Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Shuttle PC`s
-
01.07.2009, 16:19 #1martin-josef
Shuttle PC`s
ich überlege ob ich mir mit erscheinen von win7 (final) einen Shuttle zulege. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen "Dingern". Vor allen Dingen welche Hardware sollte installiert sein bzw. welche sollte man installieren.
gruß
martin-josef
-
-
01.07.2009, 19:38 #2tomsan
AW: Shuttle PC`s
Zuerst solltest Du überlegen, warum Du ein Shuttle haben willst.
Sehr klein => könnte mit best. Baugrössen von Karten/ Mainoards Probleme kriegen & Hitzestau.
Sind also in erster Line keine Daddelkisten, sondern eher spieletaugliche Multimediaboxen. Gut fürs Wohnzimmer.
-
02.07.2009, 13:54 #3martin-josef
-
02.07.2009, 19:00 #4TheDoctor
AW: Shuttle PC`s
Tomsan hat schon recht. Du kannst in diese kleinen Kisten keine High-End Hardware reinpacken. Das Größte Prob ist die Wärme. ICh ahtte selbst mal nen Shuttle ähnliches Gegäuse und die Temps lagen immer gut 5-10 °C höher als in meinem jetzigen Midi-Tower und das bei der selben Hardware. Dann haben die dinger auch keinen wirklichen Luftstrom im Gehäuse gerade weil es relativ eng ist. Wie Tomsan sagt es sind spieletaugliche Multimediaboxen.
TheDoc
-
03.07.2009, 00:12 #5martin-josef
AW: Shuttle PC`s
Hallo
wenn noch weitere sinngem. antworten kommen muß ich das vorhaben wohl akt akta legen. schade eigentlich.
gruß
martin-josef
-
03.07.2009, 00:29 #6Dragonmind
AW: Shuttle PC`s
Empfehlenswert ist daher ein Atom-Prozessor.
Ebenfalls sollte man schauen, daß das Mainboard einen Grafikchip besitzt der den Ansprüchen genügt (viel Auswahl gibts nicht, aber für HD-Filme schauen über HDMI wirds reichen). Meistens sind die Intel Grafikchips verbaut.
Der Arbeitsspeicher ist auch etwas begrenzt, die meisten Shuttle-Mainboards besitzen nur einen RAM-Slot für max. 2 GB. Daher von Windows 7 die speichersparenste Version nutzen.
Netzteile sind meistens im Gehäuse schon verbaut, aber die Leistung ist gering. Daher sind keine "Stromfresser" nutzbar.
Hier kann man sich ein wenig mit der Materie vertaut machen:
ALTERNATE - BUILDERS
(Nicht schimpfen das so oft diese Firma gepostet wird, aber die PC-Builderversion ist sehr angenehm).
-
03.07.2009, 09:38 #7White Widow
AW: Shuttle PC`s
Man KANN aus nem SHUTTLE nen Gamingmonster machen. Ist alles eigentlich kein Problem. Man muss nur die richtigen Komponenten wählen...
-
03.07.2009, 10:01 #8tomsan
AW: Shuttle PC`s
....ja... aber bedeutend einfacher ist es aus einem Big Tower ein Gamingmonster zu machen.
Deswegen ja die Frage, was man von einem Shuttle erwartet:
Multimedia/Bluray/Spielchen-zwischendurch-Kiste fürs Wohnzimmer: Super!
Highendkiste für Grafikkracher: nicht die opitmale Voraussetzung.
Wie Du schon richtig meintest: "eigentlich". Wenn man alle Komponenten in der Baugrösse findet, wenn die wenigen Erweiterungsmöglichkeiten reichen, wenn man gut im Platzsparenden basteln ist, wenn man dann noch das Kühlungsproblem in den Griff kriegt, wenn man bereit ist mehr dafür auzugeben als die gleiche Leitung bei "normalen" PC.... dann ist es eigentlich kein Problem
-
03.07.2009, 13:26 #9martin-josef
AW: Shuttle PC`s
Hallo
fasse mal an dieser stelle zusammen. Für office und foto/viedeobearbeitung nicht das optimale. oder.. hingegen zum spielen ja.
gruß
martin-josef
-
03.07.2009, 13:50 #10tomsan
AW: Shuttle PC`s
Ganz klares Jein
Für Office und Internet ist schon fast jeder Rechner unterfordert. Bei Foto/Videobearbeitung sieht es anderes aus. Hängt davon ab wie ich den Rechner quäle (Hoch aufgelöster Bilder aufwendig mit Photoshop bearbeiten; oder doch nur die Urlaubsbilder mit Fotoimpact aufpeppen?). Foto/Videotools freuen sich über viel RAM und flotten Prozessor. Grafikkarte ist da eigentlich egal.
Gute Grafikkkarte müssen oft gut gekühlt werden, sind gross und brauchen ein gut dimensioniertes Netzteil. Alles womit ein Shuffle nicht unbedingt mit prahlen kann....
-
03.07.2009, 13:58 #11White Widow
AW: Shuttle PC`s
Elegant löst man das natürlich mit ner externen Wasserkühlung. Dann kann man EASY ne GAMINGmaschine zusammenstellen, is aber net ganz billig...
-
03.07.2009, 14:50 #12tomsan
AW: Shuttle PC`s
Klein und portabel ist er dann nicht. Und wenns stationär/ Wohnzimmer sein soll, dann gibt es nette Gehäuse, die auf Multimediakiste getrimmt sind.
Wie ja schon angemerkt: man muss halt nur wissen was man will und warum ein Shuttle.
-
03.07.2009, 15:13 #13FlyFly
AW: Shuttle PC`s
Ich habe selber nen µatx pc, und keinerlei probleme mit temps etc.
Bei mir leigt das zwar auch an der verbauten hardware, aber wenn es nur um das design geht und nicht darum ein shuttlepc zu haben kann man einfach so ein case Lian Li PC-V350B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nehmen, da passen alle grafikarte rein und große Kühler brignt man auch unter.
Ne wasserkühlung bringt man da auch unter., somit das perfekte gaming case für leute die gern ein kompaktes gehäuse hätten.
Ähnliche Themen
-
PC: Hardware Shuttle PC
Shuttle PC: Hallo, Verkaufe einen Shuttle PC SG31G200 in Sehr gutem zustand Folgende Konfig: Intel Celeron 440 @2Ghz 1GB Arbeitsspeicher 1TB HDD ATI... -
Space Shuttle Simulator lässt sich nicht starten: Hallo, ich habe mir heute Ihre Simulation „Space Shuttle Simulator“ gekauft. Das Spiel lässt sich zwar Installieren aber nicht starten. Es... -
Shuttle: http://www.forumla.de/clear.gif Inhalt: Darsteller: Cameron Goodman, Cullen Douglas, James Snyder Regie: Edward Anderson Erschienen: 2009...
Bin ja nicht so der Fan von schweren Spielen und Ninja Gaiden ist ja SEHR dafür bekannt, aber man... Das sieht wirklich gut aus. :happy_crying:
Ninja Gaiden: Ragebound