Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
16.11.2016, 07:25 #1Xastor
Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
erstmal: Wusste grade keine gescheite Überschrift. Folgendes Problem habe ich: Seit dem Ende der Sommerzeit kommt auf der Webseite, wo ich meine E-Mail habe, immer ein kleines Fenster auf das besagt, dass der Sicherheitszertifkat
ungültig ist.
Natürlich dachte ich zuerst, dass es am Datum liegt, aber Pustekuchen. Denn es ist eigentlich alles korrekt eingestellt. Über Google habe ich schon gesucht, aber diese lösen nicht das Problem das ich habe. Zumal über Google ein allgemeines
Zertifikat ist. Bei meinem funktioniert NUR auf meiner E-Mail nicht. Hatte ausschliesslich das Problem nur wenn die Sommerzeit vorbei ist. Kann da ein Computerexperte mir sagen, wo der Fehler liegt und wie ich es permanent entfernen kann?
Gehe ich auf Nein, kann ich das kleine Fenster und meinen Browser nicht schliessen. Dabei muss ich dann über den Task-Manager beenden. In sehr seltenen Fällen taucht das kleine Fenster nicht auf, warum auch immer.
MfG Xastor
-
-
16.11.2016, 11:37 #2medeman
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Wird in bestimmten Mails von einer externen Seite vielleicht ein Bild o.Ä. nachgeladen?
"Zertifikat anzeigen" gibt der mehr Informationen über Herkunft und Co.
-
16.11.2016, 12:56 #3Xastor
-
16.11.2016, 16:22 #4Xastor
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Gerade ist das hier passiert:
@medeman Hier ist das Zertifikat:
Kann aber damit wenig anfangen.
-
16.11.2016, 16:27 #5Kakashi Hatake
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Ist das so oft auf einmal aufgepoppt?
-
16.11.2016, 16:29 #6Xastor
-
16.11.2016, 16:45 #7Nagel
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Das ist Quatsch. Seiten die über https aufgerufen werden können selbstverständlich auch fremd verlinkte Bilder laden lassen. Das Zertifikat gilt dann nämlich ohnehin nicht für die verlinkte Fremdadresse, diesen von dir vermuteten Konflikt kann es überhaupt nicht geben.
Wo der Fehler liegt? An einem verseuchten System... genauer: Adware.
-
16.11.2016, 16:50 #8medeman
Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Wenn in einer Mail ein Bild verlinkt ist (bspw. https://example.com/1.jpg) und example.com ein für dein Betriebssystem ungültiges Zertifikat aufweisen würde, dann würde dieser Fehler sehr wohl angezeigt werden.
Selbstverständlich können auch extern geladene Inhalte per HTTPS und mit ungültigem Zertifikat ausgeliefert werden.
EDIT: Natürlich auch nicht nur externe Inhalte von Mails, sondern auch bspw. von Werbung auf der Seite. Verwendest du einen Adblocker?
-
16.11.2016, 17:05 #9Xastor
-
16.11.2016, 17:40 #10Flaschenzonk
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Das ist doch irre, was du da schreibst.
Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun... das ist eine Sache zwischen Server und Browser. Letzterer kann das SSL-Zertifikat nicht verifizieren.
Außerdem ging es um deine Aussage des NACHladens von Bildern externer Seiten. Ein SSL-Zertifikat für dumdidumm.de ruft keine Konflikte hervor, wenn auf dumdidumm.de ein externes Bild von damdam.de verwendet und geladen wird.
Das Problem bei ihm ist, dass das Zertifikat für Domain X gilt, es für die selbe Domain X aber nicht verifiziert werden kann.
Darum: Adware.
Entweder das System säubern oder neu aufsetzen.
Man könnte auch SSL und TLS-Verbindungen allgemein abschalten. Das würde die Meldungen unterdrücken, das Surfen aber noch unsicherer machen. Am besten auch ganz auf den scheiß Browser von Microsoft verzichten.
-
16.11.2016, 22:21 #11HardAndSoft
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Ergo: Deine Mail-Seite entspricht nicht dem Schema *.optimatic.com. Die Fehlermeldung würde auch ausgelöst, wenn die Seite noch eine Ebene zusätzlich hätte; also sowas wie mail.x.optimatic.com . Dafür braucht man nämlich ein anderes Zertifikat.
Leider sieht man die Adresszeile des Browsers in den Screenshots nicht; wenn das wirklich so ein Adressproblem ist, dann kannst Du gar nichts machen.
-
16.11.2016, 23:51 #12Flaschenz0nk
AW: Sicherheitszertifikat auf der E-Mail
Eure Antworten sind schon etwas schräg und eigenwillig.
Soweit so richtig.
Das ist technisch nicht richtig.
Dieses Wildcard-Zertifikat für *.domain.com gilt auch für aa.bb.cc.domain.com; das macht Wildcards von Symantec Class 3 aus, dessen Preise im vierstelligen Bereich liegen. Für alle Stufen werden in dem Paket die Zertifikate automatisch generiert.
Starmie-ex ist tabu bei mir. Da krieg ich schon Krämpfe, wenn ich's nur sehe :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket