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Thema: Spiel Programmieren
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20.12.2007, 13:14 #21Clemi
AW: Spiel Programmieren
hab in drei stunden unterricht und mein partner hat auch null ahnung
Mfg
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20.12.2007, 13:16 #22ButterZ
AW: Spiel Programmieren
in welcher programmiersprache brauchst du ein kleines spiel???
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20.12.2007, 16:15 #23Clemi
AW: Spiel Programmieren
in visual basic
bitte
danke
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20.12.2007, 17:20 #24Clemi
AW: Spiel Programmieren
zu mensch ärgere dich nicht bräuchten wir jetzt hilfen vorlage haben wir dawei also vom feld aber das programmieren checken wir nicht
Mfg
oder schickt uns einfahc ein fertiges bitte danke
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21.12.2007, 10:05 #25Tafkadasom2k5
AW: Spiel Programmieren
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21.12.2007, 14:30 #26Clemi
AW: Spiel Programmieren
naja sagen wir es so ich und er sind zufaul^^
Mfg
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21.12.2007, 15:09 #27Tafkadasom2k5
AW: Spiel Programmieren
Da ich euch gerne "helfen" würde, aber es anscheinend daran garnicht hapert, werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen. Forenuser sind nicht dazu da, eure Arbeit zu machen. So schön das auch wäre.
Grüße...
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28.02.2008, 18:14 #28Klinus
weis nicht wie mann ein spiel macht
weis jemand wie mann ein eigenes spiel erstellt ich suche schon nach seiten wo man das machen kann und das seit einer woche könnt ihr mir bitte helfen
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28.02.2008, 19:02 #29Decodaz
AW: Spiel Programmieren
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29.02.2008, 11:15 #30warlaan
AW: Spiel Programmieren
Einfachste aber eingeschränkteste Möglichkeit: Benutz eines der Gamemaker-Programme von dieser Seite: Robsite - GameMaker & Spieleprogrammiersprachen
Die andere Methode: arbeite Dich in C++ ein und lern, wie es richtig geht. Wenn Du ein gutes Buch für C++ hast, dann ist der Einstieg in die Speziellen Bibliotheken für Spieler inzwischen sehr einfach geworden.
C++ musst Du also erst können, aber dafür gibt es auch massenhaft Bücher, manche auch sehr gut. Dann kannst Du mit den sehr guten Tutorials aus dem DirectX SDK (kostenlos von Microsoft runterzuladen, einfach mal googeln) oder den etwas weniger guten Tutorials des sehr viel einfacher zu bedienenden Ogre 3D weitermachen. (Ebenfalls per Google zu finden. Auf der Ogre3d.org-Seite einfach den Bereich Documentation aufrufen und in die Ogre-Wiki gehen, da gibt es die Tutorials).
Wenn Du Dir Visual Studio Express runterladen solltest, dann wirst Du sehen, daß in dem Paket alles, was mit Spielen zu tun hat, mit C# in Verbindung gebracht wird. Ich kann zwar noch kein C#, aber nach dem, was ich gelesen habe, wird es sinnvoller sein, mit C++ anzufangen, da C# einige Sachen vereinfacht, die beim Erlernen der Sprache Probleme erstmal unter den Tisch fallen lassen können, so daß man bestimmte Sachen nicht versteht. Außerdem ist es komplett objektorientiert, und die Möglichkeit, prozedural zu schreiben halte ich für Anfänger für sehr nützlich. Ich habe davon jedenfalls immer Gebrauch gemacht, bevor ich den Code umgestellt und optimiert habe.
Für Ogre3D ist aber Code::Blocks sinnvoller. Die Installation ist zumindest unter Vista ein wenig kompliziert, weil man da noch einen Schritt extra machen muß, der nicht in der Installationsanleitung dabeisteht. (Siehe auch hier: Aaron Giles’ Home Page » Blog Archive » Solving the Windows Vista Build Issues) Falls es da Fragen gibt kann ich helfen.
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