der typ am Telefon dir gesagt hat, dass das an der niedrigen Leitung liegt hat er vermutlich gemerkt, dass du nicht viel Ahnung hast und hatte schlicht keine Lust, das kann vorkommen, passiert mir auch manchmal.
Bevor du da jetzt wieder anrufst, ein kleiner Leitfaden:
Normal ist das nicht: 10 Regeln für den Hotline-Anruf
-
09.01.2011, 16:07 #23seeber
AW: Telekom falsche Auskunft
ja schon, aber man wird nicht immer richtig informiert, aber egal, Hauptsache die Leitungen funtionieren zu 99,9% ohne Ärger.
ich hab da was zu 1und1 gefunden Bericht über 1&1 (Internet-Zugang)
"...Weder Telefon (VOIP) noch Internet haben in diesen 1 1/2 Jahren richtig funktioniert, wir hatten bis zu 90 Abbrüche in der Minute ..." Mich wundert es, dass 1und1 noch existieren kann.
-
09.01.2011, 18:05 #24Don Promillo
AW: Telekom falsche Auskunft
Meine schlechten Erfahrungen mit der Telekom | Zipfelmaus - Blog
Extrem schlechte Erfahrungen mit Vodafone / Arcor DSL und Support bei Störung und Reklamation zu Rechnung
"Nie wieder 1&1! Sehr schlechte Erfahrungen" Testbericht fr Allgemeines zu 1&1
und und und
-
10.01.2011, 12:17 #25seeber
AW: Telekom falsche Auskunft
ja, aber 90 Abrüche in 1. Min. ist schon miserabel. Auch nicht toll (Kabel Deutschland auch dabei):
1und1 abmahnung Video - laxor - MyVideo
Was anderes, was denkt ihr über LTE, angeblicher Termin im April, das wird nicht gut für Telekom:
1) von 50 Mbit kriegt man nur 3.
2) keine Flatrate - ab 3 GB wird auf 1Mbit gedrosselt und ab 5 Gb auf 384kbit
3) Preis knapp 40 €
da wird es kaum Interressenten geben, wäre es Flatrate würde ich bestellen, denn ich habe max 1536/192, aber so... Da bleibe ich weiterhin bei 1536 kbit, ist zwar langsam, aber es gibt keine Begrenzung.
-
10.01.2011, 17:33 #26martin-josef
AW: Telekom falsche Auskunft
Hallo
zur klarstellung LTE=vodafon. möchte ländliche regionen bisher ohne internet(dsl) vorrangig abdecken. ausbau nur nach vorlage von genügend anträgen pro region. so die kurze raffung der interentseite. man sollte vorerst nicht zuviel erwarten.
gruß
martin-josef
-
16.01.2011, 14:56 #27schallmau3r
AW: Telekom falsche Auskunft
Das Problem am Internet ist, dass die Leute nur dann was schreiben, wenn was nicht funktioniert. Würden alle, bei denen es hervorragend läuft das auchschreiben, wüsse man, bei welchem Provider die wenigsten Probleme auftauchen.
-
17.01.2011, 00:03 #28martin-josef
AW: Telekom falsche Auskunft
das nutzt aber auch wenig würde ich jetzt schreiben -was in meinem fall auch stimmt- das nie probleme mit der telekom hatte, werden wahrscheinlich umgehend treads erscheinen welche meine aussage anzweifeln.
gruß
martin-josef
-
17.01.2011, 12:25 #29seeber
AW: Telekom falsche Auskunft
Telekom hat auch mit Problemen zu kämpfen, deren Mail-Server scheinen nicht immer normal zu laufen, sprich es kann passieren dass es mehrere Min oder sogar Std. vergehen, bis Mails angekommen sind, und die Techniker sagen "da können wir nix tun, Server ausgelastet." Zum Glück hab ich noch andere E-Mail. Was aber gut ist, man hat so gut wie immer Internet - kaum Störungen. Ich würde mal sagen: Telekom ist das kleinste Übel von allen Anbietern.
Ähnliche Themen
-
Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627... -
Falsche Beratung: Erstens, fand ich kein anderes Therad. o.O Zwitens, es geht nicht um mich. o.O Also, ein Freund von mir hat sich vor 5 Monaten in einem... -
Telekom: Hallo Gemeinde:) da ich gerade SternTV schaue und es da um Beschwerden bei der Telekom geht, würde es mich mal interessieren ob ihr da auch was... -
Bahn Auskunft: Xd bin zu faul um bei der bahn anzurufen oder deren seite zu gehen da tue ich lieber hier posten lol. Also habe ne frage mann kann ja am... -
Falsche Ankündigungen?!: in verschieden playstation magazinen wurde angegeben das spiele wie z.B slinter cell DA, rainbow six vegas usw am 23.3.07 rauskommen würden hat einer...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket