Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Ständige Internetprobleme
-
04.01.2015, 20:50 #1Iza
Ständige Internetprobleme
ich bin schon völlig am verzweifeln weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende.
(Schreibe diesen Post auch gerade vom Handy aus weshalb ich Rechtschreibfehler und der weiteres zu entschuldigen bitte )
Nun zu meinem Problem: Seit Heilig Abend habe ich heftige Probleme mit meinem Internet, jedoch habe ich nicht permanent kein Internet sondern fällt dies in Intervallen aus(sprich 3-4 Stunden Internet dann wieder 30min nicht mehr ) und dass komische daran ist das dies nur mich im ganzen Haushalt betrifft (2Pcs 3 Latops und 2 Tablets)
Mein Pc betreibt Windows 7 Home Premium SP1
Ich suche schon ewig eine Lösung aus dem Internet jedoch brachte mich keine weiter...
Sobald ich im netzwerk- und freigabecenter nachschaue , wird mir mein Netzwek als ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" dargestellt, bzw daruter steht "Öffentliches Netzwerk". Obwohl ich eigentlich in einem Heimnetzwerk sein sollte, wird bei mir in den Heimnetzgruppen-Einstellungen angezeigt : "Die Heimnetzgruppe ist nicht verfügbar, da sie nicht mit den Heimnetzwerk verbunden sind"
Was ich komisch finde ist, dass mit bei "Netzwerkverbindungen" (bzw. netzwerk- und freigabecenter -> Adaptereinstellungen) eine Breitbandverbindung (mit grünem Haken) und eine Lan-Verbindung angezeigt werden, obwohl ich mich nicht erinnere jemals eine Breitbandverbindung errichtet zu haben. Brauche ich die ? Denn eigentlich sollte mein Pc über Lan ins Internet.
Vermutlich werdet ihr noch die Eigenschaften der Lan-Verbindung sehen wollen um mir besser zu helfen zu können, jedoch ist das mit dem Handy ein wenig dumm. Deshalb werde ich die Bilder nachher, falls bei mir das Internet wieder am Pc geht, nachreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist wirklich ärgerlich wenn am Tag das Internet 5-6 mal ausfällt
MfG
Bilder:
-
-
04.01.2015, 20:55 #2LuDaCriSoNe
AW: Ständige Internetprobleme
Wenn ich solche Probleme im Netzwerk habe, resette ich einfach meinen Router und danach läuft alles wieder.
Schonmal ausprobiert?
-
04.01.2015, 20:59 #3Iza
AW: Ständige Internetprobleme
Schon öfters probiert, bringt jedoch wenig
-
04.01.2015, 21:43 #4HardAndSoft
AW: Ständige Internetprobleme
Hallo Iza,erzählt doch noch ein bisschen von Deinem Netzwerk.
Wie ist das aufgebaut?
Hängt Dein PC direkt per LAN-Kabel am Router, ist irgendwo eine WLAN- oder DLAN-Verbindung dabei, wurden zu Weihnachten neue Geräte eingebaut?
Denkbar wären z.B. IP-Konflikte, wenn irgendwo ein paar Adressen fest verdrahtet sind. Aber das ist reine Spekulation.
Apropos: Der Tipp mit dem Router-Reset ist schon gut. Ein Reset hilft aber nicht immer; besser ist es, den Stromstecker am Router mal für eine Minute zu ziehen.
Viel Glück!
-
04.01.2015, 22:07 #5Iza
AW: Ständige Internetprobleme
Meinst du einen Aufbau im Sinne wie viel Pc's im Netzwerk sind und welche Verbindung sie haben ? Sonst wäre das so :
2 Pc's (Mein Pc via DLan/ 2. Pc direkt am Router)
4 Laptops und 1 Tablet alle Wlan
Mein Pc ist mit dem Router via DLan verbunden, wobei ich nicht denke dass dieses den Kern des Problems darstellt da ich dieses vor 4 Monaten gekauft hab und die Probleme erst seit Weihnachten da sind.
Neue Geräte wurden nicht eingebaut, das ist ja das Komische. Das erste mal ist mir das Internet ausgefallen als ich nach der Bescherung mein neues Headset angeschlossen habe (jedoch ohne irgendwelche Software zu installieren) und es hat sich schon gezeigt das dieses sicher nicht der Ursprung sein kann da ich schon mit dem gezockt hab
Mein Lan Kabel kann es auch nicht sein, hab es auch schon ausgetauscht...
Zu deiner Theorie es wären IP-Konflikte, hätte ich dann nicht permanent kein Internetzugriff ?
-
04.01.2015, 22:55 #6hayate.sama
AW: Ständige Internetprobleme
schau doch mal auf dem Webinterface des Routers nach. Die haben i.d.R. ein Logbuch, indem mögliche Probleme wie "Netwerkverbindung getrennt" oder "DSL-Dienststelle antwortet nicht" oder "Verbindung aufgebaut" draufsteht.
Wenn du da mehrere Abbrüche/Probleme für einen Tag stehen oder auf die Ausfallzeiten passen, so liegt es meist am Router oder an der Verbindung.
DSL-Splitter gehen gerne kaputt. Musste ich schon öfters wechseln. Mein Rekord waren 40 Verbindungsabbrüche in 24 Stunden.
Prüfe erst mal, ob du von allen Geräten auf deinen Router kommst (am besten alle einschalten). So kannst du auch einen IP-Konflikt ausschließen.
Zu deiner Theorie es wären IP-Konflikte, hätte ich dann nicht permanent kein Internetzugriff ?
da die IP-Adressen vom Router vergeben werden, dürfte bei deinen 6 Geräten ein Konflikt nicht auftreten (selbst bei lausigen Routern), außer, du hast ne IP manuell vergeben.
und wenn du bei der Telekom Hotline anrufst, stimme am besten der Aufzeichnung zu. Dann sind sie freundlicher
-
10.01.2015, 19:09 #7Iza
AW: Ständige Internetprobleme
Mein Vater hat mal im "DLan - Cockpit" (was auch immer das ist ) nachgeschaut. Offensichtlich hat mein DLan-Stecker nur 1/5 der Leistung erbracht, wie der selbe Stecker den mein Bruder derzeit im Zimmer neben mir benutzt. Schnell den Stecker in eine andere Steckdose gesteckt und nun hoffen dass es an der Steckdose lag
Nur so mal nebenher kann das denn sein dass es an der Steckdose lag ? Das der Stecker nicht genug Strom bekommen hat ?
-
10.01.2015, 23:08 #8Cloud
-
10.01.2015, 23:41 #9HardAndSoft
AW: Ständige Internetprobleme
-
11.01.2015, 18:29 #10Iza
AW: Ständige Internetprobleme
Das könnte doch das Problem gewesen sein, denn kurz vor Weihnachten hab ich mein Zimmer umgestellt und mein alten Radiowecker an den Dlan stecker ( der hat noch ein extra anschluss für normale Stecker ) angeschlossen. Das ist mir erst jetzt eingefallen Jetzt hab ich mein Dlan stecker mal in einer anderen Steckdose seit gut zwei Tagen und bisher keinerlei Probleme bzw. sogar etwas schnelleres Internet sogar
Danke für eure vielen Tipps
-
16.03.2015, 20:11 #11TriplexXx
Internet zu langsam!
Hallo liebe Community
Auch ich habe ein Problem mit meinem Internet/ Leitung.
Zu aller erst habe ich in meinen Tarif eine 32.000 Kbits/s Leitung. Das davon niicht die volle Bandbreite ankommt ist mir auch bewusst. Allerdings habe ich seite Tagen maximal 7.000 kbits/s was in meinen Augen einfach zu wenig ist, was da ankommt.
Habe mehrere Messung duchgeführt und auch an verschiedenen Tagen und auch Uhrzeiten, bisher ohne jegliche Verbesserung. Das Maximalste was ich bisher hatte waren 12 Mb/s mehr nicht.
Nun Frage ich euch ist es normal über 50% mit verlust zu rechnen?
Habe selber heute schon mal bei meinem Anbieter angefragt und es kam nur die Antwort ich sollte mich an die Störrungshotline wenden und das es auch zurzeit Baumaßnahmen in meiner Wohngegend vorgenommen werden ,die allerdings schon seit 2 Tagen beendet seien.
Würde mich aauf Antworten freuen.
mfg
-
16.03.2015, 22:17 #12HardAndSoft
AW: Ständige Internetprobleme
Bei welchem Anbieter bist Du und seit wann? Und wer liefert den Anschluss?
-
17.03.2015, 05:58 #13TriplexXx
-
17.03.2015, 07:43 #14mogry
AW: Ständige Internetprobleme
kabeldeutschland ^^das sagt einiges
war auch da und hatte nur probleme.Da hatte ich manchmal paar Tage kein Net.Und kein Tel. weil alles eine verbindung hatte.
War oft so.
Hab dann gewechselt.Nie wieder Kabeldeutschland
-
17.03.2015, 17:47 #15martin-josef
AW: Ständige Internetprobleme
Hallo
falls Du eine "neueres" Koaxialkabel verlegt hast, solltest Du einen Techniker anfordern welche die Leitungen mal durchmisst. Wenn denn Kabel Deutschland der Verursacher ist, ist der Techniker
kostenlos. Aber leider ist es so, das in den meisten fällen noch ältere Koaxialkabel und Antennen Steckdosen vorhanden sind, welche zu einer nicht unerheblichen Dämpfung führen. Dann
müssen die Betroffenen leider damit "leben". Wie erkennst das Koaxialkabel. Ganz einfach, wenn Du den Mitteleiter frei legst dann bemerkst Du das dieser erheblich "dicker" ist als bei den
alten Kabeln.
gruss
Martin-Josef
PS man spricht dann auch von einem 90db oder höher Kabel
-
17.03.2015, 18:59 #16TriplexXx
AW: Ständige Internetprobleme
Also ich hatte heute früh mal eine Messung durchgeführt und da kam ich auf 29 mb/s. Also föllig in Ordnung.
Habe jetzt Abends 19 Uhr mal eine Messung durchgeführt und wieder nur 2 Mb.
Das kann es doch nicht sein ,auch wenn ein paar im Haus zu dieser Zeit im netz sein sollten, das es so rapide abwärts mit der Lesitung geht?
-
18.03.2015, 00:08 #17martin-josef
AW: Ständige Internetprobleme
ich vermute mal das an Deinem ÜPunkt nicht genügend db ankommen. würde auch die Schwankung erklären. morgens bis mittags schauen auf Deiner Strasse wenig Leute Fernsehen etc.
Abends steigt die Anzahl naturgem. stark an. Dadurch kommt bei Dir am ÜPunkt wahrscheinlich eine stark reduzierte db stärke an, welche durch Deine Hausverkabelung noch einmal bis zu Deinem
Anschluss gedämpft wird. Fernsehen Internet und Telefon geht ja alles durch einen Kabel. Also Kabel Deutschland von Deiner Messung erzählen und einen Techniker bestellen. Dieser misst
dann durch und klärt mit Dir das weitere Vorgehen ab. Und frage ihn mal wie alt der Hausverteiler auf der Strasse ist. Evtl. gibt dieser ja auch langsam den Geist auf.
Last not list geh mal auf Facebook oder wo sonst Kabel Deutschland ist -Hinweis findest Du auf der Webseite-, dort treiben sich immer Mitarbeiter vom Support rum, die Dir dann weiterhelfen.
Viel Glück
gruss
martin-josef
-
18.03.2015, 06:46 #18TriplexXx
AW: Ständige Internetprobleme
Dank schon mal
Hatte gestern schonmal die Hotline angerufen und die wussten anscheinend schon über das Problem bescheid, so zu mindest hatte der nette Servicemitarbeiter mir das erzählt.
Er meinte das Problem sei auf der Seite von Kabel Deutschland, was mich auch wundert das die mal Fehler eingestehen. Das Problem soll schon in Bearbeitung sein wird aber vorraussichtlich noch bs ende März erst einmal bestehen. Er sagt auch gleich das ich ende März noch einmal anrufen sollte und auch gleich sagen soll 50% Preisminderung für den März. Klingt ja aus erste sicht mal nicht so schlecht, die frage ist nur ob sie auch wort halten werden.
Ich würde allen hier mal auf den Laufenden halten.
Aber wenn das Problem dann weiterhin besteht werde ich wohl oder übel mal einen Technicker herbestellen. Aber erst mal bis Ende März abwarten
mfg
Ähnliche Themen
-
Ständige Fehlermeldung bei CoD: Hallo liebe Forumla User und PS3 User ich habe folgendes Problem... egal ob ich mich in CoD Black ops oder jetzt im neuen MW3 mit einem Freund... -
Ständige Abstürze: Mein PC stürzt immer ab und ich weiß nicht warum. Wenn ich zb. am PC spiele oder arbeite ist alles so weit okay. Sobald man ein paar Minuten nichts... -
Video ständige Soundaussetzer
ständige Soundaussetzer: Hallo, ich habe ständige Soundaussetzer. Das aber nur bei Adobe Premiere CS3. Ich habe schon die Priorität auf "Echtzeit" gestellt, damit kein... -
Ständige Bluescreens: Hi, habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme. Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und... -
Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....
Zwei kostenlose, aber noch keine Wunderwahl+ gehabt
Pokémon Trading Card: Pocket